HH Diamond: Late CheckOut nur gegen Gebühr?

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Grundsätzlich gilt immer, die maximale Eskalation gegen Hotels anzustreben, die für einen LCO bis 16 Uhr eine Gebühr erheben. Denn das bedeutet ja nichts anderes, als dass ein LCO möglich ist (subject to availability), aber der Gast trotzdem noch abgezockt werden soll.

Ich sehe das eben auch so. Wenn die Hütte ausgebucht ist, dann ist es klar und verständlich. Aber sonst sehe ich nicht ein, wieso die Stunden 14-16h etwas kosten sollten... Ich frage mal unverbindlich beim Support nach, welche Antwort sie darauf haben...
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Warum sollte es denn funktionieren, wenn es kostenpflichtig ist? Entweder das Zimmer ist frei oder eben nicht. Daran ändert doch eine Gebühr nichts.

Wenn es mit Bezahlung geht, dann ist er auch verfügbar und somit laut T&C ein Benefit. Ich würde mich in solch einem Fall an den DD wenden.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

bei Bedarf bitte in einen anderen Thread verschieben, weiß nicht wo es am besten passt:

Hat jemand einen Tipp welches Hilton Hotel (Hotel der Hiltongruppe) in Singapur einen möglichst großzügigen Late Check-Out für Diamonds gewährt?

Danke
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...
Hat jemand einen Tipp welches Hilton Hotel (Hotel der Hiltongruppe) in Singapur einen möglichst großzügigen Late Check-Out für Diamonds gewährt?

...

Das lässt wohl pauschal nicht sagen, sondern hängt von der jeweiligen Auslastung ab. Also am besten direkt bei den Hotels für das konkrete Datum anfragen. Aber auch da kann es sein, dass sich das bis zu Deinem Aufenthalt noch ändert, weil sich die Buchungslage ändern kann.

Insoferne würde ich ein Hotel mit Lounge in solchen Fällen buchen. Im Normalfall lässt man dich dann dort "verweilen", falls das Zimmer eher gebraucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
.
Insoferne würde ich ein Hotel mit Lounge in solchen Fällen buchen. Im Normalfall lässt man dich dann dort "verweilen", falls das Zimmer eher gebraucht wird.

Aus eigener Erfahrung: Im Hilton in der Orchard Road hatte ich ein Late Check Out bis 14 Uhr. Danach konnte ich den Spa-Bereich zum Duschen bzw die Lounge bis zu meiner Abreise nutzen (was bei mir erst 21 Uhr war)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Aus eigener Erfahrung: Im Hilton in der Orchard Road hatte ich ein Late Check Out bis 14 Uhr. Danach konnte ich den Spa-Bereich zum Duschen bzw die Lounge bis zu meiner Abreise nutzen (was bei mir erst 21 Uhr war)

Im Garden Inn Little India hatten wir late checkout 3 pm plus Nutzung Pool zum Duschen/Umziehen um 9 pm vor Rückflug um Mitternacht. Da scheinen alle Hilton-Häuser gute Kompromisse abzubieten!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Ich sehe das eben auch so. Wenn die Hütte ausgebucht ist, dann ist es klar und verständlich. Aber sonst sehe ich nicht ein, wieso die Stunden 14-16h etwas kosten sollten... Ich frage mal unverbindlich beim Support nach, welche Antwort sie darauf haben...

Auch bei kompletten ausgebuchten Zustand muss kein Hotel, jede Nachfrage nach einem Spät check out verweigern. Hatte da einen Tag, wo man mir den Spät check out verweigerte. Dann am auscheck Tag, war es so 12,10 Uhr, als ich aus dem Zimmer war und traf auf dem FLur drei Putzfrauen und ich wollte mich für die kleine Verspätung entschuldigen. Die sagten mir , sie würden jetzt erst ne Stunde Pause machen und dann reinigen weiter.

Auch wenn man ganz ausgebucht ist, checken nicht alle neuen Gäste an dem Tag um 15 Uhr oder früher ein. Es gibt immer eine Anzahl die später kommen, teilweise nach 18 Uhr,