ANZEIGE
Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich aufregt, wenn die Kombination Fluglinie + benötigte Sondermahlzeit von heute auf morgen nicht mehr klappt. Zumal in Business Class. Dürfte daran liegen, dass ich auch betroffen bin (nicht Soja).
Auf Kurzstrecken hat LH sicher keine Sondermahlzeit, sonst hätte ich die schon mal gegessen. Auf Langstrecken meide ich LH nicht zuletzt wegen ihres Caterings wie der Teufel das Weihwasser.
ANA hat das Problem übrigens an sich elegant gelöst: sie haben multiallergenfreie Mahlzeiten. Einmal wird auf 7 Allergene Rücksicht genommen, einmal auf 27. Soja ist aber leider nicht darunter (und ANA nützt für Flüge nach Amerika auch nicht viel).
Ich kann gut nachvollziehen, dass es doof ist, sich Essen mitnehmen zu müssen. Das mache ich aber auch immer, auch wenn ich eine Sondermahlzeit bestellt habe, denn es kann immer vorkommen (und ist auch schon vorgekommen), dass die nicht geladen ist. Aus dem Essen an Bord suche ich mir dann das raus, was ich essen kann.
Ich konnte, als ich oben die Sondermahlzeiten verlinkte, ganz normal bei HAM - FRA - TLL Sondermahlzeiten einen Haken setzten und hätte dann eine der 14 Optionen auswählen können. Ob dies extra kostet weiß ich nicht, da ich es nicht zu Ende durchgespielt habe.