ANZEIGE
Genau... Öffentliches Dating...
Mach sowas doch bitte per PN, oder?
Ansonsten viel Spass in Las Vegas.
Da hast du recht, aber PN kann ich wahrscheinlich nicht schreiben.
Genau... Öffentliches Dating...
Mach sowas doch bitte per PN, oder?
Ansonsten viel Spass in Las Vegas.
Da hast du recht, aber PN kann ich wahrscheinlich nicht schreiben.
Welche Ferien?Vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps.
Ich wünsche euch allen schöne Ferien, mit vielen tollen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Dagmar
Welche Ferien?
Finde euer "Verhandlungs"-Ergebnis nicht so schlecht. Die 4x100 Eur Sitzplatzreservierung hättet ihr euch ev. schenken können, aber das ist nicht so wichtig.
Für die nächste Reisebuchung habt ihr wohl einiges gelernt![]()
Das Ergebnis ist schon OK. Ihr fliegt also nun ab Frankfurt? Habt ihr auch ein Rail & Fly Ticket dazu bekommen?
Habt ihr dem Reisebüro Alternativ Flüge mit gleichen Start / Zielort gezeigt?
Nach der Reise würde ich dann entsprechend Bewertungen bei Bewertungsportalen setzen. Merke in Zukunft: Dort nicht mehr buchen...
*edit*
Ich wünsche aber viel Spaß dort. Ist eine schöne Gegend. Wobei ich eine Helikopter Tour lieber durch den Grand Canyon von Vegas aus machen würde, also über Vegas selbst...
Heute Morgen habe ich als erstes bei unserer Rechtschutzversicherung angerufen und mit einem Anwalt für Reiserecht gesprochen. Anders als erwartet, war mein Recht nicht glasklar ersichtlich. Vielmehr sagte der Anwalt, wenn ich einen Ersatzflug zu schlechteren Konditionen bekommen hätte, sollte ich den nehmen und die "Schadensminderungspflicht"! geltend zu machen.
Will heißen: Für die schlechteren Bedingungen etwas für uns raus schlagen. z.B. bessere Zimmer, Taschengeld usw.
[/B]
Dann ist ja alles gut ausgegangen.
Fast alles.
Na dann viel Spaß dabei. Las Vegas war ich einmal ums gesehen zu haben, das reicht mir.
Darf man fragen, was ihr jetzt für eine Flugkombination habt, sprich wie viel Aufenthalt bei den Zwischenstopps?
Aber es bleibt keine Zeit mehr zum Klagen (Abreise in weniger als zwei Wochen). Und der Schadenersatz in D ist sehr mager (keine punitive damages), entschädigt also gar nicht für den vermiesten Urlaub.Ich dachte, in Europa kann man auf Vertragserfüllung klagen und nicht nur (wie in USA/GB) auf Schadenersatz.
Was ich aber bis jetzt unverschämt finde ist das Verhalten vom TUI Ticket Shop Bremen. Es kann nicht sein, dass die Dame im Reisebüro und wir uns Stunden um Stunden mit Lösungsmöglichkeiten um die Ohren schlag[/FONT][/COLOR]en, TUI alles ablehnt, selber aber nichte eine einzige Lösung besteuert!!
Dienstleister haben ja keine Schadensminderungspflicht: wenn ich mit einem nonflex Ticket meinen Flug verpasse, nimmt mich die Airline nicht auf dem nächsten Flug kostenlos mit, selbst wenn es freie Plätze gäbe. Nur dumme Privatkunden müssen den Schaden der Reisedienstleister mindern, nicht umgekehrt![]()
Zurück liegt die Flugzeit für uns besser, da die Flüge erst mittags starten, die Alten waren Früh morgens. Allerdings haben wir 2 Std. mehr Zwischenstopp.
Kannst du mir mal kurz eine Verbindung nennen bei der man Früh morgens in den USA Richtung Europa startet? Direkt ist das dann doch nicht, und dürfte auch mit längeren Aufenthalten verbunden sein. Wenn ich bedenke das man z.B. mit BA erst gegen 21:00Uhr Las Vegas in Richtung Europa verlässt.
Westküste-Atlanta-Deutschland wäre so ein Klassiker, ohne längeren Aufenthalt in ATL.
Sorry ich kann die Flugzeiten da nicht lesen.
am = Morgens
pm = Nachmittags / Abends
oder was verstehst du da nicht?
Was ist das für ein Blödsinn? Natürlich haben alle Vertragspartner eine Schadensminderungspflicht - es geht darum den zu ersetzenden Schaden klein zu halten der sich aus einem nicht korrekt erfüllten Vertrag ergibt.
Wer bei einem Non-Flex Ticket seinen Flug verpasst hat dann hast du keine Ansprüche aus dem Vertrag - dein dir dann entstandener Schaden ist ausschliesslich dir anzulasten.
Wenn du auf Grund eines Delays einen Anschlussflug verpasst dann gebietet es die Schadensminderungspflicht das die Airline dich auf die nächstmögliche Verbindung umbucht (egal auf welcher Fremdairline), tut sie das nicht ergeben sich weitere Schadensersatzansprüche für dich.
Zustimmung. Nur hier war es ja auch ausschließlich der Fehler des Reisebüros / Ticketshops. Genauso, wie Du alleine auf Deinen Kosten sitzen bleibst, wenn Du Deinen Non Flex-Flug verpasst (und eventuell ein Vielfaches für das Last Minute-Ticket in Buchungsklasse Y zahlen musst), müsste hier das Reisebüro / der Ticketshop die hohen Preise für den ursprünglichen Flug zahlen. Insofern überrascht es mich schon, dass hier der Kunde eine Schadensminderungspflicht haben soll.
Wenn alle Seiten mit der alternativen Lösung einverstanden sind, spricht natürlich nichts dagegen, sich irgendwie anders zu verständigen.
LAS dep. 08:10Sorry ich kann die Flugzeiten da nicht lesen.