Hilfe. Gerade in Thessoloniki gestrandt, Airline stellt sich quer.

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.603
18.343
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
koennte man das ggf. auch unter 'ueberraschende Klausel' wegargumentiert bekommen? Ok, wird wohl ein schwerer Gang, Kiwi zu verklagen, aber so rein generell?

du hast den AGB ja sicher zugestimmt, nur weil du sie nicht gelesen hast, kommst du da sicher nicht so einfach raus... ob die AGB so ganz 100% Gerichtssicher sind, müssen Anwälte klären...

gibt ja nicht wenige Kiwi-Threads hier https://www.google.com/search?q=kiw...9oQrQIoBHoECBkQBQ&biw=1920&bih=919&dpr=1#ip=1

• Like
Reaktionen: Anonyma
10.02.2012
5.574
3.494
nwiefern Du in DE gegen ein Unternehmen mit Sitz in Tschechien klagen kannst, dass deren AGB missbräuchliche Klauseln enthalten oder so ähnlich, welches Recht hier gilt usw.
das meinte ich mit dem schweren Gang...

du hast den AGB ja sicher zugestimmt, nur weil du sie nicht gelesen hast, kommst du da sicher nicht so einfach raus...
och... dann schreibe ich in die AGB, dass Du 14 Tage nach Rueckkehr eine Mitropa-Kaffeemaschine fuer nur 555 Euro geliefert bekommst...

Musste nicht mit rechnen -> unwirksam. Such' mal nach 'ueberraschende Klausel'...

Und ja, mein Beispiel war ueberspitzt :)

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
Bevor sich hier rechtliche Legenden bilden:

- AGB-Recht beruht auf einer EU-Richtlinie (etwas vereinfacht gesagt), nicht auf nationalem Recht, dh EU-weit sind die Standards identisch
- nur weil man AGB zustimmt, sind sie nicht wirksam / automatisch "unüberraschend" seu

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.936
680
- ich buche bei diesem Laden nicht
Ich auch nicht.
Habe über kiwi.com schon einige nette und günstige Umsteigeverbindungen gefunden (z.B. KEF-MAN-SXF mit EZY oder BER-BNX-BSL mit RYR und WZZ), aber gebucht habe ich immer direkt bei den Airlines. Mir ist der Laden suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
Wie ist die Geschichte ausgegangen?! Gibt es ein Update?!
Ich bin erstmal entspannt gelandet, und werde mich zeitnah nach rechtlicher Unterstützung umschauen.
Weder Aegien noch Kiwi haben sich noch mal gemeldet.
Wie die Geschichte ausgeht, wissen wir dann vermutlich in ein paar Jahren, und dann werde ich hier berichten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.222
14.477
IAH & HAM
Ich bin erstmal entspannt gelandet, und werde mich zeitnah nach rechtlicher Unterstützung umschauen.
Weder Aegien noch Kiwi haben sich noch mal gemeldet.
Wie die Geschichte ausgeht, wissen wir dann vermutlich in ein paar Jahren, und dann werde ich hier berichten.
Aber mittlerweile solltest Du zumindest gelernt haben mit welcher Airline Du geflogen bist.......

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
Oh Mist, ich war so stolz, gelernt zu haben, dass ich nicht mit Aegidien geflogen bin : )