Hilfe! Leipzig, Westin oder Fürstenhof

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.380
1.430
TXL
ANZEIGE
wenns auch ne andere Kette sein darf: Das Marriott (mit guter Clublounge) oder das RadissonBlu haben mich noch nie enttäuscht.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wr sind gerade im FH.
Bisher ein eher aergerlicher Aufenthalt.
Da Ostern ist, liegt unserer Rate bei 173,00 im Vergleich zum Westin, was bei 143,00 lag. (Zuzueglich der Hunde).
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir morgen erheblich weniger zahlen werden, wenn die Diskussion beim Checkout vorueber ist.
Details dazu gerne ein anderes Mal. Nur eins ist sicher. Luxury Collection ist das hier sicher nicht. Vielleicht waren ja die Erwartungen einfach zu hoch.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wr sind gerade im FH.
Da Ostern ist, liegt unserer Rate bei 173,00 im Vergleich zum Westin, was bei 143,00 lag. (Zuzueglich der Hunde).
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir morgen erheblich weniger zahlen werden, wenn die Diskussion beim Checkout vorueber ist.
Details dazu gerne ein anderes Mal. Nur eins ist sicher. Luxury Collection ist das hier sicher nicht. Vielleicht waren ja die Erwartungen einfach zu hoch.

Das wundert mich jetzt aber schon ziemlich. Wie gesagt, ich war letzten Sommer zwei Mal mit Sack und Pack dort und kann absolut nichts schlechtes berichten...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wr sind gerade im FH.

Das tut mir leid. Hoffe Ihr hattet trotzdem eine angenehme Zeit in Leipzig.

Beim nächsten mal vielleicht doch das neue Steigenberger oder das RadissonBlu.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wr sind gerade im FH.

Kenne ich so nicht - bei mir war es immer perfekt...

:eek:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wr sind gerade im FH.

Da bin ich mir nicht so sicher, das Front Desk(chen) steht eisern seinen Mann...

Hatte in den letzten Jahren so einiges angemerkt, wie z.B. das kaputte Dampfbad, dass man ueber Monate nicht reparieren wollte...bzw. die teilweise sehr duennen Platinum Perks..., da war man im Westin zumindest freundlicher und offener ( hat aber auch nicht wirklich was gemacht )

173 bzw. 143 sind in jedem Fall Festtagspreise, sowohl fuer den Gast als auch fuer das Hotel..., da kann man deine Erwartungen, trotz der Kommentare hier, leicht nachvollziehen

Die Luxury Collection Hotels in D und den NL sollte ( asap ) man rebranden und/oder einer umfassenden Renovierung unterziehen. In Leipzig und Weimar kann man sich zumindest nicht ueber die Preise beschweren...

Kann jemand vielleicht noch den einen oder anderen Preis fuer das Marriott bzw. Radisson in die Diskussion werfen, die Lage des Radisson ist ja schon fast unverschaemt gut, zumindest in Sachen Zugang zur Hochkultur.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.380
1.430
TXL
Da bin ich mir nicht so sicher, das Front Desk(chen) steht eisern seinen Mann...

Hatte in den letzten Jahren so einiges angemerkt, wie z.B. das kaputte Dampfbad, dass man ueber Monate nicht reparieren wollte...bzw. die teilweise sehr duennen Platinum Perks..., da war man im Westin zumindest freundlicher und offener ( hat aber auch nicht wirklich was gemacht )

173 bzw. 143 sind in jedem Fall Festtagspreise, sowohl fuer den Gast als auch fuer das Hotel..., da kann man deine Erwartungen, trotz der Kommentare hier, leicht nachvollziehen

Die Luxury Collection Hotels in D und den NL sollte ( asap ) man rebranden und/oder einer umfassenden Renovierung unterziehen. In Leipzig und Weimar kann man sich zumindest nicht ueber die Preise beschweren...

Kann jemand vielleicht noch den einen oder anderen Preis fuer das Marriott bzw. Radisson in die Diskussion werfen, die Lage des Radisson ist ja schon fast unverschaemt gut, zumindest in Sachen Zugang zur Hochkultur.

Marriott bekommt man oft für ca 120 (incl. BF), Radisson FF-Rate um die 80 Euro (incl BF)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich bin im Februar zu einer Tagung in Leipzig. Ankunft sonntags, Abreise dienstags. Welches Hotel empfiehlt das Expertengremium? Rate sollte < € 100,00 / ÜF liegen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich bin im Februar zu einer Tagung in Leipzig. Ankunft sonntags, Abreise dienstags. Welches Hotel empfiehlt das Expertengremium? Rate sollte < € 100,00 / ÜF liegen.

Würde empfehlen mal eines der grossen Hotelbuchungsportale zu nutzen. Danach poste doch einfach die 3-5 Hotels die für Dich vom Preis her in die engere Wahl kommen und es findet sich bestimmt jemand der Dir einen Tip geben kann. Alles andere macht wenig Sinn, da Hotelpreise doch eine recht hohe Volatilität haben.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Westin versteigert Aufenthalte auch ueber Ebay, oft gehen dort die Zimmer ( Grand Deluxe = hoechste Zimmerkategorie in den oberen Stockwerken ) inkl. FS fuer etwa 80 Euro an die Gewinner.

Als Platinum bekommt man oft eine Suite und seit einigen Monaten auch mehr Goodies im Rahmen der Uebernachtung, allerdings ist das Ebayangebot fuer normale Kunden kaum zu toppen.

Vanny

Neues Mitglied
03.12.2011
3
0
Hey, ich komme aus Leipzig. Finde den VErgleich etwas schwierig. Der Fürstenhof ist das Nobelhotel in Leipzig und das Westin er gehoben :)
Wenn es passt, ist ein Besuch im Fürstenhof natürlich zu empfehlen. Ein Freund von mir kocht da - also auch die Küche genießen!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hey, ich komme aus Leipzig. Finde den VErgleich etwas schwierig. Der Fürstenhof ist das Nobelhotel in Leipzig und das Westin er gehoben :)
Wenn es passt, ist ein Besuch im Fürstenhof natürlich zu empfehlen. Ein Freund von mir kocht da - also auch die Küche genießen!
Bist Du sicher, dass der da wirklich kocht? Außer mir und meiner Familie habe ich bei meinen Aufenthalte dort sonst nie jemanden essen sehen... :eek:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1

Ich denke bei unter 100 Euro ist eher das Westin als der Fürstenhof angesagt. Das Westin ist nach meiner Erfahrung aber ein gutes Hotel. Mein augenblicklicher Favorit ist das Steigenberger.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ich kann nicht klagen und das Frühstücksbuffet ist wirklich extrem reichlich...
Ab und an sind die Zimmer auch auf beatthetimer... ;)
Wenn es dann terminlich passt, werden immer Raten unter 100€ aufgerufen !

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Vom Preis-/Leistungsverhältnis wird man wohl in Leipzig wenn, dann nur ausnahmsweise besseres als das Westin bekommen können - schon überhaupt inklusive Frühstück (wobei mich die Aufbackbrötchen im Westin nicht überzeugt haben - aber das ist ja geschmacksache...). Der Fürstenhof hatte mich seinerzeit überzeugt, weil er eben "Charakter" hat - für mich ein entscheidendes aber eben auch sehr subjektives Merkmal eines "besonderen" Hotels. Und für mich gehört irgendwie - aber da bin ich sicherlich auch ziemlich alleine - ein ordentliches Badezimmer, am besten mit separater Toilette, und eine große Dusche dazu. Badewanne brauche ich wenn dann nur separat, aber niemals diese Badewannen-/Duschkombination mit traditionell viel zu niedrigem Duschkopf, womoglich noch mit wehendem Kunststoffduschvorhang - igitt. Die Badezimmer im Westin (und die haben sich in der Renovierung so wie ich weiß nicht geändert) sind mir zu sehr "Kette" und würden auch jedem älteren Mercure gut "stehen" - daher meine geringe Begeisterung für den Schhuppen. Aber wie gesagt: Alles in allem sicher ein gutes Hotel für einen vernünftigen Preis, jedoch aus meiner Sicht völlig charakterlos.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Vom Preis-/Leistungsverhältnis wird man wohl in Leipzig wenn, dann nur ausnahmsweise besseres als das Westin bekommen können - schon überhaupt inklusive Frühstück (wobei mich die Aufbackbrötchen im Westin nicht überzeugt haben - aber das ist ja geschmacksache...). Der Fürstenhof hatte mich seinerzeit überzeugt, weil er eben "Charakter" hat - für mich ein entscheidendes aber eben auch sehr subjektives Merkmal eines "besonderen" Hotels. Und für mich gehört irgendwie - aber da bin ich sicherlich auch ziemlich alleine - ein ordentliches Badezimmer, am besten mit separater Toilette, und eine große Dusche dazu. Badewanne brauche ich wenn dann nur separat, aber niemals diese Badewannen-/Duschkombination mit traditionell viel zu niedrigem Duschkopf, womoglich noch mit wehendem Kunststoffduschvorhang - igitt. Die Badezimmer im Westin (und die haben sich in der Renovierung so wie ich weiß nicht geändert) sind mir zu sehr "Kette" und würden auch jedem älteren Mercure gut "stehen" - daher meine geringe Begeisterung für den Schhuppen. Aber wie gesagt: Alles in allem sicher ein gutes Hotel für einen vernünftigen Preis, jedoch aus meiner Sicht völlig charakterlos.

Wenn Du nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehst, wirst Du mit dem RadissonBlu oder den Abito Suiten in Leipzig immer besser fahren. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Grosse Fenster durch die Licht kommt. Dagegen ist das Westin alt und schäbig. Habe einmal darin gewohnt, dass war dann auch das letzte mal.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wenn Du nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehst, wirst Du mit dem RadissonBlu oder den Abito Suiten in Leipzig immer besser fahren. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Grosse Fenster durch die Licht kommt. Dagegen ist das Westin alt und schäbig. Habe einmal darin gewohnt, dass war dann auch das letzte mal.

Die Abito-Suiten kenne ich nicht, aber das Radisson ist nach meiner Erfahrung niemals zu den Preisen vom Westin auf dem Markt - schon gar nicht mit Frühstück. Und das Bad dort (Schwingtür Toilette ./. Dusche = entweder Stuhlgang oder Dusche) fand ich weniger als suboptimal. Sind aber wohl nicht alle Bäder "so" - scheinbar hatte ich damals (= kurz nach Neueröffnung) ein Basic-Zimmer.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wichtig ist es wohl noch einmal herauszustellen, dass die Suiten und zumindest die Grand Deluxe Zimmer in Leipzig absolut Spitzenklasse sind und in Deutschland den vordersten Rang einnehmen, die Suiten im Westin Grand FFM und Leipzig sind zu grossen Teilen identisch eingerichtet, wir reden hier u.a. von Knoll Ledersofas, welche um die Euro 10000 liegen sollten...

Der FH war als Kempinski sicherlich mal mit dem Anspruch angetreten das Haus vor Ort zu sein, nur hat das Falco im Westin 2 Michelin Sterne und auch da kann der FS nicht mithalten...und die Zimmer im FH waren sicherlich auch mal sehr teuer einzurichten, nur ist das 20 Jahre her, so dass man auch hier deutlich hinter dem Westin rangiert...

Die Basiszimmer im Westin sind nicht renoviert und im Florida-Floral Design, die Basiszimmer im FH sind im Anfang 1990iger Style von Kempi eingerichtet und schockierend klein.

Euro ~ 80 fuer ein Grand Deluxe inkl. FS. im Westin ueber Ebay sind kaum zu toppen. :idea:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Wann ? 1983 ?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Die Abito-Suiten kenne ich nicht, aber das Radisson ist nach meiner Erfahrung niemals zu den Preisen vom Westin auf dem Markt - schon gar nicht mit Frühstück. Und das Bad dort (Schwingtür Toilette ./. Dusche = entweder Stuhlgang oder Dusche) fand ich weniger als suboptimal. Sind aber wohl nicht alle Bäder "so" - scheinbar hatte ich damals (= kurz nach Neueröffnung) ein Basic-Zimmer.

Kommt wohl immer darauf an wann man übernachtet. Habe das Radissonblu schon oft für 89€ mit Frühstück bekommen, während ich das Westin nie unter €130 gesehen habe. Aber deswegen ist ja auch die Frage welches Hotel ist für unter €100 zu empfehlen sehr schwierig zu beantworten. Und natürlich zeigt sich in der Diskussion ja auch, dass es unterschiedliche Erwartungen an ein Hotel gibt. Insofern sucht sich jeder das Hotel, welches am Besten die Dinge bietet auf die man Wert legt.