Hilton Any Weekend Sale

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
auf welches Zimmer/Suite wird nach Deiner Erfahrung upgraded ?

Nach meiner Erfahrung? Für mich 609 oder 611. Das Wesentliche ist (1), dass die Rate absolut klasse ist. Das Wesentliche ist (2), dass das Berlin Hilton von den normalen Suiten auf den Executive Floor upgraded und da sind sind im Wesentlichen (3) nur die guten Suiten.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
wie unterscheiden sich denn die Suiten ? Ist Junior-Suite nicht gleich Junior-Suite oder Corner-Suite = Corner-Suite ?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
*bump*

Die Weekend Raten lassen sich in einigen deutschen Hotels (Berlin und Dresden habe ich probiert) auch unter der Woche buchen. Berlin kommt damit bei den Suiten auf sehr anständige Preise. Frühstück ist zwar dann für Diamond Members "doppelt gebucht", aber da der Berliner Hilton von den Junior Suites weiter upgraded ist das mit 169 Euro die Nacht ein super Angebot.
Du meinst normal buchen, also die Junior Suite, und dann als Diamond Member sich upgraden lassen auf die nächst höhere Suite? Oder hab ich das falsch verstanden?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
wie unterscheiden sich denn die Suiten ? Ist Junior-Suite nicht gleich Junior-Suite oder Corner-Suite = Corner-Suite ?

Ich will aber weder die Corner Suiten noch die Junior Suiten sondern primär die 609 :). Und bei 15 von 19 stays in diesem Jahr hatte ich die auch. Einmal mit viel Entschuldigung eine Corner Suite, zweimal die 611 und einmal die Presidential Suite. Ich buche allerdings auch konsequent eine Junior Suite und nicht das "billigste Zimmer". Da das Hilton Berlin immer bemüht ist, Diamond Members auf den Executive Floor upzugraden, ist man dann auch bemüht, Diamond Members mit Suite Buchung auf eine Suite auf dem Executive Floor upzugraden. Und davon gibt es nicht soviele und alle sind gut (manche sind besser).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Der Executive Floor wurde renoviert! War vor 2 Wochen in 609x, die sind jetzt 4stellig. Leider keine Suite bekommen, aber auch keine gebucht gehabt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
00007186.jpg


Na, mal sehen. Ich habe die Renovierungsphase bewusst ausgelassen und das IC gebucht. Ab Januar bin ich aber wieder jede Woche da, die Rate mit 169 Euro ist ziemlich gut. Oben das Photo ist übrigends 609 (alter Zählweise) unten. Oben ist dann das Schlafzimmer und das Fenster ist das große Fenster, was man von außen sieht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ist und war übrigends 6009 - bin gerade da :) Mit der Lounge finde ich schade. Ich fand das oben sehr angenehm. Wenn zu viele Gäste mit blauem Pass und Adler da waren, man konnte ein Flascherl Wein mit in Suite nehmen und alles war gut.

Wollte jetzt aber keine Diskussion über die Suite führen sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass das Hilton Berlin (a) Suiten und (b) auch die Wochentage unter der January Sale Rate (oder PUR in Deutschland) hat. Das war im letzten Jahr auch so, da haben sie allerdings irgendwann das Suite inventory aus dem Sale herausgenommen: Die Presidenten Suite für gut 530 Euro ist ja auch nicht gerade ein schlechter deal. Ein Wochenende unter der PUR Rate gebucht im ersten Quartal sollte mit double-double Points dann auch für Diamonds mindestens 45000 Punkte bringen, was den Preis relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ja, danke, ich hatte es dann gefunden.
War eben etwas verwirrt, weil er Begriff PUR in diesem Thread vorher noch nicht aufgetaucht ist.

Und, wie gesagt, ich bin halt Abkürzungs-geschädigt. :eek:
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Ist und war übrigends 6009 - bin gerade da :) Mit der Lounge finde ich schade. Ich fand das oben sehr angenehm. Wenn zu viele Gäste mit blauem Pass und Adler da waren, man konnte ein Flascherl Wein mit in Suite nehmen und alles war gut.
Und wir waren auch da. Da ich gleich 2 x im Dezember in Berlin war, war das Hilton mit seiner Lounge wirklich gut. Geschmacksache ist die neue Lounge im EG auf jeden Fall: mir fehlen die ruhigen Ecken, der TV stört beim ruhigen Lesen, wenn man eben nicht im Zimmer sitzen will.
Das Frühstücken in der Lounge ist in jedem Fall dem neuen "Frühstücksaal" vorzuziehen: dieser ist voll, riesig, eher mit Bahnhofsatmosphäre. Den Loungevorteil haben auch viele geschätzt, es war ordentlich was los...Zumal bei der Kälte lange Aushäusigkeiten eher nicht angesagt waren und die "Rückkehr" in die Lounge sehr willkommen war.
Promos werden jetzt bei mir 2011 wichtiger, mit Gold konnte ich (noch) die letzten beiden Berlinaufenthalte im Dez. mit HW und PL um 100 USD buchen, aber der Statuserhalt fordert nun seinen Tribut.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Die Weekend Raten lassen sich in einigen deutschen Hotels (Berlin und Dresden habe ich probiert) auch unter der Woche buchen. Berlin kommt damit bei den Suiten auf sehr anständige Preise. Frühstück ist zwar dann für Diamond Members "doppelt gebucht", aber da der Berliner Hilton von den Junior Suites weiter upgraded ist das mit 169 Euro die Nacht ein super Angebot.

geht sogar schon ab 147€, und als EStandby-Upgrade ab 135€ :)
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
U mit Gold konnte ich (noch) die letzten beiden Berlinaufenthalte im Dez. mit HW und PL um 100 USD buchen

was heißt das genau ? über Priceline und Hotwire gebucht und trotzdem Gold-Vorteile genossen ? wenn ja, wie haste das im Hotel gelöst ?

Danke&Gruß !
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hilton Berlin

Kurze OT-Frage, weil hier im Thread schon ein paar mal das Hilton Berlin genannt wurde.

Wer weiß und kann mir sagen, ob das Zimmer 5009 im Hilton Berlin ein Executive Zimmer ist?

Danke & Grüße
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
R

racabe

Guest
@antwort: Einfach bei der Reservierung die Hhnors Nummer mit angeben. Die Status Vorteile sollte man bekommen. Nur eben kein stay/night credit und points.

Komme gerade von einem kurzen Aufenthalt im Hilton Berlin. Die Renovierung hat dem Hotel wirklich sehr gut getan. Der Blick auf den Gendarmemarkt ist ein netter Boni, aber atemberaubend o.ä. sicher nicht. Die neue Lounge gefällt mir recht gut.

War übrigens auch im Hampton by Hilton Berlin. Wahrscheinlich das (im Durchschnitt) günstigste Hilton Hotel in Deutschland. Das kostenlose Frühstück war sogar genießbar, was ich von den amerikanischen Hamptons wirklich nicht behaupten kann.

Vorsicht: Bei Hampton gibts kein "spouse stay free" und keine Miles&More Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
@antwort: Einfach bei der Reservierung die Hhnors Nummer mit angeben. Die Status Vorteile sollte man bekommen. Nur eben kein stay/night credit und points.

:eek: Worauf bezieht sich Deine Antwort? Ich hab's zumindest nicht verstanden.

Vorsicht: Bei Hampton gibts kein "spouse stay free" und keine Miles&More Meilen.

Stimmt, keine M&M-Meilen, aber dafür bei anderen Programmen wie z.B. BMI.