Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

simpleti

Reguläres Mitglied
11.12.2016
33
0
Deutschland
Habe das Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort für 7 Nächte bei Hilton für 3.007,40 USD gebucht. Vergleichspreis bei Prestigia war: 2315,20 Euro.
Clam eröffnet, ebenfalls keine Eingangsbestätigung bekommen. Nach 2 Tagen die Ablehnung bekommen, da Prestigia ein "opaque" ist.
Darauf hin Screenshots von Prestigia die ich gemacht habe, an bestrate_responses@hrcc-hilton.com geschickt und um Bearbeitung gebeten.
2 Tage später die Bestätigung erhalten mit Preis von 1.912 USD. 25 % Auf die Hotelrate erhalten ( nicht auf die Resortgebühr und Steuern, ist ja klar )

1000 USD gespart :)

• Like
Reaktionen: crobunj

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Conrad London über 7ideas.com wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man nur mit UK Passport bei 7ideas buchen könne (= Member Rate). Auch auf Nachhaken nicht akzeptiert, obwohl die Seite offensichtlich auch andere Kunden anspricht (siehe Sprachwahl usw.).

Hilton Doha dagegen sofort akzeptiert über trivago.de und hotelsquickly.com (obwohl da eigentlich die Stornierungsfristen nicht übereingestimmt haben). Scheint also eher Glücksspiel zu sein...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Gratulation. Mir wurde kürzlich Trivago mit Hotelsquickly sowohl von Hilton als auch von SPG abgelehnt.

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Doubletree by Hilton Luxembourg gebucht und bei hotelspecials.de für 10% günstiger gefunden. Best rate claim ging durch. Rate adjustment und nochmals 25% abgezogen bekommen. Vielen Dank! [emoji1360]

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Mal wieder für zwei Stays weder Eingangsbestätigung, noch eine Antwort innerhalb von 24 Stunden bekommen. Langsam nervt es wirklich.

Mal gucken ob ich jetzt wieder eine Mail wie beim letzten mal erhalte, dass man sowieso die günstigsten Raten anbieten würde, und man sich deshalb nicht weiter um meinen claim kümmern müsse :censored: Das fand ich schon ziemlich frech.

Hilton Berlin für 115€ gebucht, 98€ auf Agoda

DoubleTree Melbourne für 285$ gebucht, 211$ auf Amoma

• Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
447
438
Mal wieder für zwei Stays weder Eingangsbestätigung, noch eine Antwort innerhalb von 24 Stunden bekommen. Langsam nervt es wirklich.

Mal gucken ob ich jetzt wieder eine Mail wie beim letzten mal erhalte, dass man sowieso die günstigsten Raten anbieten würde, und man sich deshalb nicht weiter um meinen claim kümmern müsse :censored: Das fand ich schon ziemlich frech.

Hilton Berlin für 115€ gebucht, 98€ auf Agoda

DoubleTree Melbourne für 285$ gebucht, 211$ auf Amoma
Lt. Hilton auf Twitter einfach Claim neu einreichen. Hatte allerdings schon Claims, bei denen ich trotz mehrfachem Einreichen keine Eingangsbestätigung erhalten habe. In diesem Fall Claim per Mail senden!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Was mich dabei nervt, ist halt die Tatsache, dass die gefundene Rate ja jederzeit verschwinden kann. Da sollte es schon der Anspruch sein, innert 24 Stunden auch antworten zu können.

Für Berlin habe ich jetzt immerhin nach ca. 48 Stunden Rückmeldung bekommen und es wurde "automatically approved", weil es zu lange gedauert hat. Wenn es dann so läuft, ist es ja sehr fair. (y) Ist allerdings das erste Mal, dass ich so eine Nachricht bekomme ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Habe mich nach knapp zwei Jahren mal wieder an einer BRG versucht.

Hotel: DoubleTree Santiago
ursprünglicher Preis: 120 US-Dollar plus Tax
gefundener Preis: 111 Euro inklusive Tax (hotels.com & Co)

Zuerst gab es eine Ablehnung, weil die Rate laut uk.hotels.com exklusive Steuern ist. Danach habe ich nochmal nachgehakt und auf die deutsche Seite (dort steht "inklusive Steuern & Gebühren) verwiesen. Drei Stunden später hat man die Rate angepasst.

neuer Preis: 75 US-Dollar plus Tax

War doch überrascht, dass es dieses Mal so problemlos ging (y)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
:cry: :censored: :-(

DoubleTree Melbourne. Gebucht für 285 AUD. Geclaimt eine Stunde nach Buchung für 211 AUD bei Amoma. Keine Claim Confirmation E-Mail erhalten, nur den üblichen Confirmation Screen mit der Aufschrift "...we have received your claim...".

Nach 24 Stunden Nachfrage warum nichts passiert ist.
Nach 48 Stunden Nachfrage warum immer noch nichts passiert ist.
Nach 72 Stunden Nachfrage warum weder auf meine Mails geantwortet wurde, noch etwas bzgl. meines Claims kam.
Dann Rückmeldung man habe keinen Claim erhalten (nee, sicherlich nicht :rolleyes: wär ja auch das aller erste Mal)
Ich nochmal alle Details hingesendet.
Und jetzt so ne Antwort (n)

Dear A340_600,

Thank you kindly for your time in contacting us at the Hilton Best Price Guarantee Team. It would be my pleasure to assist you today.

I have fully investigated and checked on our BPG system and it is regrettable we have not received any claim submission from you. It is essential that claims are submitted online at Our Best Price Guarantee Claim Form and received well in order that we can validate the details within 24 hours of you making the reservation with us. [Was meinen die denn hätte ich getan?]

We would like to kindly advise that every time a claim is successfully submitted, we send a confirmation email with a claim number. Without the claim being submitted successfully through the above link, I am sorry to advise that we will be unable to consider it.
Our systems are running as intended, and there are no technical issues which would prevent successful submission of a Best Price Guarantee claim. If you submit a claim and receive no confirmation e-mail, one of the following statements will be true:

- Your name does not match the name of the lead guest on the reservation
- The third party site being compared is not eligible
- The claim was not made within 24 hours of the reservation being made
- The claim was not made at least 24 hours before the hotel's standard check-in time on your day of arrival.

[Nein, keines davon ist true...]

We apologise that we are not able to make any rate changes at this time/approve your claim at this time without receiving a valid and submitted claim, however should you find a valid claim in the future we will be happy to review it for you.

I would like to take this opportunity to wish you a very pleasant stay with us at the Doubletree Melbourne - Flinders Street and we look forward to welcoming you as our guest. [witzig]

Kind Regards,

D. T.

Also beim besten Willen, wenn das deren Methode ist um Kunden abzuwimmeln soll die Madame mir das gleich so schreiben. Aber was die sich da im Moment leisten ist echt nicht mehr lustig. Ich hab besseres zu tun.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Also beim besten Willen, wenn das deren Methode ist um Kunden abzuwimmeln soll die Madame mir das gleich so schreiben. Aber was die sich da im Moment leisten ist echt nicht mehr lustig. Ich hab besseres zu tun.

Bei allem berechtigten Ärger, aber werden Claims von Amoma nicht sowieso immer abgelehnt, da laut Hilton 'opaque'?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hilton Madrid Airport stornierbar für 2 Nächte (Do-Sa) bei Hilton für stolze 266 Euro gebucht, gibt es für den Zeitraum bei prestigia.com für 180 Euro. BRG-Claim gestern Nachmittag abgeschickt, Bestätigung kam sofort.

Heute morgen zuerst eine neue Buchungsbestätigung und dann die Nachricht über den Bestätigten Claim bekommen, Preis jetzt 140 Euro für zwei Nächte. (y)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Bei allem berechtigten Ärger, aber werden Claims von Amoma nicht sowieso immer abgelehnt, da laut Hilton 'opaque'?

Nein, mein Claim DT Lissabon wurde heute, nach mehreren Mails, genehmigt. Vergleichsrate ist Amoma gewesen.

Auf FT wird dieser Buchungskanal auch aufgeführt.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie reicht ihr Claims ein? Ich wollte eben einen machen, aber erhalte bei dem Formular immer die Meldung "its not you, its us" und das Formular hat einen Error...Bin über BRG -> Claim gegangen, aber vielleicht geht es noch anders?

A

Anonym38428

Guest
Wie reicht ihr Claims ein? Ich wollte eben einen machen, aber erhalte bei dem Formular immer die Meldung "its not you, its us" und das Formular hat einen Error...Bin über BRG -> Claim gegangen, aber vielleicht geht es noch anders?

Versuchs nochmal ... grad geclaimt, Mail bekommen, wird schon passen :)

• Like
Reaktionen: Blue2

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Beste Koordination beim BRG Team: Gestern die angesprochene Bestätigung meines Claims nach Widerspruch bekommen. Gerade eben kam eine E-Mail auf meine gestrige Antwort mit einer Ablehnung des Einspruchs, da sich keine neuen Fakten ergeben hätten. Die gestrige Bestätigung wurde dabei nicht erwähnt, die Rate ist auch weiterhin angepasst. Scheint also einfach doppelt bearbeitet worden zu sein, da ich es einfach an beide E-Mail Adressen weitergeleitet hatte (als Antwort und an die bestrate_responses@hrcc-hilton.com).

Daraus ergibt sich für mich: Wie immer wird bei der Bearbeitung vollkommen willkürlich vorgegangen und das Ergebnis ist vom Bearbeiter abhängig. Zudem: Eine Antwort an beiden Adressen kann Wunder wirken, da man sich auf eine doppelte Chance freuen darf.

Für alle Glücksritter, die daraus etwas ableiten wollen: Entgegen der Vermutung kam die Ablehnung von bestrate_responses@hrcc-hilton.com und die Bestätigung von der Standard E-Mail.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Das Problem hatte ich such bei einer Buchung über die deutsche Hiltonseite.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dann Versuch ich die Buchung morgen nochmal über die englische Seite - wär ja gelacht!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Dann hattest du Glück, Amoma wird unter den nicht für die BRG erlaubten Anbietern aufgezählt: Hilton Best Rate Guarantee, or BRG - 2015 onwards - FlyerTalk Forums

Also ich habe mal eine Mail diesbezüglich geschrieben vor etwa einem halben Jahr und nach ein paar Websites gefragt. Ich bekam da als Antwort dass Amoma akzeptiert wird.

Wie dem auch sei, allen, die die Hilton BRG regelmäßig nutzen, sollte klar sein, dass es komplett willkürlich gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: peter42

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Gestern Abend meinen ersten Claim eingereicht. Ist das Hilton Naples.
Bei Hilton für $189,- gefunden gab es bei hotelquickly.com für $149,-. Claim wurde eben Akzeptiert und Rate angepasst auf $110,-.
Bis jetzt super Quote :D

• Like
Reaktionen: crobunj

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Täusche ich mich da oder benötigt man bei hotelsquickly zwingend eine App um etwas zu buchen?

Und sowas wird von Hilton akzeptiert? Puh...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.