Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Heute mal erstaunlich problemlos:

Hilton Garden Inn Milan North geclaimt gegen zenhotels.com. Bestätigung kam nach etwas mehr als 24h.

Interessant: Bei Hilton eine flexible Rate gebucht (da billiger als prepaid), die Vergleichsrate bei zenhotels jedoch prepaid.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das sind doch drei Tage oder? Bleibt denn bei Tageweiser Buchung der Preis gleich? Also zahlt man bei drei einzelnen Tagen nicht mehr als bei 1x3 Tage?
Dann würde ich erst einen Tag bei Hilton ausprobieren mit der Best Preis Garantie und die beiden anderen Tagen entsprechend buchen.

Oder ist es bei Hilton auch so, wie bei IHG, dass man nur einen Antrag je Woche in der Stadt machen darf?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Nein die Regel gibt es nicht, kannst du also so probieren.

Aufgrund der Willkür, die vom Hilton BRG Team verwendet wird, kann es aber gut sein, dass eine Nacht durchgewunken wird, während die anderen abgelehnt werden. ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
548
290
Habe vor über 36 Stunden einen Claim eingereicht für das Curio in HH für 4 Übernachtungen!

Haben sich noch nicht gemeldet, auch keine Eingangsbestätigung erhalten..

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
548
290
Update:

keine Bestätigungsmail nach Einreichung erhalten, jetzt nach über 62 Stunden wurde mein Claim bestätigt.
:D 4 Tage im Reichshof HH April 2017 von 215,00 abgeändert auf 161,00 Euro.

Gebucht hatte ich eine Flexrate incl. Frühstück

Vergleichsseite: happyromms.com Flexrate incl. Frühstück.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Manchmal gehen Claims auch durch wenn Zimmerbezeichnung und Stornofrist nicht passen, was solls:

DoubleTree NYC Financial District über Ostern von $267 p.N. auf $181 p.N. (incl. Tax) mit Zenhotels

• Like

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Endlich wieder einmal ein Erfolg: Boca Beach Club gebucht mit MVP-Rate für USD 287/Nacht, auf otel.com günstigeres Angebot gefunden, BRG hat Rate auf USD 154/Nacht gesenkt. Stornierungsfristen waren nicht identisch (3 Tage bei Hilton, 1 Woche bei otel.com).

• Like

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Bei hotels.com und expedia.de bekommt man teils bessere raten wenn man in dem pop-up was bei den Suchergebnissen erscheint seine E-mail adresse eingibt. Selben Preis gibts bei Buchungen via App (dort muss man keine E-Mail angeben). Hat jemand die Erfahrung gemacht ob solche Claims akzeptiert werden?

• Like

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Hilton Mainz City: Honors-Rate waren 97,- gab es bei amoma.com mit Einstieg über trivago.de für 92,-. Erst konnte die Rate nicht nachvollzogen werden, hab dann um Prüfung gebeten und Screenshots mitgeschickt. Wurde akzeptiert und Rate auf 69,- abgeändert.

Damit 2 von 2 erfolgreich.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Bei hotels.com und expedia.de bekommt man teils bessere raten wenn man in dem pop-up was bei den Suchergebnissen erscheint seine E-mail adresse eingibt. Selben Preis gibts bei Buchungen via App (dort muss man keine E-Mail angeben). Hat jemand die Erfahrung gemacht ob solche Claims akzeptiert werden?

Nach meiner Erfahrung macht BRG die Suche selber auf der angegebenen Website (ausser natürlich, wenn die 24h schon vorbei wären). Auf meinem Mobile werden i.d.R. immer tiefere Rates angezeigt als am Computer, BRG stützt sich aber auf diejenige Rate, welche sie selber abfragen kann.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Nach meiner Erfahrung macht BRG die Suche selber auf der angegebenen Website (ausser natürlich, wenn die 24h schon vorbei wären). Auf meinem Mobile werden i.d.R. immer tiefere Rates angezeigt als am Computer, BRG stützt sich aber auf diejenige Rate, welche sie selber abfragen kann.

Danke für deine Einschätzung! Naja ein Mobiltelefon hat ja eigentlich jeder :) Wie sieht es mit Gutscheinen aus, dürfen diese verwendet werden, z.B. otel.com?
Sehe ich das richtig wenn die Antwort erst nach über 24h kommt, dass sie dann entsprechend ihrer Bedingungen den Claim akzeptieren müssen?

• Like

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Claim wurde leider abgelehnt. Haben mir ein Screenshot von der US Seite von Hotels.com geschickt. Dort gab es den Preis so nicht und darauf habe ich in den Comments klar hingewiesen, dass es den Preis nur gibt wenn man Hotels.com auf Deutsch und den Preis auf EUR stellt. Der Unterschied betrug knapp 10% ohne dass man sich eingeloggt hat, sonst mehr. Leider scheint das im Rahmen eines Sales gewesen zu sein, der nun vorbei ist. Also können Sie es vermutlich jetzt nicht mehr verifizieren.

Screenshots hatte ich noch. Ich habe nun geantwortet, dass ich weiter an meinem Claim festhalte und die Screenshots angefügt, rechne aber nicht mehr mit einer Bestätigung.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Dear Mr ICPUI,Thank you for submitting a ‘Best Price Guarantee’ claim for your upcoming reservation at the Hilton Garden Inn Davos. I have taken the liberty to review your reservation, as well as, the rate available on skoosh.com.
After a review on your claim, I see that the website skoosh.com requires a membership in order to make the reservation. This means that the rate is not publicly available. According to our Terms & Conditions, the rate must be available to the general public:

Stimmt ja hinten und vorne nicht...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Dear Mr ICPUI,Thank you for submitting a ‘Best Price Guarantee’ claim for your upcoming reservation at the Hilton Garden Inn Davos. I have taken the liberty to review your reservation, as well as, the rate available on skoosh.com.
After a review on your claim, I see that the website skoosh.com requires a membership in order to make the reservation. This means that the rate is not publicly available. According to our Terms & Conditions, the rate must be available to the general public:

Stimmt ja hinten und vorne nicht...

Dann beschweren.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
256
39
Hallo,

bei mir hat der erste Versuch direkt geklappt.

Hilton Diagonal mar Barcelona

Über elvoline , statt 208 jetzt inkl. 25% nur noch 125,- für zwei personen mit Frühstück und
Full refundable.
Antwort kam nach 20 stunden! Keine Bestätigungsmail
Zum Eingang erhalten. Nur direkt die Zusage!

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hallo,

bei mir hat der erste Versuch direkt geklappt.

Hilton Diagonal mar Barcelona

Über elvoline , statt 208 jetzt inkl. 25% nur noch 125,- für zwei personen mit Frühstück und
Full refundable.
Antwort kam nach 20 stunden! Keine Bestätigungsmail
Zum Eingang erhalten. Nur direkt die Zusage!

Echt, Elvoline hat funktioniert? Ich habe gestern nämlich folgende Antwort erhalten für das Conrad London:

We could not validate your claim, as reservations via elvoline.com are not instantly confirmed and may take up to 1h before a confirmation is issued. This suggests that the website is a wholesaler and has specially negotiated rates.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH

Gemacht und nichts genutzt. Antwort war, dass nur ein Claim eingereicht werden kann. War mir zu blöd, habe jetzt storniert und neu gebucht und dieses Mal mit Hotelsquickly geclaimt. Mal schauen.

Dafür ist Heute mein Claim im Hilton Warsaw durchgegangen. Hotelscombined.com über prestigia.de hat den Zimmerpreis von 621.39 PLN auf 458.03 PLN gedrückt.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Gemacht und nichts genutzt. Antwort war, dass nur ein Claim eingereicht werden kann. War mir zu blöd, habe jetzt storniert und neu gebucht und dieses Mal mit Hotelsquickly geclaimt. Mal schauen.

Tatsächlich klappte es dieses Mal mit Hotelsqickly von 575.40 CHF auf 380.22 CHF für drei Nächte über Ostern. Jetzt muss es dann nur noch Restschnee haben zum Ski fahren!

• Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym60429

Guest
ANZEIGE
BRG ist wie Lotto spielen..

In 9 von 10 Fällen kommt keinerlei Eingangsbestätigung, auf Nachfrage ist der Claim dann angeblich
erst garnicht eingegangen obwohl das Webformular eine erfolgreiche Übermittlung bestätigt. Manchmal
hat man jedoch Glück und bekommt eine Antwort obwohl keine Eingangsbestätigung für den Claim
gekommen ist.

Früher habe ich dann den Claim per E-Mail geschickt, mittlerweile weigert sich das Team dann jedoch
den Claim per E-Mail zu akzeptieren (obwohl innerhalb 24h nach Buchung) obwohl mir in der E-Mail
bestätigt wird das das Webform nicht richtig funktioniert und an der Behebung arbeitet.

Wichtig ist auch das in der Beschreibung für den dummstmöglichen Menschen der Welt zu beschreiben,
und vorsorglich dazu zu schreiben "Rate will be confirmed instantly and website does not require any
kind of membership". Weiterhin ist es hilfreich einen Screenshot auf einer Webseite wie Bilder-Upload
hochzuladen und den Link zu dem Bild mit dem Screenshot gleich einzufügen.

Selbst dann schützt dies nicht vor Ablehnungen. Kürzlich wurde gesagt das der Claim nicht bearbeitet
werden kann weil die Webseite nur Deutsch sei und nicht auf Englisch verfügbar. Nach einer Beschwerde
ging es dann doch, zu mal Hilton selbst eine deutsche BRG anbietet und das Formular auf Deutsch zur
Verfügung stellt.

Wenn es dann nach mehrmaligem E-Mail Ping-Pong nicht weitergeht hilft manchmal eine E-Mail an den
Vorstand. Mittlerweile claime ich nur noch ausschließlich flexible Raten für private Stays bei denen es
wirklich Sinn macht und eine richtige Ersparnis bringt. Man braucht aber definitiv Zeit, Geduld &
gute Nerven ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.