Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
"Gutschein ausgestellt"? Ist das nun auch bei Hilton eine Standard Ausrede? Ich kenne diesen Müll bisher nur von Marriott.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
432
406
Reichshof Hamburg, Curio
Von 134,- EUR auf 90,- EUR mit Expedia Rate

Eingangsbestätigung kam erst beim dritten Absenden des Formulars. Ohne Eingangsbestätigung wird der Fall auch nicht bearbeitet, also insofern dahinter bleiben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R
F

Feuilvleiger1985

Guest
Beantwortet Hilton die BRG-Anträge nicht mehr? Wie schon gesagt, ich warte nun schon seit 1 1/2 Tagen auf eine Antwort. Dauert es neuerdings so lange?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Auf viele Anträge kommt keine Antwort. Wenn man die Bestätigung nach dem Abschicken nicht bekommt scheinen die garnicht zu bearbeitet werden...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin erstmal. Die automatischen Bestätigungen habe ich jeweils erhalten. Aber die Anträge wurden allesamt nicht beantwortet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Beantwortet Hilton die BRG-Anträge nicht mehr? Wie schon gesagt, ich warte nun schon seit 1 1/2 Tagen auf eine Antwort. Dauert es neuerdings so lange?

"I have taken the liberty to review your reservation for your stay at the Hilton San Francisco Financial District, California. Per the terms and conditions of the Best Price Guarantee program, we were unable confirm the rate within 24 hours; therefore, your claim will be accepted."

Eingereicht am 31.12. um 15 Uhr , Bestätigung heute am 02.01. um 06:00 Uhr.

Da wartet man doch gerne ein paar Stunden länger :)

• Like
Reaktionen: frabkk und L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Das hab ich überhaupt noch nie geschafft hinzubekommen. Egal wie spät der Claim bearbeitet (bzw. wie ja praktisch immer bei Hilton abgelehnt) wird, er wird abgelehnt...

F

Feuilvleiger1985

Guest
"I have taken the liberty to review your reservation for your stay at the Hilton San Francisco Financial District, California. Per the terms and conditions of the Best Price Guarantee program, we were unable confirm the rate within 24 hours; therefore, your claim will be accepted."

Eingereicht am 31.12. um 15 Uhr , Bestätigung heute am 02.01. um 06:00 Uhr.

Da wartet man doch gerne ein paar Stunden länger :)

Wie schon gesagt, für den einen Claim habe ich auch das erhalten. Da habe ich das Hilton Hangzhou gegen Expexie.cn geclaimt.

Der andere Claim wurde abgelehnt, mit der Begründung, bei Elvoline.com würden die Reservationen nicht direkt bestätigt, stattdesse könne es bis zu einer Stunde dauern. sic!

Was ist denn nun Sache? Kommt die "24-Stunden-Regelung" also nur bei "zugelassenen Vergleichsseiten" zur Anwendung? Ich bin ratlos!

• Like
Reaktionen: MANAL und L_R

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Was ist denn nun Sache? Kommt die "24-Stunden-Regelung" also nur bei "zugelassenen Vergleichsseiten" zur Anwendung? Ich bin ratlos!

Korrekt.

Leider ist es aber nicht eindeutig herauszufinden, was zugelassen ist und was nicht...

Hätte ich aktuell die Zeit dazu, würde ich mich mal um einen Sammelthread zu dem Thema kümmern.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, Hilton haben eine NEUE BRG! Neu gibt es nicht mehr 50 $ Rabatt, sondern 25 %. Das macht die Sache für diverse Aufenthalte uninteressant, für 1-Nächter in günstigen Hotels vor allem. Denn aufgrund der hohen Ablehnungsrate sollte man hauptsächlich flexible Raten einreichen. Diese sind dann, nach Abzug der 25 % nur noch geringfügig günstiger als die vorausbezahlen Raten.

• Like

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Habe das Conrad Rangali Maldives über Amoma.com fast 30% günstiger gefunden und BRG eingereicht. Natürlich Screenshots angefertigt, da über die BRG Seite keine Bestätigungen mit Claimnummer kamen. Nach mehreren Tagen dann über Hilton Facebook-Seite den dortigen Ansprechpartner kontaktiert und über diesen nochmals einen Claim mit Nummer erstellt bekommen. Dieser wurde dann auch binnen 24 Stunden bestätigt und der Stay entsprechend vergünstigt confirmed. Aufwändig aber es hat sich gelohnt! Danke Hilton [emoji6][emoji1360]

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Conrad Samui , Preis innerhalb <12h angepasst.

Hilton Website 22.500 THB ++ flex. Rate
Expedia Sale 18.000 THB ++

Neuer Preis 13.500 THB++

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
432
406
Wie schon gesagt, für den einen Claim habe ich auch das erhalten. Da habe ich das Hilton Hangzhou gegen Expexie.cn geclaimt.

Der andere Claim wurde abgelehnt, mit der Begründung, bei Elvoline.com würden die Reservationen nicht direkt bestätigt, stattdesse könne es bis zu einer Stunde dauern. sic!

Habe auch von Hilton die Info bekommen, dass die 24 Stunden Regelung nur gilt, wenn es eine akzeptierte Vergleichsseite ist... Hätte versucht einige Claims über Weihnachten damit durchzubekommen, aber keine Chance :/

• Like
Reaktionen: L_R

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.308
1.136
Wie schon gesagt, Hilton haben eine NEUE BRG! Neu gibt es nicht mehr 50 $ Rabatt, sondern 25 %. Das macht die Sache für diverse Aufenthalte uninteressant, für 1-Nächter in günstigen Hotels vor allem. Denn aufgrund der hohen Ablehnungsrate sollte man hauptsächlich flexible Raten einreichen. Diese sind dann, nach Abzug der 25 % nur noch geringfügig günstiger als die vorausbezahlen Raten.

Umgekehrt natürlich deutlich besser für teure Hotels und/oder längere Stays.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.309
139
Habe das Conrad Rangali Maldives über Amoma.com fast 30% günstiger gefunden und BRG eingereicht. Natürlich Screenshots angefertigt, da über die BRG Seite keine Bestätigungen mit Claimnummer kamen. Nach mehreren Tagen dann über Hilton Facebook-Seite den dortigen Ansprechpartner kontaktiert und über diesen nochmals einen Claim mit Nummer erstellt bekommen. Dieser wurde dann auch binnen 24 Stunden bestätigt und der Stay entsprechend vergünstigt confirmed. Aufwändig aber es hat sich gelohnt! Danke Hilton [emoji6][emoji1360]

ui hilton akzeptiert Amoma, also auch solche dubiosen Seiten, die Hyatt komplett ablehnt? Gut zu wissen. Akzeptieren die auch hoteltravel.com, 7ideas.com?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
ui hilton akzeptiert Amoma, also auch solche dubiosen Seiten, die Hyatt komplett ablehnt? Gut zu wissen. Akzeptieren die auch hoteltravel.com, 7ideas.com?
Amoma wird von Hyatt als dubios bezeichnet? Lol! Amoma ist offizieller Partner von Delta Airlines z.B.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.309
139
Amoma wird von Hyatt als dubios bezeichnet? Lol! Amoma ist offizieller Partner von Delta Airlines z.B.

das ist sehr interessant. Hyatt behauptet, die würden gar nicht mit Hyatt zusammen arbeiten und Kontingente irgendwoher nehmen und dann verschleudern. Daher keine Akzeptanz mehr für die BRG.
Wie wir Kölner sagen: Jeder Jeck ist anders.
Also Hilton akzeptiert die komplett? Dann sollte ja jeder Hilton-Gast nur noch mit BRG übernachten können.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Wie schon gesagt, Hilton akzeptiert praktisch nichts. Wegen massenhafter BRG-Übernachtungen muss man sich dort also nicht sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
237
Gestern Abend meinen ersten Claim eingereicht, die Rate ganze 4 Euro günstiger auf Amoma.com zu haben gewesen wäre.

Heute morgen wurde die BRG mit der Begründung in der Hiltonrate wäre die City Tax enthalten abgelehnt.

In der Buchungsbestätigung ist extra aufgeführt, dass die City Tax vor Ort extra zu zahlen ist.

Zusätzlich waren noch Screenshots von deutlich höheren Raten via Amoma.com angehängt.

Selbst heute morgen war die günstigere Rate noch verfügbar.

Antwort meinerseits erfolgte jetzt ebenfalls mit Screenshots.

Die "falsche" Begründung mit der City Tax hat mich etwas verärgert.

Sollte keine Antwort auf meine Mail erfolgen, werde ich heute Abend nochmals einen Claim einreichen.

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
237
Danke für die Hinweis. Habe die BRG bisher nie genutzt.

Heißt abgelehnt, dann auch abgelehnt wenn die Begründung schlichtweg falsch ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.