Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

Sun

Guest
ANZEIGE
Muss eigentlich zwangsweise die Honors Discount rate gebucht werden wenn verfügbar, analog IHG?

Beispiel:

OTA: $500
Flex mit Honors rabatt: $480
Flex ohne Honors: $520

Alle Bedingungen identisch, kann ich trotzdem ohne Rabatt bei Hilton buchen und claimen?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Hilton sagt ja in den Bedingungen, dass die billigste Rate gebucht werden muss, was dann also die HHonors Rate bedeutet.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Also ich buche immer nur die Flex Raten ohne Honors Rabatt und hatte noch nie Probleme damit. Ich dachte sogar, dass Honors Raten nicht funktionieren, da es keine öffentlich zugänglichen Raten sind.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Bei mir hat es vor ein paar Tagen auch mit der Flexrate geklappt, obwohl die Hhonors Rate ca. 10 Euro günstiger war.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Hilton Al Ain

1 BEDROOM APARTMENT VILLA

Hilton: 900 AED fullflex (868 Honorsdiscount)
Otel: 470,61 AED
neu: 352,96 AED

alles vor TAX

Otel hatte die gleichen Stornobedingungen - allerdings 10% Anzahlung - ging trotzdem durch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Home2 Suites by Hilton Idaho Falls im September

Hilton: 156,58 USD
zenhotels : 145,77 USD
neue Rate: 108,28 USD

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dauert es bei euch auch so lange aktuell? Ich habe 2 Claims geschickt, die sind beide bereits 3 oder vier Tage alt - bislang keine Reaktion...Ist das normal?

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Beim Home2 Suites Idaho Falls habe ich 72 Stunden nach Emailbestätigung des Claim-Eingangs nichts gehört und dann über das Kontaktformular unter Angabe der Referenznummer nachgefragt. Nach wenigen Stunden kam dann die Bestätigung.

Gestern Abend gebucht :
Hilton Tokyo Odaiba für 2 Nächte im November
Preis : 40673,29 JPY Flash-Sale
bei zenhotels : 40008 JPY

Heute Mittag Ablehnung - Rate nicht gefunden. Habe dann kurz darauf einen aktuellen Screenshot als Antwort gesendet und nach 4 Stunden kam die Antwort, dass die Rate bestätigt werden konnte.

Neue Rate : 30038,45 JPY

(y)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Zum Thema Bestätigungen: Wenn man eine bekommen hat, hat der Versand der Mail geklappt, wenn nicht dann eben nicht. Zu behaupten, nur mit Bestätigung hätte man überhaupt den Claim erfolgreich ins System gebracht, stimmt aber so auch nicht. Bei meinem letzten Versuch gab es beim ersten Mal keine Mail, bei der Wiederholung dann doch. Eine Bestätigung der BRG kam zweimal, ergo sind beide Claims im System angekommen.

Meine Vermutung, ob eine Mail kommt oder nicht: Wenn im Freitextfeld ein Link enthalten ist, verschluckt sich der Mailversand.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.671
243
Muss eigentlich zwangsweise die Honors Discount rate gebucht werden wenn verfügbar, analog IHG?

Beispiel:

OTA: $500
Flex mit Honors rabatt: $480
Flex ohne Honors: $520

Alle Bedingungen identisch, kann ich trotzdem ohne Rabatt bei Hilton buchen und claimen?

bei mir kam da vor Kurzem mal eine Ablehnung. Sie haben dann meine Buchung aber großzügigerweise auf die HHonors-Rate angepasst ... ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.098
10.837
Dahoam
Meine Vermutung, ob eine Mail kommt oder nicht: Wenn im Freitextfeld ein Link enthalten ist, verschluckt sich der Mailversand.

Das mit dem Link im Freitextfeld kann ich widerlegen. Zwei Claims in den letzten Tagen, beide ohne Links im Feld. Bei einem kam eine Bestätigung, beim zweiten nicht.

• Like
Reaktionen: MrGroover

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was macht ihr bei Claims mit 3 Zimmern ?
3 Claims einreichen? Also pro Zimmer eins oder einen Hinweis im Kommentarfeld geben ?
Komischerweise wird dort der Preis pro Tag gezeigt und nicht pro Stay. :confused:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Hi Leute!

Ich habe ne Frage zum Thema Hilton-Claim: Muss ich da auch stets den günstigsten Tarif innerhalb einer Zimmerkategorie wählen?
Es gibt Tarife mit und ohne Frühstück, der ohne ist selbstverständlich billiger. Zum Claimen finde ich aber nur Tarife mit Frühstück - geht das dann?

Und noch was:
Wie stelle ich es am schlausten an um mehrere Claimseiten einzureichen (wie ich es bei IHG immer machen wenn es mehrere gibt)?
Das Formular nimmt ja erstmal nur eine. Würde ihr generell via Email claimen in dem Fall?

Da der Hilton-Tarif nonref ist habe ich nur einen Schuss frei - ich gehe nicht davon aus dass die so nett sind und auch flex-Buchungen anerkennen wie die SPG-Gruppe.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hey, habe selbst schon erfolgreich Raten mit Frühstück geclaimt. Das geht.
Flex Buchungen gehen eigentlich auch, obwohl ich nicht sicher bin was du genau meinst.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Moin,

....
Flex Buchungen gehen eigentlich auch, obwohl ich nicht sicher bin was du genau meinst.

Naja - eines derbvielen Hilton-Probleme ist ja dass sie via Formular immer nur eine Vergleichsseite akzeptieren.
Und da Hilton völlig willkürlich bestimmte Seiten plötzlich ausschliesst sitze ich vor dem Problem dass die Rate mit der ich vergleixhen will eigentlich non-ref ist - ich habe aber 4 Vergleichsseiten in der Hinterhand. Wenn jetzt die erste eingereichte Seite gleich abgelehnt wird hab ich schon verloren obwohl a) ungerechtfertigt und b) noch 3 andere Seiten die aber nicht beachtet werden.

Bei IHG & Consorten schreibe ich das einfach in die email (und wenn es ne Liste mit 15 billigeren Vergleichsseiten ist) und gut ist.

Daher die Idee: flex zu buchen um stornieren zu können.
Denn: Das Endergebnis ändert das ja nicht Mal!

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Hi Leute!

Ich habe ne Frage zum Thema Hilton-Claim: Muss ich da auch stets den günstigsten Tarif innerhalb einer Zimmerkategorie wählen?
Es gibt Tarife mit und ohne Frühstück, der ohne ist selbstverständlich billiger. Zum Claimen finde ich aber nur Tarife mit Frühstück - geht das dann?

Und noch was:
Wie stelle ich es am schlausten an um mehrere Claimseiten einzureichen (wie ich es bei IHG immer machen wenn es mehrere gibt)?
Das Formular nimmt ja erstmal nur eine. Würde ihr generell via Email claimen in dem Fall?

Da der Hilton-Tarif nonref ist habe ich nur einen Schuss frei - ich gehe nicht davon aus dass die so nett sind und auch flex-Buchungen anerkennen wie die SPG-Gruppe.

Wenn die Vergleichsrate mit Frühstück ist, solltest du schon auch mit Frühstück bei Hilton buchen.
Mehrere Seiten anzugeben, geht offiziell nicht. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass bei Ablehnung mit einer Seite auch keine andere mehr akzeptiert wird, sondern auf die T&Cs verwiesen wird. Mit Reklamieren erreicht man manchmal eine Kulanzentscheidung.
Darum wird auch sehr gerne eine bestimmte Seite zum claimen benutzt, die die Buchung von flex-Raten erlaubt... :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Wenn die Vergleichsrate mit Frühstück ist, solltest du schon auch mit Frühstück bei Hilton buchen.

Das ist ja logisch und steht nicht zur Debatte.

Mehrere Seiten anzugeben, geht offiziell nicht. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass bei Ablehnung mit einer Seite auch keine andere mehr akzeptiert wird, sondern auf die T&Cs verwiesen wird.

Genau das ist die Shice dabei. Ziemlich kundenunfreundlich.

Darum wird auch sehr gerne eine bestimmte Seite zum claimen benutzt, die die Buchung von flex-Raten erlaubt... :)

Auch das ist natürlich bekannt.
Funzt hier aber nicht.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Moin,

Naja - eines derbvielen Hilton-Probleme ist ja dass sie via Formular immer nur eine Vergleichsseite akzeptieren.
Und da Hilton völlig willkürlich bestimmte Seiten plötzlich ausschliesst sitze ich vor dem Problem dass die Rate mit der ich vergleixhen will eigentlich non-ref ist - ich habe aber 4 Vergleichsseiten in der Hinterhand. Wenn jetzt die erste eingereichte Seite gleich abgelehnt wird hab ich schon verloren obwohl a) ungerechtfertigt und b) noch 3 andere Seiten die aber nicht beachtet werden.

Bei IHG & Consorten schreibe ich das einfach in die email (und wenn es ne Liste mit 15 billigeren Vergleichsseiten ist) und gut ist.

Daher die Idee: flex zu buchen um stornieren zu können.
Denn: Das Endergebnis ändert das ja nicht Mal!

Ja, Flex-Buchungen gehen auf jeden Fall. Wenn es abgelehnt wird, stornieren und nächste Seite probieren.

Wüsste aber auch nicht, was gegen eine Email spricht, direkt nach dem Claim, mit den 4 anderen/Fällen/Screenshots. Man bekommt ja eine Vorgangsnummer, auf die man sich beziehen kann und meist wird auch recht zügig geantwortet dann...

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Auch das ist natürlich bekannt.
Funzt hier aber nicht.
Vielleicht hat eine der Raten zumindest etwas "flexibles", also zB sofort zahlen, aber bis 5 Tage vor Buchung Rückerstattung? Da ist Hilton recht großzügig.

Ansonsten kann erstmal mit einer flex-Buchung probieren ja nichts kaputt gehen. Manchmal wird der claim ja auch durchgewunken wenn keine Antwort innerhalb von 24h erfolgt ist. :)

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Priceline hat gerade eine Rate für ein von mir beobachtetes Hotel, die mal da ist, mal nicht. Natürlich immer dann nicht, wenn die BRG Mädels danach suchen.
Hat schon mal jemand einfach zur Beweissicherung die andere Rate gebucht, und wie war die Reaktion darauf?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Vielleicht hat eine der Raten zumindest etwas "flexibles", also zB sofort zahlen, aber bis 5 Tage vor Buchung Rückerstattung? Da ist Hilton recht großzügig.

Ansonsten kann erstmal mit einer flex-Buchung probieren ja nichts kaputt gehen. Manchmal wird der claim ja auch durchgewunken wenn keine Antwort innerhalb von 24h erfolgt ist. :)
Bei mir gingen die letzten beiden Claims nicht mehr durch, da die BRG-Damen plötzlich nur noch eine grace period von drei Tagen gewährten.

Edit: Oder hat sich das etwa mittlerweile wieder geändert?

Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ANZEIGE
Bei mir gingen die letzten beiden Claims nicht mehr durch, da die BRG-Damen plötzlich nur noch eine grace period von drei Tagen gewährten.

Edit: Oder hat sich das etwa mittlerweile wieder geändert?

Vor 3 Tagen ging es noch durch. Scheint sehr Agent abhängig zu sein.

Habe jetzt noch zwei Claims die über 30 Stunden unbearbeitet sind. Confirmation Mail ist da.

• Like
Reaktionen: asdf32333 und crobunj
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.