Hilton Buchung über TUI

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch ein Hilton Hotel über TUI gebucht?

Ich habe Hilton nach der Buchung kontaktiert um meine Honors Nummer zu hinterlegen, damit ich online einchecken kann. Hilton findet die Reservierung aber nicht.

TUI sagt die Buchung sei bestätigt (In der Buchungsbestätigung steht Status OK) und die Reise sei gebucht. Die Hilton Confirmation Number konnten sie mit aber auch nicht nennen.

Bei Hilton sagte man mir, manche Buchungen hätten sie erst 7 Tage vor Anreise im System. Ob es daran liegt, wüssten sie nicht.

Mich verunsichert das alles etwas. Hat da jemand Erfahrung? Ist das normal?

Danke!
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Akzeptiert Hilton die Raten von TUI als berechtigt für Hilton Honors?
Bei Marriott nicht, aber mehr kann ich jetzt da leider nicht dazu beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Akzeptiert Hilton die Raten von TUI als berechtigt für Hilton Honors?
Bei Marriott nicht, aber mehr kann ich jetzt da leider nicht dazu beitragen.
Darum geht es nicht. Ich weiß das ich keine Stays / Punkte bekomme.
Wenn aber meine Nummer hinterlegt ist, sehe ich die Buchung in der App und kann online einchecken und mir das Zimmer aussuchen. Das ist der Hintergrund.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Wann ist Anreise? Vermutlich bist du derzeit nur im TUI-Kontingent bekannt. Das verwalten die komplett selbst und geben die Details erst kurz vor der Ankunft ans Hotel.
Am 26.09. Der Home2 Suites Facebook Support meinte auch, dass sie manche Buchungen erst 7 Tage vorher sehen. Vielleicht liegt es also tatsächlich daran?
Klappt dieses mir etwas umständlich erscheinende Verfahren Hilton-Hotels zu buchen, denn über andere Reiseveranstalter problemlos?

Nun ja, Hilton hat die TUI Rate über Bestpreisgarantie nicht akzeptiert und ich hatte noch 200€ Guthaben bei TUI. Daher dieser Buchungsweg.
Bei zwei anderen Hilton Buchungen über Expedia hat das übrigens super funktioniert. Direkt nach der Buchung sah ich die Hilton Confirmation Number im Online Bereich.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Am 26.09. Der Home2 Suites Facebook Support meinte auch, dass sie manche Buchungen erst 7 Tage vorher sehen. Vielleicht liegt es also tatsächlich daran?


Nun ja, Hilton hat die TUI Rate über Bestpreisgarantie nicht akzeptiert und ich hatte noch 200€ Guthaben bei TUI. Daher dieser Buchungsweg.
Bei zwei anderen Hilton Buchungen über Expedia hat das übrigens super funktioniert. Direkt nach der Buchung sah ich die Hilton Confirmation Number im Online Bereich.
Dachte mir schon fast, dass ein TUI Guthaben eine Rolle spielt. Wahrscheinlich liegt es ja dann nicht an Hilton und Du brauchst nur etwas Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch ein Hilton Hotel über TUI gebucht?

Ich habe Hilton nach der Buchung kontaktiert um meine Honors Nummer zu hinterlegen, damit ich online einchecken kann. Hilton findet die Reservierung aber nicht.

Bei Hilton sagte man mir, manche Buchungen hätten sie erst 7 Tage vor Anreise im System. Ob es daran liegt, wüssten sie nicht.

Mich verunsichert das alles etwas. Hat da jemand Erfahrung? Ist das normal?

Danke!
Normal ist es absolut nicht, dass Du Hilton wegen einer nicht dort getätigten Buchung nervst.
Dein Ansprechpartner ist TUI.

Und ja: TUI bucht Hotelbetten oft ohne Benennung der Gästenamen, und liefert deren Namen rechtzeitig (also spätestens am Anreisetag) nach.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Normal ist es absolut nicht, dass Du Hilton wegen einer nicht dort getätigten Buchung nervst.
Dein Ansprechpartner ist TUI.

Und ja: TUI bucht Hotelbetten oft ohne Benennung der Gästenamen, und liefert deren Namen rechtzeitig (also spätestens am Anreisetag) nach.
Jedem seine Meinung. Aber ich bin schlussendlich zahlender Hilton Gast und wenn ich etwas möchte, kontaktiere ich den Kundenservice. Auf welchem Weg ich dabei gebucht habe, ist mir dabei völlig egal. Der Kundenservice war dabei übrigens super nett und zuvorkommend. Das nur nebenbei!
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Habe für zwei Buchungen im vergangenen Juni den ähnlichen Weg begangen. BRG abgelehnt, also direkt über TUI gebucht. Beide Hotels habe ich ein paar Tage vorher unter Nennung von Namen und An-/Abreisedatum angeschrieben. Einmal gab es eine Rückmeldung und die Buchung war in der App, einmal musste ich die Nummer beim Checkin nachtragen lassen.

Frühstück war jeweils in der Rate enthalten, trotzdem war der Preis signifikant besser. Da habe ich gerne auf den restlichen Status-Krempel verzichtet, wobei das erste Hotel gleich zwei Obstteller im Zimmer gelassen hat und das zweite Hotel ein besseres Zimmer rausgerückt hat.
 
  • Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Habe für zwei Buchungen im vergangenen Juni den ähnlichen Weg begangen. BRG abgelehnt, also direkt über TUI gebucht. Beide Hotels habe ich ein paar Tage vorher unter Nennung von Namen und An-/Abreisedatum angeschrieben. Einmal gab es eine Rückmeldung und die Buchung war in der App, einmal musste ich die Nummer beim Checkin nachtragen lassen.

Frühstück war jeweils in der Rate enthalten, trotzdem war der Preis signifikant besser. Da habe ich gerne auf den restlichen Status-Krempel verzichtet, wobei das erste Hotel gleich zwei Obstteller im Zimmer gelassen hat und das zweite Hotel ein besseres Zimmer rausgerückt hat.
Danke für dein Feedback. Ich bin wahrscheinlich einfach zu früh und kontaktiere den Service noch mal ein paar Tage vor Anreise.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Was lernen wir daraus -> Niemals irgendwelche Guthaben bei Reiseveranstaltern/Airlines akzeptieren, sondern immer auf eine Cash-Erstattung bestehen (falls der Leistungsträger storniert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Was lernen wir daraus -> Niemals irgendwelche Guthaben bei Reiseveranstaltern/Airlines akzeptieren, sondern immer auf eine Cash-Erstattung bestehen (falls das Leistungsträger storniert hat).
Ich hatte einen TUI Gutschein aus einer Aktion (seinerzeit MasterCard Priceless Special, vielleicht erinnert sich jemand). Der Gutschein ist schon 3 Jahre alt und wäre dieses Jahr abgelaufen. Von daher trifft das hier nicht zu :)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Bei TUI habe ich für zwei Nächte inklusive Frühstück soviel bezahlt wie für eine Nacht direkt bei Hilton ohne Frühstück, bei dem Preisunterschied ist mir der Verzicht auf die Gold-Vorteile leicht gefallen.
 
  • Wow
Reaktionen: User64

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Hatte das beim Hilton Cancun, da wollte die Tui für 14 Nächte knapp 3600 € mit AI und Hilton knapp 9.000€.
Price Match wurde abgelehnt.
Da AI war mir der DIA bei dem Unterschied egal. Hab dann das Hotel direkt angeschrieben und sie sind den Preis mitgegangen und haben direkt ein Upgrade gegeben, da Sie sich die Provision von Tui gespart haben.

Da wir 2 Zimmer gebraucht haben (60. Geburtstag von meiner Mutter) hat sich das schon gelohnt notfalls über Tui zu buchen bei einem Preisunterschied von knapp 5.000€ pro Zimmer.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Hatte das beim Hilton Cancun, da wollte die Tui für 14 Nächte knapp 3600 € mit AI und Hilton knapp 9.000€.
Price Match wurde abgelehnt.
Da AI war mir der DIA bei dem Unterschied egal. Hab dann das Hotel direkt angeschrieben und sie sind den Preis mitgegangen und haben direkt ein Upgrade gegeben, da Sie sich die Provision von Tui gespart haben.

Da wir 2 Zimmer gebraucht haben (60. Geburtstag von meiner Mutter) hat sich das schon gelohnt notfalls über Tui zu buchen bei einem Preisunterschied von knapp 5.000€ pro Zimmer.
Wie hast du denn das Hotel angeschrieben? Ich finde nirgends E-Mail Adressen von Hilton Hotels......
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
Wie hast du denn das Hotel angeschrieben? Ich finde nirgends E-Mail Adressen von Hilton Hotels......
die Adresse findet man doch recht schnell auf der Facebook Seite des jeweiligen Hotels ;) - o. g. Bsp.: cunqr_reservations@hilton.com
 
  • Like
Reaktionen: User64 und Hotel

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Da hattet ihr mehr Glück als ich. Bei meinen Hotels ist nichts angegeben bzw. es gibt gar keine eigene Facebook / Instagram Seite. Kann aber auch daran liegen, dass es Homewood Suites, Home2 Suites oder Hampton Inn waren. Wobei der Kundenservice der Home2 Suites per Facebook Messenger echt gut war.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Hat doch nichts mit
Glück zu tuen, die Hotels haben ne Mail Immer.
Und wenn man will findet man es raus spätestens in dem man anruft.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove