Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
ANZEIGE
minus 10% für die Hilton VISA?
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Der Rabatt wurde zumindest früher erst beim check-out abgezogen. Werde es Donnerstag mal prüfen.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Als Gold und Diamond bekommt man jetzt 20% Nachlass auf Rechnungen im Restaurant und an der Bar.

minus 10% für die Hilton VISA?

Nein, ich war Freitag auf Samstag dort und gegen 23:00 Uhr noch in der Bar. Die 20% sind dort bereits abgezogen worden, aber bei Check Out gab es dann nicht noch mal 20% beim Bezahlen mit der HHonors Visa.

Das scheint sich herum gesprochen zu haben.

War gestern Abend dort und ja, ab 18.30 Uhr wird es eng mit Sitzplätzen!

Gleichwohl eine rundes Angebot, auch die alcohol policy geht in Ordnung, vor 18 Uhr muß man eben zahlen, so what?

Wenn es jetzt Freitag auf Samstag war, dann ja, kann ich dem zustimmen. Wobei ich gegen 19:20 Uhr wieder einen Tisch bekommen habe. Aber ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich es so voll schon lange nicht mehr erlebt habe (wobei ich andererseits bei den letzten Aufenthalten auch erst nach 21:00 Uhr im Hotel angekommen bin und / oder die Lounge gar nicht besucht habe)

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn es jetzt Freitag auf Samstag war, dann ja, kann ich dem zustimmen. Wobei ich gegen 19:20 Uhr wieder einen Tisch bekommen habe. Aber ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich es so voll schon lange nicht mehr erlebt habe...

Beim nächsten Mal bei Eintritt als VFTler zu erkennen geben :-( =; - wir haben zu dritt an dem 4er Glastisch gesessen und sind ca. 19.40 Uhr gegangen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ich war am 8.10. dort und habe erfahren, dass der neue 2. Chef im Hause zur Zeit allen Gold Gästen Zutritt zur Lounge gewährt. Ob auf Dauer wußte das Personal nicht.

K

Krematorium

Guest
Ich war am 8.10. dort und habe erfahren, dass der neue 2. Chef im Hause zur Zeit allen Gold Gästen Zutritt zur Lounge gewährt. Ob auf Dauer wußte das Personal nicht.

Und was bekommen die Diamonds? Wenn man beide Status gleich behandelt, ist das sicher nicht im Sinne von HHonors. Aber da das Hilton Düsseldorf sowieso dauerhaft die niedrigen Preise an Wochenenden und in Zeiten geringer Auslastung abgeschafft hat, spielt das für mich eh keine Rolle mehr, da ich nicht bereit bin, diese Preise zu zahlen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Und was bekommen die Diamonds? Wenn man beide Status gleich behandelt, ist das sicher nicht im Sinne von HHonors. Aber da das Hilton Düsseldorf sowieso dauerhaft die niedrigen Preise an Wochenenden und in Zeiten geringer Auslastung abgeschafft hat, spielt das für mich eh keine Rolle mehr, da ich nicht bereit bin, diese Preise zu zahlen.

Gut, solche Dauernörgler will man ja auch gar nicht in der Nähe haben...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das sehe ich nicht so.

In Asien (Conrad SIN/BKK etc.) beispielsweise bekommen Gold Member oft keinen Lounge-Zugang, sofern nur Besenkammer gebucht.

Nach 8 Jahren DIA und jetzt knapp 2 Jahren GOLD stelle ich schon Unterschiede fest, ganz abgesehen vom 50% Bonus.

All in all war früher wesentlich mehr pampering! :yes:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich sehe das auch so. Ich habe zwar als Gold auch häufig Loungezugang bekommen. Allerdings oftmals dann mit der Einschränkung das ich nur dort frühstücken darf. Weniger Upgrades, Goodies und Erfüllung von Spezialwünschen gab's auch

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Anne
A

Anonym38428

Guest
Man kann das in jede Richtung drehen, je nachdem wie das eigene Reiseprofil ausschaut. Ich würde aktuell eher in Richtung "zwischen Gold und Diamond merke ich keinen Unterschied" tendieren, aber will mir aktuell nach nem halben Jahr noch kein Urteil erlauben. Grundsätzlich ist es sicherlich so, dass man mit einem vergleichsweise "billigen" Gold Status bei Hilton insgesamt relativ viel bekommt, allein das Frühstück und die doch recht vielzähligen Upgrades auf Exec-Zimmer mit Loungezugang sind im Benchmark schlichtweg überdurchschnittlich. Da bekommt man bei der Konkurrenz mit dem Mid-Tier Status insgesamt doch zum Teil deutlich weniger. Insgesamt ist die Luft nach oben - um einen wirklichen Unterschied zum Diamond - zu realisieren da naturgemäß einfach dünn. Aber irgendwie ist es immer die gleiche Diskussion - die einen finden, dass sie zu wenig kriegen. Die anderen finden, dass andere zuviel kriegen und dadurch weniger vom Kuchen für sie selbst übrig bleibt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aber irgendwie ist es immer die gleiche Diskussion - die einen finden, dass sie zu wenig kriegen. Die anderen finden, dass andere zuviel kriegen und dadurch weniger vom Kuchen für sie selbst übrig bleibt.

Vollkommen richtig, im Grunde eine typisch deutsche "Pfründe-Debatte". :rolleyes:

Denn schlußendlich geht es um zusätzlich eingeräumte, kostenfreie Leistungen, die mittels Buchung eines Hotelzimmers durch einen Teilnehmer am hoteleigenen Bonusprogramm fällig werden, ihrem finanziellen Volumen nach jedoch als dermaßen geringwertig einzustufen sind, so daß allen Ernstes wohl niemand auf die Idee käme, ein nicht gewährtes room upgrade, einen verwehrten Lounge access etc. gerichtlich überprüfen zu lassen.

Auch sind Diskussionen um die Herkunft des Status relativ unsinnig.
Wenn die dienstleistende Firma A mit der dienstleistenden Firma B eine Kooperation eingeht, geschieht dies ja meist in Überzeugung dessen, daß beide Seiten ihren Kunden zukünftig einen attraktiven Mehrwert bieten können und synchron die Bindung zur Kernmarke stärken. Wenn dann auch DKB-Kontoinhaber, AMEX-Kreditkartenbesitzer und sonstwer plötzlich mit einer DIA/GOLD-Karte herumwedeln dürfen, sollte das doch wohl niemand stören, solange die eigenen Privilegien gewährt werden?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Noch ein genialer Pluspunkt des Hilton Düsseldorf:

Das Internet ist scheinbar nicht gedrosselt, ich konnte mal eben 30 Gigabyte (!) Urlaubsfotos hochladen. Das hätte bei mir daheim tagelang gedauert. Glatte 10 MBit/s Upload sind schon nett!

Ähnlich fix war der Uplink bisher nur im Hilton Warschau.

Gruß

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
ANZEIGE
letzten Freitag in der Lounge wurden Käse- und Salamibrötchen gereicht (fand ich etwas deplaciert). Wenn ich so etwas essen möchte, gehe ich in eine Kantine. Käseplatte wurde erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Die Quiche in der Größe einer 2 Euromünze hätte ich mir durchaus anders gewünscht. Auch sollte man den Mädels vielleicht einmal mitteilen, das ein Aquavit in den Eiskübel zum Wein gehört und nicht ins Regal.