Hilton Frankfurt - komische Fitnessgebühr

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Danke der Loorbeeren. Sitze grad im Grand Hotel le Méridien Nürnberg in der Präsidentensuite und habe mir an der Bar vier Cocktails höchster Güte genehmigt. Natürlich auf Kosten des Hauses als guter Gast =; Ich liebe dieses Hotel und es liebt mich :kiss:

PS: Kannste mir mal PM wo das Marriott für diesen Preis buchbar ist? Werde ich mich auch mal genehmigen so ein Nächtschen :censored:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Klaro gerne schick ich dir gleich...

Thema hat sich erledigt: habe bei Priceline NYOP das Mövenpick für 42 EUR gewonnen - ohne Frühstück und ohne Pool:D

- Frühstück/Mittagessen in der SEN Lounge FRA
- Kaffee gibt's auf dem Zimmer, Brezeln nehmen mit vom Vortag:D
- Sauna und Pool werden wir an der Algarve noch viel haben (5 Tage 5* Aqua de Lapa)

Abends gehen wir eh zu unserem Lieblingsitaliener im Viertel um die Bockenheimer Warte:D

Danke für die gute Unterhaltung und das Einordnen meiner Person unter Schnäppchenjäger - bin ich auch zugegebenmaßen:eek:

Z

Zurich Flyer

Guest
Wir können uns die Suite ja teilen, nicht wahr? Einmal ich, einmal du.

Nun bin ich im Hilton Nürnberg. Kein Vergleich zum Le Meridien! Ich wurde in einem muffigen Zimmer mit Sicht auf ein hässliches Gebäude einquartiert. Musste erst nach einem Zimmer mit besserer Sicht nachfragen. Dann bekam ich zu hören "nur eine Kategorie upgrade als Diamond". Phaaaaa, das ist ja lächerlich! Ganz Hilton "wir geben nur was unbedingt nötig ist" im Gegensatz zu "wir geben dem Herrn Zurich Flyer das beste was haben wir" bei SPG. Na, wo werde ich wohl das nächste mal übernachten?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.832
4.675
Ich befürchte wieder in meiner Suite :). Spass beiseite. Hilton Nürnberg kriegen mich keine zehn Pferde hin. Das LM ist einfach ideal zur Altstadt, zum Bahnhof und zum Flughafen. Und ist m.E. das beste Hotel in Nürnberg.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und rcs
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich befürchte wieder in meiner Suite :). Spass beiseite. Hilton Nürnberg kriegen mich keine zehn Pferde hin. Das LM ist einfach ideal zur Altstadt, zum Bahnhof und zum Flughafen. Und ist m.E. das beste Hotel in Nürnberg.

Mjam! Ich mag Mostbröckli sehr gerne. Kannst die Pferde also gerne zu mir schicken! Dann werd ich die Viecher zu Fleisch verarbeiten! :eek:

Das beste Hotel vor Ort? Ja, ja, das meinte auch das Sheraton :sick: Als ich die dortigen Zimmer besichtigte und mich gleich noch nach den Plat-Benefits erkundigte teilte mir der Front Desk-Diensthabende mit, dass man als Plat sicher mit einem "Upgrade" auf ein "Deluxe"-Zimmer rechnen kann. Manchmal gäbe es auch ein "Executive"-Zimmer. Eine Suite sei so gut wie ausgeschlossen. Da das Sheraton das beste Hotel vor Ort sei würden die Suiten immer ausgebucht sein durch bezahlende Gäste :rolleyes: Als ich mich nach Swimming-Pool und Lounge erkundigte wimmelte der Herr ab. Das habe man nicht nötig im Sheraton Nürnberg. Da die Zimmer so toll seien bräuchten sie weder Lounge noch Swimming-Pool :eek: Gleiches gilt übrigens auch für allfällige Plat-Benefits. Weder kostenlose Drinks an der Bar noch kostenloses Frühstück gäbe es. Man müsse dort als Plat ja froh sein überhaupt ein Upgrade zu erhalten. Das sei schon grosszügig

Na ja, das Sheraton Nürnberg ist nun auf meiner Negativliste! Da bevorzuge ich ja sogar noch das Ibis wo ich als Plat einen kostenlosen Willkommensdrink erhielt :sick:

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich hab selbst gestaunt! Ibis Centrum war das

Dafür musste ich mal wieder den Boss verlangen um die 5 % Umrechnungsgebühren für Bezahlung mit USD-Gutscheinen entfernen zu lassen. Die übliche Geschichte mit Accor

A

Anonym11146

Guest
Wir können uns die Suite ja teilen, nicht wahr? Einmal ich, einmal du.

Nun bin ich im Hilton Nürnberg. Kein Vergleich zum Le Meridien! Ich wurde in einem muffigen Zimmer mit Sicht auf ein hässliches Gebäude einquartiert. Musste erst nach einem Zimmer mit besserer Sicht nachfragen. Dann bekam ich zu hören "nur eine Kategorie upgrade als Diamond". Phaaaaa, das ist ja lächerlich! Ganz Hilton "wir geben nur was unbedingt nötig ist" im Gegensatz zu "wir geben dem Herrn Zurich Flyer das beste was haben wir" bei SPG. Na, wo werde ich wohl das nächste mal übernachten?

Die Zimmer im Hilton Nürnberg sind wirklich alle ziemlich 'muffig' - das Wort trifft es echt gut. Die besten Aussichten sind auf die FCN-Sportanlage :/ hinaus. Selbst die Deluxe Zimmer und Suiten sind zwar besser, aber nicht der Rede wert. Mich ziehts manchmal nach Nürnberg und das Hilton sieht mich nur bei wirklich guten Promotions. Upgrade als Diamond gibt es aber wirklich immer.

Den letzten Teil würde ich nur bedingt bestätigen. Bei Hilton kommt es einfach zu sehr auf das Hotel selbst an. Manche sind sehr großzügig und geben Suite Upgrades, manche mache nur das Notwendigste. Da sind SPG (vom Hörensagen) und Hyatt (eigene Erfahrungen) doch deutlich konstanter. Generell ein Hilton Problem.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Dafür hat das Hilton Nürnberg - übrigens ein ehemaliges Holiday Inn - eine große Sauna und einen großen Pool, im übrigen bei jeder Art der Buchung ohne Gebühr ;) . Beides zwar mit ein wenig Trainingsflair, aber schön und für mich Grund genug das Hilton zu nehmen. Und miefiger als die Zimmer im Sheraton Kogress in Frankfurt sind die Zimmer des Hilton Nürnberg auch nicht. Parken ist vor dem Hilton auch deutlich besser als in der Innenstadt. Kommt ganz auf die persönlichen Präferenzen an.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
eine große Sauna und einen großen Pool, im übrigen bei jeder Art der Buchung ohne Gebühr ;) . Beides zwar mit ein wenig Trainingsflair, aber schön und für mich Grund genug das Hilton zu nehmen.

Hilton Mainz City hatte vor 3 Jahren noch angeboten, "rüber" an den Rhein zu laufen und dort in die Sauna im Hilton Mainz zu gehen - kostenlos versteht sich. Mittlerweile ist der Kasten am Rhein ja wohl komplett renoviert und die Sauna dürfte wohl nicht mehr umsonst sein, oder irre ich mich?
Frühstück im Hilton Mainz City war nicht schlecht, guter Endloskaffee und recht viel Auswahl aber ich hatte schon bessere z.B. make-to-order Pfannkuchen in Fuerte Marbella gezaubert von einer Spanierin mit einer Figur :eek:, das war das highlight eines jeden Morgens :cool: (das Hotel ist von 1957 aber daran könnten sich viele Kettenhotels noch ein Beispiel nehmen)

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
also wirklich! ich zahle 107€ monatlich für fitness first black level in frankfurt! du glaubst im ernst, dass du mit 80€ zimmerpreis in das fitnesscentrum rein darfst?!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
selber Schuld wenn LadyD 107 EUR im Monat für nen Fitnessclub bezahlt, der angeblich nicht mal richtig gut sein soll (s.o.)

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
selber Schuld wenn LadyD 107 EUR im Monat für nen Fitnessclub bezahlt, der angeblich nicht mal richtig gut sein soll (s.o.)

mit meine mitgliedschaft habe ich zugang zu fitness first black level in münchen, frankfurt und berlin. da ich viel reise ist es für mich ein muss! und das fitness centrum in hilton ist schon recht gut! vorallem, nicht jeder hat da zugang was für mich persönlich zählt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
nicht jeder hat da zugang was für mich persönlich zählt.

Dann bist du hier im Forum bestens aufgehoben! Hier fliegen viele auch nur deshalb F, weil andere bloß Eco oder Business fliegen können/dürfen. Und sie essen und trinken nur deshalb mehrmals wöchentlich stundenlang im FCT oder den FCLs, weil da nicht jeder Zugang hat, was für sie persönlich zählt. Und sie wollen nur deshalb mit dem Panamera oder der S-Klasse zum Flieger gebracht werden, weil andere Busfahren müssen.

• Like
Reaktionen: jalapene

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
Dann bist du hier im Forum bestens aufgehoben! Hier fliegen viele auch nur deshalb F, weil andere bloß Eco oder Business fliegen können/dürfen. Und sie essen und trinken nur deshalb mehrmals wöchentlich stundenlang im FCT oder den FCLs, weil da nicht jeder Zugang hat, was für sie persönlich zählt. Und sie wollen nur deshalb mit dem Panamera oder der S-Klasse zum Flieger gebracht werden, weil andere Busfahren müssen.

wunderbar! du hast es auf punkt gebracht!

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40

Ich gehöre zu den regelmäßigen Nutzern des Pools und des Fitnesscentres in Hotels und beides ist im Hilton Frankfurt überdurchschnittlich - für meine Wünsche. Wer zum Plantschen ins Wasser will, dem wird es zu kalt sein und wer im Fitnessbereich eine Aussicht wie im Park Hyatt Tokyo erwartet, der wird im Keller auch enttäuscht werden.
Die Geräte sind zahlreich, aber nicht brandneu und der Wellnessbereich ist auch nicht so, dass man in Bewunderungsrufe ausbricht. Aber er ist absolut solide und OK.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
713
204
Sachsen
Also wenn man zu 2 im zimmer ist, einer is gold der andere keinen status, dann zahlt einer 12 eur für sauna/pool richtig?
Bei 200 EUR/nacht incl. parken schon recht frech.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
713
204
Sachsen
Das is die Frage.
Ich bin Anfang Juli in dem Hotel. Deluxe Room gebucht und gleich Executiv upgrade kostenlos in der Bestätigung angeboten bekommen per Nor1upgrade. Habs angenommen, mehr wird man als Gold eh nicht bekommen ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Das is die Frage.
Ich bin Anfang Juli in dem Hotel. Deluxe Room gebucht und gleich Executiv upgrade kostenlos in der Bestätigung angeboten bekommen per Nor1upgrade. Habs angenommen, mehr wird man als Gold eh nicht bekommen ;)

Was erwartest du denn als Gold ?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Anruf im Hotel: Pool ist inklusive, Fitness und Sauna kostet 12 EUR/Person:rolleyes:

Grund: Gym ist von 1stFitness

was haben die Monatsgebühren? 50 EUR und ich soll für 24h 12 EUR bezahlen:confused:

Was genau verstehst Du daran eigentlich nicht? :confused:

Und für 50 EUR bekommst Du da mit Sicherheit keine Monatsmitgliedschaft. 12 EUR für ein Tagesticket ist dagegen absoluter Standard. Aber Du mußt es ja gar nicht nutzen. Zwingt Dich ja keiner!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
P.S.: Man kann das auch ganz einfach im Internet recherchieren: Die Mitgliedschaft kostet für einen Monat 124,99 EUR, mit 50 wärst Du da nicht weit gekommen... ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sudoku schafft Brain Fitness, kostet nix und berücksichtigt auch angemessene Proportionen zwischen IQ und Umfang der Oberarme.