Hilton Honors Gold oder Diamond Status verschenken

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
oder muss ich diesen cookie auch noch akzeptieren ?

""Marketingcookies
Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen Werbung zu präsentieren, die besser zu Ihnen passt. Wir könnten diese Daten mit Anzeigenkunden teilen oder sie nutzen, um Ihre Interessen besser verstehen zu lernen. Werbe-Cookies könnten beispielsweise genutzt werden, um Daten mit Anzeigenkunden zu teilen, damit die angezeigten Anzeigen besser zu Ihren Interessen passen, damit Sie bestimmte Seiten auf sozialen Netzwerken teilen können oder damit Sie Kommentare auf unserer Site veröffentlichen können.""
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
188
47
Da ich ebenfalls keine Mail bekommen habe (auch bei mir waren alle Checkboxen deaktiviert), habe ich da jetzt auch mal hingeschrieben. Mal schauen, ob die noch rechtzeitig antworten.
Kenne aktuell allerdings ohnehin niemanden, der Hilton Gold benötigt und nicht schon hat. Aber vielleicht finde ich ja noch eine Verwendung.
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
188
47
Ich habe jetzt tatsächlich noch einen Code bekommen. Einlösbar bis 12.2., also war der 31.01. wohl keine so harte Deadline.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Mail bekommen mit “bis 31.01”
text aber Code ging noch.

Allerdings “nur” Gold werben können
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe jetzt tatsächlich noch einen Code bekommen. Einlösbar bis 12.2., also war der 31.01. wohl keine so harte Deadline.

Wir haben gestern auch noch einen Code erhalten. Bei meinem Mann sind seit Jahren alle Häkchen gesetzt und er hat noch nie irgendwelche Emails erhalten. Er hat das bereits ein paar Mal bei Hilton reklamiert, man meinte dann nur, das läge daran, dass wir nicht in den USA wohnen würden (dort hat es allerdings auch nie funktioniert).
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
815
1.065
Verständnisfrage.
Ich bin seit Anfang 2021 Hilton Honors Mitglied. Dank reduzierter Anforderungen, erhielt ich im Dezember den Diamond Status (31 Nächte). Nun verstehe ich das so, dass ich den Gold Status verschenken könnte. Oder ist das so gemeint, erst Diamond zu sein und dann die Quali zu erfüllen?

migolf
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Verständnisfrage.
Ich bin seit Anfang 2021 Hilton Honors Mitglied. Dank reduzierter Anforderungen, erhielt ich im Dezember den Diamond Status (31 Nächte). Nun verstehe ich das so, dass ich den Gold Status verschenken könnte. Oder ist das so gemeint, erst Diamond zu sein und dann die Quali zu erfüllen?

migolf
Wie es genau zählt, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall muss man ein Mail dazu von Hilton bekommen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Eigentlich ist es klar geregelt, leider bestand auch schon in Vor-Coronazeiten Unklarheit hinsichtlich der Auslegung
auf Seiten der Mitarbeiter und der Statuskunden.
Ich habe das Prozedere in den letzten Jahren ein paar Mal mitgemacht, eine Aufforderung durch Hilton Honors kam aber nur einmal.
Man musste sich selbst drum kümmern, wurde aber immer prompt erledigt. Gerade durch die abweichenden Übernachtungen in
den Jahren 2021 und nun 2022 wird es nicht gerade transparenter.

Ich meine, es wie folgt verstanden zu haben , da bei mir 2019, 2020 sowie 2022 die Voraussetzungen vorlagen und
entsprechend die "Schenkungen" umgesetzt wurden.

Voraussetzung ist immer, du bist zum Beginn des Jahres Diamond
Es zählen nur tatsächliche Übernachtungen respektive Workspace -Aufenthalte
Rollover-Übernachtungen sind auszuscheiden

Vor Corona, also bis 2019 : 60 Übernachtungen um Gold zu verschenken , 100 Übernachtungen für Diamond
2020 und 2021 : 30 Übernachtungen um Gold zu verschenken , 60 Übernachtungen für Diamond
2022 : 40 Übernachtungen um Gold zu verschenken , 70 Übernachtungen für Diamond

Ich hoffe, die vorstehende Zusammenfassung hilft etwas weiter
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
815
1.065
Danke!
Das wollte ich wissen und hab es mir schon gedacht. Ich muss also ab Diamond die Nächte sammeln. Dann ist es korrekt, wie es aktuell ist. Also keine Berechtigung.

migolf
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Verständnisfrage.
Ich bin seit Anfang 2021 Hilton Honors Mitglied. Dank reduzierter Anforderungen, erhielt ich im Dezember den Diamond Status (31 Nächte). Nun verstehe ich das so, dass ich den Gold Status verschenken könnte. Oder ist das so gemeint, erst Diamond zu sein und dann die Quali zu erfüllen?

migolf
zitat : ""2020 und 2021 : 30 Übernachtungen um Gold zu verschenken""
ich meine , dass du sehr wohl den gold status verschenken kannst. du hast doch 31 reguläre übernachtungen in 2021.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Status verschenken geht auch bei Marriott. Der Beschenkte muss im absoluten Familie Nahbereich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Nochmal, du musst zum verschenken ad 1) erst die Voraussetzungen für deinen Diamond erfüllen
Im Dezember 2021 hast du mit den 31 Übernachtungen den Diamond erreicht.

ad 2) wenn du jetzt in 2022 als Diamond 40 Übernachtungen schaffst, kannst du danach Gold verschenken,
erreichst du 70 Übernachtungen, kannst du jemanden einen Diamond zuwenden.

In den Jahren 2020 sowie 2021 reichten zum Gold verschenken 30 Übernachtungen ( statt nunmehr 40 ),
du mustest aber vorher erst Diamond sein.
Oder anders ausgedrückt gilt stets : Die Nächte zum erstmaligen Erreichen des Diamonds zählen nicht zu den
Nächten, die für eine Schenkung erforderlich sind.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Nochmal, du musst zum verschenken ad 1) erst die Voraussetzungen für deinen Diamond erfüllen
Im Dezember 2021 hast du mit den 31 Übernachtungen den Diamond erreicht.

ad 2) wenn du jetzt in 2022 als Diamond 40 Übernachtungen schaffst, kannst du danach Gold verschenken,
erreichst du 70 Übernachtungen, kannst du jemanden einen Diamond zuwenden.

In den Jahren 2020 sowie 2021 reichten zum Gold verschenken 30 Übernachtungen ( statt nunmehr 40 ),
du mustest aber vorher erst Diamond sein.
Oder anders ausgedrückt gilt stets : Die Nächte zum erstmaligen Erreichen des Diamonds zählen nicht zu den
Nächten, die für eine Schenkung erforderlich sind.
alle unklarheiten beseitigt. danke dir !
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Bin mal gespannt, wie's bei mir weitergeht.
Hab auch keinen Code bekommen. Nachfrage beim Diamond-Desk (62 Nächte in 2021) - Antwort: "Aktion gibt es nicht mehr wegen Covid-19."
Daraufhin habe ich Links geschickt und die AGB, dass es die Aktion sehr wohl gibt. Daraufhin Mail, dass ich mich an eine andere Adresse wenden sollte - Bearbeitungszeit 7 Tage. Die Aktion ist mittlerweile durch. Weiter keine Mail erhalten.
Bin gespannt, wie's weitergeht...
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Schau mal bitte in die monatlichen E-Mails,
hatte die früher nicht aktiviert, musste mir den Link immer besorgen.
Im Dezember und Januar war der Link in der Monatsmail hinterlegt
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
815
1.065
Danke!
Das wollte ich wissen und hab es mir schon gedacht. Ich muss also ab Diamond die Nächte sammeln. Dann ist es korrekt, wie es aktuell ist. Also keine Berechtigung.
Wider Erwarten habe ich nun doch die Möglichkeit der Einladung bekommen. Freundlich via german@hilton.com nachgefragt, bekam ich zunächst eine Antwort mit Verweis auf Weitergabe an die zuständige Abteilung. Heute im Laufe der Nacht dann Link und Code erhalten. Inklusive einer persönlichen Nachricht, also keine Textbausteine.
Toller Support!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: sebseb und Chemist

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
na dann Glückwunsch :)
erscheint mir inhaltlich weiter nicht korrekt...aber mitnehmen
 
  • Like
Reaktionen: migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
815
1.065
Ich habe heute Nacht den Einladungscode für Gold erhalten, mit dem Hinweis diesen Dank erreichter 40 Nächte zu bekommen.
Handgezählt habe ich bisher echte 43 Nächte verbracht. Mit der "Double Night" Promo sind es 59; der App Zähler steht (inkl. Rollover?) bei 81.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hab heute den Einladungscode für Diamond erhalten. Das scheint alles ein bisschen zu dauern, bis das kommt.

Was mache ich denn mit dem Code? Kann man den verkaufen? Lohnt das?
 
  • Like
Reaktionen: Sushi87

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Kannst verkaufen oder verschenken.
Ich verschenke den an meine Freundin immer für den Fall das wir Freunde oder Eltern irgendwo hin mitnehmen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Ist das dann immer direkt für ein ganzes Jahr und von wann bis wann berechnet? Ab kommenden Jahr dann, oder ab sofort und dann exakt 12 Monate oder bis zum Ende des nächsten Jahres?

Ich bekomme meinen Diamond-Status erst in 3-4 Monaten und werde ihn dann wohl auch dauerhaft halten, aber jetzt für die Lücke in den nächsten 3-4 Monaten wäre es natürlich schön schon den Diamond-Status für den Weihnachts-Urlaub, etc. zu haben.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Also nach den Bestimmungen gilt der Status ab sofort.
Habe jetzt im Laufe der Jahre schon ein paar mal verschenken können.
während Corona haben die Beschenkten ihren Status ja auch
weiterbehalten können.
Grundsätzlich läuft der Status immer genau 1 Jahr später aus, die Beschenkten hatten
jedoch vor Corona immer bis Ende Februar des Folgejahres den Status inne
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Sushi87