Hilton Hotels in Dubai

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
ANZEIGE
Naja, ich habe den Diamond ehrlich erschlafen...

Aber die DIA Dichte wird in Dubai recht hoch sein vermute ich.

Im Conrad (Dubai) ist aber Loungezugang gegeben?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Hab den dia auch erschlafen, leider macht Hilton da keine Stufe zwischen. Im Conrad Dubai ist eine Lounge dabei.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Oh, danke für den Hinweis.

Auch kein Upgrade für Diamond? Hmm.
Mit Punkten wirst Du dort auch recht schwer was akzeptables bekommen so kurzfristig. Bestenfalls im Haupthaus, und da müßte es dann schon die Family Suite sein.
Die Villas sind das Sahnestückchen des Hotels.
Dein Status hilft Dir vllt etwas beim CI, wenn Du gelassen verhandelst bzgl. paid upgrade.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Oh, danke für den Hinweis.

Auch kein Upgrade für Diamond? Hmm.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung für die letzten 4-5 Tage zum relaxen mit Lounge? Gern auch bei IHG (auch Diamon), da habe ich noch mehr Punkte zu verbrennen...

Edit:
Im Conrad Dubai ist der Lounge-Zugang (als Diamond) aber sicher? Lese gerade, dass es den im Conrad Abu Dhabi wohl nicht gibt..!? Wie kann das sein?
Schau dir mal das neue InterContinental in Ras al Khaima an.
 
  • Like
Reaktionen: funky100

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.699
2.630
Doubletree by Hilton Marjan Island RAK reicht für Badeurlaub mehr als aus. Kostet oft wenig Punkte.

Taxi ist in RAK sehr preiswert (in meiner Erinnerung ca. 50 Cent pro km; also z.B. schmale 25€ für satte 50km).
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
In RAK kann man die fehlende Lounge auch gut durch lieferdienst ersetzen (falls man mal nicht teuer im Hotel essen möchte) So praktiziert im Waldorf RAK - gab da für 5-10 € pro Kopf eigentlich immer leckere und zum teil auch überraschend gesunde Speisen - Übergabe vorm Hotel sehr easy…
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Mit Punkten wirst Du dort auch recht schwer was akzeptables bekommen so kurzfristig. Bestenfalls im Haupthaus, und da müßte es dann schon die Family Suite sein.
Die Villas sind das Sahnestückchen des Hotels.
Dein Status hilft Dir vllt etwas beim CI, wenn Du gelassen verhandelst bzgl. paid upgrade.
Hmm, dadurch, dass ich nur knapp über 400k Punkte bei Hilton habe würde ich nur einen "Standard"-Reward buchen. Also King, Famili Room Garden Access oder so. Ich hätte ja gedacht, dass es ein Upgrade zumindest auf ein besseres Zimmer gibt. Muss ja keine Villa sein (wäre aber schön...)

Schau dir mal das neue InterContinental in Ras al Khaima an.
Will do. Genügend Punkte vorhanden >700k. Kommt man da als Dia mit annual Lounge access pass (Milestone benefit) und Buchung Besenkammer auf Punkte in die Lounge?


Doubletree by Hilton Marjan Island RAK reicht für Badeurlaub mehr als aus. Kostet oft wenig Punkte.

Taxi ist in RAK sehr preiswert (in meiner Erinnerung ca. 50 Cent pro km; also z.B. schmale 25€ für satte 50km).
Schaue ich mir auch an. Gibt es dort eine (brauchbare) Lounge?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich war noch nie im DT Marjan Island, aber die Berichte lesen sich nicht wirklich toll. Außenanlage schön, aber Massenabfertigung und sehr viele Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.699
2.630
Schaue ich mir auch an. Gibt es dort eine (brauchbare) Lounge?
Kann ich nicht sagen. Hatte ich nicht genutzt.


Ich war noch nie im DT Marjan Island, aber die Berichte lesen sich nicht wirklich toll. Außenanlage schön, aber Massenabfertigung und sehr viele Menschen.
Frühstück war Massenabfertigung. Typisches Touristen-Strandhotel.

Außenanlage schön.

Kostet dafür auch nicht den Preis noblerer Hilton-Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Gerade im Beach Resort RAK: alle Villen mittlerweile renoviert, sehr viele Russen und Pauschalreisen. Personal noch immer top.
Mittlerweile separater CI für die Villas 🤦
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Hast Du direkt eine Villa gebucht? Bei uns reicht es leider punktemäßig nur noch zu einem Standardroom-Reward...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Ja.
Frag halt beim CI nach einem Upgrade und verhandle....
Uns boten sie für 400Aed/Tag/P AI an. Total überteuert 🤦🤦
Hmm, ok. Habe halt das Zimmer auf Punkte gebucht. Was wäre ein Deiner Meinung nach gerechtfertigter Aufpreis für eine Villa?

Wie ist das Preisniveau sonst so dort?

Läuft man bei einem verhandelten Upgrade in die Gefahr noch sonstige Steuern und Gebühren zu zahlen?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hmm, ok. Habe halt das Zimmer auf Punkte gebucht. Was wäre ein Deiner Meinung nach gerechtfertigter Aufpreis für eine Villa?

Wie ist das Preisniveau sonst so dort?

Läuft man bei einem verhandelten Upgrade in die Gefahr noch sonstige Steuern und Gebühren zu zahlen?
Das siehst Du im Vergleich zur tagesaktuellen Buchung in der App. Letztendlich ist das Haupthaus halt lauter und voller. Der Strand vor den Villas ist nun für alle zugänglich 😉
Preisniveau sonst wie zu erwarten, Cocktail 50aed, Beilage 32, Essen um die 60-100. Al Maena ist teurer.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
War letzte Woche im Conrad Dubai: etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem fand ich das Zimmer sehr gut und auch die Poolanlage und die Spa/Gym. Frühstück im Hauptrestaurant war nahezu perfekt (sogar selbst gebeizten Lachs am Stück hatten sie). Die Lounge fand ich allerdings nicht gut. Nur noch ein warmes Hauptgericht. Erster Abend Hackauflauf bedeckt mit Kartoffelpüree aus Pulverpackung und am zweiten Tag Fish and Chips.....Industriewarenfischstückchen und auch sehr schlechte helle, laberig-fettige Pommes. Weine fand ich auch nicht gut; Bier nur Budweiser aus USA und Heiny aus Amsterdam....wenn ich überlege, was für tolle Restaurants jeder Coleur es in Dubai hat, dann war das 2 x total verschenkt. Danach war ich im Voco ein paar Meter weiter, ebenfalls auf dem Shaik Zaayed Road.....dort war die Lounge wesentlich besser.....Essen war gut und unglaublich viele Nachspeisen der königlichen Art. Es gab zwar auch keinen Champagner (im Conrad übrigens nur abgestandener Prosecco), aber im Voco gab es einen australischen Sekt von Hardys. Der konnte gut mit einem Champagner mithalten....dafür allein hat sich die Lounge im Voco gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und mb85

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ; ich fand die lounge im Conrad eigentlich recht ordentlich. Soll ja auch kein Ersatz für Halbpension sein... Ein warmes Hauptgericht ist soweit korrekt, daneben stehen aber noch (warm) jeden Abend Samoosas, Spring Rolls oder Sambussek o.ä. Sowie Papadums, Kroepoek, Nachos mit den zugehörigen Dips. Reichlich kleine Sandwiches, ein nicht verschwindendes Salatbuffet, Käseauswahl und mehrere kleine Gebäck- und Kuchenstücke sowie Obst. Die Getränke sind kein High - end, aber doch solide (Rotwein "Hardy's", Whisky "Johnnie Walker"...). Es wurde auch immer sofort und bis zum Ende nachgelegt. Der host war auch aufmerksam und schenkte zügig nach. Wer will, wird hier auch satt.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56 und Hotel

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
ANZEIGE
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ; ich fand die lounge im Conrad eigentlich recht ordentlich. Soll ja auch kein Ersatz für Halbpension sein... Ein warmes Hauptgericht ist soweit korrekt, daneben stehen aber noch (warm) jeden Abend Samoosas, Spring Rolls oder Sambussek o.ä. Sowie Papadums, Kroepoek, Nachos mit den zugehörigen Dips. Reichlich kleine Sandwiches, ein nicht verschwindendes Salatbuffet, Käseauswahl und mehrere kleine Gebäck- und Kuchenstücke sowie Obst. Die Getränke sind kein High - end, aber doch solide (Rotwein "Hardy's", Whisky "Johnnie Walker"...). Es wurde auch immer sofort und bis zum Ende nachgelegt. Der host war auch aufmerksam und schenkte zügig nach. Wer will, wird hier auch satt.
Bin im März auch nochmal dort und find die Lounge im Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls top.
Zahlen Ende März noch keine 700 AED pro Nacht, da ist das Gebotene mehr als top!
 
  • Like
Reaktionen: Singha56 und herward1