Hilton Hotels in Dubai

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Bin im März auch nochmal dort und find die Lounge im Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls top.
Zahlen Ende März noch keine 700 AED pro Nacht, da ist das Gebotene mehr als top!
Ok- zumal ich meine, dass die lounge kein Ersatz für "Halbpension" darstellt .
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Gibt es aktuelle Erfahrungen aus den letzten Tagen? Bei uns noch 2 Wochen bis zum Conrad…
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Ich und +1 landen um 4:35 Uhr in Dubai und werden wohl schon sehr früh im Hotel (Hilton Dubai Palm Jumeirah) sein.
Wie wird im Hotel damit umgegangen?
Gibt die Chance auf einen early check in, wenn verfügbar?
Habe Diamond Status.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Ich und +1 landen um 4:35 Uhr in Dubai und werden wohl schon sehr früh im Hotel (Hilton Dubai Palm Jumeirah) sein.
Wie wird im Hotel damit umgegangen?
Gibt die Chance auf einen early check in, wenn verfügbar?
Habe Diamond Status.
Wir waren um ca 9 Uhr da. Da unser ausgewähltes Zimmer noch nicht
verfügbar war, hat man uns ein anderes Zimmer für den Übergang zur Verfügung
gesrwllt.
konnten auch gleich am Frühstück teilnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Gem

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich und +1 landen um 4:35 Uhr in Dubai und werden wohl schon sehr früh im Hotel (Hilton Dubai Palm Jumeirah) sein.
Wie wird im Hotel damit umgegangen?
Gibt die Chance auf einen early check in, wenn verfügbar?
Habe Diamond Status.
e-mail an's Hotel. Hilft oft.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Ich und +1 landen um 4:35 Uhr in Dubai und werden wohl schon sehr früh im Hotel (Hilton Dubai Palm Jumeirah) sein.
Wie wird im Hotel damit umgegangen?
Gibt die Chance auf einen early check in, wenn verfügbar?
Habe Diamond Status.

Na, hat alles geklappt?
Gibt es noch weiterhin die One bedroom Suite für Diamonds?
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Kurze Frage, bitte: ich plane mit der Family einen Aufenthalt im Waldorf Astoria auf der Palme in Dubai. Wie sieht es da mit der Frühstücksregelung aus? Für Diamond frei? Ich reise mit Frau + 2 Kids und würde 2 King buchen. Besten Dank für eure Antwort im Voraus.
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
Kurze Frage, bitte: ich plane mit der Family einen Aufenthalt im Waldorf Astoria auf der Palme in Dubai. Wie sieht es da mit der Frühstücksregelung aus? Für Diamond frei? Ich reise mit Frau + 2 Kids und würde 2 King buchen. Besten Dank für eure Antwort im Voraus.
Jetzt bin ich aber etwas aufgeregt. Ich bin mit meiner Frau und Kind nächste Woche zwar nicht im Waldorf Astoria, sondern im DoubletreeJumeirah Beach - aber ist das Frühstück ab dem Goldstatus nicht immer dabei?

Komischerweise wird es mir auch als Upgradeoption in der App angeboten…

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen zu Ramadan? Sind große Einschränkungen zu erwarten, außer der normalen Rücksichtnahme?
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Im DoubleTree bekommst du das kostenlose Frühstück sicher. Im WA ist das manchmal fraglich, darum wollte ich mich erkundigen - kam aber bisher keine Antwort. Im Ramadan war ich auch schon in Dubai. Einige Läden in der Fress-Mall waren notdürftig verhangen ... aber sonst kaum Einschränkungen bemerkt. Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Stereomane

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Bin seit gestern Abend im Hilton Palm Jumeirah und war eben in der Dubai Mall.
Wirkliche Einschränkungen wegen Ramadan konnte ich bis jetzt keine erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Stereomane

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
Mit dem Frühstück passt es dann ja. +0,5 hat ja zusätzlich noch keine Lust auf Buffet. ;)

…und, wenn der Ramadan so moderat abläuft geht es ja auch. Die normalen Einschränkungen wären auch erträglich.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Noch ein kurzes Feedback zu meinem Stay im Hilton Palm und Conrad

Hilton Dubai Palm Jumeirah:

Upgrade auf Suite von Besenkammer auf Deluxe Suite. Das Hotel und die Zimmer sind (aufgrund Eröffnung 2022) in einem top Zustand. Duch die 600 Zimmer ist dies natürlich ein riesen Bunker, jedoch war das Treiben beim Frühstück und am Strand/Pool immer überschaubar. Wir hatten immer einen Platz gefunden.

Den Service empfand ich auch als sehr gut, sei es beim Empfang, beim Frühstück oder in der Lounge. Zur Happy Hour gabs in der Lounge immer ein kleines Salat -/ und Nachspeisebuffet und jeweils 2-3 warme Sachen (aus den eigenen Restaurants im Hotel).

Ich kann den Laden empfehlen; den Lärm von nebenan empfand ich nicht als groß störend.


Conrad Dubai:

Hier ebenfalls Upgrade von Besenkammer auf Executive Suite. Über den Laden wurde hier ja schon genug geschrieben, Service bis auf das Frühstück solide und auf einem guten Niveau.
Happy Hour in der Lounge auch sehr umfangreich, wie schon geschrieben auf Halbpension-Niveau.

Hier auch: klare Empfehlung wegen der guten Lage in der Stadt und der DXB nähe.
 

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Noch ein kurzes Feedback zu meinem Stay im Hilton Palm und Conrad

Hilton Dubai Palm Jumeirah:

Upgrade auf Suite von Besenkammer auf Deluxe Suite. Das Hotel und die Zimmer sind (aufgrund Eröffnung 2022) in einem top Zustand. Duch die 600 Zimmer ist dies natürlich ein riesen Bunker, jedoch war das Treiben beim Frühstück und am Strand/Pool immer überschaubar. Wir hatten immer einen Platz gefunden.

Den Service empfand ich auch als sehr gut, sei es beim Empfang, beim Frühstück oder in der Lounge. Zur Happy Hour gabs in der Lounge immer ein kleines Salat -/ und Nachspeisebuffet und jeweils 2-3 warme Sachen (aus den eigenen Restaurants im Hotel).

Ich kann den Laden empfehlen; den Lärm von nebenan empfand ich nicht als groß störend.


Conrad Dubai:

Hier ebenfalls Upgrade von Besenkammer auf Executive Suite. Über den Laden wurde hier ja schon genug geschrieben, Service bis auf das Frühstück solide und auf einem guten Niveau.
Happy Hour in der Lounge auch sehr umfangreich, wie schon geschrieben auf Halbpension-Niveau.

Hier auch: klare Empfehlung wegen der guten Lage in der Stadt und der DXB nähe.
Ich war vor 10 Tagen im Palm Jumeirah. Sind an einem Samstag angereist. Waren ca. Um 13h im Hotel. Gebuchtes Zimmer (King) konnte nicht angeboten werden, nur Double Bed. Suite angeblich keine frei. Mit Hinweis auf App dann auf nächsten Tag vertröstet. An diesem Tag sehr viel An/Abreisen - leichtes Chaos. Nach 1 h Wartezeit in der Lounge dann King im 5. Stock zur Straßensseite bekommen. Nach nochmaliger Mail an Guest Service, habe ich dann um 19h Anruf bekommen, wir können in die One Bedroom Suite umziehen. Zimmer im 10. Stock (Eckzimmer) mit tollen Blick auf Strand bzw. Pool. Waren dann sehr zufrieden. Frühstücksbüffet sehr viel Auswahl. Aufenthalt waren auf Punkte für 5 Nächte. Waren sehr zufrieden mit dem Hotel und Service.
 
  • Like
Reaktionen: Gem und DanielSB

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Ankunft gegen 5.30 Uhr im Hilton Dubai Palm Jumeirah. Nach 15 Minuten konnten wir einchecken. Upgrade von King Room Sideview auf Seaview 4. Stock.
Am nächsten Tag, auf meine Nachfrage an der Rezeption, wurde mir eine 1 Bedroom Suite angeboten, welche ich dankend ablehnte, weil man in dieser vom Bett kein Fernsehen schauen kann.
Statt dessen bekam ich auf meinen Wunsch einen Executive King Room im 12. Stock, mittig, Seaview, mit welchem ich seit 4 Tagen sehr zufrieden bin.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Morgen Wechsel zum Conrad.
Hat jemand eine Empfehlung, welchen Raum ich wählen soll?
Ist es überhaupt notwendig vorher einzuchecken, wenn ein Upgrade im Raum steht?
Screenshot_20230420-083940.png
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Ich würde nichts vorher reservieren und mich beim checkin
überraschen lassen…..gibt vielleicht mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gem

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
602
Wir hatten xx01 bis letzten Sonntag (Suite). Blick Richtung Wasser, sehr ruhig. Vorher waren wir eine Nacht im Voco zur Sheik Road - das war ziemlich laut. Von daher würde ich, wenn man den Blick auf die Autobahn und Wolkenkratzer nicht braucht ein Zimmer im Bereich xx13 bis xx21 wählen. Oder halt die xx01 :)

Das Upgrade war allerdings vor der Ankunft schon hinterlegt und auch kein anderes Zimmer auswählbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Morgen Wechsel zum Conrad.
Hat jemand eine Empfehlung, welchen Raum ich wählen soll?
Ist es überhaupt notwendig vorher einzuchecken, wenn ein Upgrade im Raum steht?
Anhang anzeigen 209829
Je höher das Stockwerk desto besser.
Die Landseite - gerade Nummern - ist nicht sehr schön.
Die ungeraden gehen in Richtung Meer. Bis zum Burj Arab kann man aber nicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gem