Hilton Hotels in Dubai

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
82
11
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

da wir es dann doch leider nicht nach Thailand über Silvester schaffen, haben mein Kumpel und ich uns jetzt für Dubai entschieden.

Die ersten 5 Tage wollen wir dazu in ein Hilton einchecken.

Jetzt sind uns drei Hotels aufgefallen:

Hilton Dubai The Walk
Conrad Dubai
DoubleTree by Hilton Hotel Dubai - Jumeirah Beach

Das letzte scheint ja eher ein Familien-Hotel (?) zu sein, daher wäre das wohl eher letzte Wahl.

Das erste scheint ja eine bessere Lage als das Conrad zu haben. Habt ihr eine Empfehlung, welches von den beiden besser ist?

Viele Grüße,
Daniel
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
1.406
323
Mal da schauen?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
82
11
Ich hatte das Thema auch gesehen, da es allerdings schon 8 Jahre alt ist, dachte ich mir ein paar aktuellere Erfahrungen könnten hilfreich sein ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.638
335
DRS
Dank LL weiß ich jetzt ,das Dt Dubai M Square ist ein " trockenes" Hotel. Ungewöhnlich , da nicht in Sharjah.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
508
17
Düsseldorf
Also ich war in allen drei!

im The Walk genau im Ausbruch der ersten Corona Welle… war super zufrieden, sowohl im Normal Betrieb als auch als Corona dann zunahm… inkl. eher abreisen und super kulanter kosten Rückerstattung… Lage ist super da

im JBR Doubletree war ich 2018… tolle Anlage, aber viele junge Leute und Familien - da war viel los, wenn du Ruhe suchst nicht erste Wahl

das Conrad hatte mehrfach aber meist immer nur für einzelne Nächte, aber das ist kein Vergleich zu den ersten beiden, hier ist wirklich TOP Service das A und O, extrem gutes essem, toller Pool, spa… top Gastro! Bin hier super gern …

mein Lieblings Hilton für längere Trips bleibt aber das Al Habtoor.. dadurch das du hier die Anlage von gleich 3 Hotels zusammen benutzen kannst einfach genial, Zimmer in oberen Etagen mit Fluss und City-Blick echt schön

das als kurze Info, gerne beantwortete ich weitere Fragen :)
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
82
11
Das hört sich ja echt gut an :) - wir sind jetzt im The Walk für 5 Tage und dann 7 Tage im conrad.

Würdest du eher vorschlagen in der Lounge zu frühstücken? Kann man sich dort Abends auch mal zum richtigen Essen rein setzen oder gibt es eher Snacks?

Wir schauen auch gerade ob wir Silvester etwas direkt im Hotel Restaurant buchen. Was wäre da deine Empfehlung?

Und hast du auch Aktivitäten über die Hotels direkt gebucht oder ist das eher überteuert?

Viele Grüße,
Daniel
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
508
17
Düsseldorf
Sorry für die späte Antwort- Weihnachtsstress …

Eine Lounge um halbwegs richtig zu Essen im Hilton the Walk fand ich sehr gut, Lounge ist in der 46. (oder 43?) etage, ganz nett.

im Conrad ist die Lounge auch oben und bietet einen tollen Blick, hier fand ich gab es mehr Snacks als richtiges Essen

kurz: zum richtig essen the Walk / vom Ambiente und nett chillen conrad …

Silvester würde ich def. Was im Voraus Buchen, wo ist eig egal.

im Conrad hab ich nichts größeres gebucht, im the Walk einmal im Foyer beim Tour Anbieter eine Boots Tour, die wurde aber dann am Tag drauf abgesagt… in beiden Hotels gibt es super Concirge service … im Walk haben sie mir da ich im ersten Corona Ausbruch dort war mit allem möglichen top geholfen, Airline Kontakt vor Ort, Transfers umgelegt etc … im Conrad hab ich lediglich Kleinigkeiten über den Empfang geregelt (Mietwagen, Taxi, fragen zu wegen irgendwo hin etc.)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
615
192
HAM
Lounge in "The Walk" war bei meinem letzten Aufenthalt in allen Bereichen sehr gut – zu jeder Tageszeit...
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
508
17
Düsseldorf
Wow Auswahl im Conrad war dann bei dir deutlich größer… nett.

sorry hatte es höher in errinerung als „nur“ die 24. etage …
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.397
638
FRA
Wow Auswahl im Conrad war dann bei dir deutlich größer… nett.
Weil sich jetzt die Gäste wieder selbst bedienen dürfen. Du warst vermutlich zu einer Zeit dort, als durch die Corona-Einschränkungen nur das Personal "reichen" durfte - und damit einhergehend die Auswahl zweitweise etwas eingeschränkt wurde.
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
82
11
Sieht sehr schön aus :)

Wie fandest du den Strand am The Walk? Konnte man dort auch draußen Alkohol trinken?