Hilton Hotels in Dubai

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

da wir es dann doch leider nicht nach Thailand über Silvester schaffen, haben mein Kumpel und ich uns jetzt für Dubai entschieden.

Die ersten 5 Tage wollen wir dazu in ein Hilton einchecken.

Jetzt sind uns drei Hotels aufgefallen:

Hilton Dubai The Walk
Conrad Dubai
DoubleTree by Hilton Hotel Dubai - Jumeirah Beach

Das letzte scheint ja eher ein Familien-Hotel (?) zu sein, daher wäre das wohl eher letzte Wahl.

Das erste scheint ja eine bessere Lage als das Conrad zu haben. Habt ihr eine Empfehlung, welches von den beiden besser ist?

Viele Grüße,
Daniel
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Mal da schauen?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Ich hatte das Thema auch gesehen, da es allerdings schon 8 Jahre alt ist, dachte ich mir ein paar aktuellere Erfahrungen könnten hilfreich sein ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Dank LL weiß ich jetzt ,das Dt Dubai M Square ist ein " trockenes" Hotel. Ungewöhnlich , da nicht in Sharjah.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Also ich war in allen drei!

im The Walk genau im Ausbruch der ersten Corona Welle… war super zufrieden, sowohl im Normal Betrieb als auch als Corona dann zunahm… inkl. eher abreisen und super kulanter kosten Rückerstattung… Lage ist super da

im JBR Doubletree war ich 2018… tolle Anlage, aber viele junge Leute und Familien - da war viel los, wenn du Ruhe suchst nicht erste Wahl

das Conrad hatte mehrfach aber meist immer nur für einzelne Nächte, aber das ist kein Vergleich zu den ersten beiden, hier ist wirklich TOP Service das A und O, extrem gutes essem, toller Pool, spa… top Gastro! Bin hier super gern …

mein Lieblings Hilton für längere Trips bleibt aber das Al Habtoor.. dadurch das du hier die Anlage von gleich 3 Hotels zusammen benutzen kannst einfach genial, Zimmer in oberen Etagen mit Fluss und City-Blick echt schön

das als kurze Info, gerne beantwortete ich weitere Fragen :)
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Das hört sich ja echt gut an :) - wir sind jetzt im The Walk für 5 Tage und dann 7 Tage im conrad.

Würdest du eher vorschlagen in der Lounge zu frühstücken? Kann man sich dort Abends auch mal zum richtigen Essen rein setzen oder gibt es eher Snacks?

Wir schauen auch gerade ob wir Silvester etwas direkt im Hotel Restaurant buchen. Was wäre da deine Empfehlung?

Und hast du auch Aktivitäten über die Hotels direkt gebucht oder ist das eher überteuert?

Viele Grüße,
Daniel
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Sorry für die späte Antwort- Weihnachtsstress …

Eine Lounge um halbwegs richtig zu Essen im Hilton the Walk fand ich sehr gut, Lounge ist in der 46. (oder 43?) etage, ganz nett.

im Conrad ist die Lounge auch oben und bietet einen tollen Blick, hier fand ich gab es mehr Snacks als richtiges Essen

kurz: zum richtig essen the Walk / vom Ambiente und nett chillen conrad …

Silvester würde ich def. Was im Voraus Buchen, wo ist eig egal.

im Conrad hab ich nichts größeres gebucht, im the Walk einmal im Foyer beim Tour Anbieter eine Boots Tour, die wurde aber dann am Tag drauf abgesagt… in beiden Hotels gibt es super Concirge service … im Walk haben sie mir da ich im ersten Corona Ausbruch dort war mit allem möglichen top geholfen, Airline Kontakt vor Ort, Transfers umgelegt etc … im Conrad hab ich lediglich Kleinigkeiten über den Empfang geregelt (Mietwagen, Taxi, fragen zu wegen irgendwo hin etc.)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Lounge in "The Walk" war bei meinem letzten Aufenthalt in allen Bereichen sehr gut – zu jeder Tageszeit...
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Wow Auswahl im Conrad war dann bei dir deutlich größer… nett.

sorry hatte es höher in errinerung als „nur“ die 24. etage …
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wow Auswahl im Conrad war dann bei dir deutlich größer… nett.
Weil sich jetzt die Gäste wieder selbst bedienen dürfen. Du warst vermutlich zu einer Zeit dort, als durch die Corona-Einschränkungen nur das Personal "reichen" durfte - und damit einhergehend die Auswahl zweitweise etwas eingeschränkt wurde.
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Sieht sehr schön aus :)

Wie fandest du den Strand am The Walk? Konnte man dort auch draußen Alkohol trinken?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Ich hänge mich hier mal mit dran. Hatte schon ein paar Fragen im allgemeinen Dubai-Hotel-Thread gestellt

Wir wollen in den Osterferien nach Dubai und eigentlich die Hotels alle auf Punkte buchen. Hitlon Diamond sowie IHG Diamond sind vorhanden, bei IHG zusätzlich noch der Loungezugang Milestone.

So wie ich das aktuell überblicke ist es vermutlich lohnenswerter auf Hilton zu setzen und dort ein bzw. zwei Hotels mitvernünftigen Lounges zu setzen. Es geht mir nicht um ein vollwertiges Abendessen sondern eher darum tagsüber bei Kaffee/Softdrinks ein wenig Geld zu sparen, wenn man eh im Hotel ist.

Wir wollen ein paar Tage Sightseeing machen und dann noch ein paar Tage entspannen (Pool/Strand). Welche Häuser wären denn aktuell zu empfehlen (auch von der Lage her)? Aktuelle Erfahrungen (post-Covid) wären auch nicht schlecht.

Wir tendieren aktuell dazu 5 Tage im Haboor zur verbringen für das Sightseeing und dann entweder das Hilton oder Vovo auf der Palme oder das Hilton Beach in RAK.

Würde das so passen oder gibt es da bessere Optionen?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Das Habtoor hat eine gute Lounge und absolut gut von der Lage, Alternative das Conrad, ist von der Lage und allem noch ein Tick besser.

Das Hilton auf der Palme ist ok, aber die Lounge fand ich schwach. Wenn ihr wirklich nur Strand machen wollt und sonst nichts dann ab nach RAK.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Hmm, für 11 Nächte mit dem Conrad reichen meine Punkte aktuell nicht. Haboor und RAK würde fast zu 0 aufgehen :)

Lohnen die Mehr-Punkte für das Conrad mit der Familie? Könnte ja zunächst das buchen und in 2-3 Wochen dann RAK sofern ich bis dahin noch ein paar Hilton-Punkte zusammengekratzt habe.

Zusatzfrage:
Wenn ich die Übernachtung vollständig auf Punkte buche - fallen dann noch irgendwelche Kosten oder Gebühren an?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ich würde paar Tage Dubai machen Conrad oder Habtoor und paar Tage RAK.

Nein es kommt nichts mehr drauf…
 

JK_NB

Neues Mitglied
15.09.2021
13
56
Wir sind auch zu Ostern in Dubai und bleiben 6 Nächte in RAK und 4 Nächte in Dubai im Hilton Jumeirah. Das Jumeirah hat eine recht gute Lounge und erspart so manchen teuren Snack dort.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Ich hänge mich hier mal mit dran. Hatte schon ein paar Fragen im allgemeinen Dubai-Hotel-Thread gestellt

Wir wollen in den Osterferien nach Dubai und eigentlich die Hotels alle auf Punkte buchen. Hitlon Diamond sowie IHG Diamond sind vorhanden, bei IHG zusätzlich noch der Loungezugang Milestone.

So wie ich das aktuell überblicke ist es vermutlich lohnenswerter auf Hilton zu setzen und dort ein bzw. zwei Hotels mitvernünftigen Lounges zu setzen. Es geht mir nicht um ein vollwertiges Abendessen sondern eher darum tagsüber bei Kaffee/Softdrinks ein wenig Geld zu sparen, wenn man eh im Hotel ist.

Wir wollen ein paar Tage Sightseeing machen und dann noch ein paar Tage entspannen (Pool/Strand). Welche Häuser wären denn aktuell zu empfehlen (auch von der Lage her)? Aktuelle Erfahrungen (post-Covid) wären auch nicht schlecht.

Wir tendieren aktuell dazu 5 Tage im Haboor zur verbringen für das Sightseeing und dann entweder das Hilton oder Vovo auf der Palme oder das Hilton Beach in RAK.

Würde das so passen oder gibt es da bessere Optionen?

Wir machen es ähnlich Ende März. 5 Nächte im neuen Hilton auf der Palme und anschließend 3 Nächte im Conrad.
Das Hilton am Jumeirah Beach ist von der Lage und der Ausstattung top, jedoch sehr in die Jahre gekommen. Wir waren in 2022 2 mal dort und jetzt reicht es erstmal :)

Das Hilton Dubai Palm Jumeirah gibt es weiterhin zu einem guten Punktekurs (bei 5 Nächten).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Bzgl. Hilton BR RAK: Dort gibt es keine Lounge!
Das Gold/Diamond Benefit kostenloses Frühstück kann auch im Al Maena-Restaurant eingelößt werden, IMO besser als der "gemeine" Frühstücksraum.
Ansonsten keine tatsächlichen weiteren Statusbenefits, bestenfalls beim CI nach Upgrade auf AED fragen, da kommen die einem manchmal etwas entgegen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Bzgl. Hilton BR RAK: Dort gibt es keine Lounge!
Oh, danke für den Hinweis.

Auch kein Upgrade für Diamond? Hmm.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung für die letzten 4-5 Tage zum relaxen mit Lounge? Gern auch bei IHG (auch Diamon), da habe ich noch mehr Punkte zu verbrennen...

Edit:
Im Conrad Dubai ist der Lounge-Zugang (als Diamond) aber sicher? Lese gerade, dass es den im Conrad Abu Dhabi wohl nicht gibt..!? Wie kann das sein?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
ANZEIGE
Ganz einfach ist im WA auf der Palme nicht anders. Den Diamond bekommt man nach geworfen und der Status ist weniger wert kein Vergleich zum Globalist bei Hyatt zum Beispiel