Hilton Hotels in Istanbul

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.663
10.156
www.red-travels.com
ANZEIGE
Welches Hilton würdet ihr empfehlen? Oder ist das Conrad deutlich besser?
Wir wollen Sightseeing machen und Frühstücken definitiv im Hotel.

wenn es für's Sightseeing ist, nimm ein Hotel nahe einer Metro oder Straßenbahnstation, gerade Nachmittags sind die Straßen dermaßen voll, dass Bus/Taxi ewig brauchen.

Ich kann das Novotel nur wärmstens empfehlen.

es gibt 2 Novotels in Istanbul ;) aber ich weiß schon welches du meinst. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie, je eine Stimme für die beiden MGallery wobei das The Artisan zwar etwas weiter weg liegt, dafür aber ruhiger mit einer sehr schönen Aussicht vom Restaurant/Dachterrasse/Frühstücksraum. T1 Tram, M2 Metro oder die historische Tram sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Beim Galata ist der Fußweg zur Metro etwas weiter und die Jr. Suiten befinden sich im Keller, weil es dort ruhiger sei (sowas passiert ausgerechnet, wenn man ein Zimmer mit Aussicht bucht)
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
wenn es für's Sightseeing ist, nimm ein Hotel nahe eine Metro oder Straßenbahnstation, gerade Nachmittags sind die Straßen dermaßen voll, dass Bus/Taxi ewig brauchen.



es gibt 2 Novotels in Istanbul ;) aber ich weiß schon welches du meinst. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie, je eine Stimme für die beiden MGallery wobei das The Artisan zwar etwas weiter weg liegt, dafür aber ruhiger mit einer sehr schönen Aussicht vom Restaurant/Dachterrasse/Frühstücksraum. T1 Tram, M2 Metro oder die historische Tram sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Beim Galata ist der Fußweg zur Metro etwas weiter und die Jr. Suiten befinden sich im Keller, weil es dort ruhiger sei.

Ich mein das Novotel Bosphorus, direkt am neuen Galata Port, Traum Aussicht, Nahe zur Fährstation, über die Galata Brücke in 15 min zur Hagia Sophia gelaufen etc. Bombastisches Frühstück, neben Polizei Station, mega sicher:)

Ich hab in Istanbul gelernt, was Entfernungen und Menschenmassen bedeuten. Ich habe lange gesucht. Und ich hatte ausreichend Hilton und Marriot Punkte auf dem Konto, und hab es trotzdem nicht gemacht und nicht bereut
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad ist "extrem" weit vom Schuss. Hast Du bei Google Maps sicherlich gesehen. Ich kann das Novotel nur wärmstens empfehlen.
Das Hilton Istanbul Bomonti, liegt ein einem abgelegen Stadtviertel, man braucht ewig zu den Sehenswürdigkeiten. Ich war da nur mal, weil unser Büro in Istanbul da gleich um die Ecke war. Zu den anderen Hilton Hotels kann ich nix sagen, bin nur vorbeigelaufen.
Achwas, wenn man nicht gerade zur Rush Hour vom Hotel ins Zentrum will ist man doch mit dem Taxi /bitaksi/ schnell und günstig überall in der Stadt.. Ich würde die Lage eher sekundär, wenn überhaupt, in die Bewertung einbeziehen.

Welches Hilton würdet ihr empfehlen? Oder ist das Conrad deutlich besser?
Wir wollen Sightseeing machen und Frühstücken definitiv im Hotel.
Ich mag das Hilton Bomonti am meisten. Super freundliches Personal, tolle Zimmer und eine atemberaubende Aussicht über die Stadt. Frühstück war auch sehr lecker.
Im Dezember war ich noch im DoubleTree Moda. Ebenfalls grandioses Frühstück und oft sehr faire Preise. Liegt zwar auf der asiatischen Seite, welche aber auch ihren Charme hat, aber für einen Centbetrag kommt man mit dem Schiff rüber zur europäischen Seite. Die Bootsanleger sind 5min zu Fuss zu erreichen. Und die Kanalüberquerung hat auch was. :D

In Istanbul sag ich mir immer, im Zweifel wechselt man das Hotel halt wenns einen nicht stört. So kann man alles austesten und mit der aktuellen Promo vielleicht noch paar Bonuspoints mitnehmen.. :p
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Achwas, wenn man nicht gerade zur Rush Hour vom Hotel ins Zentrum will ist man doch mit dem Taxi /bitaksi/ schnell und günstig überall in der Stadt.. Ich würde die Lage eher sekundär, wenn überhaupt, in die Bewertung einbeziehen.


Ich mag das Hilton Bomonti am meisten. Super freundliches Personal, tolle Zimmer und eine atemberaubende Aussicht über die Stadt. Frühstück war auch sehr lecker.
Im Dezember war ich noch im DoubleTree Moda. Ebenfalls grandioses Frühstück und oft sehr faire Preise. Liegt zwar auf der asiatischen Seite, welche aber auch ihren Charme hat, aber für einen Centbetrag kommt man mit dem Schiff rüber zur europäischen Seite. Die Bootsanleger sind 5min zu Fuss zu erreichen. Und die Kanalüberquerung hat auch was. :D

In Istanbul sag ich mir immer, im Zweifel wechselt man das Hotel halt wenns einen nicht stört. So kann man alles austesten und mit der aktuellen Promo vielleicht noch paar Bonuspoints mitnehmen.. :p
Es gibt ja Google Maps . Kann ja jeder die Entfernung selbst prüfen... Und durch ne zentrale Lageund dann laufen nimmt man den Charme einer Stadt ieö besser auf.
Und die Straßen- und UBahn ist sehr oft überfüllt. Zur Zeit wo ich in 2022 dort war war es so voll, dass ich freiwillig gelaufen bin. Peking U Bahnlinie 1 ist ein Dreck dagegen, so vollgestopft war die Straßenbahn... Aber jeder wie er will
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.663
10.156
www.red-travels.com
Es gibt ja Google Maps . Kann ja jeder die Entfernung selbst prüfen... Und durch ne zentrale Lageund dann laufen nimmt man den Charme einer Stadt ieö besser auf.
Und die Straßen- und UBahn ist sehr oft überfüllt. Zur Zeit wo ich in 2022 dort war war es so voll, dass ich freiwillig gelaufen bin.
es kommt auf 2 Faktoren an: 1. Tageszeit, 2. Jahreszeit. Mitte Januar hatten wir nur Busse gesehen, die abends vollkommen überfüllt waren, sonst gab's eigentlich kein Gedränge.

Peking U Bahnlinie 1 ist ein Dreck dagegen, so vollgestopft war die Straßenbahn... Aber jeder wie er will

der Vergleich bringt keinen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
Istanbul gibt es nur ein Hotel und das ist das Hilton Bomonti, alles andere steht persönlich bei mir gar nicht zur Debatte...
Es ist Zentral das ist das wichtigste in der Stadt. Man muss keine Klassenfahrt machen wenn man von A nach B will denn man ist zu allem nahe...
wer einmal in Istanbul war hat grob fast alle Sehenswürdigkeiten gesehen, wieso sollte man wieder ein Hotel in der nähe von den sehenswürdigkeiten buchen ?
Habe persönlich vor 30 min. wieder ein 4-tägigen Aufenthalt im Bomonti gebucht. Diesmal einen Privaten Mercedes Vito mit Fahrer weil die Familie dabei ist und das wars...
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Istanbul gibt es nur ein Hotel und das ist das Hilton Bomonti, alles andere steht persönlich bei mir gar nicht zur Debatte...
Es ist Zentral das ist das wichtigste in der Stadt. Man muss keine Klassenfahrt machen wenn man von A nach B will denn man ist zu allem nahe...
wer einmal in Istanbul war hat grob fast alle Sehenswürdigkeiten gesehen, wieso sollte man wieder ein Hotel in der nähe von den sehenswürdigkeiten buchen ?
Habe persönlich vor 30 min. wieder ein 4-tägigen Aufenthalt im Bomonti gebucht. Diesmal einen Privaten Mercedes Vito mit Fahrer weil die Familie dabei ist und das wars...
Ich buche in Istanbul ausschließlich das Conrad!

Bomonti ist für mich keine Option mehr!

Habe vor 25 Minuten für 2 Tage gebucht, ohne Vito, dafür mit Balkon!

Bin aber auf Bildungsreise - Alles Gute
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Ich bin Mitte Mai dort, habe Double Tree Esentepe für Bares und Sheraton Levantes, Westin und W mit Punkten gebucht. Andere Hiltonhotels sind einfach zu teuer. Wo ist das Frühstück eigentlich am besten?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Conrad bei Buchung einer Executive Suite kostenlosen Transfer von/zum Airport anbietet? Ich kann aber dazu nirgendwo genaue Angeben finden. Gibt es diesen Service und wie kann man ihn buchen?
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Servus, kenne diesen Service nur gegen Bezahlung. Waren erst letztes Jahr dort.

Gruß HarzMann
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Conrad bei Buchung einer Executive Suite kostenlosen Transfer von/zum Airport anbietet? Ich kann aber dazu nirgendwo genaue Angeben finden. Gibt es diesen Service und wie kann man ihn buchen?
Dieses Service wurde vor Corona angeboten. Ab Bosphorus Suite, war der Service (oneway) inklusive. Leider ist bis heute, bei deutlich höheren Raten, dieser Service nicht mehr kostenfrei.
 
  • Sad
Reaktionen: ro2020

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Tendiere aktuell zum Hilton Bomonti oder zum Doubletree Sirkeci. Das Hilton Bomonti ist wohl etwas weiter vom Schuss, dafür aber geiler (Pools, Gym, besserer Ausblick...).

Wie sind die beiden Hotels eurer Erfahrung nach so?
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Tendiere aktuell zum Hilton Bomonti oder zum Doubletree Sirkeci. Das Hilton Bomonti ist wohl etwas weiter vom Schuss, dafür aber geiler (Pools, Gym, besserer Ausblick...).

Wie sind die beiden Hotels eurer Erfahrung nach so?

Ich war jüngst für eine Woche im DT Sirkeci - s. Diamond-Thread.

Lage an den Hotspots (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Basar, Galatabrücke) sicherlich am besten, da alles direkt um die Ecke und zu Fuß möglich. Verkehr dorthin aber schrecklich, Taxen brauchen unter Umständen ewig und schmeißen dich vorher raus damit du den Rest laufen kannst und nicht ne Stunde mit denen im Stau stehst.

In der Umgebung isst man auch ziemlich teuer und nur semi-gut. Hotel war ok, keine Ausreißer und keine zusätzlichen Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Tendiere aktuell zum Hilton Bomonti oder zum Doubletree Sirkeci. Das Hilton Bomonti ist wohl etwas weiter vom Schuss, dafür aber geiler (Pools, Gym, besserer Ausblick...).

Wie sind die beiden Hotels eurer Erfahrung nach so?

Wie kommst Du darauf Bomonti mit Doubletree Sirkeci zu vergleichen?

Bomonti kommt meiner Ansicht nach schon direkt nach Conrad.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Wie kommst Du darauf Bomonti mit Doubletree Sirkeci zu vergleichen?

Bomonti kommt meiner Ansicht nach schon direkt nach Conrad.
Die Meinung teile ich bedingt, ich sehe das Hilton Bosphorus noch davor. Zimmer sind bald renoviert, F&B ist deutlich besser als im Bomonti, Service ist insgesamt auf einem höheren Level und jedes Zimmer hat einen Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Wie kommst Du darauf Bomonti mit Doubletree Sirkeci zu vergleichen?

Bomonti kommt meiner Ansicht nach schon direkt nach Conrad.
Weil zu meinem angepeilten Zeitraum beide fast genau gleich teuer sind 😇

Kann ich das so verstehen, dass wir dann das Bomonti nehmen sollten?

Danke auch @alegens . Das sind interessante Insights, müssen wohl schauen ob uns die Lage oder Luxus wichtiger ist
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Die Meinung teile ich bedingt, ich sehe das Hilton Bosphorus noch davor. Zimmer sind bald renoviert, F&B ist deutlich besser als im Bomonti, Service ist insgesamt auf einem höheren Level und jedes Zimmer hat einen Balkon.

Ok, darüber kann man streiten, aber Doubletree Sirkeci spielt denke ich eher nicht in der Liga von Conrad, Bomonti und Bosporus..
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Weil zu meinem angepeilten Zeitraum beide fast genau gleich teuer sind 😇

Kann ich das so verstehen, dass wir dann das Bomonti nehmen sollten?

Danke auch @alegens . Das sind interessante Insights, müssen wohl schauen ob uns die Lage oder Luxus wichtiger ist
Schau wie das Conrad preislich liegt, nutze die Fähren und Metro. Der Verkehr ist der reinste Horror in der Metropole
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Conrad ist leider schon etwas teurer, wollen auch nicht zu viel ausgeben weil wir viel unterwegs sein werden. Ist das erste Mal in Istanbul und wir werden einiges an Sightseeing machen.

Trotzdem wäre ein cooles Hotel aber schön, um zum Beispiel am Abreisetag den Pool zu genießen oder mal am Abend die Dachterasse. Deswegen frage ich 😇
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Conrad ist leider schon etwas teurer, wollen auch nicht zu viel ausgeben weil wir viel unterwegs sein werden. Ist das erste Mal in Istanbul und wir werden einiges an Sightseeing machen.

Trotzdem wäre ein cooles Hotel aber schön, um zum Beispiel am Abreisetag den Pool zu genießen oder mal am Abend die Dachterasse. Deswegen frage ich 😇
In welchem Monat ist der Trip?
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Conrad ist leider schon etwas teurer, wollen auch nicht zu viel ausgeben weil wir viel unterwegs sein werden. Ist das erste Mal in Istanbul und wir werden einiges an Sightseeing machen.

Trotzdem wäre ein cooles Hotel aber schön, um zum Beispiel am Abreisetag den Pool zu genießen oder mal am Abend die Dachterasse. Deswegen frage ich 😇

Dachterrassen gibt es überall ohne Ende wenn du abends unterwegs bist, und davon sicherlich schönere als die in den Hotels 😉
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
ANZEIGE
In welchem Monat ist der Trip?
April.

Ich kriege mixed signals 😂

Also meint ihr Bomonti ist keine sichere Entscheidung, selbst wenn es so viel kostet wie das Doubletree Sirkeci?

Die andere Alternative wäre noch ein no brand Hotel. Gibt ja zum Teil extreeem günstige Hotels in Istanbul die sogar ganz gut aussehen...