Hilton Seychellen

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
ANZEIGE
Die haben mit dem WA Maldives ja schon eine gute Vorlage was playing games betrifft.
Man muss sehen, wie es ist, wenn dann die ersten dort gewesen sein werden.
Und wenn nicht dort, dann ist das FS Desroches sicher nicht verkehrt und auch preislich mal wesentlich interessanter.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Hat jemand sich mal vom Flughafen ein Taxi zu Mango House genommen? Was kostet es ca.?
Überlege ob ich den Mietwagen komplett nehme oder nur für ein paar Tage.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
Hat jemand sich mal vom Flughafen ein Taxi zu Mango House genommen? Was kostet es ca.?
Überlege ob ich den Mietwagen komplett nehme oder nur für ein paar Tage.
Taxis sind teuer, Mietwagen im Vergleich recht billig - aber keine Ahnung wie teuer es bis dort wäre, mein Rat wäre der Mietwagen für die ganze Zeit

• Like
Reaktionen: mb85

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
239
522
Taxi Airport Mango House waren ca. 120 EURO pro Strecke
Also recht teuer für die 45min Fahrt

Mietwagen macht mehr Sinn wenn man was sehen will . Wobei man dort selbst bei SIXT Schrott bekommt
Hyundai I10 mit 65.000km, völlig fertig.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Danke für die fixen Antworten. Hab noch schnell über check24 bei sixt gebucht mit allen Versicherungen, trotz Platin bei Sixt war der Wagen dort 250€ teurer.
11 Tage für 600€ kann man nicht meckern, Wir wollten eh einen nehmen, aber so macht das mehr Sinn, wenn das Taxi schon so teuer ist für den Weg.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
an dieser Stelle empfehle ich nochmal Maki Car Rentals, auf die Ketten sollte man keinen besonderen Wert legen...die Autos sind im Prinzip alle gleich...da kann man ne Menge Geld sparen

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Sixt wäre 100€ billiger aber dafür die kleinste Kategorie. Bei Maki wäre es paar höher und Automatik.
Glaube ich buche um, zumal je nach dem wer da gefahren ist, wird die Kupplung ggf. total durch sein.

Man kann da leider nicht mit der Amex zahlen. Nur Visa oder Mastercard oder Paypal. Hab Paypal bei Amex hinterlegt. Greift auch dort die Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.150
Sixt wäre 100€ billiger aber dafür die kleinste Kategorie. Bei Maki wäre es paar höher und Automatik.
Glaube ich buche um, zumal je nach dem wer da gefahren ist, wird die Kupplung ggf. total durch sein.

Man kann da leider nicht mit der Amex zahlen. Nur Visa oder Mastercard oder Paypal. Hab Paypal bei Amex hinterlegt. Greift auch dort die Versicherung?
Normalerweise ja, zumindest wenn ich mich an Posts hier richtig erinnere

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Ich finde teilweise Verfügbarkeiten für 5 Tage (drunter auf den ersten Blick nicht) mit knapp 800k Punkten pro Tag (Premium Award).
Grad nochmal reingeschaut, sind jetzt wenigstens knapp 900km Punkte für die Premiumawards.

Bezüglich Mietwagen kann ich auch Maki Car Rental empfehlen. Hab bisher drei mal mit Paypayl iVm Amex gebucht, Versicherungsschutz sollte vorhanden sein. Im Endeffekt ist Maki ein Reseller für Eden Cars, wenn ich nicht irre.

Um ein wenig meine Nerven zu beruhigen, habe ich bei der DKB Hilton das Versicherungspaket upgegraded. Damit sollte die Versicherung auch ohne Verwendung bei der Buchung greifen, allerdings mit Selbstbehalt. Ist aber ohnehin nur als Fallback gedacht und damit ich besser schlafen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.183
10.261
LEJ
Mietwagen Mahe aus Erfahrung
Im November 450€ für 9 Tage SEZ/SEZ 440€ bei Sixt/Wisecar bezahlt, Selbstbehalt 700€ mit Rückerstattung (also 0€), 1200€ geblockt.
Kleines Auto, Automatic mit Platz für jede Parklücke.
Große Autos gibt es auch, sind wegen der Straßen und Verkehrsverhältnisse ungeignet.
Service sehr gut, Auto neu (leider).

Auf Praslin kann man problemlos gut in den Hotels buchen. Kleinwagen 40€/Tag. IMG-20231117-WA0005.jpg Mahe
IMG-20231107-WA0021.jpg Praslin

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Mietwagen Mahe aus Erfahrung
Im November 450€ für 9 Tage SEZ/SEZ 440€ bei Sixt/Wisecar bezahlt, Selbstbehalt 700€ mit Rückerstattung (also 0€), 1200€ geblockt.
Kleines Auto, Automatic mit Platz für jede Parklücke.
Große Autos gibt es auch, sind wegen der Straßen und Verkehrsverhältnisse ungeignet.
Ich finde ein Kia Soul ist ein gutes Mittelding. Kleiner SUV mit genügend Kofferraumkapazitäten und Radstand, dennoch ausreichend klein für enge Straßen mit Gegenverkehr und Parkplatzsuche. Bisher 3 mal über Maki gebucht.

Auf Praslin kann man problemlos gut in den Hotels buchen. Kleinwagen 40€/Tag.

Naja. Haben bei der Autovermietung direkt im Hotel L'Archipel einen Unfallwagen (?) mit total verzogener Spur bekommen. Das zweite Mal dann bei Bliss Car Rental gebucht und alles paletti.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Momentan sind im Mangoo House und auch im Double Tree die Zimmer von 23.12.24 bis zum 06.01.25 blockiert (sold out). Auf meine Nachfrage beim Mango House, ob sie da geschlossen haben, wurde mir angeboten via Mail zu 1k+ pro Nacht (immerhin semi flex) zu buchen. Normale Rate um die Jahreszeit (letztes Jahr beobachtet) ist ca. 500+600€ oder auch auf Punkte selbst kurzfristig verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass wie letztes Jahr die Slots noch aufgehen, aber wollen sie da die Early Birds abzocken? Und warum an Hilton vorbei nur via Email buchbar, ist das überhaupt regelkonform?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Als ich wieder mal geschaut hatte, ob das Mango House um den Jahreswechsel schon buchbar ist, habem ich bemerkt, dass das WA Platte Island ab 7.1.2025 auf 130k Punkte verfügbar ist. Für mich ist das leider einen Tag zu spät für 4+1 Nächte, da wir am 11. abfliegen - und ich will eh noch ein letztes Mal ins Northolme, bevor uns das aufgrund +0,5 verweigert wird - aber vielleicht hat ja jemand an dem vemutlich einzigen Slot Interesse.

Es handelt sich um einen King Deluxe Room mit 79m², also jetzt auch keine Besenkammer, aber auch keine 150m²+ Villa.

• Like
Reaktionen: Noc

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
To whom it may concern: Block ist offenbar aufgehoben, alle Hiltons um den Jahreswechsel (auf Punkte oder auch cash) buchbar.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
331
330
Bei Alles-neu-Hotel gesehen:

Neu ab April 2024​

Canopy By Hilton Seychelles​