Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
ANZEIGE
Bin im April im Palm uns im Conrad.
Gibt es dort so etwas wie einen Shuttle vom bzw. zum Airport?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bin im April im Palm uns im Conrad.
Gibt es dort so etwas wie einen Shuttle vom bzw. zum Airport?
Am Conrad ist direkt eine Metro station. In 20min ist man ohne Umsteigen am Airport. Nur nicht unberechtigt aus Versehen ins Frauenabteil einsteigen :)
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Am Conrad ist direkt eine Metro station. In 20min ist man ohne Umsteigen am Airport. Nur nicht unberechtigt aus Versehen ins Frauenabteil einsteigen :)
Wie sieht es mit dem Abgeordneten der GRÜNEN aus, der sich wegen der Quote von Mann auf Frau umgedeutet hat. Geht das nicht auch in Dubai...zumindest wenn man auch die entsprechende Kleidung und etwas Lipgloss und ein starkes femines Parfüm benutzt? Oder funkt das nur in unserem Kulturkreis?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Eigentlich finde ich das Canopy by Hilton nahe des amerikanisches Konsulates total gut. Sehr günstiger Preis, schönes Design, feine Zimmer und ein sehr gutes Frühstück.
Dazu eine großartige Lage mit Blick auf die "alte Skyline" von Dubai am Creek und am Hotel beginnt auch eine tolle Creekpromenade.
Was mich aber leider stört, und warum ich das Hotel immer nur für 1 bis 2 Tage buche, ist der extrem kleine Pool auf dem Dach, der zudem auch nur hüfttief ist. Es gibt auch leider kaum Liegen im Schatten. Oft ist es zudem so windig, dass die wenigen Sonnenschirme abgerüstet werden müssen. Meine der Pool wird auch noch von anderen Hotelgästen genutzt, weil das andere Hilton in der Nähe (Curio by Hilton) keinen eigenen Pool hat. Daher ist es dort wirklich oft extrem voll. Wenn am Pool, dann nur direkt nach dem Frühstück.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Ich hab jetzt 2 Nächte im Conrad DXB verbracht und leider dann noch 1 Nacht im Habtoor Palace.

Conrad jederzeit gern wieder. Sehr netter Staff und die Exec Lounge ist auch sehr angenehm.
Hatte ein Zimmer mit Meerblick im 44. Stock. Kaum wahrnehmbare Geräusche aus der Stadt; hab sehr gut dort geschlafen.

Im Habtoor Palace gab es erstmal ein 'Upgrade' als Diamond in ein Zimmer direkt neben der Autobahn. Ich hab dann gemault und eins zum Innenhof bekommen. Hier war dann die Djane bis 1 Uhr nachts mit Ihren Beats zu hören. Viel Plüsch und dazu passende russische Touristen. Staff war auch bei weitem nicht so gut geschult wie im Conrad. Die Diamond Happy Hour war auch eine ziemliche Enttäuschung mit sehr magerer Auswahl and Drinks und Snacks. Alleinig das Frühstück hat mir im Habtoor Palace im Vergleich zum Conrad besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Gem