Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
ANZEIGE
Wie kommt man auf die Idee, 250€ in Dubai ausgeben zu wollen ? Bin gerade im JW Marriott Marquis für 50,50€ inkl. Frühstück in der Suite/ Lounge pro Nacht. Bin auch LTE bei Marriott.
Die 250 € habe ich ja extra als "Maximalbetrag" mit dem Hinweis "gerne Günstiger" angegeben, bevor wieder Vorschläge von Hotels wie dem Burg Al Arab oder anderen z.B. Jumeirah Hotels, die oft oberhalb dieses Betrages liegen, kommen. Auch von den von mir aufgeführte Kettenhotels kann ein Kempinski, Ritz Carlton, St.Regis,W, Waldorf usw. mal locker über dem Betrag liegen.
Aber 50 € für das JW Marriott ist schon ein verdammt guter Preis.

Freue mich über Tipps für ein gutes "Gesamtkonzept" aus Lage, Ausstattung, Statusanerkennung usw.

Danke!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ehrlich gesagt, finde ich, daß die Jumeirah Beach kaputtgebaut haben. Speziell beim HILTON liegst Du in Reihe und kannst erst wieder aufstehen, wenn der Nachbar geht. Interessanter ist das HABTOOR HILTON, die liegen recht nahe am Burj Khalifa und allem und haben einen beach-shuttle mit Zugang zum HABTOOR Beach Club. Noch der weiträumigste und beste Abschnitt am Jumeirah heute.
Was ist mit dem Habtoor Palace LXR?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Sieht sehr plüschig aus; mehr was für die russische Kundschaft würde ich meinen.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Bei den drei Hiltons in Habtoor City (LYR, Hilton und Curio) kann man die Pools von allein drei benutzen. Ist quasi eine große Poollandschaft. Mir hat es dort allerdings nicht wirklich gut gefallen.

Vom Service her finde ich das Conrad spitzenmäßig. Deutlich besser als das Waldorf auf der Palme. Die Zimmer sind halt Arabian Style und nicht besonders hip, allerdings bleibt es mein Favorit für Hilton in DXB. Der Pool ist klasse.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Vom Service her finde ich das Conrad spitzenmäßig. Deutlich besser als das Waldorf auf der Palme.
Besser als das WA Palm zu sein, ist aber leider auch keine grosse Kunst.

Das Conrad ist, nach dem der Ägypter befördert wurde, wieder eine Option. Luxus erwartet man aber besser nicht.

Poolanlage ist für ein Stadthotel ordentlich, hoffentlich gibt es inzwischen auch wieder mehr als ein Handtuch pro Person/Tag.

Hilton Gruppe ist aktuell, WA DIFC ausgenommen, keine Option im Luxussegment.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Naja, für Familien mit Kindern könnte das durchaus etwas anders aussehen. Wir waren im WA Palm sehr zufrieden.
Dieses Shuttle von der Habtoor-"Einheit" zum Strand wird von allen Hotels angeboten?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Besser als das WA Palm zu sein, ist aber leider auch keine grosse Kunst.

Das Conrad ist, nach dem der Ägypter befördert wurde, wieder eine Option. Luxus erwartet man aber besser nicht.

Poolanlage ist für ein Stadthotel ordentlich, hoffentlich gibt es inzwischen auch wieder mehr als ein Handtuch pro Person/Tag.

Hilton Gruppe ist aktuell, WA DIFC ausgenommen, keine Option im Luxussegment.

Was genau ist denn Deine Kritik am WA Palm? Ich suche selbst noch nach einem Hilton für den Oktober, falls das HH Palm Jumeirah dann doch noch nicht eröffnet (ist auch noch nicht buchbar).
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Können wir noch mal zurück zu den Shuttles und Zugang zum Strand?

Bitte! Wir wissen, dass ihr sonst alle nur im Burj absteigt und euch nicht mit dem Pöbel abgebt. Wäre trotzdem toll die Info zu bekommen.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Können wir noch mal zurück zu den Shuttles und Zugang zum Strand?

Bitte! Wir wissen, dass ihr sonst alle nur im Burj absteigt und euch nicht mit dem Pöbel abgebt. Wäre trotzdem toll die Info zu bekommen.
Danke
Meinst Du die drei Hotels in Habtoor city ? Als ich letzte Woche dort war, fuhr der Bus vor dem HILTON Al Habtoor City ab (vom Taxiparkplatz); letztes Jahr stoppte er auch schon mal vor dem Habtoor Palace. Sonst kamen die Leute einfach auf die Rückseite zum HILTON. Abfahrt um 10:30 Uhr , Rückfahrt um 16:30 Uhr. Die Woche davor jedoch zu nicht brauchbaren Zeiten: 09:00Uhr und zurück um 15:30 Uhr. Hilft das ? Wenn die Zeiten nicht genehm sind: Taxi kostet 50 AED one way.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
ich hab mit meiner Website vier Hilton-Gruppe Hotels reviewed - vielleicht ist für jemanden was dabei...

Vor drei Wochen, aber noch nicht auf der Website, war ich im Hampton Dubai Airport. Ich brauchte einfach eine Nacht in Flughafennähe, das Ding ist oft mega-günstig. Es ist eben ein Arbeiterhotel in einer Wohnsiedlung. Ich wollte danach weiter nach Norden, dafür war es super, Preis war so um die 50 EUR pro Nacht. Könnte mehr Parkplätze in der TG haben, dann wäre es fast schon eine sehr gute Wahl, wenn man eh tagsüber viel unterwegs ist. Hatte etwas Probleme, es mit dem Navi zu finden, aber das buche ich mal unter eigene Blödheit...

Eben angesprochen waren die Al Habtoor Hotels. Ich war im V Hotel, Curio Collection, kurz vor Silvester 2020. Man mag das heute anders gewichten, aber es war die Zeit, wo Covid-19 noch ordentlich am brennen war und die Welt, vor allem die aus Instagram, sich in Dubai getroffen hat. Wenn die Welt High Heels anhatte und ein süßes Kleidchen, war sie von der Maskenpflicht im V Hotel befreit. Auch so fand ich das Ding nicht übermäßig geschmeidig. Den Beach-Shuttle habe ich nicht ausprobiert. Die Pool-Geschichte ist nett, aber auch die Location finde ich nicht so ideal. Man ist eben irgendwo im Niemandsland. Wer mehr zu meinen Gedanken wissen will: https://flyctory.com/2021/04/07/v-hotel-dubai-curio-collection-by-hilton/

Zwei Hotels, die ich in der gleichen Reise gemacht habe, lagen in Al Seef, direkt südlich am Creek. Wenn es hübsch aussehen soll, vielleicht etwas klein in den Zimmern sein darf, aber dafür nicht allzu viel kosten soll, fand ich das Canopy by Hilton Dubai Al Seef nicht schlecht. Teilweise ist das so für 70, 80 EUR zu haben. Nettes Frühstück, schöne Lage (man kann schön am Creek bummeln), netter Staff und einen richtig hübschen Rooftop-Pool: https://flyctory.com/2021/01/05/canopy-by-hilton-dubai-al-seef/

Gleicher Distrikt, benutzt teilweise die Canopy-Facilities (gibt auch einen Shuttle zwischen den Hotels) und was ganz anderes ist das Al Seef Heritage Hotel Dubai, Curio Collection. Das ganze ist auf historisch gemacht im Al Seef district. Kann etwas laut sein, aber ist schon hübsch... Ein paar kleinere Schwächen - und man muss evtl. relativ viele Meter zwischen Rezeption, Restaurant und Zimmer machen und ist dabei im Publikumsverkehr. Wenn man nach Hause ein paar nette Bildchen schicken will oder einfach mal nicht ganz so modern übernachten möchte, finde ich es ganz cool: https://flyctory.com/2021/01/24/al-seef-heritage-hotel-dubai-curio-collection-by-hilton/

Über das Conrad ist schon so viel geschrieben worden hier - das mache ich kurz: wenn Du da eine gute Rate bekommst und nicht eher viele Sachen im Süden von Dubai machen willst, ist das Ding ein no-brainer. Bis auf dass mich ein deutsches Reiseportal da in der Lounge tierisch genervt hat, war das ziemlich perfekt (und oft gar nicht so teuer): https://flyctory.com/2019/12/01/conrad-dubai/
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
War schon jemand im Doubletree MSquare Dubai und kann etwas
darüber berichten.
Service, Lage, Upgrades usw
wäre super
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
War schon jemand im Doubletree MSquare Dubai und kann etwas
darüber berichten.
Service, Lage, Upgrades usw
wäre super
Ich kenne das Hotel nicht, aber war in der Gegend erst kürzlich unterwegs. Ist eben die Frage, was Du willst. Du bist in einer ziemlich wuseligen Gegend von Dubai. Es gibt touristisch vielleicht (deutlich?) schönere Ecken, dafür hast Du einen Carrefour neben dem Hotel und wenn Du viel mit der Metro machen willst, ist es ziemlich nett, weil sich in Burjuman die beiden Linien kreuzen. Das Ding hatte ich auch schon ein paar mal auf der Liste, weil es oft günstig zu kriegen ist.

Wenn Du viel im Pool planschen willst und eh einen Mietwagen hast, würde ich vermutlich andere Optionen ziehen...
 
  • Like
Reaktionen: rescue

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Wie kommt man auf die Idee, 250€ in Dubai ausgeben zu wollen ? Bin gerade im JW Marriott Marquis für 50,50€ inkl. Frühstück in der Suite/ Lounge pro Nacht. Bin auch LTE bei Marriott.
Hast du vlt einen Tipp für mich? Trotz Reise im Juli finde ich für dieses Hotel mit Frühstück nie was unter 90….Trotz Gutscheincodes etc . würde mich freuen .
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Welches der Hiltons in Dubai hat denn den besten Spa?
Ich suche etwas mit Dampfsauna, Sauna, Hamam und so...