Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
ANZEIGE
Servus Peter82,

ich war vor 3 Wochen im Hilton Jumeirah Resort. Eine Empfehlung kann ich nur bedingt aussprechen. Wie schon einer der Vorredner erwähnte, wird in unmittelbarer Nähe gebaut. Genauer gesagt zur Südseite, Du solltest also auf ein Zimmer nach Norden bestehen. Schön ist in Resort die Dachbar. Ansonsten geh mal im 3. Stock des benachbarten Sofitel auf einen Absacker. Die Zimmer sim Resort sind eher unterer Hilton Standard. Aus meiner sicht ist Modernierung dringend nötig. Badewanne mit altem Duschvorhang geht eigentlich gar nicht und der Teppich muffelt. Naja... Das Highlight ist auf jeden Fall der private Strand und die schöne Poolanlage.

Die Residences stehen auf der anderen Strassenseite der Promenade, sind billiger, neuer und du kannst Strand und Pool des Resort mitbenutzen, welche das eigentliche Highlight des Resort sind. Somit wären die Residences mein aktueller Tipp. Die Marina macht übrigens trotz der Baustelle richtig Spaß.

Creek kenne ich nicht, aber wenn du knapp 2 Std. Autofahrt nicht scheust, könntest du noch das Hilton Ras al Kaimah erwägen. Hier sind die Beach Villas der "Geheimtipp", welche sich in einer ruhigen (künstlichen ) Bucht befinden. Sehr entspannend.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich danke Euch allen für die Erläuterungen und

@ Jan, besonderen Dank für die Fotos. :eek:

Ich hatte das Hotel als kleine Sonnenflucht für 3 Tage auf dem Programm- aber ich glaube, Dubai ist doch nichts für mich. :censored:
 

Erechtheus

Neues Mitglied
31.07.2013
6
0
War selbst auch schon im Hilton Creek. Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen und auch die Exec Plus Zimmer empfehlen. Die Exec Lounge ist meiner Meinung nach ganz OK, v.a. im Hinblick auf die Alkoholpreise. Die Dachterasse mit dem Pool ist auch super. Auf jeden Fall kann ich das Essen im hoteleigenen Restaurant empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich auf jeden Fall,

Einziges Manko ist, dass viele interessante Orte (Die ganzen Malls, Jumeirah, Burj Chalifa) relativ weit entfernt sind, jedoch ist alles relativ guenstig mit dem Taxi zu erreichen.

P.s.: Mir ist noch eingefallen, nebenan ist dort eine Moschee. Also wer keinen Bock auf den Muezzin und seine Gebetsrufe hat, muss auf jeden Fall ein Zimmer abseits der Moschee buchen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn du nach etwas ruhigerem suchst,stellt Abu Dhabi eine gute Alternative dar.

Danke,
in die Richtung tendiere ich auch viel eher, mir war irgendwie echt nicht bewußt, wie zugebaut Dubai ist, :rolleyes:, das mag ich gar nicht,


der Oman ist eine weitere Alternative, allerdings ist der Flug länger und z.B. nach Salalah auch noch mir Umsteigen. :(
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Bisher war ich immer im Hilton Dubai Creek und stets sehr zufrieden. Allerdings kann es zu bestimmten Zeiten auch richtig teuer dort werden, wie ich kürzlich bei einem Aufenthalt erfahren musste...
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke,
in die Richtung tendiere ich auch viel eher, mir war irgendwie echt nicht bewußt, wie zugebaut Dubai ist, :rolleyes:, das mag ich gar nicht,


der Oman ist eine weitere Alternative, allerdings ist der Flug länger und z.B. nach Salalah auch noch mir Umsteigen. :(

Du koenntest,wie vom Wolf empfohlen,fuer 2-3 Tage das neue Conrad in DXB besuchen und von dort aus weiter nach AUH.

Taxen,Mietwagen,etc.sind wirklich guenstig und die Fahrt verlaeuft zuegig.

Wenn es der Oman sein soll,kann ich das Hilton Resort & Spa in Ras Al Khaimah empfehlen.
Ist zwar vom UAE eingekreist,gehoert aber zum Oman und ist von DXB aus keine so weite Fahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hilton Sharjah- alter Kasten, für eine Nacht vielleicht okay, mehr muss man dort nicht übernachten.Taxipreis DXB-Hotel je nach Tageszeit 50-85 AED.

Hilton Abu Dhabi Grand- war bis vor wenigen Wochen noch als Rocco Forte Hotel gekannt.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Executive waren bei meinem Aufenthalt alle ausgebucht, daher lediglich Upgrade auf Superior. Allerdings mit Loungezugang und Wahlmöglichkeit ob Essen in Restaurant oder Lounge.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ist ja nicht so, als gäbe es noch kein Thread hierzu...


Wir hatten damals Deluxe Plus gebucht und Executive Plus bekommen. Die Plus Zimmer sind Eck-Zimmer und haben einen wunderschönen Blick auf Downtown Dubai, die Lounge ist mit der Terasse schön gemacht, bietet jedoch nicht allzu viel Auswahl. Frühstücken konnten wir im Restaurant, welches hervorragend war.

Buchen würde ich das Hotel trotzdem nicht mehr, für europäische Verhältnisse ist es sicherlich Top, trotzdem glaube ich, dass es besseres ( vor allem für das Geld ) in Dubai gibt.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
thread kenne ich, wollte aktuelle Situation haben

danke für die Antwort, ca. 200 per room finde ich ok, da ich ja - wie Du ja dankeswerter weise schon im anderen thread beantwortet hast, einen room mit pts, anderen mit cash buchen.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Kann mir jemand sagen, ob man im Conrad Dubai sein Frühstück auf der Terasse einnehmen kann ?
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Kennt einer von Euch schon das neue DoubleTree Jumeirah Beach? Klingt erstmal relativ ansprechend, sehr große Zimmer
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Jemand aktuelle Erfahrungen mit Hiltons in Dubai als Diamond? +1 nötig mich zu einem Trip Anfang Mai, bevor es zu heiß wird und der Ramadan beginnt.

Conrad macht einen guten Eindruck. Poolanlage ersetzt fast den fehlenden Strand.

Danke
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Ich kram den Thread hier mal hervor … Ich plane Ende September einen 2-3 tägigen Dubai Aufenthalt mit am Strand liegen und "Nix-Tun". Ich will dazu entweder meine IHG oder Honors Punkte verbrauchen.
Wie sind Eure Erfahrungen – welche Hotels sind für einen derartigen („Ich will mich nur Erholen“) Zweck am besten geeignet?
Danke
777
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich war gerade im Doubletree Jumeirah. Von Wohnen her absolut gut! Frühstück im Restaurant (keine lounge) : ausgiebig und sehr gute Qualität. Eigener Strandbereich am Ende der "Meile"; daher weniger voll mit reichlich Liegen und Schirmen.
Vom Jumeirah Hilton würde ich Abstand nehmen; der Strandbereich ist total überfüllt, weil da die eigenen Gäste, die der Residence, die vom Creek Hilton und "Laufkundschaft" zusammen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7 und honk20

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Ich war gerade im Doubletree Jumeirah. Von Wohnen her absolut gut! Frühstück im Restaurant (keine lounge) : ausgiebig und sehr gute Qualität. Eigener Strandbereich am Ende der "Meile"; daher weniger voll mit reichlich Liegen und Schirmen.
Vom Jumeirah Hilton würde ich Abstand nehmen; der Strandbereich ist total überfüllt, weil da die eigenen Gäste, die der Residence, die vom Creek Hilton und "Laufkundschaft" zusammen kommen.

Wie sieht es denn dort mit der Baustelle gegenüber aus? Mich interessiert die evtl. vorhandene Lärmbelästigung.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Eigentlich, wie bei den meisten Baustellen in Dubai: man sieht Busse pendeln, ab und zu ein paar Helme, die sich bewegen; der Kran steht meist still. Gehört haben wir nichts !
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich werde im Juni für drei Nächte in Dubai sein und gerne in einem Hilton übernachten. Die Frage jetzt: Dubai Creek, Jumeirah Beach oder das Conrad? Was ist am besten für einen Einsteiger-Dubai-Besuch? Tendiere persönlich zum Conrad, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :). HH-Allerweltsstatus (Gold) vorhanden, falls das einen Unterschied macht.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Frage: was hat bei Deinem Aufenthalt Priorität ?
Jumeirah Hilton (Strandlage) : sehr gedrängt und voll am Strand, da hier die Hilton Gäste des Creek und der Residence Zugang haben.
Sehr gut, wenn man an den Strand möchte und nicht soviel Gedränge will, ist das Doubletree.
Das Conrad ist ein gutes Haus und hat auf dem Hotelgelände sowas wie einen Beach Club (aber ohne Beach). Ist auch ok dort, nur manchmal etwas laute Musik.
Das Creek Hilton liegt zentral (naja: das Conrad auch), hat aber den Vorteil, daß man- wenn plötzlich der Appetit kommt- auch an den Jumeirah Beach kann.
Vom Personal hat mir am besten gefallen das relativ neue Garden Inn. Das bietet gute und neue Zimmer, ordentliches Frühstück und sehr ambitioniertes Personal. Ist aber ein reines Stadthotel und hat einen Pool auf dem Dach. Ich glaube, für drei Nächte würde ich da zuschlagen (als Neuling). Ist auch günstig.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000