Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Danke, das hilft mir schonmal. Strand hat eher tiefere Priorität da anschließend noch zwei Wochen Seychellen angehängt werden. Für zwischendurch aber trotzdem gerne Strand oder auch Pool um sich abzukühlen. Ansonsten einfach mal die Stadt auf sich wirken lassen, auf den Burj Khalifa rauffahren, das Burj al Arab anschauen, usw., Städtekurztrip eben. Dafür klingt das HGI in der Tat gar nicht schlecht (du meinst das Al Mina, korrekt?). Dass es nur gut die Hälfte vom Conrad kostet spricht auch dafür...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Sorry, mir war gerade nicht bewußt, daß Hilton sich gerade in Dubai vergrößert hat. Nein, ich meinte das in Deira. Ist aber auch egal, da man ja eh Taxi fährt. Das Conrad wäre recht nah am Burj Khalifa, Mall of the Emirates und gegenüber einer Metrostation.Also für die Anforderungen gut. Das HGI Deira wäre aus genannten Gründen meine Präferenz. Da sind allerdings nur ein paar Restaurants in der Nähe und sonst Geschäfte, Boulevards...Von da kommt man wiederum gut zum Goldsouk und in die Altstadt... Dubai ist groß geworden und bietet eben vieles...Viel Spaß-besonders dann noch auf den Seychellen !!
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wenn du Sight Seeing willst, nimm das Conrad, es ist sehr zentral. Keine 10 Minuten zur Dubai Mall und Straßenbahn auch direkt vor der Nase. Der Pool ist cool und die Zimmer sind auch Okay. Wenn du Diamond bist, gibt es i.d.R. auch ein nettes Upgrade. Die Lounge dort gefällt mir auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: sibi und rower2000

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Wenn du Sight Seeing willst, nimm das Conrad, es ist sehr zentral. Keine 10 Minuten zur Dubai Mall und Straßenbahn auch direkt vor der Nase. Der Pool ist cool und die Zimmer sind auch Okay. Wenn du Diamond bist, gibt es i.d.R. auch ein nettes Upgrade. Die Lounge dort gefällt mir auch sehr gut.

+1 für Lage und Hotel

Leider ist die Zeit der netten Upgrades und der außergewöhnlichen Lounge vorbei.

Das Angebot in der Lounge wird immer mehr zurück gefahren. Die Upgrades auf eine Suite als Diamond, gehören ebenfalls der Vergangenheit an, oder sind äußert selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rower2000

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Dann hatt ich im Oktober letzten Jahres wohl noch Glück gehabt :)
Im Hilton Jumeirah gab es leider kein Upgrade, schon zum wiederholten Mal
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Bin gespannt sind im April 2 Nächte im Hilton Jumeirah club room
3 Nächte im Jumeirah creekside ( club room ) und 3 Nächte im Jumeirah emirates towers
Hat da jemand ein paar tips ?
Wie die Zimmer sind und die club Lounges ?
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Nachdem dieses Jahr noch nicht allzu viel Aktivität hier war, anbei noch eine aktive Nachfrage: Kann jemand vielleicht noch zu den Hilton Garden Inns oder zu den Double Trees in Dubai mehr berichten? Danke!
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hilton Garden Inn Al Muraqabat: Nah am Airport, ansonsten von der Lage her nicht mein Ding. Qualitativ Garedn Inn Standard. Alles sauber, freundliches Personal, kostenloses Frühstück als Gold und Diamond.
Hilton Garden Inn Mall of the Emirates: Lage für mich nahezu perfekt, Qualitativ ebenso Garden Inn Standard. Alles sauber, freundliches Personal, kostenloses Frühstück als Gold und Diamond.
DoubleTree AlBarsha: Auf dem ersten Blick ganz schick, je näher man hinschaut, umso schlechter sowohl was Zustand als auch Sauberkeit angeht. Personal empfand ich hier jedesmal "recht bemüht".

Für nen kurzen Business Trip haben für mich(!) die Garden Inns das sinnvollst Preis-/Leistungsverhältnis. Insgesamt tendiere ich in der Region eher zu anderen Ketten.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Im Garden Inn bekommt man natürlich GI Standard. Gemessen an dem momentan lächerlichen Preis ist das aber fast unschlagbar!
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Hilton Garden Inn Al Muraqabat: Nah am Airport, ansonsten von der Lage her nicht mein Ding. Qualitativ Garedn Inn Standard. Alles sauber, freundliches Personal, kostenloses Frühstück als Gold und Diamond.
Hilton Garden Inn Mall of the Emirates: Lage für mich nahezu perfekt, Qualitativ ebenso Garden Inn Standard. Alles sauber, freundliches Personal, kostenloses Frühstück als Gold und Diamond.
DoubleTree AlBarsha: Auf dem ersten Blick ganz schick, je näher man hinschaut, umso schlechter sowohl was Zustand als auch Sauberkeit angeht. Personal empfand ich hier jedesmal "recht bemüht".

Für nen kurzen Business Trip haben für mich(!) die Garden Inns das sinnvollst Preis-/Leistungsverhältnis. Insgesamt tendiere ich in der Region eher zu anderen Ketten.


Was würdest Du mir dann empfehlen? Reisezeit ist Anfang November für eine Woche mit der Familie... Preislich sollte es sich im Rahmen halten. :)

Bisher wäre das Hilton Garden Inn Mall of the Emirates meine Wahl. Das DoubleTree sieht auf den Fotos schon etwas verbraucht aus.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Was würdest Du mir dann empfehlen? Reisezeit ist Anfang November für eine Woche mit der Familie... Preislich sollte es sich im Rahmen halten. :)

Bisher wäre das Hilton Garden Inn Mall of the Emirates meine Wahl. Das DoubleTree sieht auf den Fotos schon etwas verbraucht aus.

Familie, inklusive Kinder? Falls ja, eins der 3 Hiltons am Beach.

Eventuell auch mal über RAK nachdenken.

Falls der Focus auf Sightseeing ist, dann das Conrad, oder aber das von Dir angesprochene HGI.
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Mit Eltern und Schwiegereltern... also fast so wie mit Kindern. :)

Hotels am Strand finde ich ehrlich gesagt zu teuer, wenn man viel unterwegs ist. Dann lieber mal für einen Tag Strandzugang erkaufen oder an den öffentlichen Strand.

In RAK war ich vor drei Jahren. Fand ich damals nicht so toll...
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Mit Eltern und Schwiegereltern... also fast so wie mit Kindern. :)

Hotels am Strand finde ich ehrlich gesagt zu teuer, wenn man viel unterwegs ist. Dann lieber mal für einen Tag Strandzugang erkaufen oder an den öffentlichen Strand.

In RAK war ich vor drei Jahren. Fand ich damals nicht so toll...

Dann wird die Alternative schwierig. Conrad ist für den Zeitraum außerhalb des Budgets?
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Was würdest Du mir dann empfehlen? Reisezeit ist Anfang November für eine Woche mit der Familie... Preislich sollte es sich im Rahmen halten. :)

Bisher wäre das Hilton Garden Inn Mall of the Emirates meine Wahl. Das DoubleTree sieht auf den Fotos schon etwas verbraucht aus.

Dann würde ich empfehlen, einen großen Bogen um Dubai zu machen. :cool:

HGI Mall of the Emirates ist preislich bestimmt interessant, allerdings ist dann auch klar, dass ihr "nur" ein Hotel zur Übernachtung habt. Einen Pool gibt es zwar, aber der ist nicht gerade so, dass man sich dort aufhalten will, da klein, ohne Sonne und im 1.OG und somit mit Blick auf die nächste Hauswand (wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn die Lage und Kettte keine Rolle spiel würde ich persönlich schauen, im Le Meridien Hotel & Conference Center unterzukommen (direkt am Flughafen, viele Restaurants, viele schöne Pools), was preislich häufig sehr gut liegt.
Alternativ wäre vielleicht das Metropolitan Hotel Dubai auch was für euch. Preislich auf HGI Niveau (in der Regel), nettes Personal, ordentlicher Pool.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was ist denn das Budget? Es gibt zahlreiche gute Hotels für um die 100 Euro in der Nähe der Malls, auch im November. Schau mal bei trivago.de
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ich hänge mich hier mal dran.

Bald gehts los mit der Buchung bei uns.

Welches Hilton in Bezug auf Strand, Pool (Auch mal nen Pooltag einlegen) und Sightseeing könnt ihr empfehlen?

Hilton Dubai Creek
Conrad Dubai (Budget/Punkte abhängig)
Hilton Dubai Jumeirah
Hilton Dubai the walk

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
der grosse Vorteil des Conrad ist für mich die Metrostation vor der Haustüre. Für die Tage am Strand hatte ich mir beim letzten mal Beachpässe (zbsp. über Groupon.vae) besorgt. Allerdings waren das nur 3 Tage. Für 2 Wochen wäre das vermutlich keine Lösung.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Habe mir mal für Mai das Conrad und das DT Marjan Island reserviert. Hoffe auf Upgrade im DT in den neueren Teil des Hotels als Diamond.
 

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Ich hänge mich hier mal dran.

Bald gehts los mit der Buchung bei uns.

Welches Hilton in Bezug auf Strand, Pool (Auch mal nen Pooltag einlegen) und Sightseeing könnt ihr empfehlen?

Hilton Dubai Creek
Conrad Dubai (Budget/Punkte abhängig)
Hilton Dubai Jumeirah
Hilton Dubai the walk

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Wie wäre es mit dem Doubletree by Hilton Jumeirah Beach?
Pool.
Strand.
Zu Fuss rüber zur Bluewater Island.
Neue Tram ist nicht weit weg.
Aber nur falls dich die Baustelle nebenan nicht stört!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Hat Jemand Erfahrungen mit DT Business Bay und DT Al Barsha?
Bevorzuge normalerweise auch das Conrad das ist aber preislich und von der Lage nicht so ideal. (Ich muss diesmal in die "Nähe" vom DWC).
Alternativvorschläge werden auch gerne angenommen!
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hat Jemand Erfahrungen mit DT Business Bay und DT Al Barsha?
Bevorzuge normalerweise auch das Conrad das ist aber preislich und von der Lage nicht so ideal. (Ich muss diesmal in die "Nähe" vom DWC).
Alternativvorschläge werden auch gerne angenommen!

DT Al Barsha siehe meinen Kommentar eine Seite zuvor und rechne 1,5 Jahre drauf.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Waren zu Silvester 2017/2018 im DT Business Bay. War ein paar Monate nach der Eröffnung und waren super zufrieden. Sehr freundlicher und schneller check-in, Frühstück auch sehr gut und auch zu unseren Frühstückszeiten so ca 7.30 auch nicht zu voll. Würde ich immer wieder nehmen, auch shuttle in die Mall mehrmals am Tag und auch zum Strand.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Ich hätte da mal 2 Fragen:

Welches Hiltongruppe-Hotel wäre am besten für Strandurlaub und bietet am meisten?
Und ist ein Strandurlaub Anfang-Mitte Juni machbar oder ist das zu heiß?