HKG Gepäck aufgeben (LH)

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Gibt's Duschen nur in der United Lounge oder wo kann ich mit LH Business Ticket in der Nähe des Abflug Gates duschen?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Hier mal die aktuelle Situation. Ich bin gerade vor Ort.

Es gibt keinen Early Check-in Schalter für LH Flüge in HKG (self drop off ist nicht möglich für LH Flüge https://www.hongkongairport.com/en/passenger-guide/airport-facilities-services/self-bag-drop-service). Heißt ab 19:00 kann man in Business, First oder *G sein Gepäck am Schalter einchecken. Dieses Schild findet man im F-Abflugbereich des HKG Airport.
20191211_160221.jpg

Will man früher abgeben bleibt nur der Weg in die Stadt, was uns aber zu umständlich ist. Aus dem Transit Bereich muss man auch raus (was logisch ist), wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird. Wie in unserem Fall : Ankunft mit Flug MM963 aus Naha. Passkontrolle, Gepäck holen und dann bis 19:00 warten und bei LH einchecken.

Zuletzt bearbeitet:

Fribs373

Neues Mitglied
20.09.2013
23
0
Gibt's Duschen nur in der United Lounge oder wo kann ich mit LH Business Ticket in der Nähe des Abflug Gates duschen?

Die Duschen in der United-Lounge sind seit über einem Monat "under renovation" und somit nicht verfügbar - so auch noch in der letzten Woche. Derzeit bietet sich für *G bzw LH C-Kunden die Thai-Lounge in der Nähe an. Gibt allerdings nur eine Dusche und deren Zustand ist soso. Die Club Autus-Lounge habe ich noch nie besucht - kennt die jemand? Lohnt sich das?

Was die Gepäckaufgabe angeht, habe ich mir angewöhnt, auf meinen Asien-Reisen, die meist so um die 8 Tage dauern, den Hotel-Laundry-Service zu nutzen und kann dadurch nur mit Handgepäck reisen. So checke ich dann bequem über die LH-App ein und gehe mit der digitalen Bordkarte direkt zur Lounge durch - egal, wann ich am Airport eintreffe.

...und die 18:00 Uhr-Öffnung des Priority Check-in Schalters ist schon grundsätzlich richtig - aber nur während der europäischen Sommerzeit. Y-Kunden werden dort übrigens tatsächlich weggeschickt.

• Like
Reaktionen: MarionNew

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Tolle (kostenlose) Duschen gibt es in der Club Autus VIP Lounge. Diese befindet sich ganz in der Nähe der Ablug-Gates von LH in HKG und in Business kommt man da rein.

Ich war zudem gestern in dieser Lounge. Finde sie in Ordnung. Gibt einige Cocktails die der Barkeeper mixt und beim Koch kann man auch einige Gerichte frisch ordern. Auswahl und Qualität ansonsten auch einwandfrei. Ruhebereich mit Liegen gibt es auch.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
SQ SilverKris Lounge hat auch recht schöne Duschen, ist allerdings nicht gerade der nächste Weg von den 200er Gates.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.307
1.545
Flals sich jemand doch für einen Trip in die Stadt entscheidet, es gibt Same-Day-Return Tickets für den Airport Express zum Preis einer normalen Fahrt, da ist die Rückfahrt am selben Tag dann inklusive.
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt würde ich persönlich Hong Kong Downtown in normalen Zeiten jeder Lounge vorziehen.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Kurze Frage an die Experten.
Gibt es weiterhin den Schalter um 18 Uhr für die Gepäckabgabe?

Heute Regen in Hongkong. Flug geht un 23:45. Hotel geht nur bis 15 Uhr. Und nur shoppen kann ich auch nicht 🙈

Sascha

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
457
190
Ich bin zuletzt im März mit LHG aus Hongkong abgeflogen, alle Schalter (F/C/Y/bag drop) haben zur gleichen Zeit aufgemacht.

• Wow
Reaktionen: hamburgler