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diese Fragestellung könnte man in jeden Programm stellen, da ja IHG Rewards wohl das grösste ist und ich da gerade ein Erlebnis hatte, wollte ich das gern hier mal zur Diskussion stellen.
Buchte ein Hotel für eine WE Übernachtung für 85,50 und stellte einen Best Preis Antrag der aber nicht beantwortet wurde (nehme mal an, 30 Stunden vor einchecken war es zu kurzfrisitg). Schaute mir die Buchung an und stellte fest, dass man statt einem Standardzimmer dann ein Executiv Zimmer mit Balkon als upgrade eingetragen hatte. Da aber eine Firmenrate die ich nutzen konnte für etwa den gleichen Preis das Frühstück enthielt buchte ich neu die Firmenrate und stornierte die vorherige Buchung.
Nun checkte ich in dem Hotel ein, wie bereits 4 mal zuvor und wo ich immer standard buchte und das executiv Zimmer mit Balkon erhielt. Der Herr an der Rezeption war zwar freundlich und verstand auch wohl, dass ich eine Buchung stornierte und wieder neu buchte, doch dabei war ihm wohl irgendwie entgangen, dass die Neubuchung etwa den gleichen Preis hatte.
Jedenfalls wollte er nicht dieses upgrade geben wie in der Vorbuchung vorgesehen.
Dabei war dann nachher auch ein Argument, dass der Preis ja sehr niedrig wäre mit ca 86. Das stimmt schon, dass der Preis niedrig ist für das Hotel und es eigentlich keine niedrigeren Preise gibt. Aber bisher war die Höhe des Preises noch nie ein Argument gegen ein upgrade.
Nach einigem Diskutieren, habe ich dann doch das upgrade bekommen.
Doch würde mich interessieren, ob andere auch sowas schon beobachtet haben, dass sie dann wenn sie höhere Raten gebucht haben - weil evtl kurzfristig gebucht, eher ein upgrade bekommen, als wenn sie sehr niedrige Raten bezahlen, wie etwa jetzt die 30% und 20% mastercard Raten.
Buchte ein Hotel für eine WE Übernachtung für 85,50 und stellte einen Best Preis Antrag der aber nicht beantwortet wurde (nehme mal an, 30 Stunden vor einchecken war es zu kurzfrisitg). Schaute mir die Buchung an und stellte fest, dass man statt einem Standardzimmer dann ein Executiv Zimmer mit Balkon als upgrade eingetragen hatte. Da aber eine Firmenrate die ich nutzen konnte für etwa den gleichen Preis das Frühstück enthielt buchte ich neu die Firmenrate und stornierte die vorherige Buchung.
Nun checkte ich in dem Hotel ein, wie bereits 4 mal zuvor und wo ich immer standard buchte und das executiv Zimmer mit Balkon erhielt. Der Herr an der Rezeption war zwar freundlich und verstand auch wohl, dass ich eine Buchung stornierte und wieder neu buchte, doch dabei war ihm wohl irgendwie entgangen, dass die Neubuchung etwa den gleichen Preis hatte.
Jedenfalls wollte er nicht dieses upgrade geben wie in der Vorbuchung vorgesehen.
Dabei war dann nachher auch ein Argument, dass der Preis ja sehr niedrig wäre mit ca 86. Das stimmt schon, dass der Preis niedrig ist für das Hotel und es eigentlich keine niedrigeren Preise gibt. Aber bisher war die Höhe des Preises noch nie ein Argument gegen ein upgrade.
Nach einigem Diskutieren, habe ich dann doch das upgrade bekommen.
Doch würde mich interessieren, ob andere auch sowas schon beobachtet haben, dass sie dann wenn sie höhere Raten gebucht haben - weil evtl kurzfristig gebucht, eher ein upgrade bekommen, als wenn sie sehr niedrige Raten bezahlen, wie etwa jetzt die 30% und 20% mastercard Raten.