HON Circle Event "Savoir Vivre" in Saint-Tropez

ANZEIGE
T

tcswede

Guest
ANZEIGE
Werden diese Einladungen nach Region/Wohnort des HON verteilt oder spielt das Flugverhalten (Revenue) eine Rolle ?

Für Deutschlandansässige sollte es so sein dass ein Event alle 2 Jahre organisiert werden sollte - aber wie immer - YMMW.

Cheers

Thomas

J

JNBHEL

Guest
Werden diese Einladungen nach Region/Wohnort des HON verteilt oder spielt das Flugverhalten (Revenue) eine Rolle ?

Einladungen sollen in einem zwei-Jahres Zyklus laufen. HONs mit Wohnsitz in Deutschland werden in die Nachbarlaender verfrachtet, HONs ausserhalb D werden zu einem Event nach D eingeladen...

Details fuer HONs ausserhalb Europas weiss ich nicht...

JNBHEL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.310
FRA/QKL
Einladungen sollen in einem zwei-Jahres Zyklus laufen. HONs mit Wohnsitz in Deutschland werden in die Nachbarlaender verfrachtet, HONs ausserhalb D werden zu einem Event nach D eingeladen...
Also, ich habe einen Wohnsitz in Deutschland und innerhalb gut 3,5 Jahren HON schon 4 Einladungen zu Events gehabt. Wenn ich mich recht erinnere waren die Einldungen für Nähe Köln, Hamburg, Schweiz (ich glaube St. Moritz) und nun Frankreich (Saint-Tropez). Dazu kamen noch VIP Karten für Bundesliga (Diese Termine haben sogar mal gepasst :D ).

Eventuell ist meine Einladungsfrequenz höher, da ich immer absagen muss. :D

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
bin leider wieder raus, musst wegen einer beerdigung absagen. kann man sich ja leider nicht aussuchen. wäre schön gewesen, meinen geburtstag in st tropez zu feiern.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Für Deutschlandansässige sollte es so sein dass ein Event alle 2 Jahre organisiert werden sollte - aber wie immer - YMMW.

Cheers

Thomas

Wär wirklich schön, wenn dies so wäre, doch ich hab in fünf Jahren leider nur eine einzige Einladung bekommen. Wharscheinlich bin ich ein "too lowly hon".

Mantegna

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hi!

Habe gerade eine Einladung zum diesjaehrigen Event erhalten. Der Termin koennte sogar passen. Ich gehe mal davon aus, dass von Euch niemand letztes Jahr teilgenommen hat und von Erfahrungen berichten kann. Aber vielleicht waere jemand so nett und wuerde mal allgemein berichten, wie diese Events ablaufen. In der Einladung steht etwas von einem "ganz besonderen Programm". Gehe ich auch davon aus, dass es sich bei diesen Events quasi um eine Art Vollverpflegung handelt?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Habe heute die Einladung bekommen: Flug, 2 Übernachtungen und Mercedes SL all-inklusive. (y)

Termin (Letztes April Wochenende) überschneidet sich bei mir leider mit einem schon vorhandenen und nicht mehr verschiebbaren Termin. (n)

Ist jetzt die vierte solche Einladung in meiner HON Zeit, die ich aus terminlichen Gründen absagen muss. :mad:

Schade zwar, aber kein Grund, Dich wirklich zu ärgern, denn immerhin wirst Du neue Einladungen bekommen, bis Du mal teilnehmen kannst.
Ich hab bei meiner Einladung damals für ein Event zugesagt, gegenüber dem ich eine ganze Reihe anderer vorgezogen hätte, von denen ich später hörte.

Seit dieser Teilnahme kam natrürlich keine weitere Einladung.

Mantegna

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Schade zwar, aber kein Grund, Dich wirklich zu ärgern, denn immerhin wirst Du neue Einladungen bekommen, bis Du mal teilnehmen kannst.
Ich hab bei meiner Einladung damals für ein Event zugesagt, gegenüber dem ich eine ganze Reihe anderer vorgezogen hätte, von denen ich später hörte.

Seit dieser Teilnahme kam natrürlich keine weitere Einladung.

Mantegna

ja seitdem ich einmal zugesagt, und dann wieder abgesagt hatte, kommt nichts mehr.

ablauf: nach anmeldung (achtung: ist nicht verbindlich, LH muss erst rückbestätigen). flug zum zielort in C. partner kann wohl mittlerweile mitkommen. dort dann u.a. gesponsorte events (z.b. ausfahrt in irgend einem neuen cabrio oder so). sicher nicht schlecht.
allerdings muss ich sagen, dass ich sowas doch lieber nur mit meiner frau ohne dem ganzen lh-kram machen würde, es kostet dann halt geld.

flugwetter

Neues Mitglied
22.04.2009
23
0
Hallo zusammen,
ich war 2008 zu einem sehr schönen Event eingeladen, "Faszination Technik" in Marseille, an dem ich mit meiner Partnerin auch teilnehmen konnte. Das war schon sehr klasse, in Kooperation mit Mercedes im SLR durch die Provence fahren, Cart fahren und dann geführtes SLR fahren auf Le Castellet mit Jochen Maas im Führungsfahrzeug vorneweg.

Sind die HON Events einmalige Einladungen der LH, oder darf ich nach meiner Requali darauf hoffen - trotz Cessna HONs - noch mal zu so einem Event eingeladen zu werden? Gibt es da Erfahrungswerte?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo zusammen,
ich war 2008 zu einem sehr schönen Event eingeladen, "Faszination Technik" in Marseille, an dem ich mit meiner Partnerin auch teilnehmen konnte. Das war schon sehr klasse, in Kooperation mit Mercedes im SLR durch die Provence fahren, Cart fahren und dann geführtes SLR fahren auf Le Castellet mit Jochen Maas im Führungsfahrzeug vorneweg.

Sind die HON Events einmalige Einladungen der LH, oder darf ich nach meiner Requali darauf hoffen - trotz Cessna HONs - noch mal zu so einem Event eingeladen zu werden? Gibt es da Erfahrungswerte?

Besser keine falschen Hoffnungen!

Nach allem was ich weiss, sind das Once-in-a-Lifetime Events. Ich höre zwar gelegentlich anderes, doch die schiere Macht der Zahl belehrt eines Besseren. Pro Jahre finden +/- 10 solcher Events statt - ausgelegt auf jeweils zwischen 30 und 40 Teilnehmer (+ Begleitung). Legt man nun die bekannten Schätzungen zur Zahl der HONs zugrunde und geht ferner davon aus, dass diese Events vornehmlich als Welcome-Events für die neuen HONs gedacht sind, so liegen die Chancen für eine zweite Teilnahme in einem deutlich begrenzbaren Bereich.

Anders gesagt: Jeder First-Time-Cessna-HON hat aktuell sicher deutlich bessere Chancen auf eine Einladung als der altgediente First-Generation-Long-HON.
Doch für letzteren ist dies ja auch keine neue, sondern lediglich eine erneute Bestätigung vielfach gemachter Erfahrungen.

Mantegna

• Like
Reaktionen: flugwetter