HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
ANZEIGE
Getan habe ich da nichts. LX (bin LX HON) hat sich immer bei mir gemeldet.

Jetzt doch dumme Frage: Kann man das wählen, wenn man ausserhalb D/A/CH wohnt?

Bei mir war das damals mit Wohnsitzadresse CH klar.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU

Nein, wenn Du außerhalb DE/AT/CH wohnst, bist Du LH-HON (selbst wenn LH zu Deiner Basis gar nicht fliegt, aber OS und/oder LX….).

Und was Einladungen betrifft: bin bis jetzt nur zu regionalen Veranstaltungen eingeladen worden, Wohnort scheint also eines der Kriterien zu sein.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.035
7.098

Ja, das geht.
Ich nutze eine CH-Adresse in meinem LH/LX/OS/MM-Profil und nehme die Post von LH/LX/MM in Empfang wenn ich im Transit durch die Schweiz bin.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU
Ja, das geht.
Ich nutze eine CH-Adresse in meinem LH/LX/OS/MM-Profil und nehme die Post von LH/LX/MM in Empfang wenn ich im Transit durch die Schweiz bin.

Was aber nur beweist, dass Deine Wohnanschrift entscheidend ist bzw. Du bestenfalls wählen kannst, welche Adresse Du angibst (v.a. bei zwei Wohnsitzen).

Mit Wohnsitz in Belgien, Spanien, Griechenland, England usw. bist Du LH-HON, da kannst Du nichts wählen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU
Meine Wohnsitze sind LU und DE. ;)

Ok, war falsch formuliert. Ersetze "Wohnanschrift" durch "im M&M-Profil angegebene Anschrift". Die kannst Du wählen (sofern Du in dem entsprechenden Land Verwandte / Bekannte / Briefkastenfirma / was auch immer hast, wo Du Post hinschicken lassen kanst), nicht aber, ob Du LH/LX/OS-HON sein willst.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Juser, das Wirken und dessen Auswirkungen der Firma LH sind mir persönlich weitesgehend unbekannt. Welches daran liegen mag, daß ich ein sogenannter Selbstzahler bin und deswegen auf die Werthaltigkeit erworbener Leistungen achte weil es in meiner eigenen Kasse rappelt und nicht in der einer Reisestelle.

Insoweit möchte ich geschlossene HON-Kreise allenfalls als Selbsthilfegruppen einstufen und dieses kommt deswegen : Nach Erkenntnissen aus dem geschätzten Vorum scheint der Status HON sich letztlich eher durch erflogene Meilen ergattern zu lassen, welches zur Folge hat, daß der/die/das HON soweit er nicht andauernd in F oder geschweige denn Eco unterwegs ist, folglich die Klasse C bevölkert. Wer dieses bei der LH tun muß bis er dann mal HON ist , hat in der Tat den Anspruch auf Kompensation und angeblich äußerste Wertschätzung .

Sollte ein/e/er/s HON in Momenten der Erloichtung auf die Idee kommen , erlittenen Minderwert zu hohen Preisen einmal gegen die Statuszuwendungen aufzurechnen , wäre das Resultat möglicherweise ernüchternd .

Will aber nichts gesagt haben , bevorzugte Behandlung ist ein menschliches Urbedürfnis . Um so besser wenn jemand anders die Kosten trägt.

T´schuldigung .

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.552
1.161
Gibt es bei solchen Events eigentlich "Anreiseerleicherungen" seitens LH oder gehört es zum Ehrenkodex, dass der HON auf eigene Kosten in Business einschwebt?

PS: Wird "der HON" zu sowas eigentlich auch eingeladen oder hat er es zumindest da auf eine Sperrliste der Lufthansa geschafft?

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.054
1.566
Bayern & Tirol
Gibt es bei solchen Events eigentlich "Anreiseerleicherungen" seitens LH oder gehört es zum Ehrenkodex, dass der HON auf eigene Kosten in Business einschwebt?

PS: Wird "der HON" zu sowas eigentlich auch eingeladen oder hat er es zumindest da auf eine Sperrliste der Lufthansa geschafft?

Früher war das Standesgemäß im Private Jet mit 6 anderen HON und einem nicht-direketen Routing mit möglichst vielen Grenzübertritten und Stops.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach

Und es begab sich zu einer Zeit als dieses Vorum noch ein anderes war und die Kommandozentrale am Bodensee.Aus der Tiefe des Raumes erhielt ich sodann eine Einladung zu einer komplett blödsinnigen Rundreise in einem Privatjet, Preis irgendwas mit 12000 € glaube ich. Und wenn man nach Zahlung und Rundreise wieder da war, war man fast ein echter HON. Die Gesamtkonstruktion hätte sich sogar angesichts von Unmengen an einsetzbaren Meilen als betrieblich veranlasst hinkriegen lassen aber dennoch habe ich der Einladung nicht Folge geleistet.

Dennoch melde ich hiermit meinen Anspruch auf Einlass in sämtlich vorumseigenen HON-Untervoren an weil ich nämlich gekonnt hätte wenn ich gewollt hätte. Gibt es auch ein Eurowings BEST - vorum ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
816
im Paralleluniversum
Ok, ich bin neu hier.

Aber fällt nur mir auf, wie hier einige gerade recht frustriert sind darüber, dass es in diesem Forum Bereiche gibt, in die sie nicht reinkommen?
Oder noch schlimmer, von denen sie noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt?
Echt jetzt?

Verletzte Eitelkeiten in Reinkultur.

• Like
Reaktionen: Tirreg

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Und in China ist grad ein Sack Reis - warte, ich hol‘ mir grad Popcorn - umgefallen.

Mich würde interessieren, wie interessant diese Veranstaltungen sind? Eher Werbung und Bauchstreicheln oder wirklich mit Mehrwert und spannend? Und was ist für Euch zB mal spannend gewesen?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.124
999
Ach kommt schon- Jeder weis, a bissel was geht immer! Deshalb eingeschnappt oder irritiert zu sein, ist doch kindisch.
Ich will ja auch keinen (NUR ALS BEISPIEL) IT‘ler in einem Ärzteforum haben, nur weil er vielleicht eine Abrechnungssoftware mit entwickelt hat.
Also alles easy!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Ok, ich bin neu hier.

Aber fällt nur mir auf, wie hier einige gerade recht frustriert sind darüber, dass es in diesem Forum Bereiche gibt, in die sie nicht reinkommen?
Oder noch schlimmer, von denen sie noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt?
Echt jetzt?

Verletzte Eitelkeiten in Reinkultur.

das mag daran liegen, dass die Forumsleitung hier früher sehr viel Wert auf Transparenz legte. Deshalb wird hier auch nur verschoben und nicht gelöscht. :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
816
im Paralleluniversum
Versuche damit zurechtzukommen . Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben .

Keine Ahnung, warum Du Dich so auf mich einschiesst. Es sei Dir von Herzen gegönnt.
Darf ich mich morgen im stillen Keller ausheulen? Bitte inständig um Deine Erlaubnis.

Es scheint Mode zu sein in diesem Forum, dass man vom eigentlichen Thema durch Off Topic Beiträge ablenkt. Warum auch immer das so ist, aber deswegen habe ich mich hier nicht angemeldet.

Darf ich daher auch als Neuling den Vorschlag machen, dass wir zum eigentlichen Thema zurückkehren? Danke vielmals.

• Like
Reaktionen: Star