HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
ANZEIGE
Was muss man den tun, um hier eingeladen zu werden? Ich habe noch nie eine Einladung zu so einem Event bekommen? (Und ja, ich habe verstanden, dass dies ein Hon Event ist, aber anscheinend reicht das alleine noch nicht aus.)

HON ist nur die Statusbezeichnung für den Pax und die Crew.

Intern wird da schon nochmal deutlich differenziert: PCV, Relevanz, Flugverhalten, Statusdauer ...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
Darf ich daher auch als Neuling den Vorschlag machen, dass wir zum eigentlichen Thema zurückkehren? Danke vielmals.

Darfst du . Das eigentliche Thema lautete nämlich :

" Gerade per E-Mail bekommen. Ich werde nicht teilnehmen können. " Schreibt Vorumsbruder Dr No aus ZRH , es geht um ein Geheimtreffen der HON´s. Es wäre nun wichtig zu wissen wie du als Noiling die Lage einschätzt und wie wir Dr No da helfen können . Vielleicht mit einer Eintrittskarte zum Abschiedskonzert vom Heino oder sonst etwas Schönem .
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
854
749
Alpen
Glaube eher dass CS sich nicht mit nem „normalen SEN oder *G“ an den runden Tisch hockt und sich deren Gejammer anhört. Der Großteil der HONs sind hald Typen die gewisse Positionen in Konzernen haben oder aus irgend einem anderen Grund den Status erlangen. Und wie man sieht werden auch die noch gefiltert. Glaub nicht dass der YouTube HON mit seinem gelben Kapperl da eingeladen ist. Sprich man will ein gewisses Niveau haben bzw. unter sich sein. Und der stinknormale Millionär von nebenan hat den Status in der Regel eh nicht weil er den Status auch nicht benötigt und sich das Gejammer von CS auch nicht anhören will....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Glaube eher dass CS sich nicht mit nem „normalen SEN oder *G“ an den runden Tisch hockt und sich deren Gejammer anhört. Der Großteil der HONs sind hald Typen die gewisse Positionen in Konzernen haben oder aus irgend einem anderen Grund den Status erlangen. Und wie man sieht werden auch die noch gefiltert. Glaub nicht dass der YouTube HON mit seinem gelben Kapperl da eingeladen ist. Sprich man will ein gewisses Niveau haben bzw. unter sich sein. Und der stinknormale Millionär von nebenan hat den Status in der Regel eh nicht weil er den Status auch nicht benötigt und sich das Gejammer von CS auch nicht anhören will....

Du wirst lachen, beim letzten FRA Event war der Spinner eingeladen.
War LH sehr peinlich, ist denen durchgerutscht.
Gab dann kurzfristiges Krisen Management...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
Glaube eher dass CS sich nicht mit nem „normalen SEN oder *G“ an den runden Tisch hockt und sich deren Gejammer anhört. Der Großteil der HONs sind hald Typen die gewisse Positionen in Konzernen haben oder aus irgend einem anderen Grund den Status erlangen. Und wie man sieht werden auch die noch gefiltert.

Es gab auch schon Events mit SEN, und es gab sogar schon Events für Forenteilnehmer (Kamingespräche). Aber die Auftritte mancher Foristen (hier und Flyertalk) waren derart dort peinlich und zum Fremdschämen (ich sage nur Indisches Essen und die arme Nichte mit den Blagen mit ohne Upgrade) dass es nicht verwundert diese Art der Kommunikation eingestellt zu haben.

Zu dem hier erwähnten Event bin ich auch eingeladen. Da es in MUC ist weiß ich nicht ob ich hingehe. Für das Vorgängerevent in FRA letzten Herbst war ich nicht eingeladen, obwohl in FRA ansässig. Wie die Auswahl getroffen wird, keine Ahnung. Ja, der Youtube Kasper war in FRA auch anwesend, aber er stand unter Beobachtung und hatte vorher von LH Verhaltensanweisungen bekommen nachdem diese Einladung ihnen offenbar durchgerutscht war.

Grundsätzlich ist es aber richtig, man will schon ein gewisses Niveau und keine infantilen Diskussionen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Naja, Steuerung ist schon OK. Die Frage ist, was LH mit dem Gespräch bezwecken will:
- Kundenbindung und Wertschätzung der Kunden?
- Echte Diskussionen, Verbesserungsvorschläge und Kritik?

Auf der einen Seite ist es schon klar, dass man keine destruktiven Spinner einladen möchte. Wenn man viel unterwegs ist, sieht man genug Typen mit Status zum Fremdschämen.
Wenn ich auf der anderen Seite allerdings nur Fanboys einlade, wird man sicher auch das Thema Kritik runterbügeln.

Ich kenne in anderen Branchen ähnliche Veranstaltungen. Dort wurden zu Events mit dem CEO mit Key Accounts ausschließlich gehirngewaschene Fanboys eingeladen. Das diente zum Zweck der eigenen Beweihräucherung des Teams und des CEO.

Wenn ich wirklich ein gute Mischung hinbekommen wollte, müsste ich eigentlich eine Zufallsauswahl treffen. Diese wird aber wieder durch den Faktor verzerrt, dass Basher und Fanboys mit einer höheren Wahrscheinlichkeit teilnehmen und das Mittelfeld (egal, alles passt schon so irgendwie) unterrepräsentiert wird.

Die Spinner sind aber auf der anderen Seite auch LH Kunden. Die Frage ist, ob sie genug Revenue abwerfen oder man sie am besten los werden sollte.

PS: Als kleiner SEN würde ich mich über einen Bericht über die erlauchte Veranstaltung freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Art und Anonyma

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
Falls ich hingehen sollte werde ich berichten.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass man auf den bisherigen Veranstaltungen an denen ich teilnahm die Kritik unterdrückt werden sollte. Einer meiner Kritikpunkte hat übrigens zu einer spontanen Einladung (2 Tage später) der Verantwortlichen PPB (Leiter PPB und unser Kundenbetreuer) zu einem persönlichen Gespräch geführt. Ich hatte jeweils den Eindruck dass die Gesprächspartner durchaus Interesse am Feedback der Kunden hatten.

Es ist allerdings schwierig auf Fragen zu antworten wie

1) Was gedenkt LH zu tun um das FCT Kinder- und Babyfreundlicher zu gestalten.
2) Wieso bietet LH auf einem Flug von Indien nach Frankfurt indisches Essen an, obwohl der Fragende vorher 5 Tage indisches Essen vor Ort aushalten musste.
3) Wieso gehen meine 5 Upgradeanfragen nach Denver in der First nicht durch für meine Nichte, den Mann und die Blagen, obwohl die Nichte doch vorher so hart arbeiten musste und der Fragende das als Geschenk vermachen wollte. Der Fragende hat sich an diesem Thema übrigens derart abgearbeitet, dass so gefühlt 30 Minuten nur um dieses Thema geredet wurde und jeder Versuch das Thema zu wechseln von ihm torpediert wurde.

Ganz ehrlich, bei solchen Frage hätte ich Probleme ernst zu bleiben wenn ich als Verantwortlicher bei LH vor dem Auditorium stehen würde.

P.S.: Der Fragende zu 3) war ein Jahr vorher oder nachher auch der Fragende zu 2) und hat auch dieses Thema endlos vor- und zurück diskutiert. :doh:
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Es werden nicht nur Fanboys eingeladen.

Mit konstruktiver Kritik und aufmerksamer Produktbegleitung, per Mail oder PA, ist man da schon weit oben auf der Liste.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.194
203
STR
HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

Also über einen kurzen oberflächlichen Bericht dazu würde ich mich auch freuen, da ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen kann wie sowas abläuft.

Ich denke manche hier glauben, dass es sich bei einem solchen Treffen um eine konspirativere Version der Bilderberg-Konferenz handelt! :-D
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.088
1.510
BER
Ich bin ganz sicher kein Fanboy, wurde trotzdem eingeladen. Kann nicht teilnehmen und bitte um zwei Anmerkungen:

a) IT ist Schrott und muss drastisch verbessert werden (habe den Eindruck dass CS dieses Thema stark unterschätzt)
b) Bitte First erhalten!

Herzliche Grüße, ngronau
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Es werden nicht nur Fanboys eingeladen.

Mit konstruktiver Kritik und aufmerksamer Produktbegleitung, per Mail oder PA, ist man da schon weit oben auf der Liste.

Ein Kriterium scheint allerdings der Wohnsitz zu sein. Bis jetzt war es doch meistens so, dass praktisch nur Statuskunden mit Wohnsitz in / um FRA bzw. MUC (oder für OS und LX entsprechend in AT oder CH) eingeladen wurden. Ok, jetzt scheinen in MUC zumindest auch HONs mit Wohnsitz an anderen Orten in DE eingeladen worden zu sein.

Sicher irgendwo logisch nachvollziehbar, alleine schon wegen der Anreise. Und ich kenne jetzt auch den Anteil an HON / SEN mit Sitz im europäischen Ausland nicht, vielleicht ist diese Kundengruppe zahlenmäßig so gering, dass man an deren Problemen / Kritik nicht interessiert ist.

Nur hier sehe ich schon einen gewissen Unterschied, ob mich EW vielleicht einmal im Jahr auf dem Urlaubsflug betrifft, wenn ich feststelle, dass ich mit EW-TIcket in BCN auch als SEN/HON in den Touristenschlangen warten darf und nicht in die Lounge komme, oder ob ich dort wohne.

Oder auch die Prämienmeilen (wo die Statuskunden mit Wohnsitz im europäischen Ausland und dementsprechend hohen Anteil an Umsteigeverbindungen zu den Hauptverlierern gehören, selbst in den ganz hohen Buchungsklassen). Klar, der HON/SEN aus FRA mag es mit Freuden zur Kenntnis nehmen, dass er jetzt für den Direktflug nach MAD endlich die gleichen Meilen bekommt, wie der böse Maximierer, der via ZRH und GVA fliegt. Nur der Statuskunde in SOF, ATH oder HEL hat gar keine andere Wahl als umzusteigen. Sondern höchstens die Wahl, ob der mit der LH-Gruppe via MUC/FRA/ZRH/VIE fliegt, oder mit AF via CDG oder AZ via Rom.

Oder die ständige Verschlechterung des Services an so manchen Außenstationen. Wo man bei Irregs nur darauf hoffen kann, an der Hotline an jemand kompetenten zu geraten.

Ähnliches gilt sicher auch für Statuskunden in DE außerhalb FRA/MUC. Wobei die aber dieses Mal ja offensichtlich teilweise eingeladen wurden.

PS: Und ja, an alle die eingeladen sind. Das Thema der miserablen IT sollte wirklich angesprochen werden. Ich frage mich auch, ob man sich hier in der Führungsetage des Ausmaßes der Probleme bewusst ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
Es werden nicht nur Fanboys eingeladen.

Mit konstruktiver Kritik und aufmerksamer Produktbegleitung, per Mail oder PA, ist man da schon weit oben auf der Liste.

Richtig . Ich rege ausserdem an , den Juser Dr Sepp bei nächster Gelegenheit über die Ausgestaltung der Klasse C auch auf Kurzstrecken der Firma QR sprechen zu lassen , desweiteren wäre ich bereit mit Unterstützung eines Kunstturners den Ausstieg aus einem Fenstersitz über den Nebenmann am Gang zu demonstrieren ohne dass Letzterer aufwacht oder bei #MeToo anruft .

Juser , welche Airlines für Transportunternehmen halten , liegen jedenfalls völlig falsch .
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Richtig . Ich rege ausserdem an , den Juser Dr Sepp bei nächster Gelegenheit über die Ausgestaltung der Klasse C auch auf Kurzstrecken der Firma QR sprechen zu lassen , desweiteren wäre ich bereit mit Unterstützung eines Kunstturners den Ausstieg aus einem Fenstersitz über den Nebenmann am Gang zu demonstrieren ohne dass Letzterer aufwacht oder bei #MeToo anruft .

Juser , welche Airlines für Transportunternehmen halten , liegen jedenfalls völlig falsch .

Hast Du die Telefonnummer von #MeToo für mich?
Möchte eine gendergerechte Meldung machen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Falls ich hingehen sollte werde ich berichten.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass man auf den bisherigen Veranstaltungen an denen ich teilnahm die Kritik unterdrückt werden sollte. Einer meiner Kritikpunkte hat übrigens zu einer spontanen Einladung (2 Tage später) der Verantwortlichen PPB (Leiter PPB und unser Kundenbetreuer) zu einem persönlichen Gespräch geführt. Ich hatte jeweils den Eindruck dass die Gesprächspartner durchaus Interesse am Feedback der Kunden hatten.

Es ist allerdings schwierig auf Fragen zu antworten wie

1) Was gedenkt LH zu tun um das FCT Kinder- und Babyfreundlicher zu gestalten.
2) Wieso bietet LH auf einem Flug von Indien nach Frankfurt indisches Essen an, obwohl der Fragende vorher 5 Tage indisches Essen vor Ort aushalten musste.
3) Wieso gehen meine 5 Upgradeanfragen nach Denver in der First nicht durch für meine Nichte, den Mann und die Blagen, obwohl die Nichte doch vorher so hart arbeiten musste und der Fragende das als Geschenk vermachen wollte. Der Fragende hat sich an diesem Thema übrigens derart abgearbeitet, dass so gefühlt 30 Minuten nur um dieses Thema geredet wurde und jeder Versuch das Thema zu wechseln von ihm torpediert wurde.

Ganz ehrlich, bei solchen Frage hätte ich Probleme ernst zu bleiben wenn ich als Verantwortlicher bei LH vor dem Auditorium stehen würde.

P.S.: Der Fragende zu 3) war ein Jahr vorher oder nachher auch der Fragende zu 2) und hat auch dieses Thema endlos vor- und zurück diskutiert. :doh:


Damals war der Anfangsmonolog von LH, der mehr als 50% der vorgesehenen Fragezeit ausmacht deutlich schlimmer, den Upgrader hat doch keiner ernst genommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Damals war der Anfangsmonolog von LH, der mehr als 50% der vorgesehenen Fragezeit ausmacht deutlich schlimmer, den Upgrader hat doch keiner ernst genommen.

Aber LH hat diese Kamingespräche dann schnell eingestellt, da es an Peinlichkeit kaum zu überbieten war.
Den CEO eines DAX Konzerns zu belästigen mit Fragen warum es Indisches Essen auf Indien Routen gibt oder warum Upgrades für Fremde nicht bestätigt werden geht eifach nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Sport anschliessend Einläufe verteilt hat, warum man Ihn hierfür benötigt hat.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.955
4.659
Aber LH hat diese Kamingespräche dann schnell eingestellt, da es an Peinlichkeit kaum zu überbieten war.
Den CEO eines DAX Konzerns zu belästigen mit Fragen warum es Indisches Essen auf Indien Routen gibt oder warum Upgrades für Fremde nicht bestätigt werden geht eifach nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Sport anschliessend Einläufe verteilt hat, warum man Ihn hierfür benötigt hat.

Hat ihm sicher nicht geschadet. Dann sieht er mal, mit welchen Spinnern sich sein front-end Personal täglich rumärgern muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simesime

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
den Upgrader hat doch keiner ernst genommen.
Von den anderen geladenen Gästen vielleicht nicht. Aber er hat dieses Thema zunächst in der allgemeinen Fragerunde totgeritten und hat beim Get-together danach wieder einzig sein Thema endlos monologisiert. Was sollen die LH Verantwortlichen machen? Ihn, einen ansonsten vermutlich guten Kunden (immerhin damals mit HON Status) einfach zum Schweigen bringen? Aus dem Raum verweisen? Alles nicht einfach...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.498
5.650
LEJ
Was sollen die LH Verantwortlichen machen? Ihn, einen ansonsten vermutlich guten Kunden (immerhin damals mit HON Status) einfach zum Schweigen bringen? Aus dem Raum verweisen? Alles nicht einfach...

Ein guter Moderator hätte den Kunden auf ein späteres, privates Gespräch lenken können. Immer mit dem Hinweis, dass auch andere Kunden das Recht haben ihre Fragen zu stellen (und beantwortet zu bekommen, zumindest teilweise).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ein guter Moderator hätte den Kunden auf ein späteres, privates Gespräch lenken können. Immer mit dem Hinweis, dass auch andere Kunden das Recht haben ihre Fragen zu stellen (und beantwortet zu bekommen, zumindest teilweise).
Ja, der Versuch wurde auch unternommen. Aber es hat gefühlt sehr lange gedauert bis der Fragende einsichtig war und nicht immer wieder im Kreis drehend nachgehakt hat. Ist ja jetzt ein paar Jahre her, aber noch heute erinnere ich mich daran, dass das extrem nervend war.

Und ja, das private Gespräch danach hat ja dann leider wieder 1 oder sogar 2 der anwesenden LH Mitarbeiter blockiert für sonstige Anliegen anderer Teilnehmer.