HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.518
5.690
LEJ
ANZEIGE
Ärgerlich... [emoji53]
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.462
BRU
Es zeigt aber halt, dass viele – bis hin zu HONs – den Sinn solcher Veranstaltungen völlig falsch verstehen und / oder sich selber viel zu wichtig nehmen. Und anstatt allgemein relevante Themen / Kritikpunkte anzusprechen solche Veranstaltungen dazu missbrauchen, persönliche Anliegen lösen zu wollen.

Sowas hat für mich nicht mal in privaten Gesprächen mit dem Top-Management was zu suchen. Ok, meinetwegen der Punkt mit dem indischen Essen (was man ja etwas weiter gefasst als konstruktive Kritik an Auswahl / Essensangebot vorbringen könnte), aber doch nicht Upgrade-Wünsche für den Verwandtenkreis….
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Es zeigt aber halt, dass viele – bis hin zu HONs – den Sinn solcher Veranstaltungen völlig falsch verstehen und / oder sich selber viel zu wichtig nehmen. Und anstatt allgemein relevante Themen / Kritikpunkte anzusprechen solche Veranstaltungen dazu missbrauchen, persönliche Anliegen lösen zu wollen.

Sowas hat für mich nicht mal in privaten Gesprächen mit dem Top-Management was zu suchen. Ok, meinetwegen der Punkt mit dem indischen Essen (was man ja etwas weiter gefasst als konstruktive Kritik an Auswahl / Essensangebot vorbringen könnte), aber doch nicht Upgrade-Wünsche für den Verwandtenkreis….

Komplett richtig, der Monolog des LH-Mannes hat aber trotzdem die meiste Zeit weggenommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es zeigt aber halt, dass viele – bis hin zu HONs – den Sinn solcher Veranstaltungen völlig falsch verstehen und / oder sich selber viel zu wichtig nehmen. Und anstatt allgemein relevante Themen / Kritikpunkte anzusprechen solche Veranstaltungen dazu missbrauchen, persönliche Anliegen lösen zu wollen.

Sowas hat für mich nicht mal in privaten Gesprächen mit dem Top-Management was zu suchen. Ok, meinetwegen der Punkt mit dem indischen Essen (was man ja etwas weiter gefasst als konstruktive Kritik an Auswahl / Essensangebot vorbringen könnte), aber doch nicht Upgrade-Wünsche für den Verwandtenkreis….

Ich finde es schon wichtig, dass es auf Indien Route eine Indische Option gibt sowie eine westliche Option.
Dasselbe ist ja auch auf Japan Routen der Fall: Einmal Japanisch, einmal westlich.
Hier macht LH ausnahmsweise mal alles richtig. ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Ich finde es schon wichtig, dass es auf Indien Route eine Indische Option gibt sowie eine westliche Option.
Dasselbe ist ja auch auf Japan Routen der Fall: Einmal Japanisch, einmal westlich.
Hier macht LH ausnahmsweise mal alles richtig. ;)

Finde ich auch. Und machen ja auch andere Airlines so, z. B. TG. Auf dem Hinweg nehme ich zur Einstimmung gern mal die lokale Variante, auf dem Rückweg dann nicht selten das westliche Menü, weil man das landestypische Essen dann eh dauernd und in aller Regel besser als im Flieger hatte.

Zum Thema: trotz der einen anscheinend traumatischen Veranstaltung vor vielen Jahren, würde ich mir mehr Veranstaltungen auch für SENs oder, noch wichtiger, eine bessere (Status)Kundenbetreuung wünschen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

Finde ich auch. Und machen ja auch andere Airlines so, z. B. TG. Auf dem Hinweg nehme ich zur Einstimmung gern mal die lokale Variante, auf dem Rückweg dann nicht selten das westliche Menü, weil man das landestypische Essen dann eh dauernd und in aller Regel besser als im Flieger hatte.

Zum Thema: trotz der einen anscheinend traumatischen Veranstaltung vor vielen Jahren, würde ich mir mehr Veranstaltungen auch für SENs oder, noch wichtiger, eine bessere (Status)Kundenbetreuung wünschen.

Ich war vor einiger Zeit auf einer SEN Veranstaltung in DUS, kurz nach dem EW Crash. (Die Einladung kam über meine PPB Ansprechpartnerin - ich war dann sozusagen als PPB Gast dort).
Es war eine recht grosse Veranstaltung mit ca. 300-400 Gästen.
Es war erstaunlich, wie viel Wut sich bei jedem einzelnen Redner angestaut hatte.
Da war kein einziger zufriedener Kunde zu finden! Und das war noch vor der AB Übernahme und dem resultierenden Chaos.
Herr Spohr hat sich tapfer geschlagen, aber ich habe mich wirklich erschreckt über die Unzufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Ich war vor einiger Zeit auf einer SEN Veranstaltung in DUS, kurz nach dem EW Crash. (Die Einladung kam über meine PPB Ansprechpartnerin - ich war dann sozusagen als PPB Gast dort).
Es war eine recht grosse Veranstaltung mit ca. 300-400 Gästen.
Es war erstaunlich, wie viel Wut sich bei jedem einzelnen Redner angestaut hatte.
Da war kein einziger zufriedener Kunde zu finden! Und das war noch vor der AB Übernahme und dem resultierenden Chaos.
Herr Sport hat sich tapfer geschlagen, aber ich habe mich wirklich erschreckt über die Unzufriedenheit.

Deswegen wäre wohl auch eher eine bessere Kundenbetreuung effektiver als mehr Veranstaltungen, da es einfach zu viele SENs gibt, als dass sich der CEO das alles persönlich anhören kann. Und wenn es dann mal eine Veranstaltung gibt, dann hat man evtl. ohnehin meist keine Zeit. Obwohl das gelegentlich Angebot einer Veranstaltung mit hochkarätiger Beteiligung natürlich auch ein Zeichen einer gewissen Wertschätzung der Kunden ist.

Ist doch gut, wenn Herr "Sport" das sportlich genommen hat. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.462
BRU
Abgesehen vom "symbolischen Wert" / Zeichen der Wertschätzung, wenn der CEO persönlich sich für solche Kundenveranstaltungen Zeit nimmt: auch für mich bleibt die Frage, inwiefern dort geäußerte Kritik am Ende ernster genommen wird als Kritik über andere Rückmeldungskanäle (egal, ob Customer Relations, offizieller Lufthansa-Thread/Social Media-Team im Forum, persönliche Ansprechparter usw.).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Abgesehen vom "symbolischen Wert" / Zeichen der Wertschätzung, wenn der CEO persönlich sich für solche Kundenveranstaltungen Zeit nimmt: auch für mich bleibt die Frage, inwiefern dort geäußerte Kritik am Ende ernster genommen wird als Kritik über andere Rückmeldungskanäle (egal, ob Customer Relations, offizieller Lufthansa-Thread/Social Media-Team im Forum, persönliche Ansprechparter usw.).

Zumindestens wurde der Ton gegenüber den Gästen im Lauf der Veranstaltungen angemessener, bei der ersten wurden die FTler noch als Gruppe von Spinnern tituliert, das hat man sich später nicht mehr getraut.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
814
599
MUC
Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, werden folgende Themen sicherlich angesprochen: weltbäßte IT (auch Kosten-seitig sehr unterschätzt), konsistente Services Carrier-übergreifend (ein Produkt, diverse Auslegungen), Kundenmanagement (da geht was) und ja: First first.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
814
599
MUC
... als Kritik über andere Rückmeldungskanäle (egal, ob Customer Relations, offizieller Lufthansa-Thread/Social Media-Team im Forum, persönliche Ansprechparter usw.).

Gerade wenn es um IT-Themen geht, dann erscheint die Wahl des Kanals völlig irrelevant. Denn es ändert sich nix. Daß mit der Nicht- und Schlechtleistung ein selbstkreierter Kostenberg produziert wird taucht in den Zahlenkolonnen kausal erst einmal nicht auf, sondern führt zu falschen Schlußfolgerungen. In altdeutsch hieß das Verschlimmbesserung.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Zumindest bei Veranstaltungen/Gesprächsrunden mit dem LH-Management fernab der Heimat geht es nicht zwingend um den Status, sondern eher um den Umsatz, den die/derjenige bzw dessen Unternehmen bei der LHG lässt.
Und nicht jede/r, der direkt Einfluss hat auf das Reisebudget des Ladens, sitzt auch ständig im Flieger und hat daher einen Status bei LH.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich denke, dass die da den gleichen Stand wie beim HON Event in Frankfurt letztes Jahr aufbauen.

VR Brillen um sich die Kabine und Sitz anzuschauen. Und ein 1:10 Mockup.

Glaube nicht, dass sie da schon einen Sitz komplett aufgebaut haben werden.

Wäre aber interessant.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Zumindest bei Veranstaltungen/Gesprächsrunden mit dem LH-Management fernab der Heimat geht es nicht zwingend um den Status, sondern eher um den Umsatz, den die/derjenige bzw dessen Unternehmen bei der LHG lässt.
Und nicht jede/r, der direkt Einfluss hat auf das Reisebudget des Ladens, sitzt auch ständig im Flieger und hat daher einen Status bei LH.

In Shanghai hast du bei solchen Events jedes Mal irgendwelche Leute von Großreisebüros dabei
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
ANZEIGE
300x250
Dann wahrscheinlich eher nicht. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich da nicht vom Fach bin.

Wobei Schufa und Co die Scores liefern müssen, interessant in dem Zusammenhang natürlich auch in wie weit M&M und DLH überhaupt noch personenbezogene oder -beziehbare Daten austauschen dürfen.