Es zeigt aber halt, dass viele – bis hin zu HONs – den Sinn solcher Veranstaltungen völlig falsch verstehen und / oder sich selber viel zu wichtig nehmen. Und anstatt allgemein relevante Themen / Kritikpunkte anzusprechen solche Veranstaltungen dazu missbrauchen, persönliche Anliegen lösen zu wollen.
Sowas hat für mich nicht mal in privaten Gesprächen mit dem Top-Management was zu suchen. Ok, meinetwegen der Punkt mit dem indischen Essen (was man ja etwas weiter gefasst als konstruktive Kritik an Auswahl / Essensangebot vorbringen könnte), aber doch nicht Upgrade-Wünsche für den Verwandtenkreis….
Es zeigt aber halt, dass viele – bis hin zu HONs – den Sinn solcher Veranstaltungen völlig falsch verstehen und / oder sich selber viel zu wichtig nehmen. Und anstatt allgemein relevante Themen / Kritikpunkte anzusprechen solche Veranstaltungen dazu missbrauchen, persönliche Anliegen lösen zu wollen.
Sowas hat für mich nicht mal in privaten Gesprächen mit dem Top-Management was zu suchen. Ok, meinetwegen der Punkt mit dem indischen Essen (was man ja etwas weiter gefasst als konstruktive Kritik an Auswahl / Essensangebot vorbringen könnte), aber doch nicht Upgrade-Wünsche für den Verwandtenkreis….
Ich finde es schon wichtig, dass es auf Indien Route eine Indische Option gibt sowie eine westliche Option.
Dasselbe ist ja auch auf Japan Routen der Fall: Einmal Japanisch, einmal westlich.
Hier macht LH ausnahmsweise mal alles richtig.
Finde ich auch. Und machen ja auch andere Airlines so, z. B. TG. Auf dem Hinweg nehme ich zur Einstimmung gern mal die lokale Variante, auf dem Rückweg dann nicht selten das westliche Menü, weil man das landestypische Essen dann eh dauernd und in aller Regel besser als im Flieger hatte.
Zum Thema: trotz der einen anscheinend traumatischen Veranstaltung vor vielen Jahren, würde ich mir mehr Veranstaltungen auch für SENs oder, noch wichtiger, eine bessere (Status)Kundenbetreuung wünschen.
Ich war vor einiger Zeit auf einer SEN Veranstaltung in DUS, kurz nach dem EW Crash. (Die Einladung kam über meine PPB Ansprechpartnerin - ich war dann sozusagen als PPB Gast dort).
Es war eine recht grosse Veranstaltung mit ca. 300-400 Gästen.
Es war erstaunlich, wie viel Wut sich bei jedem einzelnen Redner angestaut hatte.
Da war kein einziger zufriedener Kunde zu finden! Und das war noch vor der AB Übernahme und dem resultierenden Chaos.
Herr Sport hat sich tapfer geschlagen, aber ich habe mich wirklich erschreckt über die Unzufriedenheit.
Abgesehen vom "symbolischen Wert" / Zeichen der Wertschätzung, wenn der CEO persönlich sich für solche Kundenveranstaltungen Zeit nimmt: auch für mich bleibt die Frage, inwiefern dort geäußerte Kritik am Ende ernster genommen wird als Kritik über andere Rückmeldungskanäle (egal, ob Customer Relations, offizieller Lufthansa-Thread/Social Media-Team im Forum, persönliche Ansprechparter usw.).
Zumindestens wurde der Ton gegenüber den Gästen im Lauf der Veranstaltungen angemessener, bei der ersten wurden die FTler noch als Gruppe von Spinnern tituliert, das hat man sich später nicht mehr getraut.
Die Flyertalk Runde waren auch keine Spinner.
Die kamen dann mit der VFT Gruppe!
... als Kritik über andere Rückmeldungskanäle (egal, ob Customer Relations, offizieller Lufthansa-Thread/Social Media-Team im Forum, persönliche Ansprechparter usw.).
Bei diesem Event ist einer der Programmpunkte: "Erhalten Sie unter anderem Einblick in die Konzeption des neuen Business Class Sitzes"
Man müsste ja nicht unbedingt alle SENs einladen. Eine Steuerung entsprechend des CAF Levels wäre deutlich zielführender.
Zumindest bei Veranstaltungen/Gesprächsrunden mit dem LH-Management fernab der Heimat geht es nicht zwingend um den Status, sondern eher um den Umsatz, den die/derjenige bzw dessen Unternehmen bei der LHG lässt.
Und nicht jede/r, der direkt Einfluss hat auf das Reisebudget des Ladens, sitzt auch ständig im Flieger und hat daher einen Status bei LH.
Des Was-Levels?
Customer Attractiveness Factor
Gute Frage, da er ja nicht gespeichert, sondern aktuell berechnet wird.Endlich wurde der ominöse CAF wieder einmal erwähnt.
Hat eigentlich schon mal jemand den CAF im Rahmen einer Datenauskunft von der LH erfahren können? (so weit ich weiß nicht)
Gute Frage, da er ja nicht gespeichert, sondern aktuell berechnet wird.
Dann wahrscheinlich eher nicht. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich da nicht vom Fach bin.