HON Priority Tag um 20,50

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
ANZEIGE
Da kann man nur gespannt sein, welche horrenden Preise in der Bucht für HON/First/SEN Zeugs noch bezahlt werden!

Bitte zu beachten, dass es sich beim Endpreis von €20,50 nur um 1 Stück handelt!!

PS: habe absichtlich das Ende der Auktion abgewartet, dass keiner in Versuchung kommt ;)

Anhänge

• TAG.jpg
    TAG.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 275
  • TAG2.jpg
    TAG2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 211

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Jetzt weiß ich weshalb soviele Leute in das FCT mit unzähligen Koffern kommen.... Die sind leer! Die wollen nur die Tags abstauben um sie bei Ebay zu vertickern ;)

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Aber jetzt mal blöd gefragt, wenn man den Koffer aufgibt, fällt es doch sofort auf? Oder geht's euch nur darum in der Bahn zum Flughafen neidische Blicke auf euch zu ziehen, was ich verstehen könnte?:D

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da gabs aber kürzlich noch "Schöneres": Da wurde sogar der leere Karton angeboten, in welchem die Hon-Unterlagen zugeschickt werden.

Mantegna

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Aber jetzt mal blöd gefragt, wenn man den Koffer aufgibt, fällt es doch sofort auf? Oder geht's euch nur darum in der Bahn zum Flughafen neidische Blicke auf euch zu ziehen, was ich verstehen könnte?:D
Nicht, wenn man z. B. in MUC am Automaten eincheckt, da darf der Pax sein Gepäck-Label selbst dranfummeln. Der Aha-Effekt kommt dann am Zielort, weil in MUC vermutlich das Gepäck nach der auf dem Label im Barcode kodierten Priority behandelt wird (bzw. werden sollte :rolleyes:).
Priority ist ja sowieso eher 'ne Art Zufalls-Experiment.
Wer's drauf anlegt, in der S-Bahn vom Flughafen anzugeben, der sollte sich für die 20 Kröten besser eine neue Farbpatrone für den Tintenspucker kaufen :doh::doh::doh:

• Like
Reaktionen: krypta

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich hatte letztens einen gesehen der an seinem Rucksack den HON tag befestigt hatte. Stand am Gepäckband und hat auf seinen Koffer gewartet. War ganz cool als ich in F angekommen bin und dann meinen Koffer mit dem tatsächlichen HON tag vom Band genommen habe. Da hat er aber gestaunt.

• Like
Reaktionen: sebi007 und kingair9

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Da ich nie Gepäck einchecke kann ich auch nie am Gepäckband angeben...Fehlt mir da was im Leben?;)

Die neidischen Blicker zahlreicher Umstehender am Gepäckband, wenn deine Koffer wieder mal als allererste rauskommen. Und jeder ahnt anhand der Tags, wieso das so ist. ;)

Ich persönlich ducke mich da ja immer und verschwinde so schnell wie möglich ab durch die Mitte. Aber ich Depp :doh: trinke in der FCL ja auch nur ein Glas Cola light, anstatt die komplette Alkoholsammlung und Speisekarte durchzuprobieren.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Die neidischen Blicker zahlreicher Umstehender am Gepäckband, wenn deine Koffer wieder mal als allererste rauskommen. Und jeder ahnt anhand der Tags, wieso das so ist. ;)

Wenn das immer so klappen wuerde. Die drei mal wo ich Gepaeck aufgeben musste, war da nichts mit Priority. Das klappt nur an ganz wenigen Flughaefen vernueftig.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Nicht, wenn man z. B. in MUC am Automaten eincheckt, da darf der Pax sein Gepäck-Label selbst dranfummeln. Der Aha-Effekt kommt dann am Zielort, weil in MUC vermutlich das Gepäck nach der auf dem Label im Barcode kodierten Priority behandelt wird (bzw. werden sollte :rolleyes:).
Ist die bevorzugte Behandlung immer auch im Barcode codiert? Kommt es also auf das Priority Tag gar nicht wirklich an?

In München funktionierte es meist ganz gut, dass das Gepäck als erstes kommt.
Und in DUS kam mein Gepäck ohne Tag auch als erstes, vielleicht war da was codiert... Der CIAgent war jedenfalls auf Zack ... :kiss:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
In FMO gestern klappte es mal wieder nicht.

Du Ämster, die 10 Taschen die da raus kommen, kannste doch auch abwarten :D

In FMO klappte es aber oft aus anderen Gründen nicht. Der Zoll nimmt schon vor dem Auflegen auf's Band legen Stichproben. Die röntgen das dann und stellen es zurück aufs Band. Wenn sie was verdächtiges glauben zu sehen, fangen die dich noch zusätzlich ab. Da du aus Nordamerika kamst warst du dran.

Habe ich immer mit Gepäck in FMO wenn ich aus Nordamerika komme. Ex FRA klappt es immer.

• Like
Reaktionen: Washington

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin

In FMO klappte es aber oft aus anderen Gründen nicht. Der Zoll nimmt schon vor dem Auflegen auf's Band legen Stichproben. Die röntgen das dann und stellen es zurück aufs Band. Wenn sie was verdächtiges glauben zu sehen, fangen die dich noch zusätzlich ab. Da du aus Nordamerika kamst warst du dran.

Habe ich immer mit Gepäck in FMO wenn ich aus Nordamerika komme. Ex FRA klappt es immer.

Der Zoll enfernt dort in der Zwischenzeit die Wertsachen aus dem Gepäck ! ;)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.453
157
AMS/RTM
Ist die bevorzugte Behandlung immer auch im Barcode codiert? Kommt es also auf das Priority Tag gar nicht wirklich an?

Jein - es ist lediglich gespeichert, welche Buchungsklasse gebucht wird, also Y/C/F. Allerdings kennen die Tag-Systeme bei weitem nicht alle speziellen Buchungsklassen, dass ein First-Koffer auch mal als Economy unterwegs sein kann und umgekehrt.

Zum Thema "als erstes am Förderband": einige Airlines legen schon Wert darauf, wo was geladen wird => First/Business vor die Tür, damit's als erstes draussen ist.

Aber: kein Flughafen der Welt wird zuerst das Business zum Terminal bringen und dann erst das Economy-Gepäck. Die Wägelchen fürs Gepäck fassen rund 20-25 Gepäckstücke, wenn da nur 5 Business-Stückerln am Flieger sind, kommen die mal ins Wagerl, dann 20 Economy-Koffer drauf. Am Förderband liegen dann natürlich die 20 Eco-Koffer zuerst, die 5 Business dann später. Da nochmal zu sortieren und so wäre dann einfach zu umständlich...

Quelle: me (da ich mal mit den ganzen Sachen gearbeitet haben)

• Like
Reaktionen: mumielein und Eva

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Wir hatten gestern einen A319 der fast komplett voll war. Also doch ein paar mehr als 10 Koffer auf dem Band.

Der Zoll hat mich uebrigens zufrieden gelassen. Obwohl die klar meinen YVR Ursprungsort sehen konnten. Wuerde ja gerne glauben, das der HON Tag da einen Unterschied macht, aber das waere reines Wunschdenken.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wir hatten gestern einen A319 der fast komplett voll war. Also doch ein paar mehr als 10 Koffer auf dem Band.

Der Zoll hat mich uebrigens zufrieden gelassen. Obwohl die klar meinen YVR Ursprungsort sehen konnten. Wuerde ja gerne glauben, das der HON Tag da einen Unterschied macht, aber das waere reines Wunschdenken.

Klar haben die Dich in Ruhe gelassen, wenn Sie dein Gepäck vorher geröntgt haben. Ein weiteres Indiz das Sie deinen genau angesehen haben. A319 ist ja schon für Greven ein Großer ;)

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Wenn das immer so klappen wuerde. Die drei mal wo ich Gepaeck aufgeben musste, war da nichts mit Priority. Das klappt nur an ganz wenigen Flughaefen vernueftig.

Ich habe da mit MUC und LAX (und einigen anderen LH-Destinationen, etwa EWR) überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dort klappt es meiner Erfahrung nach in 9 von 10 Fällen. (y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.714
12.743
FRA/QKL
Ich habe da mit MUC und LAX (und einigen anderen LH-Destinationen, etwa EWR) überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dort klappt es meiner Erfahrung nach in 9 von 10 Fällen. (y)
Kann ich bestätigen für FRA, LAX, ZRH, MIA, MCO, ATL. MUC habe ich noch nie Gepäck vom Band geholt. :eek:
Bei meinen Zielflughäfen fällt nur SFO aus der Reihe. Hit and Miss, aber was will man von einer Station auch erwarten, wo der Koffer nach dem Entladen aus sieht, als wäre er bei Start und Landung hinten mit dem Seil am Flieger befestigt gewesen.:doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.714
12.743
FRA/QKL
Da ich nie Gepäck einchecke kann ich auch nie am Gepäckband angeben...Fehlt mir da was im Leben?;)
Ich kann dir ein paar von diesen HON Tags geben, wenn du möchtest. Da ich ein fauler Mensch bin entferne ich die immer erst vom Koffer vor der nächsten Reise. Und in unserem Haushalt gibt es einige Koffer, die wechselweise zum Einsatz kommen. :D

Wusste noch gar nicht, dass die was Wert sind. Dann werde ich die mal zukünftig sammeln. Wer den Tag nicht ehrt, ist ...;)