HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.717
IAH & HAM
ANZEIGE
Ja, das meine ich tatsächlich.... War doch vor einiger Zeit schon einmal so. Ich weiß die genauen Details nicht mehr, aber hat sich nicht Herr Thiele mal darüber geärgert, wie der Service in MUC war, und wenige Tage später wurden dort einige Services wieder eingeführt (war das nicht sogar die FCL)!?

Ich habe einen Kumpel, der einmal im Monat Langstrecke F fliegt, und etwa einmal im Monat C innerhalb Europas. Der ist immer locker HON geworden. Durch die zweijährige Laufzeit und Sammelzeit ging die Rechnung immer locker auf, auch wenn ein Jahr mehr und ein Jahr weniger Flüge hatte.

Auf die damals angekündigten Änderungen hatte er mal so rein gar keinen Bock, weil er damit nicht HON bleiben würde, ohne immer genau rechnen und sich unter Druck setzen lassen zu müssen. Der hat auch gar keinen Bock auf "Optimierungen" mit mehr Segmenten, etc.. Als im Sommer noch die F nach NYC für den Winter rausgenommen wurde, ist er zu SQ gewechselt und hat dieses Jahr direkt den PPS Solitaire voll gemacht. Er fliegt jetzt Langstrecke nicht mehr LH F, das sind zwischen 80 und 120.000 Euro weniger Umsatz, bei nur einem einzigen Kunden, und nur, weil man ihn für blöd verkauft und man sich nicht die Mühe macht, die Topkkunden zu verstehen.
Sein Problem mit der Sammelperiode über 2 Jahre hat er offenbar versucht dem LH Vorstand zu erklären und auch der PA. Das hat aber niemand verstanden, und man hat immer nur gesagt "SQ läuft doch auch nur 1 Jahr".
Er hat dann mehrmals versucht zu erklären, dass es im Gegenteil durch den Reserve Value eigentlich sogar deutlich mehr als 2 Jahre bei SQ sind, und das eben für die "top spender" wichtig sei. Ist nicht angekommen.

Vielleicht hat ja jemand das Problem mal von Aktionärsseite angebracht. Ich denke, dass die meisten HONs eben auch Entscheider sind und sich den Carrier aussuchen können. Meiner persönlichen Meinung nach hat das neue Programm (unabhängig davon, wie viele Punkte es auf welcher Strecke gibt etc.) ein drastisches Risiko, viele HONs zu verlieren. Und zwar nicht im Sinn von "der HON ist dann eben SEN und gibt das gleiche Geld aus", sondern "gibt sein Geld woanders aus, denn andere Carrier sind mehr premium / haben mehr F / haben mehr Wertschätzung / setzen ihn nicht so unter Druck". Und: man verkauft doch die Kunden doppelt für dumm, wenn man sich die evoucher Problematik ansieht. Erst vergibt man unfassbar viele evoucher selbst bis zum FTL herunter, und dann gibt es nahezu keine Verfügbarkeit für F, weder als Award noch als Upgrade, und jetzt verfallen die evoucher. Planungssicherheit und Wertschätzung von Loyalität sieht echt anders aus.
Es wird immer Einzelfälle geben, die verlieren und andere die gewinnen. Ich denke dass Lufthansa sehr bewusst ist, dass sie einige wenige HONs verlieren, aber sie werden auch Kunden gewinnen (oder zusätzlichen Umsatz) von Kunden die das neue Programm attraktiver finden. Und fuer Leute, die nicht regelmässig nach Singapur (oder FRA-JFK) fliegen, ist SQ nun mal keine wirkliche Alternative. Und wieviele dann wirklich auf AF/KLM oder BA umsteigen (C und F Passagiere) ist sicher nicht massiv.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Die einzige valide Erklärung fuer mich ist, dass jemand im Vorstand kurzfristig "kalte Füße" bekommen hat, weil die Auswirkungen der Veränderungen auf das künftige Flugverhalten zu viele Fragen aufwirft. Ich vermute es wird keine Veränderung geben, wie ich persönlich finde, leider......
Vielleicht haben ja auch ein paar HONs jetzt eine Klage eingereicht, nachdem man Meilen ja nun seit ein paar Tagen wieder einfach mit Geld zu einem fixen Kurs in riesigen Mengen kaufen kann... Wer weiß, was das noch für Konsequenzen hat.

Vielleicht hat auch der neue Praktikant den Entscheidern erklärt, dass sich Kundenverhalten auch ändern kann....

Vielleicht haben auch mehr Kunden als gedacht im SEN/HON Bereich einfach nicht mehr requalifiziert, weil es sie einfach nach dem ganzen Durcheinander und mit den nahezu nicht existenten Premium-Award-Verfügbarkeiten einfach nicht mehr interessiert.... Ernsthaft: Wo liegt noch der Benefit von SEN, wenn man keinen Companion-Award in C oder F bekommt, die eVoucher nicht einlösen kann, und die Lounges nahezu identisch sind?

Wenn ich fragen darf: Welche Veränderung wäre denn für dich positiv gewesen?
Für mich persönlich wäre die einjährige Laufzeit schlecht gewesen, weil mein Flugaufkommen eher geringer, dafür aber extrem hochpreisig ist, und es sich immer "ausgeglichen" hat über die 2 Jahre. Außerdem war für mich die Prämienverfügbarkeit extrem schlecht, und ich sitze auf fast 20 eVouchers.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.315
Sofern die für 2024 geplanten Änderungen denen von 2019 entsprechen, würde sich bei den Statuskunden erheblich mehr ändern, als dass lediglich ein paar HONs und SENs verloren gehen und ein paar hinzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Es wird immer Einzelfälle geben, die verlieren und andere die gewinnen. Ich denke dass Lufthansa sehr bewusst ist, dass sie einige wenige HONs verlieren, aber sie werden auch Kunden gewinnen (oder zusätzlichen Umsatz) von Kunden die das neue Programm attraktiver finden.
Das sollte sich auch analysieren lassen, wie die (wahrscheinlichen) Auswirkungen von Änderungen sind. Die Variante, dass diese Analyse noch einmal gefahren werden muss bzw. aktuell zu nicht gewünschten Ergebnissen führt, halte ich nicht für abwegig (bzw. habe ich auch keine bessere Erklärung für die kurzfristige Absage...)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Es wird immer Einzelfälle geben, die verlieren und andere die gewinnen. Ich denke dass Lufthansa sehr bewusst ist, dass sie einige wenige HONs verlieren, aber sie werden auch Kunden gewinnen (oder zusätzlichen Umsatz) von Kunden die das neue Programm attraktiver finden. Und fuer Leute, die nicht regelmässig nach Singapur (oder FRA-JFK) fliegen, ist SQ nun mal keine wirkliche Alternative. Und wieviele dann wirklich auf AF/KLM oder BA umsteigen (C und F Passagiere) ist sicher nicht massiv.
Ich bin mir da eben gar nicht mehr so sicher (obwohl ich es bis vor kurzer Zeit genauso gesehen habe): Warum soll man denn loyal in den Premiumkabinen sein, wenn ich vom SEN im Vergleich zum FTL keinen großen Vorteil habe, andere Carrier aber auf quasi jeder Strecke (egal ob TOK, BKK oder SIN usw) immer entweder günstiger oder besser sind?
Und warum soll ich als aktueller HON weiter LH fliegen, insbesondere als C HON, wenn ich den HON Status verlieren würde mit dem neuen Programm, und es in Europa ja 0 Unterschied macht, ob ich Aegean Gold oder SEN bin?
Ich würde gerne wirklich verstehen wollen, welche Art von Kunden profitieren würden, und vor allen, welche Kunden LH mit dem Programm zu gewinnen gedenkt?
Das neue Programm setzt ja digital auf "mehr Kunden" anstatt auf "hochpreisige Kunden". Der Anreiz, teurer zu fliegen, ist doch mit dem neuen Programm nicht existent, während man bisher zumindest argumentieren könnte "ok, ich muss jetzt C buchen anstatt P, aber es gibt mir wenigstens doppelt so viele HON Meilen/Statusmeilen".... Der Anreiz ist doch komplett weg...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Das sollte sich auch analysieren lassen, wie die (wahrscheinlichen) Auswirkungen von Änderungen sind. Die Variante, dass diese Analyse noch einmal gefahren werden muss bzw. aktuell zu nicht gewünschten Ergebnissen führt, halte ich nicht für abwegig (bzw. habe ich auch keine bessere Erklärung für die kurzfristige Absage...)
LH. und Analyse???

Die kennen doch nur Gießkanne oder halt einfach nix.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.717
IAH & HAM
Vielleicht haben ja auch ein paar HONs jetzt eine Klage eingereicht, nachdem man Meilen ja nun seit ein paar Tagen wieder einfach mit Geld zu einem fixen Kurs in riesigen Mengen kaufen kann... Wer weiß, was das noch für Konsequenzen hat.
Zu sehr unattraktiven Preisen......

Vielleicht hat auch der neue Praktikant den Entscheidern erklärt, dass sich Kundenverhalten auch ändern kann....

Vielleicht haben auch mehr Kunden als gedacht im SEN/HON Bereich einfach nicht mehr requalifiziert
Die Lounges und Flieger sind voll, sehr unwahrscheinlich....

Ernsthaft: Wo liegt noch der Benefit von SEN, wenn man keinen Companion-Award in C oder F bekommt, die eVoucher nicht einlösen kann, und die Lounges nahezu identisch sind?
Ich habe auf Lufthansa-Metall eine 100% Quote gehabt C und F awards in 2022 zu buchen, allerdings alle auf Nordatlantik Strecken. Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst. Meine Frau und ich haben in 2022 12 eVoucher eingesetzt (alles Upgrade von Business in die First, alle wie angefragt durchgekommen), 2 Companion Awards gebucht (einmal C einmal F), ich habe keinerlei Beschwerden.

Wenn ich fragen darf: Welche Veränderung wäre denn für dich positiv gewesen?
Sehr teure Business Class Fluege in P (6000USD) ex USA würden deutlich mehr zählen, der Lifetime SEN den ich haette, und die Einfachheit der Struktur, die mir schon (in abgewandelter Weise) bei BA sehr gefällt.
Für mich persönlich wäre die einjährige Laufzeit schlecht gewesen, weil mein Flugaufkommen eher geringer, dafür aber extrem hochpreisig ist, und es sich immer "ausgeglichen" hat über die 2 Jahre. Außerdem war für mich die Prämienverfügbarkeit extrem schlecht, und ich sitze auf fast 20 eVouchers.
Wie gesagt, es gibt bei jeder Veränderung Gewinner und Verlierer.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Das sollte sich auch analysieren lassen, wie die (wahrscheinlichen) Auswirkungen von Änderungen sind. Die Variante, dass diese Analyse noch einmal gefahren werden muss bzw. aktuell zu nicht gewünschten Ergebnissen führt, halte ich nicht für abwegig (bzw. habe ich auch keine bessere Erklärung für die kurzfristige Absage...)
Das sehe ich eben genau andersherum. Man kann doch aus dem bisherigen Flugverhalten überhaupt nicht ableiten, wie ein Kunde, dem man viele Motivatoren wegnimmt, zukünftig fliegen wird... Davon scheint LH zwar auszugehen, ich halte es aber für grob schwachsinnig.
Wenn ich einem Autofahrer, der bisher einen Lamborghini gefahren ist, sein Auto wegnehme, und einen Fiat Panda hinstelle, kann ich doch auch nicht aus seiner bisherigen Tankrechnung ableiten, wie viel, wie schnell und wohin er zukünftig fahren wird...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.261
8.717
IAH & HAM
Das sehe ich eben genau andersherum. Man kann doch aus dem bisherigen Flugverhalten überhaupt nicht ableiten, wie ein Kunde, dem man viele Motivatoren wegnimmt, zukünftig fliegen wird... Davon scheint LH zwar auszugehen, ich halte es aber für grob schwachsinnig.
Wenn ich einem Autofahrer, der bisher einen Lamborghini gefahren ist, sein Auto wegnehme, und einen Fiat Panda hinstelle, kann ich doch auch nicht aus seiner bisherigen Tankrechnung ableiten, wie viel, wie schnell und wohin er zukünftig fahren wird...

Ich denke, dass die meisten Kunden fliegen, weil sie an einem bestimmten Termin von A nach B muesssen, denen will Lufthansa mit dem Status das Fliegen möglichst angenehm machen. Der Status ist ein "Abfallprodukt, nicht das eigentliche Ziel. Die wenigsten Kunden haben den Luxus den Du scheinbar hast, dass sie nur zum persönlichen Spas fliegen und viel Flexibilität haben..... Und ich bin ueberigens von einem AMG auf einen Panda umgestiegen, und fahre immer noch mit dem Auto zu den Orten, zu denen ich muss....
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Ich würde gerne wirklich verstehen wollen, welche Art von Kunden profitieren würden,
Einzelfall: Ich fliege derzeit viel nach Nordafrika, und das momentan lieber mit Air France. Wenn diese Flüge immer als Intercont gelten würden, komme ich pro Return in C (inkl. Zubringer) auf 120 Punkte. Wenn die Punkte hier stimmen, gibt es Frequent Traveller ab 160 Punkte, Senator ab 480, HON für 1.500 Punkte, das wären 12 Returns mit etwas Glück für je 1k €. Dann würde ich mir echt überlegen, doch wieder mehr LH zu fliegen. Ob ich dann allerdings der Hon bin, den LH will, wage ich zu bezweifeln...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ich habe auf Lufthansa-Metall eine 100% Quote gehabt C und F awards in 2022 zu buchen, allerdings alle auf Nordatlantik Strecken. Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst. Meine Frau und ich haben in 2022 12 eVoucher eingesetzt (alles Upgrade von Business in die First, alle wie angefragt durchgekommen), 2 Companion Awards gebucht (einmal C einmal F), ich habe keinerlei Beschwerden.
Ich habe mehrere Flüge mit F8A0 auf Warteliste für die nächsten Monate und ärgere mich darüber massiv. Auch in Europa hatte ich zuletzt oft ein C Ticket und alles um mich herum war leer im Seatmap, während die Eco ausgebucht war, und am Ende war die C voll. Sieht für mich verdammt nach vielen opups aus...
Und klar sind die Lounges voll aktuell, schließlich hat seit 3 Jahren niemand den Status verloren und man konnte FTL fast nur mit KK-Ausgaben werden, oder über andere *A Programme sogar ohne einen einzigen Flug *Gold werden.... Von daher: Mir fehlen genauere Einblicke, aber umso teurer Kunden in der Vergangenheit aus meinem Umfeld gebucht haben, umso unattraktiver ist das neue Programm für sie bzw. umso mehr haben sie sich in den letzten Monaten über LH geärgert....
 
  • Like
Reaktionen: danix und Porti

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Jetzt auch kurzfristig für die SENs abgesagt.
 

Anhänge

  • 2A2D0356-299D-4982-81E2-ACA29345B652.jpeg
    2A2D0356-299D-4982-81E2-ACA29345B652.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 144

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.315
Ich habe mehrere Flüge mit F8A0 auf Warteliste für die nächsten Monate und ärgere mich darüber massiv. A
Ja, die Mondpreise und die fehlenden Award-Verfügbarkeiten sind aktuell ein sehr großes Manko bei M&M.

Bis März lief noch alles normal oder besser als normal und ab April wurden die Preise hoch und die Awardverfügbarkeiten runter gefahren. Derzeit tut sich auch bei 8/8 freien F-Plätzen nichts.

Ohne HON-Garantie wäre auch das mit I auch nicht anders. Doch die funktioniert immerhin.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
757
Ursache für Ausfall des Events könnte auch ganz einfach sein. Jeder kennt doch die Probleme der LH-IT.
Eine meiner Ex-Nachbarinnen arbeitet für ein deutsches Pharma-Unternehmen, welches Medikamente in Indien produzieren und zertifizieren lässt. Typisches Vorgehen der lokalen Mitarbeiter in Indien ist:
klar, alles im Terminplan. Das ganze dann auch noch eine Woche vor Termin. Am Tag vor Termin muss dann irgendein armes Schwein vorne stehen und sagen, dass man den Termin leider nicht einhalten konnte...wegen...weil......
Nachdem LH-IT zu billigerem IBM und von dort zu noch billigeren Indern outgesourced wurde, würde es mich nicht verwundern, wenn das mit IT ähnlich in die Hosen geht wie bei Pharma.
Tja...vielleicht hat ja einer in Indien gestern die Hosen runtergelassen und gesagt, dass die IT die Umstellung nicht schafft weil da noch ein paar Definitionen fehlen?
:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: 330

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.315
.Nachdem LH-IT zu billigerem IBM und von dort zu noch billigeren Indern outgesourced wurde, würde es mich nicht verwundern, wenn das mit IT ähnlich in die Hosen geht wie bei Pharma.
Tja...vielleicht hat ja einer in Indien gestern die Hosen runtergelassen und gesagt, dass die IT die Umstellung nicht schafft weil da noch ein paar Definitionen fehlen?
:ROFLMAO:
Grundsätzlich ein nahe liegender Gedanke, doch die Webcasts waren mit Slidesync, also extern, geplant und die Links waren bereits verschickt. Da war seitens LH keine relevante IT mehr erforderlich.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Typisches Vorgehen der lokalen Mitarbeiter in Indien ist:
klar, alles im Terminplan. Das ganze dann auch noch eine Woche vor Termin. Am Tag vor Termin muss dann irgendein armes Schwein vorne stehen und sagen, dass man den Termin leider nicht einhalten konnte...wegen...weil......

Wurde der BER von Indern gebaut? Sowas können wir auch.
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ursache für Ausfall des Events könnte auch ganz einfach sein. Jeder kennt doch die Probleme der LH-IT.
Eine meiner Ex-Nachbarinnen arbeitet für ein deutsches Pharma-Unternehmen, welches Medikamente in Indien produzieren und zertifizieren lässt. Typisches Vorgehen der lokalen Mitarbeiter in Indien ist:
klar, alles im Terminplan. Das ganze dann auch noch eine Woche vor Termin. Am Tag vor Termin muss dann irgendein armes Schwein vorne stehen und sagen, dass man den Termin leider nicht einhalten konnte...wegen...weil......
Nachdem LH-IT zu billigerem IBM und von dort zu noch billigeren Indern outgesourced wurde, würde es mich nicht verwundern, wenn das mit IT ähnlich in die Hosen geht wie bei Pharma.
Tja...vielleicht hat ja einer in Indien gestern die Hosen runtergelassen und gesagt, dass die IT die Umstellung nicht schafft weil da noch ein paar Definitionen fehlen?
:ROFLMAO:
Nach meiner Info sourced LH-Systems gerade wieder massiv ein, weil man (komisch komisch) erkannt hat, dass Outsourcing von zentralen Funtionen eben idR nicht funktioniert und es massive Unruhe bei den Beschäftigten gab.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Aus meiner Sicht ist das schon eine neue Qualität an Unfähigkeit die LH da demonstriert. Am naheliegendsten finde ich tatsächlich die falschen Analysen, die aufgrund der schlechten Datenlage, mangelnden Know-Hows bei der Auswertung und insgesamt unzureichend gebildeten Managements entstanden sind. Da reicht dann schon eine Frage (z.B. "welches wäre die beste Alternative neben dem alten und dem geplanten Modell?"), um das Ganze platzen zu lassen.

In Wirklichkeit wird aber einfach die Webex-Lizenz ausgelaufen sein oder irgendetwas total Banales. Leider sind es Lufttrottel inzwischen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Es ist doch nicht die technische Übermittlung das Problem, sondern irgendwas mit dem Inhalt? Der deutsche Kurz- und Mittelstreckenverkehr ist weiterhin noch ziemlich eingebrochen und kehrt eben noch nicht zurück. Das könnte viele Netzwerkelemente beeinflussen und auch die Anreizsysteme. Die Leute sitzen nun irgendwo zu Hause bei der Arbeit, von wo sie gar nicht mehr schnell zum Termin kommen und zurück, wie aus den Bürozentren.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.858
4.499
Also das mit der Einladung / Nicht-Einladung würde ich jetzt auch nicht überbewerten oder persönlich sehen. Bei diesen ganzen Einladungen spielen doch oft eher so Faktoren wie Homebase eine Rolle oder ob man irgendwo in den M&M-Einstellungen das richtige Kästchen angekreuzelt hat, dass man in diese und jene Kommunikation einwilligt. Oder ob man LH / LX / OS-Statuskarte hat. Oder Zufallsprinzip. Oder wer schon wie oft eingeladen war (oder nicht eingeladen war). Plus dann noch die LH-IT.... Irgendeine bewusste Bevorzugung würde ich da nicht reininterpretieren.
Aber wenn man es doch nicht kann, sollte man dann eben besser gar nicht einladen und es per Post, Email etc. verschicken?

Ich habe eine Einladung bekommen und es nervt mich, dass ich von anderen SENs um mich herum angefeindet werde deswegen, die finden aber ihrerseits blöd, dass sie nicht eingeladen wurden. Ein Haufen Schaden ohne möglichen Nutzen. Und Home Base etc. zählt ja diesmal nicht, weil es alle betrifft. Hier sollte die LH wohl schon abwägen, ob das ein gutes Modell ist so.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.818
3.992
DUS
Ich habe eine Einladung bekommen und es nervt mich, dass ich von anderen SENs um mich herum angefeindet werde deswegen,

1. Erkläre hiermit öffentlich, dass ich ebenfalls keine Einladung erhalten habe und ebenso öffentlich, dass ich Dich nicht anfeinde, weil Du eine bekommen hast.

2. Es ist mir sch*** egal, dass ich diese Einladung nicht erhalten habe... (solange die SEN Kofferanhänger pünktlich geliefert werden ist doch alles gut, oder ?
Äh...Werden die doch mittlerweile, oder ?)

die finden aber ihrerseits blöd, dass sie nicht eingeladen wurden.
Ernsthaft ? Warum ?

Ich denke, dass die meisten Kunden fliegen, weil sie an einem bestimmten Termin von A nach B muesssen, denen will Lufthansa mit dem Status das Fliegen möglichst angenehm machen.

Denke ich auch ... aber :

Der Status ist ein "Abfallprodukt, nicht das eigentliche Ziel.

So denken die wenigsten, so scheint es mir... und wenn ich so manchen Beitrag hier lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass so einige unterwegs sind um den Status zu erfliegen ( werd´ich in 100 Jahren nicht kapieren , aber bitte: Ein jeder nach seiner Fasson ), und ich habe den Eindruck, dass der überwiegende Teil dieser "Ich fliege für den Status"- Vielflieger die Klientel ist die am lautesten meckert ( Es ist ein Eindruck, und damit eine Behauptung von mir die ich nicht mit Fakten belegen kann.)

damit leite ich hierzu über :
Ich habe einen Kumpel, der einmal im Monat Langstrecke F fliegt, und etwa einmal im Monat C innerhalb Europas. Der ist immer locker HON geworden. Durch die zweijährige Laufzeit und Sammelzeit ging die Rechnung immer locker auf, auch wenn ein Jahr mehr und ein Jahr weniger Flüge hatte.

Auf die damals angekündigten Änderungen hatte er mal so rein gar keinen Bock, weil er damit nicht HON bleiben würde, ohne immer genau rechnen und sich unter Druck setzen lassen zu müssen.

Andere Väter haben auch hübsche Töchter. Hat Dein Kumpel erkannt und entsprechend gehandelt. Haken dran.
LH wird es überleben.


Er fliegt jetzt Langstrecke nicht mehr LH F, das sind zwischen 80 und 120.000 Euro weniger Umsatz, bei nur einem einzigen Kunden, und nur, weil man ihn für blöd verkauft und man sich nicht die Mühe macht, die Topkkunden zu verstehen.
Oh ... das hat den Finanzvorstand LH sicherlich schwer getroffen...

Etwas ernster :

DFW_SEN hat es doch auf den Punkt gebracht... der Status ist ein Abfallprodukt aus dem was man (er-)fliegt.

Ich fliege nur C und F mir kann der Status* also völlig Wumpe sein... (tatsächlich habe ich die Prämienmeilen immer im Worldshop rausgehauen bis mir ein Kumpel mal gesagt hat das ich völlig bekloppt bin für 200K Meilen Gin zu ordern... ja nu´ ...)

Eigentlich ist es geradezu beängstigend, das der eine oder andere HON einen derartigen Aufstand macht, nach dem Motto "Das steht mir aber zu", da komme ich schon ins Grübeln was die Fähigkeiten als "Entscheider" angeht... in der Preis und Leistungsklasse sollte man imho über derartige Marketingtricks erhaben sein ... das schreibe ich übrigens als Entscheider



*das einzige was ich tatsächlich für relevant halte sind die Prioritäten und die Buchungsgarantien. Alles andere habe ich schon durch die Buchungsklasse.

Sein Problem mit der Sammelperiode über 2 Jahre hat er offenbar versucht dem LH Vorstand zu erklären und auch der PA. Das hat aber niemand verstanden, und man hat immer nur gesagt "SQ läuft doch auch nur 1 Jahr".
Er hat dann mehrmals versucht zu erklären, dass es im Gegenteil durch den Reserve Value eigentlich sogar deutlich mehr als 2 Jahre bei SQ sind, und das eben für die "top spender" wichtig sei. Ist nicht angekommen.
Warum ist das wichtig ?


Die wenigsten Kunden haben den Luxus den Du scheinbar hast, dass sie nur zum persönlichen Spas fliegen und viel Flexibilität haben..... Und ich bin ueberigens von einem AMG auf einen Panda umgestiegen, und fahre immer noch mit dem Auto zu den Orten, zu denen ich muss....

OT : Jaguar XJ auf Tourneo Kastenwagen ... yippieyayey Schweinebacke :ROFLMAO:

Offenbar war es als HON+ bzw. SEN+ Calls konzipiert oder der Praktikant hat nur A-K angeschrieben. Also nichts persönliches.

Bin K habe nichts erhalten. :cool:, erwähnte ich schon , das mir das am Ar..llerwertesten vorbei geht.


Edit: Aus der Scheinebacke ´ne Schweinebacke gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
ANZEIGE
300x250
*das einzige was ich tatsächlich für relevant halte sind die Prioritäten und die Buchungsgarantien. Alles andere habe ich schon durch die Buchungsklasse.
Wenn Du nur F Destinationen anfliegst ja, da hat der HON ansonsten den geringsten Mehrwert. Fliegst Du aber auch Ziele an zu der es keine F gibt (oder diese nicht mehr verfügbar ist), allen voran natürlich Kurz- und Mittelstrecke, sieht das aber nochmal ganz anders aus.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.