Selbstverstaendlich sind Muetter mit kleinen Kindern, Alte und Gebrechliche und hilfebeduerftige Personen in einer solchen Situation zuerst zu versorgen!
Habt ihr denn keine Erziehung, keine Manieren oder keine regulierenden Partner?
Richtig, aber über sein unsinniges Statusgehabe wollte ich kein weiteres Wort verlieren. Das ist einfach nur peinlich das ich mich dermaßen fremdschämen muss.unsinniger Vergleich
Gute Frage - bei der DFS kennt man die Antwort...
Sehr unangenehm. Da die Maschine ja bereits Verspaetung hatte wurde hier vermutlich ebenfalls der Slot verpasst und somit musste gewartet werden.
Natürlich, allerdings ist die Gesamtsituation schon sehr ärgerlich und das muss man dem Schreiber auch zugestehen, der verpasst jetzt Termine, muss neu planen etc. Und wenn ein in FRA fast schon normaler Vorgang so organisiert ist kann das schon doppelt ärgerlich sein. Eigentlich sollte man umgehend umgebucht werden, dazu eine sms mit Hotelangabe erhalten und überhaupt nicht mehr zum Schalter müssen. Dann werden aus den 100 Minuten 10.
Nein, im Ernst, was wäre ein guter HON Service?
Wenn man einfach, wie immer, eine Limousine zum Flugzeug schickt - oder auch einen Kleinbus für alle in der BusinessClass (so machen das andere Airlines) und dann die Prozesse geregelt hat. Oder wenn wenigstens jemend mit einer HON-Tafel vor dem Anfahrtsgate steht.
Ein perfekter HON Service wäre natürlich ein aktiver. Also der HON Service ruft den Pax (es bleiben ja nicht viele HON's stehen) an der abgespeicherten Telefonnummer an und erklärt ihm wie es weitergeht. Aber dies ist wohl Illusion. Immerhin haben wir um 23:45 eine SMS bekommen, dass unser Flug gecancelt wurde.
Das Problem war doch eher, dass
1.) kaum mehr Personal am Flughafen war (Bus kam nicht, Gate wurde nicht aufgeschlossen, nur 3 Personen um 500 genervte Paxe zu versorgen, nur 2 Passkontrollschalter offen...)
2.) es anscheinend keinen 'geregelten' Ablauf, keine Prozesse, gibt
Und das ist ein Problem für alle, HON, SEN, FTL oder Paxe ohne Status
LH passiert dies fast jeden Tag, seit Monaten. Da sollte man irgendwie die Prozesse langsam im Griff haben, normaler- und HON Service.
Wichtig wäre auch die Mitarbeiter auf Deeselalation zu schulen.
Derzeit hat man zwar mit sommerlichen Wetterproblemen in der Luft zu kämpfen, am späten Abend hatte es sich aber stets wieder beruhigt.
Hatte eben das "Vergnügen" den HON Service bei Flugstreichung wegen des Nachtflugverbotes zu erleben.
Nachdem ich nun 5 Jahre fast ausschließlich auf LH Gruppe Metall in C & F geflogen bin (um meine 600K Meilen zusammenzubekommen), habe ich nun – bedingt durch die Enhancements unter Dr. Franzl, dem "Kundenveraschungsprogramm" – meine schon gebuchten & bezahlten LH-Tickets zurückgegeben und mich anderweitig orientiert.
Dann sollte man generell nicht fliegen.
Ist schon lustig. Anhand der Postings kann man gleich erkennen wer einen Status hat und wer gerne einen hätte ;-)
Wie kommst du überhaupt ohne Ticket in dieses Flugzeug? Diese hast du ja laut deinem anderen post alle zurückgegeben
Richtig, aber über sein unsinniges Statusgehabe wollte ich kein weiteres Wort verlieren. Das ist einfach nur peinlich das ich mich dermaßen fremdschämen muss.
Das Problem war doch eher, dass
1.) kaum mehr Personal am Flughafen war (Bus kam nicht, Gate wurde nicht aufgeschlossen, nur 3 Personen um 500 genervte Paxe zu versorgen, nur 2 Passkontrollschalter offen...)
@ HON/UA: Wo kommen denn deine 500 PAXe her? FRA-KBP wird mit A321 durchgeführt und die hat maximal 200 PAXe Kapazität. ?!?
Oder waren mehrere Flieger gestrandet?
steht doch da - da standen bereits 3 weitere busse vor der verschlossenen gate-tür ...
Selbstverstaendlich sind Muetter mit kleinen Kindern, Alte und Gebrechliche und hilfebeduerftige Personen in einer solchen Situation zuerst zu versorgen!
Habt ihr denn keine Erziehung, keine Manieren oder keine regulierenden Partner?
Indern ist grundsätzlich Priorität zu gewähren !