HON STATUS

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Warum polarisiert dieses Thema so ? :confused:

Weil sich die einen ihre Premiummitgliedschaftskärtchen wie Orden ans Revers heften und die anderen sie in der Geldbörse geparkt haben. :D Und die anderen anderen möchten unbedingt Karten mit Strassbesatz haben, haben aber keine. Und die anderen anderen anderen interessiert es nicht besonders, Hauptsache, reisetechnisch läuft läuft alles so wie geplant.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Warum polarisiert dieses Thema so ? :confused:
Das Thema polarisiert nicht, das Thema nervt, wenn zu viel damit angegeben wird. Als ich meinen Life-timer gemacht habe, habe ich das auch gepostet. Einmal, und gut war. Als ich meinen Chairman mittels MR gemacht habe, wurde sogar ein kurzer Trip report draus. SEN habe ich ziemlich unspektakulär gemacht ( AUA 999 returns und US domestic ), daher habe ich das erreichen glaube ich noch nicht mal explizit erwähnt. Ich hab ihn halt. BA Silber schäme ich mich selber dafür und erwähne ich nirgendwo aktiv :eek:

Aber immer dieses Kartengewedel ist einfach nur peinlich. Es ist schön, wenn man Status hat, es ist schön, wenn dabei auch mal das eine oder andere Extra abfällt, mir ist der Gedanke, mich um Meilenverfall kümmern zu müssen zum Glück total fremd und natürlich suche ich mir meine billigsten domestic Flüge danach aus, ob ich auch sicher vorne fliege. Aber das sind Boni für MICH, die ich auf Anfrage gerne kommuniziere, aber anderen Leuten nicht "aufs Auge drücke". Verstehst du was ich damit meine?
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Nachdem nun meine beiden Jungs gestern den HON Status erreicht haben, ist es mir heute auch wieder gelungen meinen Status bis zum Februar 2013 zu verlängern, allerdings ohne LHPJ Flüge...!

Wer ist NEU HON (also keine Erneuerung) auf Grund der LHPJ Flüge ?

Ich finde, wir sollten mal wieder langsam zur ursprünglichen Frage zurückkehren und das Interesse von HON CIRCLE LS weiter befriedigen; natürlich nur wer will.
Zusammenfassend trifft die Frage bisher auf folgende Personen zu:
  • SMK77
  • Fly4free (mich)
Kommt Leute, da muss doch mehr drin sein. Ich weiss ja auch noch von dem einen oder anderen, der auf dem Weg ist. Macht euer Outing ;)
"Die Liebe, der Gehorsam oder die Notwendigkeit müssen euch den
Mund öffnen, sonst schweiget immerdar." :censored:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
560
Unterwegs in der Welt
Mein Gott, hör doch auf zu weinen, das ist ja nervtötend.
Wenn du so "gut" bist, dass dein AG dich so oft in C zwischen FRA und ATL pendeln lässt, würdest du auch einen Job bekommen, der weniger flugintensiv ist.
Aber du hast dir diesen Job ausgesucht (eventuell sogar als Inhaber) und er gefällt dir, also stirb leise.

Der Status ist - zumindest für mich - weitgehend ein Werkzeug, dass mir die beruflichen/privaten Reisen so angenehm wie möglich macht, auch wenn mein AG LongHaul nur Y bucht, sich betriebswirtschaftlich rechnet und er ist 90%+ privat erflogen.

Wie kommst du denn darauf, dass ich in meinem beitrag "weinen" oder rumjammer???
Ich denke, ich habe relativ deutlich gemacht, dass
a.fliegen/pendeln zwischen A und B fuer die allermeisten (mich eingeschlossen) nichts mit glamour oder statusgehabe zu tun hat, sondern pure routine bzw arbeit ist.
Von "weinem" kann ich da nichts erkennen.
b. Ich personen beneide, die ausschliesslich aus privaten gruenden soviel reisen koennen und ihre reisen mit zeit und ruhe kombinieren koennen.
Auch hier kann ich nicht erkennen, dass ich irgendow "rumjammere"

Ich finde deinen beitrag ein wenig heftig formuliert.
Vielleicht magst du nochmal drueber nachdenken? :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mein Gott, hör doch auf zu weinen, das ist ja nervtötend.
Wenn du so "gut" bist, dass dein AG dich so oft in C zwischen FRA und ATL pendeln lässt, würdest du auch einen Job bekommen, der weniger flugintensiv ist.
Aber du hast dir diesen Job ausgesucht (eventuell sogar als Inhaber) und er gefällt dir, also stirb leise.

Der Status ist - zumindest für mich - weitgehend ein Werkzeug, dass mir die beruflichen/privaten Reisen so angenehm wie möglich macht, auch wenn mein AG LongHaul nur Y bucht, sich betriebswirtschaftlich rechnet und er ist 90%+ privat erflogen.

Kurzer Mod-Hinweis:
Solche Beschimpfungen sind hier unerwünscht, User wurde verwarnt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ojeh, was hat da HONCIRLELS nur losgetreten..:D
Fliege selbst seit zwölf Jahren beruflich in der Gegend herum und mag meinen Job schon sehr.
Nur würde ich ihn auch mögen, wenn ich eher heimatnah arbeiten könnte. Deshalb wundert es mich, dass hier oft viel reisen mit einem guten Job gleichgesetz wird. Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.
Den besten Job hat der, der der frei wählen kann, wie oft er/sie unterwegs ist.
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Leute, ich denke ihr solltet froh sein, wenn ihr immer heil und unbeschadet nach Hause bzw. am Zielort ankommt..Irgendwann kommt der Tag, wo man alles vergisst..oder an andere Dinge denken muss..und dann stehen die Karten bestimmt nicht an erster Stelle..;)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Um den ursprünglichen Thread mal wieder aufzugreifen:
auch ich bin ab Juni Neu-HON Dank LHPJ!

Aktuell sind meine Frau und ich SK Gold, EK Gold und wegen unserer Verwandtschaft in Südamerika fliegen wir dort auch viel und haben bei Gol/Varig Gold bzw. Platin Status.
M&M war nie ein Thema für uns, da wir immer die beste/günstigste Verbindung in Business oder First buchen und somit 130.000 Statusmiles nur bei *A in einem Jahr immer grenzwertig waren, auch wenn wir durchschnittlich 1x pro Monat irgendwo hin fliegen. Alle Flüge sind bei uns rein privat, da ich beruflich nicht viel reisen muss, mir aber als Selbstständiger meinen Urlaub selbst genehmigen kann :D
Da aber nun TAM zur *A gehört und HON definitiv eine Verbesserung zu *Gold ist, haben wir gewechselt. Ich mache den HON, meine Frau bekommt dann den SEN für den Partner und LH hat ebenfalls ein Geschäft gemacht, da wir dadurch in Zukunft definitv mehr mit LH und integrierten Airlines fliegen werden. Der einzige Vorteil von SEN im Vergleich zu *Gold war für uns nur der Companion Award, der aber nie den LH Mehrpreis in den besseren Klassen nach Südamerika rechnerisch wett machte. (C ca. 1500,- / F ca. 3000,- mehr als andere und wir haben keine Lust über Athen zu fliegen...) Den SEN werden wir beide dann 2014 definitiv erneuern, eine HON Requalifikation werde ich nicht machen, aber bei M&M bleiben.
Ich bin sehr gespannt, ob es weitere Unterschiede im Service gibt, als eine Limousine am Flieger und eine teure Limonade in der Lounge ;)

Gruß Dubaicity
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich versuche, die Erreichung des HON auf März 2011 zu timen. Hoffentlich wird vorher nicht der Level erhöht, den man dafür braucht.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Um den ursprünglichen Thread mal wieder aufzugreifen:
auch ich bin ab Juni Neu-HON Dank LHPJ!

Aktuell sind meine Frau und ich SK Gold, EK Gold und wegen unserer Verwandtschaft in Südamerika fliegen wir dort auch viel und haben bei Gol/Varig Gold bzw. Platin Status.
M&M war nie ein Thema für uns, da wir immer die beste/günstigste Verbindung in Business oder First buchen und somit 130.000 Statusmiles nur bei *A in einem Jahr immer grenzwertig waren, auch wenn wir durchschnittlich 1x pro Monat irgendwo hin fliegen. Alle Flüge sind bei uns rein privat, da ich beruflich nicht viel reisen muss, mir aber als Selbstständiger meinen Urlaub selbst genehmigen kann :D
Da aber nun TAM zur *A gehört und HON definitiv eine Verbesserung zu *Gold ist, haben wir gewechselt. Ich mache den HON, meine Frau bekommt dann den SEN für den Partner und LH hat ebenfalls ein Geschäft gemacht, da wir dadurch in Zukunft definitv mehr mit LH und integrierten Airlines fliegen werden. Der einzige Vorteil von SEN im Vergleich zu *Gold war für uns nur der Companion Award, der aber nie den LH Mehrpreis in den besseren Klassen nach Südamerika rechnerisch wett machte. (C ca. 1500,- / F ca. 3000,- mehr als andere und wir haben keine Lust über Athen zu fliegen...) Den SEN werden wir beide dann 2014 definitiv erneuern, eine HON Requalifikation werde ich nicht machen, aber bei M&M bleiben.
Ich bin sehr gespannt, ob es weitere Unterschiede im Service gibt, als eine Limousine am Flieger und eine teure Limonade in der Lounge ;)

Gruß Dubaicity
Noch nie über IB C nachgdacht? Ich kenne TAM nur von der Optik und das sagt mir, dass IB sowohl TAM als auch LH deutlich überlegen ist. Vor allem seit die Sitze horizontal sind.

sorry für OT
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Nachdem nun meine beiden Jungs gestern den HON Status erreicht haben, ist es mir heute auch wieder gelungen meinen Status bis zum Februar 2013 zu verlängern, allerdings ohne LHPJ Flüge...!

Wer ist NEU HON (also keine Erneuerung) auf Grund der LHPJ Flüge ?


Ich kann in den Aussagen des OP keine Angeberei erkennen. Ich denke, daß er ehrliche Freude über den erreichten Status seiner Jungs und die eigene Verlängerung empfindet und diese Freude mit uns teilt. Dafür bin ich dankbar und freue mich im Stillen mit ihm.

Auch die Frage nach anderen Neu HON's ist doch konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Oute mich auch

Ab 6. Juni sollte ich auch dazugehören, hängt halt noch von der Geschwindigkeit der Meilengutschriften ab.

=;(y)=;(y)=;
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Noch nie über IB C nachgdacht? Ich kenne TAM nur von der Optik und das sagt mir, dass IB sowohl TAM als auch LH deutlich überlegen ist. Vor allem seit die Sitze horizontal sind.

sorry für OT

Danke für den Tipp, aber IB C ist kein Thema, da wir, immer wenn wir unten sind, erstmal nach Paraguay müssen und von GRU und EZE fliegen dort nur TAM und GOL hin. Auch müssen wir mit IB in Europa einmal mehr umsteigen und ich geniesse die Flugzeit von 12h, da ich dann essen und noch richtig schlafen kann. 7-8h ist für mich nicht Fisch nicht Fleisch.
Ab EZE fliegt auch Aerolineas nach ASU, aber wer will schon mit denen fliegen. Die neue C von TAM ist wirklich besser als LH und F bieten sie seit Januar auch an (Minikabine mit 1-2-1 in der 777).
Der grösste Vorteil ist jedoch, mit hohem Status bei einer Airline zu fliegen, dass es einfacher ist, einen Flieger später zu nehmen, wenn man verspätet ankommt, die Zubringer kommen in Südamerika immer verspätet an und dann wurde es schon oft knapp...

Was meinst Du mit OT?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym3762

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich finde, wir sollten mal wieder langsam zur ursprünglichen Frage zurückkehren und das Interesse von HON CIRCLE LS weiter befriedigen; natürlich nur wer will.
Zusammenfassend trifft die Frage bisher auf folgende Personen zu:
  • SMK77
  • Fly4free (mich)
Kommt Leute, da muss doch mehr drin sein. Ich weiss ja auch noch von dem einen oder anderen, der auf dem Weg ist. Macht euer Outing ;)
"Die Liebe, der Gehorsam oder die Notwendigkeit müssen euch den
Mund öffnen, sonst schweiget immerdar." :censored:

Huch... Habe ich diesem Zwangsouting zugestimmt? Muss ja nicht jeder wissen, dass meine schwarze Karte nur ein Cessna-HON ist. Sonst koennte ich das ja gleich fuer alle sichtbar auf VFT veroeffentlichen ;-)

Als Banker huelle ich mich natuerlich in Schweigen, wer die fuenf anderen Mitstreiter waren, die jetzt auch Cessna-HONs werden. Ich kann nur so viel sagen: Ohne Promotion waere keiner HON geworden.

Damit haben wir jetzt folgende Liste:

Unbekannter Nr. 1
Unbekannter Nr. 2
Unbekannter Nr. 3
Unbekannter Nr. 4
Unbekannter Nr. 5
SMK77, den wir aus Diskretionsgruenden hier mal Unterkannter Nr. 6 nennen wollen und
Fly4free

Macht schon 7!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Der wahre, echte Cessna-HON verziert seine neue schwarze Karte doch mit diesem Logo, dachte ich?

cessna_logo.jpg


Alles andere ist doch was für Weicheier. :censored: