Hongkong: bekommt man als 0815-Tourist irgendwas von den Protesten mit?

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Es handelt sich um den Lantau Highway und die parallel dazu verlaufende Bahnstrecke .
Sperre prinzipiell dann wenn es Randale geben sollte und dadurch Gegenstände auf Fahrbahn/Schiene liegen.
Ich kann es nicht garantieren , meine aber das dass schon sehr lang nicht mehr geschehen ist und das Risiko auch abgenommen hat.

Der Zugang zum Terminal selbst (also wenn man schon am Airport ist) kann nicht mehr blockiert werden da dort Beamte eine Zugangskontrolle durchführen . Boardingpass/Buchung und Reisepass müssen vorgezeigt werden, Begleitpersonen die nicht fliegen durften auch mit rein .

Ps : Sicherheit ein Leben lang , dank der Capitol Versicherung.

Soweit ich weiß wurde die Strecke zum Flughafen selber noch nicht auf diese Art blockiert. Es wurde der Zugang zum Sicherheitsbereich blockiert.
An den darauffolgenden Wochen hat dann die alleinige Ankündigung dazu gereicht, dass die Polizei Straßensperren auf dem North Lantau Highway eingerichtet hat und alle Fahrzeuge kontrolliert hat, was dann eine faktische Blockierung des Verkehrs war.

Und natürlich kann das Terminal blockiert werden, das Problem wurde durch diese Kontrolle doch nur 50m nach vorne verlegt. Das ist ja der Blödsinn an diesen Kontrollen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Zurzeit hört man nicht mehr soviel von Demonstrationen in den Nachrichten. Wie sieht es vor Ort aus? Ist es die Tage wirklich mal ruhiger? :)

Ja, im Moment ist es ruhiger. Heute Nachmittag war eine kleinere Kundgebung in einem Park in Central (Chater Garden). Das verlief aber wohl ruhig.
Bis einschließlich vorgestern wurden aber noch reichlich Polizisten in Kampfmontur und auch der Wasserwerfer gesichtet.