Hotel für Abu Dhabi

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
Ich war vor 4 Jahren auf Yas Island im Crowne Plaza. Das war aber dieses Mal deutlich teurer.

Da es über CB 25% bei IHG gibt, habe ich mir mal das Staybridge Suites Yas Island reserviert. Kennt das Hotel jemand und kann was dazu sagen?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Vielen Dank nochmal. Unsere Überlegung mal Abu Dhabi statt Dubai ist nicht so wie wir uns das vorstellen. Also muss ich doch wieder Dubai durchackern. Wir haben ja noch genügend Zeit, am Ende wird schon was Ordentliches rauskommen
Aus Interesse, @Privest, was wurde es denn am Ende?

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
121
9
Aus Interesse, @Privest, was wurde es denn am Ende?
Wir haben uns letztendlich doch für Abu Dhabi entschieden und zwar für das Conrad in den Etihad Towers. Die Club-Zimmer Level 45 machen einen guten Eidruck. Die Hotels auf Saadiyat Island und Yas Island entsprechen teilweise nicht so unseren Vorstellungen. Wir wollen es etwas ruhiger und das bekommen wir auch eher in Abu Dhabi als in Dubai.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Das Conrad Abu Dhabi ist als Hotel eigentlich empfehlenswert, für (Strand-)Urlaub allerdings nur bedingt geeignet, und zwar aufgrund des winzigen Strandbereichs ohne richtigen Meerzugang. In und um die Corniche würde ich eher das St. Regis vorziehen mit seinem tollen Beachclub - oder gleich das Emirates Palace.

• Like
Reaktionen: antwort

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
673
950
Wir haben jetzt nach zwei mal Dubai auch das Conrad Abu Dhabi gebucht. Ich bin sehr gespannt. Uns ist klar, dass es kein Beach Ressort wie das Park Hyatt auf Saadiyat Island ist. Aber da wir neben chillen am Pool/ mit der Kleinen bisschen auf Sand was bauen, eben auch Ausflüge machen wollen, dürfte das Conrad einen guten Kompromiss darstellen.
Ansonsten bin ich bei @Privest, Richtung Yas Island hat uns auch nicht zugesagt. Wir hatten zuerst das Ritz Carlton im Blick.

Zuletzt ist die Gestaltung der Family Zimmer im Conrad absolut genial... also wenn die das in echt auch so liefern wie angeworben.