Hotel/Hostel Kopenhagen?

ANZEIGE

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
ANZEIGE
Hallo,
Bin beruflich viel in CPH, eigentlich jede Woche.
Hotels der First Gruppe sind fast alle miserabel und eher teurer.

Fahrräder gibt es ab vielen großen Plätzen für 20 DKK Pfand, man darf aber die Hauptinsel nicht verlassen.

Pin für die Kredit Karte mitnehmen, sonst wird es kompliziert.

Viel Spaß!

Edit DKK nicht FKK :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Vielen Dank euch allen,
klingt ja doch sehr spannend...

Hotel brauchen wir mal keines,
pennen relativ günstig in einem Hostel,
angesichts des dänischen Preisniveaus :)
 

eisloewe

Neues Mitglied
10.05.2010
18
0

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Das smiley System ist schick.
Noch ein Restaurant Tipp für den preisbewussten Reisenden: das Dalle Valle gibt von Sonntag bis Dienstag 50% auf alle Hauptgerichte. Essen ist lecker und die Portionen sind groß.
Gibt glaube ich mehrere, eines ist auf der Krystalgade.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
liebe Foristen,
der Kopenhagen-Trip naht,
vielen lieben Dank für die Tipps,
was mich jetzt aber beschäftigt ist der Hinweis mit dem PIN für die Kreditkarte,
ich hab sowas nicht, der antrag bei der bank dauert mindestens zwei Wochen - leider zu lange...
Ist das wirklich absolut so eng, dass ohne PIN gar nichts geht,
oder hilft auch ein Lichtbildausweis?
Ansonsten müssen wir halt immer zum Geldautomaten pilgern, was soll's...
Danke im Voraus!
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
In Geschäften geht es meistens auch ohne, wenn du sagst, dass du keine PIN hast. Manchmal fragen sie auch direkt nach, wenn die Karte aus dem Ausland ist. Was definitiv nicht geht ohne PIN, ist an Automaten zu bezahlen. Ich denke also, mit einer gewissen Bargeldreserve bist du auf der sicheren Seite. Übrigens kann man notfalls ja auch mit der ec-Karte zahlen. Da hast du die PIN ja sicher zur Hand.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Falls ihr an einem Freitag dort seid:
Ich war 2010 mal im Victoria Pub, Gammeltorv 24, 1457 København dort hat es gute Live Musik gegeben, es war sehr voll, die Stimmung war total gut.
Wenn man jedoch mit KK zahlen wollte, brauchte man den Pin.

Ansonsten viel Spaß in CPH!
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Im Supermarkt kann man auch mit Unterschrift bezahlen, ansonsten ist das doch sehr unüblich und wird für einige Verwunderung sorgen. Ich würde mich also nicht bargeldlos bewegen, wenn ich die Pin der KK nicht kenne. Sonst läufst du schon Gefahr in CPH nach Schliessung der Schalter kein Ticket mehr vom Flughafen mehr zu bekommen, da die Automaten keine Scheine nehmen. Maestro-Karten gehen aber auch mit PIN.

Sorry, dass ich hier eigentlich nur das wdh, was mr.bird geschrieben hat.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist die Innenstadt bei 5h layover gut zu erreichen?

Bahn fährt direkt vom Terminal ca alle 10Minuten, Fahrtdauer unter 20min und Fussweg vom Bahnhof zu den Shopping-Strassen 10min.
Aber Vorsicht: Der Security Check rauswärts kann mit Schlangestehen länger dauern und zumindest mit *A Status (ausser SAS) kommst Du nicht durch die Fastlane (t.B. AB kein Problem).
 
  • Like
Reaktionen: Samy

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Bahn fährt direkt vom Terminal ca alle 10Minuten, Fahrtdauer unter 20min und Fussweg vom Bahnhof zu den Shopping-Strassen 10min.
Aber Vorsicht: Der Security Check rauswärts kann mit Schlangestehen länger dauern und zumindest mit *A Status (ausser SAS) kommst Du nicht durch die Fastlane (t.B. AB kein Problem).

20min Fahrtzeit ist als São Paulo geschädigter ein wahrer Traum.=;
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich bin Anfang Juli das erste Mal für 2 Nächte in Kopenhagen und auf der Suche nach einem vernünftigen Hotel. Hat jemand aktuelle Empfehlungen?
Ein Hostel fällt für mich derzeit raus, davon hab ich erstmal genug. Da Kopenhagen ja ziemlich teuer ist, habe ich mein Budget auf ca. 150€ die Nacht raufgesetzt. Am wichtigsten sind mir Sauberkeit und eine zentrale Lage bzw vor allem eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Das Wakeup, das hier schon genannt wurde steht auf meiner Liste. Das Badezimmer - insbesondere die Dusche - erscheint mir aber sehr sehr klein.

Ebenfalls auf meiner Liste steht das Scandic Copenhagen. Das macht einen vernünftigen Eindruck und wäre um 150€ pro Nacht zu haben.
Zimmergröße ist nicht so wichtig, ich reise alleine.

Danke schon mal für Ideen, Vorschläge und eure Kommentare!
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich bin Anfang Juli das erste Mal für 2 Nächte in Kopenhagen und auf der Suche nach einem vernünftigen Hotel. Hat jemand aktuelle Empfehlungen?
Ein Hostel fällt für mich derzeit raus, davon hab ich erstmal genug. Da Kopenhagen ja ziemlich teuer ist, habe ich mein Budget auf ca. 150€ die Nacht raufgesetzt. Am wichtigsten sind mir Sauberkeit und eine zentrale Lage bzw vor allem eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Das Wakeup, das hier schon genannt wurde steht auf meiner Liste. Das Badezimmer - insbesondere die Dusche - erscheint mir aber sehr sehr klein.

Ebenfalls auf meiner Liste steht das Scandic Copenhagen. Das macht einen vernünftigen Eindruck und wäre um 150€ pro Nacht zu haben.
Zimmergröße ist nicht so wichtig, ich reise alleine.

Danke schon mal für Ideen, Vorschläge und eure Kommentare!

Würde Übernachtung in Malmö auf schwedischer Seite in Frage kommen?
Dann müsstest Du zwar pendeln, aber die Hotelpreise sind wesentlich günstiger.
Zugfahrt über die Öresundbrücke verbindet Malmö und Kopenhagen in 30 Minuten.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Das Crown Plaza Copenhagen habe ich über IHG auch gerade für 880 DKK bekommen.
Lage ist allerdings eher optimal zum Flughafen.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke für die Tipps, aber es sollte schon direkt in Kopenhagen sein. Nicht unbedingt direkt im Zentrum, aber gut/schnell erreichbar.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
CPH Downtown. Sehr günstig. Ca. 30€.
Es ist ein Hostel mit z.T. sehr kleinen Zimmern und magerer Zimmerausstattung (Schränke gibts nicht, nur Garderoben), schlichten Betten und Matratzen, der Teppich im Zimmer könnte auch mal ne Tiefenreinigung gebrauchen, hat Gemeinschaftsbäder (der frühe Vogel etc.), aber es ist ansonsten sauber und ich fand es da sehr nett. Hatte einerseits das und andererseits ein Hotel für die Nacht drauf gebucht, das Hostel war dann aber zuerst so nett, dass ich einfach dort blieb. Die Mitarbeiter waren alle sehr herzlich und hilfsbereit, es war dort immer eine nette Stimmung (gibt ein zugehöriges Cafe/ Kneipe, das gut besucht und sehr nett war für einen Kaffee oder ein Bierchen am Abend samt Unterhaltung mit anderen.
Ich war im Januar da, es war sehr voll, ist auch durch die unten Feiernden so laut, dass ich mit Ohrstöpsel geschlafen habe, außerdem ist ne Schlafbrille gut, denn manche Zimmer sind sicher sehr hell. Am besten ein Zimmer in den obersten Stockwerken nehmen, dann hat man auch noch den Blick aus dem Fenster auf die anderen Dächer.

Ist super zentral gelegen, besser gehts eigentlich nicht mehr, und schön noch dazu, schnell am Hauptbahnhof, schnell am Norreport, schnell an Sehenswürdigkeiten, Museen, Einkaufsstraßen, dem Parks, Busse fahren auch in der Nähe und nach Christianshavn und Christiania rüber kann man einen Spaziergang machen. Drum rum sind alle möglichen Restaurants und Kneipen, besonders empfehlenswert finde ich dabei Huset KBH und dort drin das non profit-Restaurant Run & Stub. Schön eingerichtet, alter Holzboden und -decken mit dänischem Möbel-Design und leider habe ich kein ganzes Gericht mehr bekommen, aber was ich hatte, war wahnsinnig lecker und ich fand es wahnsinnig gemütlich und die Leute, die dort arbeiten, waren auch sehr nett, hatte nette Gespräche da. Schöne Musik noch dazu, nach einem langen, kalten Tag und stundenlangem Laufen wollte ich da gar nicht mehr aufstehen. Liegt schräg gegenüber des Hostels.

Falls doch lieber Hotel hatte ich mir eines rausgesucht, das eher in Richtung des Parks lag, müsste mal überlegen, wie es hiess, bin vorbeigelaufen und es war auch nett, kam mir aber so langweilig und ruhig vor gegenüber meinem kleinen, belebten Ding mit wirklich netten Menschen, Gäste und Mitarbeiter. Wenn Du es aber wissen willst, überlege ich nochmal. Bzw. schaue nach. ;-)



(Ups, die Anfrage ganz oben ist ja schon ziemlich alt... ist mir gar nicht aufgefallen. :eek: Die aktuelle Frage war nach einem Hotel. Man sehe es mir nach, ich trank gerade Wein... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hier im Big Apple fand ich es übrigens sehr gemütlich für ein kleines Frühstück. Draussen schneite es leicht, die Sandwiches (na gut, ich hatte nur eins, Expertise ist also begrenzt ;-) ) waren wirklich gut (sehr gutes Brot und eine tolle Auswahl an "Füllmöglichkeiten", also nicht nur Standard-Käse-Wurst-Ei, sondern vielseitig, einfallsreich und sehr lecker, süßes Gebäck gabs auch) und da unten nach den ersten zwei Stunden draussen in Ruhe am Fenster zu sitzen, zu frühstücken und zu gucken, war wirklich sehr angenehm und machte zufrieden.
Man kann sich ja von Café zu Café und Restaurant zu Restaurant durchschlagen, gibt so viele schöne kleine Läden da, das gefiel mir aber für die winterliche Morgenstimmung richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Da Kopenhagen ja ziemlich teuer ist, habe ich mein Budget auf ca. 150€ die Nacht raufgesetzt. Am wichtigsten sind mir Sauberkeit und eine zentrale Lage bzw vor allem eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
...
Zimmergröße ist nicht so wichtig, ich reise alleine.

Unter gleichen Voraussetzungen bin ich mal im Hotel Ascot gelandet.
Sauber, zentral gelegen und gut angebunden (5 Minuten Tivoli, Hauptbahnhof), aber sehr kleine Zimmer. Preislich genau in dem Rahmen, den Du Dir vorstellst.

War "damals" (2014) noch das akzeptabelste Angebot, das verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maggy1215
N

no_way_codeshares

Guest
Da Kopenhagen ja ziemlich teuer ist, habe ich mein Budget auf ca. 150€ die Nacht raufgesetzt.

Kopenhagen ist eine tolle Stadt mit einem Hotelproblem, weil Du im Grunde nur wählen kannst zwischen Schrott, Teuer oder Schrott und Teuer.
Nach etlichen Fehlversuchen anderswo habe ich mich mit dem Radisson Royal arrangiert. Ist meist über Deiner Preisgrenze, aber womöglich hast Du über Trivago Glück?
Als Kompromisslösung könnte man noch das First Hotel Mayfair durchgehen lassen.
 

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Ich kann in Kopenhagen ebenfalls von der Cabinn Kette das Cabinn City empfehlen.

Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zum Tivoli sowie zur Glyptotek und damit in der Innenstadt. Es gibt auch einen Bus, der praktisch von dort aus den Nyhavn, Slotsholmen, das Amalienborg Slot sowie den Kongens Nytorv anfährt.

Ich habe damals knapp 80 Euro pro Nacht bezahlt und es hat mir sehr gut getaugt.
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich danke euch allen für die vielen Tipps! Werde die Hotels noch genau anschauen und dann bald buchen. :)

Das First Hotel Mayfair hatte ich auch schon auf der Liste, weil die Bilder zuerst toll aussahen, aber bei diversen Bewertungsportalen hat es nicht wirklich gut abgeschnitten. Sehr dreckig angeblich und die Bilder von ehemaligen Reisenden haben mich dann abgeschreckt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... und die Bilder von ehemaligen Reisenden haben mich dann abgeschreckt.

Naja, kein Hotel kann garantieren, dass nur schöne Reisende bei ihm absteigen!

:D:D:D:D

Was meiner Ansicht nach für eine private Reise eine gute Alternative ist > die Touristinformation vermittelt Bed&Breakfast Gelegenheiten. In Skandinavien bedeutet zwar B&B meist nur "Bed", aber oftmals bekommst du darüber dann die hier genannten Hotels bis 4* auch. Allerdings buchbar oft nur für Anreise am selben Tag oder am Folgetag. Ist natürlich abhängig von Buchungslage und anderen Aspekten.

Aber so halten die Hotels ihre Preise hoch, und werden doch "voll", wenns mal nicht so tolle über die anderen Kanäle läuft. Aber eben mit "Last Minute" Gefahr, dass man überbleibt oder in ein Privatzimmer muss ...