Hotel/Hostel Kopenhagen?

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Bilder vom Hotelzimmer, die von ehemaligen Gästen gemacht wurden.

Ich buche immer gerne vorab, auch weil mir gewisse Kriterien (wie gute Öffi-Anbindung) sehr wichtig sind. Ich werde - auch dank eurer Tipps - sicher was gutes finden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Bilder und Kommentare sind nicht ganz unzutreffend, nur könnte ich ähnliche oder schlimmere Fotos auch aus anderen und zum Teil teureren Hotels dort posten.
Passt eigentlich gar nicht zu Dänemark ("Gammeldansk" ist ja nun ein Getränk und keine Beurteilung für Reinlichkeit).
Ich hab' auch schon im Radisson selbst nachgewischt, als es schnell gehen musste.
Wahrscheinlich erspart man sich das nur im Hotel D'Angleterre oder im Nimb und beide können Normalsterbliche nicht bezahlen (und beide stehen aktuell unmittelbar neben Grossbaustellen). Hotel Ambassador soll übrigens laut Freunden neu und recht gut sein.
Ich fand das Reinigungs-Problem im Palace (jetzt ein Scandic) oder im First Skt. Petri deutlich schlimmer.
Das Mayfair ist nicht dreckig. Wie andere Hotels dort könnte es sauber sein, ebenfalls der Erhaltungszustand des Badezimmers. Die Zimmer sind recht klein und leider nicht ganz so kitschig, wie auf den Fotos (wenn schon Laura Ashley, dann wenigstens richtig), aber die Lage zum Bahnhof (Airport-Bahn) und Fussgängerzone und Ausgehviertel Kodbyen ist gut (unmittelbar nebenan aber nur Spielhallen und Animierbars) und ich vermute in niedrigeren Hotelklassen wird das Problem eher nicht kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich denke man investiert Geld in ein extrem teures Hotelzimmer. Oder man nimmt ein bezahlbares und investiert das Geld in ein paar Aquavit und säuft sich das Zimmer schön. Und Alkohol tötet darüber hinaus die eingefangen Bakterien ab.

:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ich war zuletzt im Wakeup Copenhagen Borgergade für 85 Euro. Einfach, sauber, modern. Hat halt vor allem touristisches Klientel. An eine zu kleine Dusche kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Ansonsten evtl. noch das Absalon Annex. Sauber, bezahlbar (für CPH-Verhältnisse), besitzt allerdings eher Hostel-Charakter und liegt hinterm Bahnhof in einer nachts nicht unbedingt ansprechenden Ecke der Stadt.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Die Dusche wirkt nur auf den Fotos recht klein. Wenn dem nicht so ist, fände ich das gut, denn ansonsten würde das schon passen für mich. Ich bin ja auch nur Tourist. :D
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
Ich kann neben den oben genannten auch das Bella Sky Comwell empfehlen. Ist zwar nicht ganz im Zentrum aber dieses ist mit der MEtro sehr gut zu erreichen.
Ich weiß aber nicht wo das preislich aktuell angesiedelt ist, da mein Besuch auch schon wieder zwei Jahre her ist...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe einfach ein Problem damit gemütlich auszugehen, mir aber merken zu müssen, wann meine Bah geht, wann die letzte Bahn geht, wie und wo ich eine Fahrkarte kaufe, wie ich zum Bahnhof komme...
Hoteladresse und Zimmernummer reichen schon, insofern fallen Bella Sky, Crowne Plaza und Hilton für mich in Kopenhagen aus.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
61
0
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber ich bin in Kopenhagen fortgegangen (in der Nähe von Slotsholmen) und dann problemlos zu Fuß zum Cabinn City zurück gegangen.

Was man aber in Kopenhagen im Hinterkopf behalten sollte: Mit Ausnahme sehr weniger Lokale, kann man nur bis 22 Uhr oder so auswärts essen. Deswegen habe ich auch nicht am Nyhavn Abendessen können...
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Copenhagen im Mai 2017

Wertes Forum,

wer kennt sich CPH aus, außer am Flughafen war ich da nämlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Suche da ein schnuckliges Doppelzimmer in einem 3 oder besser 4* Sterne Hotel vom 10. bis 13.05.2017

Gerne irgendwo in zentraler Lage, ideal für ein paar touristische Tage dort. Habe natürlich Hotels.com & Konsorten schon bemüht, aber irgendwie finde ich das alles sehr teuer. Vielleicht ist der Zeitraum auch noch zu früh zum buchen?

Für Tipps wäre ich dankbar!
 

Kingoliver

Neues Mitglied
29.06.2013
13
0
Airbnb. Idealerweise in der Nähe einer Metro-Station, aber im Mai duerfte sich auch alles mit dem (Miet-)Bike erschliessen lassen.

Edit: Sorry, habe die 3* - Bedingung uebersehen. Park Inn am CPH waere eine Moeglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Danke für die schnellen Tips und an den Mod für das Zusammenlegen :eek:

Das mit dem A&O Gutschein klingt spannend und die Idee mit Malmö gefällt mir auch. Mal schauen was noch an Möglichkeiten kommt
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
und die Idee mit Malmö gefällt mir auch. Mal schauen was noch an Möglichkeiten kommt

Auf einen Punkt bezüglich Malmö möchte ich der Vollständigkeit halber hinweisen. Falls Schweden die Grenzkontrollen um ein halbes Jahr verlängert, muss man auf dem Rückweg von Kopenhagen nach Malmö am Flughafen Kastrup den Zug wechseln und dabei den Ausweis vorzeigen. Das Hotel fanden wir aber hervorragend. Auf der schwedischen Seite sind die Hotels etwas preiswerter als auf der dänischen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Ansgar (ist zwar im Rotlichtviertel hat aber günstige Raten und ist akzeptabel)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Meine +1 und ich fliegen zunächst HEL-CPH (9. September | ~ 12 Uhr) und dann CPH-ORD (12. September | ~ 12 Uhr).

Das Übernachtungsproblem in Kopenhagen hat no_way_codeshares bereits treffend formuliert:

Kopenhagen ist eine tolle Stadt mit einem Hotelproblem, weil Du im Grunde nur wählen kannst zwischen Schrott, Teuer oder Schrott und Teuer.

Das Pendeln über die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö schien zunächst - hinsichtlich der Hotelpreise - sehr gut, aber der Preis für das tägliche Pendeln ist uns mit zwei Personen etwas zu hoch ( ~ 43 Euro = 2*2*110 SEK) und der Komfort leidet darunter auch (1 Stunde pro Tag), so dass wir uns wohl für ein Airbnb in Kopenhagen entscheiden werden.

Gäbe es doch für Studenten / Touristen so ein 24 h / 72 h Pass (oder ähnliches) für Kopenhagen und Malmö ...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps hier im Thread! Wir freuen uns Kopenhagen mit dem Fahrrad zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Das Pendeln über die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö schien zunächst - hinsichtlich der Hotelpreise - sehr gut, aber der Preis für das tägliche Pendeln ist uns mit zwei Personen etwas zu hoch ( ~ 43 Euro = 2*2*110 SEK) und der Komfort leidet darunter auch (1 Stunde pro Tag), so dass wir uns wohl für ein Airbnb in Kopenhagen entscheiden werden.
Wir (2 Erw + Jugendliche) stehen vor einer ähnlichen Planung, 2 Übernachtungen als Stopover.
Tatsächlich gibt es ein Familienticket (siehe z.B. https://www.dsb.dk/find-produkter-og-services/oresundspriser/) für 144 DKK (gilt auch für 2 Erw.), was dann 288 DKK für einmal Pendeln nach Kopenhagen bedeutet.
Unser Hotel in Malmö kostet 73 EUR/Nacht (3 Personenzimmer), da kann man nicht klagen; wir bleiben 2 Nächte, 1 Tag in Kopenhagen.
Meine Recherche nach Airbnb in Kopenhagen war auch nicht so ersprießlich, es bleibt halt ein teures Pflaster.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Das Pendeln über die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen und Malmö schien zunächst - hinsichtlich der Hotelpreise - sehr gut, aber der Preis für das tägliche Pendeln ist uns mit zwei Personen etwas zu hoch ( ~ 43 Euro = 2*2*110 SEK) und der Komfort leidet darunter auch (1 Stunde pro Tag), so dass wir uns wohl für ein Airbnb in Kopenhagen entscheiden werden.


Wer genug Zeit hat, kann auch Swebus zwischen Malmö und Kopenhagen nutzen - kostet bei Vorrausbuchung nur 69 SEK p.P. (6,79 Euro) und die Busse waren bei meinen bisherigen 3 Fahrten immer ontime!

Auch Flixbus fährt mittlerweile Malmö-Kopenhagen 10-11x täglich ab 5 Euro Oneway/pro Person!
 
  • Like
Reaktionen: doedl

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
die Hinweise auf Swebus und Flixbus zwischen Kopenhagen und Malmö sind gut - Nach meinen Erfahrungen sind die Hotelpreise in Mälmö immer deutlich günstiger als in Koipenhagen
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Die Preise für die Busse kann ich so leider nicht finden...
 

villand

Reguläres Mitglied
05.07.2018
44
0
HAJ
Wer genug Zeit hat, kann auch Swebus zwischen Malmö und Kopenhagen nutzen - kostet bei Vorrausbuchung nur 69 SEK p.P. (6,79 Euro) und die Busse waren bei meinen bisherigen 3 Fahrten immer ontime!

Auch Flixbus fährt mittlerweile Malmö-Kopenhagen 10-11x täglich ab 5 Euro Oneway/pro Person!

Die Preise für die Busse kann ich so leider nicht finden...

Hallo,

Das dürfte folgenden Grund haben: SweBus ist wie schon diverse andere europäische Fernbusanbieter inzwischen für 10,2 Milliönchen von der seit einiger Zeit auch im schwedischen Inland tätigen Flixbus aufgekauft worden. Und da es dort ähnlich wie hierzulande nur sehr wenige andere nationale Anbieter gibt, dürften da die Preise auch demnächst noch stark ansteigen... :eek:

https://www.bussmagasinet.se/2018/05/swebus-saljs-till-flixbus-nobina-ger-upp/


Es gibt aber auch noch die weitaus zuverlässigere (weil nicht aus Deutschland, Stockholm oder sonstwo mit Verspätung kommende) Buslinie 999 von "Grahundbus", die dreimal täglich
zwischen Kopenhagen Hbf, CPH und Malmö, Gustav Adolfs torg (Haltestelle im Zentrum) fahren.

Tagesticket hin- und zurück kostet pro Person 120 SEK (ca. 11,60 €), eine 10-Fahrten-Karte 500 SEK (48,- €).

Buss 999 er den direkte og billige busrute fra Kgs. Nytorv til Malmø
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
A&O pumpt mit dem neuen (zweiten) Haus der Kette in Kopenhagen auch nochmals 800 neue Hotelbetten in den unterversorgten Markt:

Berlin/Wiesbaden, 16. Juli 2018. a&o, Europas größter Hostelanbieter hat einen langjährigen Mietvertrag für ein weiteres Hostel in Kopenhagen abgeschlossen. Das a&o Sydhavn liegt zentrumsnah im gleichnamigen Stadtteil Sydhavn und wird über 200 Einzel-, Doppel-, Familien- und Mehrbettzimmer mit insgesamt 800 Betten verfügen.

Die Eröffnung des a&o Sydhavn ist für Anfang 2020 geplant. Mit der Eröffnung des a&o Sydhavn wird a&o über zwei Hostels in Kopenhagen mit insgesamt 370 Zimmer und 1.450 Betten verfügen und damit zu Kopenhagens größtem Hostelanbieter.

Quelle: https://pregas.de/allgemein/item/ao-eroeffnet-zweites-hostel-in-kopenhagen/
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Es gibt aber auch noch die weitaus zuverlässigere (weil nicht aus Deutschland, Stockholm oder sonstwo mit Verspätung kommende) Buslinie 999 von "Grahundbus", die dreimal täglich
zwischen Kopenhagen Hbf, CPH und Malmö, Gustav Adolfs torg (Haltestelle im Zentrum) fahren.

Tagesticket hin- und zurück kostet pro Person 120 SEK (ca. 11,60 €), eine 10-Fahrten-Karte 500 SEK (48,- €).

Buss 999 er den direkte og billige busrute fra Kgs. Nytorv til Malmø
Prinzipiell interessant, aber die 3 Fahrten sind zwischen 9 und 16 Uhr, damit wenig geeignet für einen Tagestrip.
Flixbus/Swebus: sehe auch nur sehr wenige Verbindungen für 5 EUR, eher ca. 12-18 EUR. Malmö-CPH 4 Verbindungen täglich, Preise (an meinen Reisetagen) 5-9 EUR.
 

villand

Reguläres Mitglied
05.07.2018
44
0
HAJ
Es gibt noch Nettbuss (mit ihrer Marke Bus4You www.nettbuss.se/Bus4you). Abfahrten gibt es bis zu 5x täglich (erste Abfahrt ab Malmö Central schon um 06.10h) ab 99 SEK (ca. 9,50 €) pro Fahrt.
Allerdings kommt der Bus dann wie bei Flixbus ggf. auch mit Verspätung aus Oslo / Göteborg o.ä.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Für meine Daten finde ich nichts für 5 Euro. Alles zwischen 5 und 10 Euro lohnt sich ehe nicht, da man für etwa 11 Euro direkt den Zug nehmen kann. Die Sache ist doch, dass man - so wie ich - mit +1 für das Pendeln dann auf insgesamt 40 Euro pro Tag kommt. Dann investiere ich das Geld doch lieber direkt in das Hotel, auch wenn es Mist ist, und schlafe direkt in der Stadt. Laut Berichten auf Tripadvisor sollte man ehe lieber seine kurze Zeit in Kopenhagen verbringen und nicht in Malmö...