Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

TheoRein

Neues Mitglied
04.02.2013
2
0
Drensteinfurt
ANZEIGE
Ich kann dir auch das Hotel Europa Berlin sehr empfehlen Das Hotel Europa in Berlin | Europahotels.de
Ich war dort bereits zwei mal und war immer sehr zufrieden.

Viel Spaß!

HK

Also ich finde das Herr König da gar nicht so unrecht hat das http://europahotels.de zu empfehlen. Hab da auch mal nen WE verbracht und war eigentlich ganz gut zufrieden. Ebenfalls top finde ich das Michelberger Hotel an der Warschauer Strasse. Hab da mal ne Woche gewohnt als ich über Silvester in B war und gerade in der Silvesternacht ging an der Warschauer Brücke sowas von der Punk ab da konnte man fast vom Balkon aus mitfeiern :D Sind dann aber später doch lieber ins Berghain bis morgens um 10 :)
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Sieh dir mal den Brandenburger Hof Berlin an. Keine große Kette, aber durchaus luxuriös und fein.

genau DAS macht es ja aus. feines, privates 5*-haus mit tollem service, sehr gutem restaurant und wirklich mal was anderes. auch keinerlei vergleich zu häusern wie dem nhow und damit für den genannten zweck meines erachtens nach ideal!!
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kann dir auch das Hotel Europa Berlin sehr empfehlen Das Hotel Europa in Berlin | Europahotels.de
Ich war dort bereits zwei mal und war immer sehr zufrieden.

Viel Spaß!

HK
Selbstverständlich.


Die Dame an der Rezeption war total arrogant und unfreunlich. Im Aufzug passt nur eine Person, der Aufzug ist veraltet Das WLAN ist schwach und hackt ständig ab Ich war froh das ich nur für eine Nacht gebucht habe.

Schon beim betreten der Lobby stieg uns starker Zigarettenqualm in die Nase, was sich auch in den Gängen nicht änderte. Angekommen im Zimmer (106) war der erste Eindruck nicht sehr schön....

Das Hotel, ist ein renovierter Altbau, was einerseits schön große und hohe Zimmer bedeutet, aber auch knarzende Decken (wenn sich im Zimmer darüber jemand bewegt) und Lärmdurchlässige Wände bedeutet. WLAN ist leider nicht überall gut...

Europa City Hotel (Berlin): 68 Hotelbewertungen und 14 Bilder


Wer die Konstanzer Strasse und ihren Durchgangsverkehr kennt, weiß, daß da vor Mitternacht kaum Ruhe herrscht.

TOP-Verkehr scheint also auch ein Auswahlkriterium zu sein...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also Juli ist doch Urlaubszeit in Berlin, da sollten die Preise nicht soooo hoch sein!

Die absoluten Luxushotels (Rome, FourSeasons etc.) machen in der Regel mit dem Preis Spielchen nicht mit und halten die Preise stur auf dem hohen Niveau auch um die Exklusivität zu wahren (welchen Nicht-Promi bezahlt schon 250-350€/Nacht)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Hm, das liest sich doch alles recht vielversprechend.:)

In dem Haus "hauste" einst die Telekom, dann wurde es Baustelle, und ich bekam gar nicht mit, was da gebaut wurde. Es liegt direkt neben der Spanischen Botschaft mitten im Tiergarten in einer Nebenstraße - kein Lärm, nur grün rundherum und abundzu mal Geräusche aus dem Urwald, ähm, aus dem direkt benachbarten Zoologischen Garten (meiner Meinung nach müßte man von der Rückseite des Gebäudes auf die Steinböcke/Ziegen schauen können).

Das Beste im Juli ist natürlich das cafe am neuen see , das Schlechteste im Juli ist womöglich das cafe am neuen see , weil da im Hochsommer Unmengen von Besuchern in Cabriolets anreisen, um sich mit Bayerischem Bier zu betrinken. ;)

Verkehrstechnisch leicht suboptimal gelegen, 5 min zur nächsten Bus-Station in der Budapester Straße, ich weiß aber leider weder Linie, noch Ziel. Besser und im Hochsommer bestimmt angenehm, gute 10 min Fußweg bis zur U-/S-Bahn Zoologischer Garten mit Anschlüssen in alle Richtungen.

Ich könnte mir vorstellen, daß das Deine +1 begeisterte!
 

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Berliner Hotels mit Late-Checkout

Ich such nach einem Hotel in Berlin, dass Late-Checkout anbietet. Nach einiger Zeit bei Google ist mir aufgefallen, dass Hotels damit nicht offensiv werben. Also wollte ich mich hier mal nach "Insidertipps" erkundigen.

Hauptkriterium ist der Preis. Nebenbedingung ist die Lage: Zentral (Nähe Alex) oder mit guter U-Bahn-Anbindung zum Alex.

Status o.Ä. gibts nicht. Hat jemand einen Tipp?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich such nach einem Hotel in Berlin, dass Late-Checkout anbietet. Nach einiger Zeit bei Google ist mir aufgefallen, dass Hotels damit nicht offensiv werben. Also wollte ich mich hier mal nach "Insidertipps" erkundigen.

Hauptkriterium ist der Preis. Nebenbedingung ist die Lage: Zentral (Nähe Alex) oder mit guter U-Bahn-Anbindung zum Alex.

Status o.Ä. gibts nicht. Hat jemand einen Tipp?

Kannst du doch bei jedem Hotel haben....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In der Tat fast jedes Hotel bietet spät check out grundsätzlich an. Ob für diesen speziellen Kunden ist abhängig von seinem Status im Kundenbindungsprogramm, die Anzahl seiner Hotelaufenthalte, vielleicht auch seine Sympathie und die Verfügbarkeit von Zimmern an dem Tag, zu den Stunden.
Bei IHG Rewards bekommt man schon als GOld Member, ist man wenn man 15 Nächte im Jahr in den Hotels verbringt, in der Regel einen spät check out 14 Uhr, ohne kostenbelastung, die anderen Ketten bieten ähnliches an.

Es gibt auch immer noch Einzelhotels, die das auch für einen Gast ohne Status anbieten, und auch dafür in der Regel nichts verlangen.
Aber da jetzt bestimmte Hotels zu nennen, könnte wohl nur einer machen, der da persönliche Erfahrung hat.

Also ich würde an Deiner Stelle ein Hotel aussuchen, was nahe da ist, wo du hinmöchtest, bzw. wie es dir sonst gefällt und dann den spät check out anfragen per mail, oder Telefon, ruhig schon vor der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Ich habe im März/April diesen Jahres für ein WE im NH Alexanderplatz übernachtet - auf die Frage nach einem Late-Check-Out am Sonntag habe ich dann die Antwort erhalten, dass bei allen NH Hotels sonntags ein Late-Check-Out bis 16 Uhr gilt. Ich weiß aber nicht, ob diese Information des Mitarbeiters so stimmt bzw. ob sie noch aktuell ist.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Der OP schreibt ja, dass er fuer den late check out zu zahlen bereit.
Eine konkrete Empfehlung habe ich zwar nicht, aber Naeherungen:
Wie geschrieben gibt es Hotels mit Promos, die den Late checkout enthalten. Suchen z.B. unter hrs.de oder hotels.com
Mir haben mal Hotels einen Late checkout bis 18 h fuer die halbe Tagesrate angeboten.
 
E

Ecotrip

Guest
Mein Tipp wäre, einfach ein Hotel raussuchen welches Dir zusagt und vor der Zimmerbuchung dort anrufen.

So ein Late-Checkout wird glaube ich gerne zugesagt, sofern die Übernachtung nicht gerade mit `nem Event (Messe etc.) kollidiert und/oder zu weit in der Zukunft liegt; sprich: Das Hotel abschätzen kann ob das Zimmer unbedingt am nächsten Tag bereits Mittags wieder benötigt wird.

Anrufen kostet ja nix :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Alternative wäre einen Instant A-Club Platinum zu machen und dann z.B. ins Pullman zu gehen. War dort vor 2 Monaten und Late Checkout bis 16 Uhr kein Problem.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
das lux eleven, ganz nah am alex, bietet diesen service gegen geringen aufpreis an. am besten dort anrufen.
Lux 11 | Design Hotel Berlin Mitte
ich bringe dort öfter kunden unter und kann das haus nur empfehlen.

ansonsten gibt es auch hotels, bei denen man sogenannte tageszimmer buchen kann - für seriöse zwecke. einfach mal unter dem stichwort googeln.
 
M

Mr.Burns

Guest
das lux eleven, ganz nah am alex, bietet diesen service gegen geringen aufpreis an. am besten dort anrufen.
Lux 11 | Design Hotel Berlin Mitte
ich bringe dort öfter kunden unter und kann das haus nur empfehlen.

ansonsten gibt es auch hotels, bei denen man sogenannte tageszimmer buchen kann - für seriöse zwecke. einfach mal unter dem stichwort googeln.


Habe mal den Preis für ein beliebiges Datum in etwa zwei Wochen abgefragt: 149 € für das kleinste und mieseste Zimmer in einem 4*Hotel. Also ein Schnäppchen! Aber leider kein Late-Check-Out.
 

Urlaubäää

Neues Mitglied
17.09.2013
5
0
Hotel in Berlin gesucht!

Moin,

bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in Berlin für ein Shopping-WE mit meiner besseren Hälfte.
Derzeit ist mein Favorit das Swissotel (166€ p. P. für 2 Ü/F). Hatte auch überlegt, mich für das Swissotel-Circle-Programm anzumelden.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt: Vorteile einer Mitgliedschaft – das Treueprogramm von Swissôtel Hotels & Resorts

Hat jemand vielleicht noch einen Hotel-Tipp oder eine Meinung zum Swissotel?