Meine Partnerin und ich freuten uns zunächst unseren Jahrestag nach einigen Empfehlungen aus dem Vielfliegertreffs verbringen zu können. Leider wurden wir bereits beim Check-In von unseren Erwartungen eingeholt. Zwar versperrte die Sicht der Mauer an der Rezeption den Blick auf die weiteren wartenden Gäste zum Einchecken, sodass ich selbst einen der beiden stehenden Mitarbeiter darauf aufmerksam machen musste. Der Check-In selbst verlief reibungslos. Wir bezogen das Zimmer und mussten leider einige Mängel feststellen. Dies fing an mit der nicht vorhandenen Handseife und ging weiter mit einem offensichtlichen Brandloch in der Gardine.
Der Gipfel jedoch war, als wir an unserem Jahrestag auf einem verdreckten Kopfkissen lagen. Leider ist dies ein Mangel, welcher einem aufmerksamen Personal keinesfalls entgehen darf. Daraufhin bezogen wir zwar ein neues Zimmer, jedoch fehlte dort ebenso die Seife. Der Blick auf die befleckte Wand war auch nicht so berauschend, aber wir begnügten uns damit.
Am nächsten morgen gingen wir bedenkenlos zum Frühstück. Dort angekommen gab es erneut ein weiteres Missverständnis. Offensichtlich wurde unser Doppelzimmer nur mit einer Person gebucht, sodass die Mitarbeiterin uns in einem garstigen Ton "an die Kollegen der Rezeption" schicken wollte. Unser Service Verständnis wäre hier allerdings gewesen dass das Hotel pro-aktiv nach einer Lösung sucht anstatt seine Gäste selbst von A nach B zu schicken. Dieses wurde von einem zufällig vorbeilaufendem Mitarbeiter gehört, der sich sofort einschaltete und sich um eine Lösung kümmern wollte. Gleichzeitig schickte er uns in den Frühstücksbereich. Einige Minuten später lief die oben genannte Mitarbeiterin mit einer weiteren Kollegin an uns vorbei, wobei wir einige Gesprächsfetzen mithören konnten. Was eindeutig uns zuzuordnen wäre, ist folgendes Zitat: "Der schmeißt hier so viel Geld aus dem Fenster." Uns wäre dies aufgrund des einen "fehlenden" bzw. "ungebuchten" Frühstücks zuzuordnen. Hätte dies der Rezeption beim Einchecken nicht schon auffallen sollen - zumal wir darauf hingewiesen wurden die Details des zweiten Gastes in das Formular einzutragen?
Hätten wir noch weitere Nächte gebucht, wäre spätestens dieser Vorfall der Grund für uns gewesen auszuchecken.