Hotel in Dubai?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Let me google that for you:

Ich denke das All-In wird eher durch den Betreiber bestimmt, als durch die Location alleine. Allerdings sagte Google auch, das RIU in Dubai ein alkoholfreies All-In anbietet. Sollte dir das wichtig sein, ggf. bei Ltur nachfragen welches Paket im Preis ist.

Ich weiss nicht wie oft ihr im Falle LM auswaerts essen gehen wollt, aber EUR 150 fuer 2,5 Personen finde ich schon knapp kalkuliert wenn man nur im Hotel isst und trinkt.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Mein Beispiel (10 Nächte Ende Januar, 2 Erw.; 1x Kind 6 Jahre) kostet das RIU Dubai All Inkl. 395€ die Nacht über Ltur.

Der günstigste Preis mit Frühstück für das o.g. LeMeridien ist ebenfalls bei Ltur bei 355 € die Nacht.

Von daher die Frage, wie das All-Inklusive in Dubai einzuschätzen ist. Ja, ist mir klar, dass das LM von der Ausstattung "besser" ist, als das RIU. Aber wenn ich im LM 150 € nebenher pro Tag für Getränke, Mittagssnack und Abendessen brauche, ist die Frage ob es die Nacht 100 € "besser" ist.

Da Deine Preise über Ltur angegeben sind, gehe ich davon aus, dass kein Bonvoy Status mit Loungezugang vorhanden ist.

Wenn ihr euch primär im Hotel aufhalten wollt, sind die 150 EUR am Tag zu knapp kalkuliert. Abends kostet das Buffet je nach Thema 40-50 EUR inkl. Softdrinks, Kinder ab 6 die Hälfte, d.h. 100-120 EUR (gibt es zu diesem Kurs in vielen Hotels, oft auch noch Angebote). Kinderkarte am Pool / Strand 14 EUR, normale Gerichte 20-30, Cocktails ca. 20, alkoholfrei 10, Bier ebenfalls 10. Gibt aber auch Abends a la Carte für jeden Geldbeutel.

Wenn ihr hingegen öfter draußen Essen geht und nicht in die Premium Restaurants geht es günstiger. Insbesondere indisch oder lokal.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Eine Sache noch: es gibt eine neue Baustelle auf der Überfahrt zur Marina auf das Meer blickend links vom LM Hotel.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Störend? (Ja, ich weiß, ist sehr subjektiv, aber wir fliegen am Montag dort hin und ich frage mich natürlich, wie viel man da aus dem LM mitbekommt von ...)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Störend? (Ja, ich weiß, ist sehr subjektiv, aber wir fliegen am Montag dort hin und ich frage mich natürlich, wie viel man da aus dem LM mitbekommt von ...)
Ich antworte mir dann mal selbst: jein… Im LM bekommt man von der Baustelle fast nichts mit, lediglich vielleicht einmal pro Stunde für 1 Minute, wenn Pfähle gerammt werden. Das ist allerdings so unfassbar laut, dass man es sicher in 10 km Entfernung noch hört. Im W am Strand ist die Geräuschbelastung allerdings schon meines Erachtens störend, da permanent irgendwo gesägt oder gebohrt wird. Aber wie gesagt, im LM (was von der Baustelle Luftlinie ja sicherlich schon 400 m entfernt ist) hört man von diesen normalen Arbeitsgeräuschen praktisch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Ich antworte mir dann mal selbst: jein… Im LM bekommt man von der Baustelle fast nichts mit, lediglich vielleicht einmal pro Stunde für 1 Minute, wenn Pfähle gerammt werden. Das ist allerdings so unfassbar laut, dass man es sicher in 10 km Entfernung noch hört. Im W am Strand ist die Geräuschbelastung allerdings schon meines Erachtens störend, da permanent irgendwo gesägt oder gebohrt wird. Aber wie gesagt, im LM (was von der Baustelle Luftlinie ja sicherlich schon 400 m entfernt ist) hört man von diesen normalen Arbeitsgeräuschen praktisch nichts.
Für Dich zwar etwas spät, aber genauso haben wir es auch empfunden. Leider 7 Tage die Woche. Das Resultat soll mal so aussehen:

 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hm. Wow. Sieht schon schick aus. Aber das bedeutet ja mindestens für die nächsten zwei Jahre 24/7 Baulärm am W… Da wird Marriott sich aber freuen. Und die Sicht wird ja auch nicht gerade schöner durch einen immer größer werdenden Rohbau vor der Nase.

Aber wie gesagt: am Westin oder LM bekommt man meines Erachtens davon nichts mehr mit, und das LM können wir jetzt nach einer Woche nahezu uneingeschränkt für Familien mit kleinen Kindern empfehlen.

image.jpg

edit: ein weiterer massiver Nachteil dürfte daran bestehen, dass der wunderschöne Sonnenuntergang an dem gesamten mehrere Kilometer langen Strand dann quasi nicht mehr existiert. Ich hab gerade mal ein Foto gemacht, und an den Baukränen kann man ja ungefähr die zukünftige Silhouette erahnen. Und wenn das Ding 50 Stockwerke hoch werden soll, hat man am W, LM und Westin ab circa 16 Uhr keine Sonne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vahid

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Ich fliege Ende Mai mit +1 nach Dubai. Ist mein erstes mal dort. Bin jetzt gerade auf der Hotelsuche. Wir sind 5 Nächte dort. Ich hab absolut keine Ahnung, wo der beste Stadtteil für Übernachtungen ist. Wir wollen natürlich ein wenig die Stadt kennenlernen , aber auch relaxen. Welcher Stadtteil von Dubai ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.529
BSL
Es gibt einen langen Thread dazu unter Afrika / Naher Osten ;)

 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Es gibt einen langen Thread dazu unter Afrika / Naher Osten ;)

ok. Danke
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Kommt darauf an was ihr machen wollt. Mein favourite Hotel ist das JW Marriot in Business Bay. Großartige Restaurants drinnen, große Standard Zimmer, etc.

Allerdings brauchst du ein Taxi um überall hinzukommen. Wenn ihr auch Lust habt ein bisschen "rumzuspazieren" dann solltest du was in Marina suchen. Da gibt es als einziges eine Art Promenade, kleinen Hafen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Kommt darauf an was ihr machen wollt. Mein favourite Hotel ist das JW Marriot in Business Bay. Großartige Restaurants drinnen, große Standard Zimmer, etc.

Allerdings brauchst du ein Taxi um überall hinzukommen. Wenn ihr auch Lust habt ein bisschen "rumzuspazieren" dann solltest du was in Marina suchen. Da gibt es als einziges eine Art Promenade, kleinen Hafen, etc.
Ok. Werde da mal schauen. JW Marriot ist schön. Aber über 200 die Nacht wollte ich nicht ausgeben. Kennt jemand das Novotel Dubai Al Barsha? Hat ganz gute Bewertungen und einen top Preis
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Kommt darauf an was ihr machen wollt. Mein favourite Hotel ist das JW Marriot in Business Bay. Großartige Restaurants drinnen, große Standard Zimmer, etc.

Allerdings brauchst du ein Taxi um überall hinzukommen. Wenn ihr auch Lust habt ein bisschen "rumzuspazieren" dann solltest du was in Marina suchen. Da gibt es als einziges eine Art Promenade, kleinen Hafen, etc.
In Marina hab ich jetzt das Millenium Place Marina gefunden.

 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
70
204
Kommt darauf an was ihr machen wollt. Mein favourite Hotel ist das JW Marriot in Business Bay. Großartige Restaurants drinnen, große Standard Zimmer, etc.

Allerdings brauchst du ein Taxi um überall hinzukommen. Wenn ihr auch Lust habt ein bisschen "rumzuspazieren" dann solltest du was in Marina suchen. Da gibt es als einziges eine Art Promenade, kleinen Hafen, etc.
Die Metro Station ist ca. 800 Mtr. entfernt. Würde auch gehen. Von dort kommt man zu allen sehenswerten Punkten.
Phänomenale Aussicht von der Bar im 72 Stock.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Die Metro Station ist ca. 800 Mtr. entfernt. Würde auch gehen. Von dort kommt man zu allen sehenswerten Punkten.
Phänomenale Aussicht von der Bar im 72 Stock.
Bin um ehrlich zu sein noch nie Metro in Dubai gefahren. Immer nur Uber oder Taxi. Was auch vergleichsweise günstig ist.