Hotel in Dubai?

ANZEIGE

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
ANZEIGE
So, die Flüge sind nun gebucht. Es geht Ende Januar für 12 Tage nach DXB. Miles and More Meilenschnäppchen sie leben hoch...

Ich habe mich nun (fast) dafür entschieden, die Tage auf 2 Hotels aufzuteilen
a) Sofitel Downtown
b) Irgendwas am Jumeirah Beach von euren Empfehlungen oder sogar auf der Palme.

war von euch schon jemand im Sofitel Downtown? Die Webseite macht ein paar nebulöse Infos ohne konkret zu werden. Zum Beispiel:

"Es bietet zudem einen Shuttlebus-Service zum Kite Beach, La Mer Beach, zur Mall of the Emirates sowie zu weiteren Zielen. Gäste des Sofitel Dubai Downtown können spezielle Angebote bei einigen der berühmtesten Attraktionen Dubais nutzen, zum Beispiel im KidZAnia Dubai, im Dubai Aquarium, in den Reel Cinemas und im Virtual Reality Park."

Wisst ihr, ob der Shuttle Service kostenfrei ist? Was sind die weiteren Ziele? Und: Was sind "spezielle Angebote"? Auf eine Nachfrage per E-Mail beim Hotel gab es leider keine Antwort dazu... Danke euch!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Wir reisen auf Mini-Hochzeitsreise nächste Woche für ein paar Tage nach Dubai. IHG RA und Accor Diamond - jeweils mit einer halben Millionen Punkte wären zur Verfügung. Will ungern "Geld" für eine Nacht ausgeben und so viel Punkte wie möglich nutzen. Ziel wäre Erholung, Strand, Expo und gutes Esssen/Trinken.

Aktuell gebucht sind:

2 Nächte Intercontinental Dubai Festival City (35k Punkte pro Nacht)
3 Nächte Intercontinental Dubai Marina (55k Punkte pro Nacht)
3 Nächte Intercontinental Fujairah (45k Punkte pro Nacht)

Mache ich was falsch? Lieber ein paar Nächte auf die Palme oder direkt an einen Strand? Wie sind die öffentlichen Strände, wenn das Hotel keinen hat?
War zuletzt vor ca. 10 Jahren in Dubai - sehr häufig schon in Abu Dhabi.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mache ich was falsch? Lieber ein paar Nächte auf die Palme oder direkt an einen Strand? Wie sind die öffentlichen Strände, wenn das Hotel keinen hat?
War zuletzt vor ca. 10 Jahren in Dubai - sehr häufig schon in Abu Dhabi.
Willst Du Erholung haben oder Hotelhopping begehen, weil es irgendwo 5.000 Extrapunkte für drei Stays gibt? Ich würde in einem Hotel bleiben, dass einen Strand hat. Dann hast Du auch Erholung! Und zur Expo fährst Du mit dem Taxi (kostet nicht wirklich viel).

So etwas wie öffentlich Strände (analog irgendwo in Europa) gibt es nicht. Man mietet sich auch als Expat oder Local in einen Beach Club eines Hotels ein. Daher würde wieder meine Empfehlung: Sucht Euch am besten ein Hotel am Strand ohne lange Shuttlefahrten (teils wegen Corona sowieso eingestellt) oder mit großem Poolbereich (wie das Grand Hyatt).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hotelhopping in dieser Form verstehe ich auch nicht. Erst recht nicht bei einer Hochzeitsreise. Aber nun gut, Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Öffentliche Strände gibt es in Dubai aber wie "Sand am Meer". Aber wesentlich komfortabler ist natürlich ein abgegrenzter Bereich eines Hotels oder Beach Clubs mit entsprechender Infrastruktur.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wir fliegen dieses Jahr im November nun das zweite Mal nach Dubai (Februar ua das Waldorf auf der Palme und Hilton am Creek), und haben lange rumüberlegt - wobei natürlich der Preis auch eine Rolle spielt. Hotelwechsel sehe ich jetzt nicht so als Problem, dank HON/UAs Erfahrungen wurde es etwas einfacher.
Da der kleine 0,5 gerade erst 2 wurde, spielen unsere Wünsche (noch) eine Rolle.
Es wurde daraus das ME Melia, Dukes The Palm und zum Abschluß das Hilton Beach Resort RAS.
Das ist IMO eine vernünftige Kombination und ausreichend Abwechslung.
Durch das frühe buchen im Mai waren die Preise noch recht vernünftig. Bin gespannt :)

Caro
Feedback:
ME Melia: Wow! Gibt gute ME offers bei Buchung aus Europa, Upgrade auf 92m2 Suite, sehr guter Service, Frühstück ein Traum. Zu Fuß zum Burj Khalifa ist mit 15min genauso lang wie zur Metro.
Dukes The Palm: :rolleyes: tja, Lage schon gut, aber Personal niemals zuständig, Service echt grottenschlecht. Erstes Zimmer hatte feuchte Bettlaken durch die AC, nicht überzeugend.
Hilton Beach Resort RAK: Wow! Super Service, billiges Upgrade auf Beach Villa, sehr überzeugend alles.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und YoHo66

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Feedback:
ME Melia: Wow! Gibt gute ME offers bei Buchung aus Europa, Upgrade auf 92m2 Suite, sehr guter Service, Frühstück ein Traum. Zu Fuß zum Burj Khalifa ist mit 15min genauso lang wie zur Metro.
Dukes The Palm: :rolleyes: tja, Lage schon gut, aber Personal niemals zuständig, Service echt grottenschlecht. Erstes Zimmer hatte feuchte Bettlaken durch die AC, nicht überzeugend.
Hilton Beach Resort RAK: Wow! Super Service, billiges Upgrade auf Beach Villa, sehr überzeugend alles.
Welcher Status bei Hilton? Wie teuer war das Upgrade in RAK und was hättet ihr als unbezahltes Upgrade bekommen?
Fahren nämlich am Wochenende auch hin.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Welcher Status bei Hilton? Wie teuer war das Upgrade in RAK und was hättet ihr als unbezahltes Upgrade bekommen?
Fahren nämlich am Wochenende auch hin.
Bin Gold. Bist zur Anreise war das NOR1 in der App (Family Executive Suite auf King Beach Villa - also im ersten Stock) mit 50AED + tax aktiv.
Vor Ort dann plötzlich weg. Haben es dann für 80AED + tax erhalten auf Nachfrage.
Die meisten Pauschalurlauber sind ja im Haupthaus untergebracht, das war jetzt nicht so meins. Die Villen sind super. Und geht ins Al Maeda essen! Sehr gut!!
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Hilton RAK bei uns:
Diamond
Family Room gebucht, Upgrade erst auf Family Sea View im Haupthaus - schrecklich, aber bei Ankunft in der Nacht keine Lust auf Preisverhandlungen gehabt, was länger dauert. Dann auf Family Beach Access Villa upgegradet. Gab es ursprünglich in der App für 440++, dann vor Ort Nachts für 490++ und am nächsten Tag für 200++…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Nicht der schönste und neueste Raum (wenn auch alle Villen „renoviert”) aber die Lage ist perfekt.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Da will ich mal auf meinen eigenen Beitrag antworten.

Hilton RAK Beach Resort:
- Zimmer im Hauptgebäude sind in inakzeptablen Zustand. Allerdings soll wohl nächstes Jahr komplett renoviert werden.
- Zimmer in den Villen: wir waren im EG mit Balkon und direktem Zugang zum Strand: Lage, insb. mit Kindern perfekt. Zimmer sind gestrichen und neu möbliert, beim Bad sieht man allerdings den nicht so tollen Grundzustand.
- Reinigungs- und Zimmerservice sehr gut.
- All Inclusive: hatten wir nicht, da AED 800++ am Tag Aufpreis. Wenn man nicht den ganzen Tag Alkohol trinkt, lohnt es nicht, weil:
- Buffetrestaurant: Katastrophal. Hektisch, schlechte Qualität, schlechte Zubereitung, schlechter Service. Noch nie so etwas in einem 5* Hotel erlebt.
- Sol Beach Restaurant: In Ordnung, Fisch-Abend wirklich gut. Service auch.
- Al Maeda Restaurant: Sehr Gut. Service, Essen, Preis-Leistung. Hier waren wir meistens, war aber einige Abende wegen indischer Großhochzeiten geschlossen.
- Essen vom Zimmerservice: Überraschenderweise meist sehr gut und konnte wunderbar am Tisch im kleinen Garten vor dem Strand eingenommen werden. Bringen auch Cocktails etc.
- Strand im Villenbereich sehr ruhig, Pools ebenso. Hauptpool deutlich voller, Helmut und Gerda sitzen hier schon um 11 mit den AI Alkoholika auf den früh morgens reservierten Liegen.
- Diamond-Vorteile: Kostenloses Upgrade gibt es nur im Haupthaus. Villenzimmer-Upgrade mit Rabatt. Falls ich nochmal komme, würde ich es direkt buchen. Natürlich kostenloses Frühstück sowie 25% Rabatt in den Restaurants (ohne Roomservice) ab 110 AED.

Fazit: Lage Lage Lage (Beach Access Villa).
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Da will ich mal auf meinen eigenen Beitrag antworten.

Hilton RAK Beach Resort:
- Zimmer im Hauptgebäude sind in inakzeptablen Zustand. Allerdings soll wohl nächstes Jahr komplett renoviert werden.
- Zimmer in den Villen: wir waren im EG mit Balkon und direktem Zugang zum Strand: Lage, insb. mit Kindern perfekt. Zimmer sind gestrichen und neu möbliert, beim Bad sieht man allerdings den nicht so tollen Grundzustand.
- Reinigungs- und Zimmerservice sehr gut.
- All Inclusive: hatten wir nicht, da AED 800++ am Tag Aufpreis. Wenn man nicht den ganzen Tag Alkohol trinkt, lohnt es nicht, weil:
- Buffetrestaurant: Katastrophal. Hektisch, schlechte Qualität, schlechte Zubereitung, schlechter Service. Noch nie so etwas in einem 5* Hotel erlebt.
- Sol Beach Restaurant: In Ordnung, Fisch-Abend wirklich gut. Service auch.
- Al Maeda Restaurant: Sehr Gut. Service, Essen, Preis-Leistung. Hier waren wir meistens, war aber einige Abende wegen indischer Großhochzeiten geschlossen.
- Essen vom Zimmerservice: Überraschenderweise meist sehr gut und konnte wunderbar am Tisch im kleinen Garten vor dem Strand eingenommen werden. Bringen auch Cocktails etc.
- Strand im Villenbereich sehr ruhig, Pools ebenso. Hauptpool deutlich voller, Helmut und Gerda sitzen hier schon um 11 mit den AI Alkoholika auf den früh morgens reservierten Liegen.
- Diamond-Vorteile: Kostenloses Upgrade gibt es nur im Haupthaus. Villenzimmer-Upgrade mit Rabatt. Falls ich nochmal komme, würde ich es direkt buchen. Natürlich kostenloses Frühstück sowie 25% Rabatt in den Restaurants (ohne Roomservice) ab 110 AED.

Fazit: Lage Lage Lage (Beach Access Villa).
Sind im Augenblick dort.
Haben ein Zimmer im Hauptgebäude, anscheinend Glück gehabt. Alles in gutem Zustand. Bett bequem, Klima tut. Bad mit Dusche und Wanne - vermutlich unlängst renoviert .

Sol und Al Maeda kann ich die Erfahrungen von PF nur teilen, übers Buffet kann ich mich nicht beklagen, ist halt etwas mehr international. Aber: diese Woche hat die ganze Anlage keine 30% Auslastung. Also Platz ohne Ende, sowohl an den Pools, als auch am Strand, als auch in den Restaurants. Gestern waren im Sol gerade mal 4 Tische belegt.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat jemand Erfahrung mit Apartment buchen in Dubai? Gibt es da neben AirBnB noch (lokale) Alternativen?
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Hallo, ich brauche mal einen Rat. Wie macht ihr das, wenn der Flug mit LH um 01:50 geht. Bucht ihr noch eine Nacht im Hotel dazu, so dass man bis ca. 23 Uhr noch im Zimmer sein kann oder habt ihr andere Vorschläge? Falls man um 11 Uhr auschecken muss, wäre sonst der Tag gerade mit +0,5 lange zu überbrücken. Danke!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Kommt darauf an. Kettenhotel mir Status? Oder nicht. Also ich habe schon Late Checkout 22 Uhr gehabt. Ist dann noch etwas später geworden, es reinigt eh keiner mehr das Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Mir wurde aktuell für eine ähnliche Situation 18 Uhr bestätigt, dann Lounge … habe daraufhin die letzte Nacht rausgenommen.
Hängt alles an Status, Kette oder Geschick.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Hat jemand Erfahrung mit Apartment buchen in Dubai? Gibt es da neben AirBnB noch (lokale) Alternativen?
dubizzle (das lokale eBay Kleinanzeigen-Äquivalent), Property Finder, Bayut, jeweils in der Kategorie 'short-term' – ist halt anstrengend, da man wenn man Pech hat das volle Programm "Makler in den VAE" bekommt: Fake-Angebote (längst vermietet) "aber wir haben 'ne ganz andere tolle Wohnung für dich", unfreundlich, Tür zu wenn man zur Besichtigung kommt und Schlüssel beim Kollegen, will Provision in bar da angeblich kein Firmenkonto vorhanden (kein Quatsch, letztens wirklich gehabt), Kautionsrücküberweisung erst nach Androhung einer Beschwerde bei DTCM (Behörde die die Lizenzen ausstellt für Ferienwohnungen). Würde eher davon abraten außer man bleibt einige Monate; Airbnb ist in der Regel wesentlich stressfreier.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66 und abundzu

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Kommt darauf an. Kettenhotel mir Status? Oder nicht. Also ich habe schon Late Checkout 22 Uhr gehabt. Ist dann noch etwas später geworden, es reinigt eh keiner mehr das Zimmer.
Danke, Hilton und Marriott Gold sind vorhanden und plane aktuell Hilton the Walk zu buchen. Dann hoffe ich auch mal auf late-check out und buche erstmal nicht die letzte Nacht.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Hallo, ich brauche mal einen Rat. Wie macht ihr das, wenn der Flug mit LH um 01:50 geht. Bucht ihr noch eine Nacht im Hotel dazu, so dass man bis ca. 23 Uhr noch im Zimmer sein kann oder habt ihr andere Vorschläge? Falls man um 11 Uhr auschecken muss, wäre sonst der Tag gerade mit +0,5 lange zu überbrücken. Danke!
Zwar nicht in Dubai, sondern in Thailand mehrfach unterschiedlichste Erfahrungen gemacht:

1. komplette Nacht gebucht und bezahlen (dürfen)
2. Late Check-Out angefragt und ohne Murren bis 20:00 UHR bekommen
3. Late Check-Out angefragt und halbe Nacht bezahlt

am schönsten war aber:
Am letzten Tag noch ne Runde Golf gespielt, am Golfplatz das erste Mal geduscht. Transfer zum Flughafen und da VIP-Behandlung (Thai F) mit Spa, Massage und RundUm-Service genossen. Insgesamt 7 Stunden Lounge.

Man kann also wohl keine „allgemeine“ Empfehlung aussprechen, es kommt extrem auf die “weiteren“ Umstände an: Kettenhotel; Status; Beförderungsklasse; LoungeZutritt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Zwar nicht in Dubai, sondern in Thailand mehrfach unterschiedlichste Erfahrungen gemacht:

1. komplette Nacht gebucht und bezahlen (dürfen)
2. Late Check-Out angefragt und ohne Murren bis 20:00 UHR bekommen
3. Late Check-Out angefragt und halbe Nacht bezahlt

am schönsten war aber:
Am letzten Tag noch ne Runde Golf gespielt, am Golfplatz das erste Mal geduscht. Transfer zum Flughafen und da VIP-Behandlung (Thai F) mit Spa, Massage und RundUm-Service genossen. Insgesamt 7 Stunden Lounge.

Man kann also wohl keine „allgemeine“ Empfehlung aussprechen, es kommt extrem auf die “weiteren“ Umstände an: Kettenhotel; Status; Beförderungsklasse; LoungeZutritt.
Und Hotelbelegung nicht zu vergessen. Deshalb schau ich immer wenn Late Checkout noetig auch nach der Bettenanzahl.
 

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
89
81
Hallo zusammen,

frohes Neues und viele Reisen in 2022!

Ich bin im Februar geschäftlich ein paar Tage in Dubai und habe noch einen kleinen Urlaub drangehängt. Gibt es Hotel-Empfehlungen hinsichtlich Lage/Strand? Bisher habe ich Dubai tatsächlich noch nie bereist und will nicht nur am Strand hängen. (Hilton/IHG/Hyatt max. Status, ist aber kein Muss).

Viele Grüße
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hallo zusammen,

frohes Neues und viele Reisen in 2022!

Ich bin im Februar geschäftlich ein paar Tage in Dubai und habe noch einen kleinen Urlaub drangehängt. Gibt es Hotel-Empfehlungen hinsichtlich Lage/Strand? Bisher habe ich Dubai tatsächlich noch nie bereist und will nicht nur am Strand hängen. (Hilton/IHG/Hyatt max. Status, ist aber kein Muss).

Viele Grüße
Am Strand liegen, bei 23 Grad, ist ja auch nur eingeschränkt. was willst Du denn machen, wie hoch ist das Budget für eine Nacht?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hilton Al Habtoor City - ist eine gutes Hotel und bietet Zugang (und shuttle- jedoch zu blöden Zeiten) zum Beach Club im Habtoor Grand /Jumeirah.
Ansonsten für Dubai "Ersttäter" ist die Lage der Hiltons in Al Seef (am creek) unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: xprt und Andie007

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Hilton Al Habtoor City - ist eine gutes Hotel und bietet Zugang (und shuttle- jedoch zu blöden Zeiten) zum Beach Club im Habtoor Grand /Jumeirah.
Ansonsten für Dubai "Ersttäter" ist die Lage der Hiltons in Al Seef (am creek) unschlagbar.
Habe zuletzt das V Hotel im selben Gebäude gehabt und finde die Lage des JW Marriott am gegenüberliegenden Ufer des Creek deutlich besser - weil die Taxen weniger Umwege fahren müssen und weil man auch mal zu Fuß zur Metro gehen kann. Das JW ist auch regelmäßig für 200 € pro Nacht zu bekommen und hat ein sehr gutes Frühstück. Aber Strand gibt's beim JW keinen...
 
  • Like
Reaktionen: xprt