Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
ANZEIGE
Habe ich schon massenweise im Creek gesehen, auch außerhalb der Sommermonate.
Ich bin seit 8 Jahren regelmäßig einge Monate in Dubai. Quallen sind bis jetzt in 2 Jahren massiv aufgetreten und nach 2-3 Monaten wieder verschwunden.
Heuer ( beobachtet bis Ende Mai ) KEINE Quallen.
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
Kurzer Eindruck nach 12 Nächten Jumeirah Beach Hotel.
Nachdem wir im November 2020 spontan schon einmal hier waren, weil uns das Jumeirah Zabeel Saray nicht gefallen hat, haben wir uns dieses Jahr wieder für das JBH entschieden (vorher 2 Nächte im Ritz Carlton JBR). Für 150€ die Nacht, direkt über Jumeirah gebucht, inklusive Frühstück durch Jumeirah Silver kann man nicht meckern. Deluxe Zimmer in der 23. Etage, sehr schöner eleganter Stil.
Die Baustelle nebenan vom neuen Jumeirah Marsa al Arab hat nicht gestört und war auch, zumindest im Zimmer, nicht zu hören. Am Strand ab und zu mal die Bagger, aber nicht störend. Service an sich auch oki. Nettes und freundliches Personal.

723500AC-7ED2-4D7F-85FD-37996F5788C8.jpeg


C28E6199-374A-4DE9-886E-FDD81CBB2342.jpeg
CF6F36BD-819A-49AE-98A8-B9D31199A699.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Hallo liebe Vorums Insassen,

Habt ihr Erfahrungswerte mit dem Sheraton Jumeirah Beach?
Suche eine nettes Strandhotel (Bonvoy Titanium) für mich und +1,5.

Danke und lG,
Bacchus
 

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
123
242
Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich fliege in näherer Zukunft für knapp 3 Wochen nach Dubai und benötige etwas Hilfe bei der Hotelsuche. Ich war zuletzt vor 15 Jahren in Dubai, kenne mich somit nicht mehr weiter in der Stadt aus resepktive habe vieles Neues noch überhaupt nicht gesehen.

Der Trip fällt auch ganz klar in die Kategorie Erholung/Tourismus und somit ist Gegend/Stadtteil nicht von Bedeutung. Ich hatte eh vor, die Zeit in Dubai in 3-4 Hotels für je 3-5 Nächte aufzuteilen. Conditio sine qua non ist ein Swimming Pool, Strandzugang ist nett aber nicht absolut nötig. :)

Ich bin Marriott Bonvoy Titanium, würde mich somit vor allem auf Hotels dieser Kette beschränken. Preis/Leistung sowie gute Loungeangebote stehen dabei bei mir ganz oben auf der Wunschliste :)

Bisher sind in der näheren Auswahl JW Marquis, dann Sheraton Grand oder Four Points Sheikh Zayed Road, W Palm oder Grosvenor House, als Joker entweder Sheraton Mall of the Emirates, Sheraton Jumeirah Beach oder Dubai Marriott Harbour.

Wer kennt sich gut aus und könnte mir eventuell Tipps zu diesen Häusern respektive anderen Hotels geben, die ich bisher nicht auf dem Schirm habe. Hat Marriott eventuell etwas in der Art des Grand Hyatt (also ein weitläufigeres Stadtresort?)

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo zusammen,

wir überlegen im September für 8-10 Tage nach Dubai zu fliegen. Frau und Kind (5J) wollen mal wieder Sonne und Strand. Papa legt wert auf guten Service und Essen. Welche Empfehlungen habt Ihr, auch hinsichtlich all inclusive oder Halbpension in Dubai. Wie sieht es mit Getränkepreisen beim Essen oder am Pool aus? Da ich Hilton Diamond bin habe ich das WA The Palm ins Auge gefasst, bin aber natürlich auch für andere Hotels offen!

Danke im Voraus :)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Atlantis? Wir sind mit unserer 2-jährigen wasserverrückten +0,5 für 10 Tage in Dubai. +1 hatte das Atlantis vorgeschlagen. Aktuell liegen die Raten bei >700€ die Nacht und ich überlege, ob diese für diesen Kasten wirklich gerechtfertigt sind oder ob wir im Jumeirah Beach Club (wg. Wadi Wasserpark) (etwas teurer mit knapp 900€ die Nacht) oder im Sofitel (knapp 500€) nebenan mit separatem Ticket zum Aquaventure nicht mehr „Bang for the buck“ bekommen?

Darüber hinaus könnte ich mir noch ein Stadthotel für die letzten drei Nächte vorstellen? Wie sind hier die Erfahrungen mit Jumeirah Towers? Ich war das letzte mal vor 15 Jahren da.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Schau mal noch Al Naseem und Dar Al Masyaf im Madinat Jumeirah an. Finde ich jetzt die besseren Hotels als das Beach. Club gibt es im Al Naseem auch. Sehr gut. Im Dar Al Masyaf einfach eine Cocktail Hour am Abend mit ein paar Snacks (kein Abendessen, wirklich nur Chips und Nüsse) und Getränken. In den normalen Sommerhäuser Sekt, Wein, Soft Drinks und harte Sachen. In den teureren in der Nähe vom Strand Champagner und bisschen besseren Wein und harten Alkohol. Passt aber gut. Meistens sehr gute Mitbewohner und gute Gespräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Atlantis ist halt je nach Geschmack. Wenn du Las Vegas Hotels gut findest, findest du auch das Atlantis gut. Für Kinder mega mit den vielen Sachen.

Ritz-Carlton Jumeirah? Etwas in die Jahre gekommen, dafür im Verhältnis zu Mandarin Oriental, Four Seasons, Madinat Jumeirah bisschen günstiger. Club halt wie immer bei Ritz-Carlton, einer der besten Clubs aller Ketten. 5 Essenspräsentationen am Tag, genug für eine Mahlzeit, ab Mittag auch Wein etc., extrem freundlich. Klar. Nicht mehr auf dem Niveau wie in Hong Kong mit Champagner und Themenbars, aber immer noch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und madger

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Beim Atlantis ist auch der Eintritt in den Wasserpark und das Aquarium inkludiert, gibt auch viele schöne Restaurants etc., eben Disney oder Vegas Style.

Ich hatte es damals wegen des freien Eintritts gebucht zu viert ,,,

Das Westin / Meridien hat einen neuen kleinen Wasserpark direkt im Strandbereich. Wäre sicher auch etwas für den Kleinen, eher als Atlantis, meine Kinder waren 11 und 14 damals.

Im Meridien haben sie auch eine gute Lounge und Strandbar etc.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
@Vielschlaefer und @Sciurus

Danke für Eure Rückmeldungen. Atlantis macht wirklich einen Disney/Vegas-Eindruck. Ich kann damit leben (wahrscheinlich zu viele Jahre in den USA verbracht 😂)

Zwecks eines weiteren Hotels sind eure Tipps sehr hilfreich bei der weiteren Suche.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ich kenne das Atlantis in Dubai in der Tat nicht, dass in Atlantis auf den Bahamas allerdings sehr gut. Für mich wäre in dem Fall das Jumeirah Beach immer erste Wahl.

Wenn ich Deine Situation richtig verstehe, dann bleibt Ihr eh größtenteils im Resort, oder? Dementsprechend ist die Lage gar nicht so relevant. Ich denke allerdings, das sowohl Atlantis, als auch das Jumeirah Beach die besten Möglichkeiten (Abwechslung etc.) bieten.

Bist Du denn in irgendeinem Benefits-Programm?

LG
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Ich kenne das Atlantis in Dubai in der Tat nicht, dass in Atlantis auf den Bahamas allerdings sehr gut. Für mich wäre in dem Fall das Jumeirah Beach immer erste Wahl.

Wenn ich Deine Situation richtig verstehe, dann bleibt Ihr eh größtenteils im Resort, oder? Dementsprechend ist die Lage gar nicht so relevant. Ich denke allerdings, das sowohl Atlantis, als auch das Jumeirah Beach die besten Möglichkeiten (Abwechslung etc.) bieten.

Bist Du denn in irgendeinem Benefits-Programm?

LG
Genau. Es wird eher ein Resort-Urlaub mit ein paar kleineren Ausflügen werden. Uns geht es primär um Strand, Sonne, im Sand buddeln mit +0,5.

Danke für deine Einschätzung.

Hinsichtlich Benefits-Programm bin ich Hilton Gold, Marriott Gold, Global Alliance Diamond und Melia Gold (letztendlich alles, was man bei der Amex bekommt). Aktuell steht bei +1 Hilton auf der Blacklist, nachdem die letzten drei Aufenthalte in diversen Hilton vom Service her sehr schlecht waren (Kinderbett ohne Bettzeug, keine Info, dass man Frühstück abends vorbestellen musste, etc.).
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Genau. Es wird eher ein Resort-Urlaub mit ein paar kleineren Ausflügen werden. Uns geht es primär um Strand, Sonne, im Sand buddeln mit +0,5.

Für den Zweck kann ich noch das Caesars Palace (Palace Wing) empfehlen. Sehr modern mit Top Hardware, super Service, kleiner und ruhiger als die anderen genannten Anlagen, sehr schöner Strand da auf vorgelagerter Insel und zum Meer komplett offen, mehrere Pools und gutes Kinderangebot (Club, Essen, etc.). Kommt man vom „Brand“ her nicht sofort drauf, aber hat nichts mit dem Angebot in LV zu tun. Führungsteam kommt zum Teil vom Burj al Arab, denke das zeigt den Anspruch.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Für den Zweck kann ich noch das Caesars Palace (Palace Wing) empfehlen. Sehr modern mit Top Hardware, super Service, kleiner und ruhiger als die anderen genannten Anlagen, sehr schöner Strand da auf vorgelagerter Insel und zum Meer komplett offen, mehrere Pools und gutes Kinderangebot (Club, Essen, etc.). Kommt man vom „Brand“ her nicht sofort drauf, aber hat nichts mit dem Angebot in LV zu tun. Führungsteam kommt zum Teil vom Burj al Arab, denke das zeigt den Anspruch.
Na, im Burj Al Arab ist auch nicht alles Gold was glänzt. Doch eigentlich schon. Aber der Service ist jetzt nicht top für den Preis. Da gibt es definitiv bessere Hotels in Dubai.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Verlaub, der TO spricht von bis zu EUR 900 die Nacht. Da wird er eher nicht ins Le Meridien oder Westin wollen. Gemäss dem Reisebericht von HON/UA muss aber wohl die Lounge im Le Meridien gut sein. Aber doch sicher kein Vergleich zu den genannten top Unterkünften.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Mit Verlaub, der TO spricht von bis zu EUR 900 die Nacht. Da wird er eher nicht ins Le Meridien oder Westin wollen. Gemäss dem Reisebericht von HON/UA muss aber wohl die Lounge im Le Meridien gut sein. Aber doch sicher kein Vergleich zu den genannten top Unterkünften.

Je nach Zimmer und Zeitpunkt sind die Raten im LM und insbesondere Westin auch nicht gerade günstig ... und ja, die Lounge ist sehr gut. Für kleine Kinder ist eben der inkludierte Wasserpark ideal (s. youtube) ... für grosse Kinder die Barasti Bar am Strand. Die beste Lounge in der Ecke hat das Grosvenor House mE, aber leider weder Strand (-> Meriden Grand) noch Wasserpark.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Ins GH ? Ja, er war nicht so begeistert ... ich fand es vor Corona klasse ! Ich probiere jetzt das JW, ist aber auch nix mit kleinen Kindern ...
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Moin, ich suche in Dubai ein Hotel für 4 PAX / 2 Adults und 2 Childs (5+1 Jahre). Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps geben. Wichtig ist mir,

a) Zimmer mit 2 Schlafzimmern
b) ein Strand zum Hotel direkt dazu gehört
c) Die Lage passend zum Sightseeing (Deira, Burj Khalifa, Malls, Expo,...) ist aber eben ein Strandhotel (ideal mit Privatstrand). Für Kids ist eine halbe Stunde mehr oder weniger pro Weg schon entscheidend.
d) Reisezeit: Januar / Februar. Preis: Nicht das oberste Regal, aber auch nicht das unterste.

In der Kombi tue ich mich gerade schwer, da ich auch zuvor noch nie in Dubai war und mir die Vorstellung etwas fehlt.
Danke euch!
Kai
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Ich würde Dir ein Hotel in/um Jumeirah Beach empfehlen. Das ist sehr zentral und alle Aktivitäten sind mit dem Taxi leicht zu realisieren. Wir waren mit unseren beiden +0.5 schon im One&Only Mirage, im Al Qasr und im Westin. Alle haben wahrscheinlich 2-SZ Suiten oder Du kannst fallweise auch zwei Zimmer mit Verbindungstüre nehmen (machen wir meist, da oftmals preiswerter). Mit kleinen Kindern kann ich alle von uns besuchten Hotels empfehlen - ist halt eine Preisfrage...
 
  • Like
Reaktionen: HSVKai

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wir fliegen dieses Jahr im November nun das zweite Mal nach Dubai (Februar ua das Waldorf auf der Palme und Hilton am Creek), und haben lange rumüberlegt - wobei natürlich der Preis auch eine Rolle spielt. Hotelwechsel sehe ich jetzt nicht so als Problem, dank HON/UAs Erfahrungen wurde es etwas einfacher.
Da der kleine 0,5 gerade erst 2 wurde, spielen unsere Wünsche (noch) eine Rolle.
Es wurde daraus das ME Melia, Dukes The Palm und zum Abschluß das Hilton Beach Resort RAS.
Das ist IMO eine vernünftige Kombination und ausreichend Abwechslung.
Durch das frühe buchen im Mai waren die Preise noch recht vernünftig. Bin gespannt :)

Caro
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Kurze Frage zur Hotelsuche in Dubai: Viele der "Hütten" haben ja ziemlich große Zimmer (100qm² aufwärts...) aber "nur" ein Doppelbett. Wenn ich zusätzlich mit 2 Kids fahre: Sucht ihr bei der Hotelsuche dann explizit nach 2 Erw + 2 Kindern oder kontaktiert ihr die Hotels mit ausreichend großen Zimmern, ob Betten in das "eine Zimmer" mit integriert werden können? Bei der Auswahl nach Hotels mit 2 expliziten Schlafzimmern wird die Auswahl ja schnell ganz klein und teuer in Dubai. Ideen? Tipps? Tricks?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Hängt immer etwas vom Alter der Kids ab ... ab 'mittlerer' Größe habe ich immer zwei DZ gebucht, trotz Status bei der Kette. Gab dann aber auch Zutritt zur Lounge bzw. Frühstück ... Manchmal gibt es bessere raten bei 2x (EW + Kind)