Hotel in Dubai?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Könnt ihr das WA auf der Palme für über Silvester als Gold empfehlen?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Könnt ihr das WA auf der Palme für über Silvester als Gold empfehlen?
Da Hilton den Gold Status vergibt wie Bonbons, würde ich über Silvester nicht auf irgendwelche Upgrades spekulieren und von vornherein das Zimmer buchen, was Du wirklich willst. Zumal das WA in letzter Zeit als ziemlich "sparsam" bei Upgrades gilt. Dies gilt über Silvester aber auch bei allen anderen Hotelketten.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Ich hab zu viele Punkte aktuell und wollte sie ausgeben. Und von der Palme stelle ich mir das Feuerwerk gut sichtbar vor.

Sonstiges Hilton mit Strand und wenig Baulärm würde mir nicht als Alternative einfallen??!
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Hat jemand eine günstige Empfehlung für Downtown in direkter Nähe zum Burj und zur Mall?

Wichtig: Balkon!

Preis: Max 100€ die Nacht, da Solo unterwegs
Zeit: 05.06 - 20.06 für max 7 Nächte

Fountain View wär nett, aber isst kein muss
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Balkone findet man verstärkt bei Resorts in Jumeirah, Palme oder Marina, aber eher weniger in Downtown. Eine Alternative könnte sein, Residences zu buchen., da habe ich schon des Öfteren gesehen, dass diese Balkone haben. Eine konkrete Empfehlung für diese Lage in Burj Nähe habe ich aber nicht.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
130
63
Hallo

Ich schließe kurz meine Frage hier mal an...jemand einen Tipp für ein Strandhotel in Dubai welches für Kinder geeignet ist? Also wo Kinder bespaßt werden oder ne schöne Kinderanlage existiert?

Danke & Grüße
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Hat jemand eine günstige Empfehlung für Downtown in direkter Nähe zum Burj und zur Mall?

Wichtig: Balkon!

Preis: Max 100€ die Nacht, da Solo unterwegs
Zeit: 05.06 - 20.06 für max 7 Nächte

Fountain View wär nett, aber isst kein muss
Darf man fragen welches Hotel Du schlussendlich gefunden/gebucht hast?
Bin nämlich auch am suchen... :)
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Hallo

Ich schließe kurz meine Frage hier mal an...jemand einen Tipp für ein Strandhotel in Dubai welches für Kinder geeignet ist? Also wo Kinder bespaßt werden oder ne schöne Kinderanlage existiert?

Danke & Grüße
Ich mochte das Westin Mina Seyahi, zumal das jetzt auch einen eigenen kleinen Wasserpark sein Eigen nennen darf. Allerdings stört mich die davor liegende Baustelle doch arg, da der Strand nun wirklich nicht mehr offenes Wasser ist. Muss es Dubai sein? Wir hatten sonst im Rixos in Abu Dhabi einen sehr schönen Strandaufenthalt mit den Kindern.
 
  • Like
Reaktionen: Info9

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich suche 1-3 Hotels in Dubai für ca. 10 Tage Ende November z.B. 19.-29.11.

Ich würde ein Auto mieten, zumindest für den ersten Teil der Reise, um u.a. auch nach Abu Dhabi oder Al Ain zu fahren. Eigentlich würde ich zwischendrin ein- oder zweimal das Hotel wechseln wollen, wobei ich gerne in zweiten Teil bzw. am Ende eine Unterkunft hätte, bei der man auch in unmittelbarer Nähe zu Fuss was machen kann. Also z.B. am Abend zur "blauen Stunde" an einem Fotospot das Stativ für Nachtaufnahmen aufbauen und fotografieren, dann schön Essen und vielleicht den Abend bei einem Drink in einer Rooftop Bar ausklingen lassen, ohne dass man gross rumfahren muss. Ich denke, dafür bietet sich in erster Linie Downtown oder Marina an. Im ersten Teil der Reise würde ich einige verstreut liegende Ziele per Auto erkunden, dann wäre eine Top Lage des Hotels nicht so wichtig. Die Hotels müssen nicht an einem Strand sein, ein gut nutzbarer Fitness-Bereich wäre mir wichtiger als eine tolle Pool-Landschaft.

Budget bei sehr guter Lage (d.h. einiges auch zu Fuss erreichbar) bis 150€, ansonsten eher 100€. Preis-/Leistung zählt, wenn es super ist darf es gerne auch mehr kosten, wobei mir eigentlich 4-Sterne-Komfort in guter Lage reicht. Kettenzugehörigkeit, Lounge oder Upgrades völlig egal.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
24
Ich muss mich mal hier reinhängen. Ich schwanke zwischen dem Conrad und dem Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa.

Welches der beiden Hotels würdet Ihr nehmen ( 3 Tage Aufenthalt )

Und noch eine Frage verstehe ich das Richtig das ich als Gast im Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa Für den Strand 30€ pP am Tag zahlen muss ?

Oder habt Ihr andere besser Vorschläge Reisezeitraum Mitte Juli
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...Ich schwanke zwischen dem Conrad und dem Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa...

Das sind ja zwei gänzlich unterschiedliche Lagen und "Hotelkonzepte" (Resort, Strand etc.).

Vielleicht solltest Du erläutern - oder im Zweifel erst mal mit Dir selber ausmachen - was für Erwartungen Du eigentlich an die Unterkunft hast.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
24
Frau will Strand mir ist es egal. Nur ich kann mich dunkel erinnern das Dubai und Strand nicht wirklich passt. Das Sofitel ist ja eher auf "Urlaub" ausgelegt, nur wenn ich da eh pro Tag 30€ pP blechen muss um an den Strand zu kommen kann ich auch in der City absteigen und woanders mir den Zugang kaufen.
Daher diese unterschiedlichen Konzepte.
Einen Pool haben beide und ich bin der Meinung um sich abzukühlen unterscheiden sich die Poolanlagen nicht
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
Frau will Strand mir ist es egal. Nur ich kann mich dunkel erinnern das Dubai und Strand nicht wirklich passt. Das Sofitel ist ja eher auf "Urlaub" ausgelegt, nur wenn ich da eh pro Tag 30€ pP blechen muss um an den Strand zu kommen kann ich auch in der City absteigen und woanders mir den Zugang kaufen.
Daher diese unterschiedlichen Konzepte.
Einen Pool haben beide und ich bin der Meinung um sich abzukühlen unterscheiden sich die Poolanlagen nicht
Die 30€ sind nur, wenn du als nicht Hotelgast den Beach und Pool nutzen möchtest. Lage ist halt schon sehr weit am Rand der Palme. Wenn man öfter in die City will umständlich.
Im Conrad waren wir im November, netter Pool auf Level 6. Dazu die Lage schnell mit Metro oder Taxi. Für 3-4 Tage definitiv empfehlenswert.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Die Poolanlage im Conrad fand ich recht klein und ständige Beschallung durch Technomusik haben mir den Spaß dort vergällt.
Hab ich hier schon mal gesagt: guck Dir mal das HILTON Habtoor City an. Ist näher an der Stadt, hat Pool und shuttle und Strandzugang im Habtoor Grand Resort. Für mich das beste Stück am Jumeirah/Marina Beach-strip. Da ruhiger und etwas mehr Platz.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

petermuc2000

Neues Mitglied
19.08.2014
16
0
Die Poolanlage im Conrad fand ich recht klein und ständige Beschallung durch Technomusik haben mir den Spaß dort vergällt.
Hab ich hier schon mal gesagt: guck Dir mal das HILTON Habtoor City an. Ist näher an der Stadt, hat Pool und shuttle und Strandzugang im Habtoor Grand Resort. Für mich das beste Stück am Jumeirah/Marina Beach-strip. Da ruhiger und etwas mehr Platz.
Vielen Dank, ich habe das Conrad für Anfang Oktober gebucht. Beschallung am Pool geht garnicht,, wenn ich Musik hören will habe ich mein Smartphone.
Ich werde umgehend stornieren und mir ein anderes Hotel suchen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Dubai ist keine typische Stranddestination. Es gibt keine schöne Felsen, keine Palmen, keine Einsiedlerkrebse. Aber Meer ist meistens warm. Feiner Sandstrand. Keine Quallen. Also besser als Bali oder die meisten Strände in Asien. Ritz-Carlton, Four Seasons, Madinat jumeirah sind alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kann mich an keine Quallen in Dubai/Abu Dhabi erinnern und war doch einige Male dort im Meer die letzten 15 Jahre. Hattest du dort Quallen?
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
In Dubai bzw. Abu Dhabi habe ich tatsächlich noch keine Erfahrungen mit Quallen machen dürfen, aber in RAK habe ich schon Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Kann mich an keine Quallen in Dubai/Abu Dhabi erinnern und war doch einige Male dort im Meer die letzten 15 Jahre. Hattest du dort Quallen?

Quallen treten dort bevorzugt im Sommer auf - Juli bis September. Ein vollkommen natürliches Phänomen. In der "Hochsaison" wird auch in den lokalen Medien immer mal wieder drüber berichtet.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.167
852
Quallen treten dort bevorzugt im Sommer auf - Juli bis September. Ein vollkommen natürliches Phänomen. In der "Hochsaison" wird auch in den lokalen Medien immer mal wieder drüber berichtet.
Habe ich schon massenweise im Creek gesehen, auch außerhalb der Sommermonate.