Hotel in Dubai?

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Wir waren dann ja noch im Bab Al Shams, wo die Nacht um die 500€ kostet.
Unterirdisch. Die 47m2 für das Zimmer waren bestenfalls 35m2, Blick auf den Poolbereich mit lärmenden Russen und Briten. Dermaßen schlimm, daß wir nach einer Nacht abgereist sind und uns kurzerhand ins Habtoor Grand Resort einquartiert haben.
Kein Fehler, Upgrade von Club Room auf Tower Family Suite, Anlage zwar gerade beim Frühstück mit Russen ohne Abstand überlaufen, aber sonst sehr zu empfehlen.

Schade, ich hatte damals da einen recht angenehme Nacht, auch wenn ich das Wüsten-Feeling im Gegensatz zu so etwas wie Al Maha eher enttäuschend fand.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Sehe ich das richtig, dass es ab DXB T3 kein Airporthotel gibt, dass man zu Fuss erreichen kann?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Eine kurze Frage:
Könnt Ihr mir bitte kurz Feedback geben, ob es bei den beiden Hotels irgendetwas zu beachten gibt (laute Baustellen nebenan, dreckig):
Swissôtel Al Murooj Dubai
Sheraton Sharjah Beach Resort

Es wird von uns jeweils ein Hotel direkt in der Stadt Dubai und eins am Strans gesucht.
Danke!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Eine kurze Frage:
Könnt Ihr mir bitte kurz Feedback geben, ob es bei den beiden Hotels irgendetwas zu beachten gibt (laute Baustellen nebenan, dreckig):
Swissôtel Al Murooj Dubai
Sheraton Sharjah Beach Resort

Es wird von uns jeweils ein Hotel direkt in der Stadt Dubai und eins am Strans gesucht.
Danke!
In Sharjah ist Alkoholverbot. Wenn Du also Abends gerne mal ein Bier trinkst, wäre das Luxury Collection Ajman Saray (nur wenige Kilometer nördlich von Sharjah, aber anderes Emirat) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gagatier

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Emirates gewährt ja nun bis Ende Juni bis zu zwei Nächte im JW Marriott Marquis - war da schon mal jemand?
Ich war da im Dezember. Meine Suite im ca. 40 Stock war sehr schön mit einem sehr genialen Blick auf den Burj. Das Bad war sehr stylish. Ich finde die Lage aber nicht prickelnd, außer man hat in der Gegend zu tun. Das Hotel ist aufgrund der Größe ziemlich "wuselig" und aufgrund der aktuellen Limitierungen bei den Aufzugkapazitäten wartet man manchmal ziemlich lange am Lift. Zumal damals nur eine Club Lounge offen hatte, ich aber im anderen Tower gewohnt habe.

https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-afrika-und-naher-osten/5650-hotel-dubai-37.html#post3324774
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
In Sharjah ist Alkoholverbot. Wenn Du also Abends gerne mal ein Bier trinkst, wäre das Luxury Collection Ajman Saray (nur wenige Kilometer nördlich von Sharjah, aber anderes Emirat) besser.

Dann sollte aber bei Rückkehr nach Sharjah niemand merken, daß Du was getrunken hast. Es gab Zeiten, da bekamen die Taxifahrer "Fangprämie" !
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
In Sharjah ist Alkoholverbot. Wenn Du also Abends gerne mal ein Bier trinkst, wäre das Luxury Collection Ajman Saray (nur wenige Kilometer nördlich von Sharjah, aber anderes Emirat) besser.

Tja, was soll ich sagen? Von Alkohol wird mir regelmäßig übel, insofern ist mir Alkohol weniger wichtig.
Mir ist es wichtiger, ein sauberes Zimmer zu haben, keinen Presslufthammerlärm ertragen zu müssen und viell. die eine Runde durch den Pool und durch Meer schwimmen zu können.

Ich meinte natürlich, dass er dann gleich im LC Ajman Saray wohnen sollte.

Genau, danke für den Tip. Das Hotel hatte ich mir auch schon angeschaut. Was mich wundert ist eben, warum das LC Ajman Saray eben fast doppelt so viel kostet wie das Sheraton.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Wir suchen für Ende April ein Hotel in Dubai mit Whirlpool/Jacuzzi im Zimmer.
Nachdem wir heute stundenlang die ganzen Google-Treffer rauf und runter gesucht haben, haben wir lediglich folgendes finden können, was preislich einigermaßen im Rahmen ist:
FIVE Jumeirah Village - dort gibt es eine Master Suite mit Jacuzzi auf dem Balkon. Leider ist das Hotel von der Lage nicht sehr schön. Mit Frühstück werden etwa 3.000€ für 2 Personen und 15 Nächte fällig.
Es gibt noch ein Novotel in der Healthcare City, welches auch noch Jacuzzi Suiten für um die 3.000€ anbietet.

Alles andere war schwer zu finden und dann noch wesentlich teurer.

Kennt ihr Hotels in Dubai mit Jacuzzi im Zimmer (muss nicht außen sein, ein innenliegendes Jacuzzi geht auch), welche mit Frühstück nicht wesentlich teurer als 3.000 € sind?
Kann jemand was zur Lage des Novotel sagen? Ist es arg weit ab vom Schuss? Auf Google Maps wirkt es so. Konkret geht es uns darum, dass man Malls & Restaurants ggf. mit der Metro gut erreichen kann. Zur Not ginge vermutlich auch Careem.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Ich glaube die Frage ist zu speziell [emoji23]
Bin in vielen Hotels gewesen , aber im Sofitel downtown gibt es ne große Badewanne mit ev Sicht auf den burj
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich meine, in meiner Suite im W Palm stand auch eine runde Wanne. Ob die blubbert, habe ich nicht ausprobiert, ich nehme es aber mal an. Bei den Preisen, die das W für die Suiten normalerweise aufruft, reicht das Budget allerdings noch nicht einmal für eine Woche.

Brauchst Du die Blubberwanne denn für die vollen 2 Wochen? ich würde ehrlich gesagt keine 2 Wochen im selben Hotel in Dubai bleiben wollen, sondern lieber 2 oder 3 verschiedene Locations wählen.

Das Five Jumeirah Village ist ganz stylish, aber in der Gegend sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
Das Andaz Palm bietet manchmal Suiten für 999 AED an. Ob die einen Blubberpool haben, weiß ich nicht, kann man aber sicher erfragen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wir suchen für Ende April ein Hotel in Dubai mit Whirlpool/Jacuzzi im Zimmer.
Nachdem wir heute stundenlang die ganzen Google-Treffer rauf und runter gesucht haben, haben wir lediglich folgendes finden können, was preislich einigermaßen im Rahmen ist:
FIVE Jumeirah Village - dort gibt es eine Master Suite mit Jacuzzi auf dem Balkon. Leider ist das Hotel von der Lage nicht sehr schön. Mit Frühstück werden etwa 3.000€ für 2 Personen und 15 Nächte fällig.
Es gibt noch ein Novotel in der Healthcare City, welches auch noch Jacuzzi Suiten für um die 3.000€ anbietet.

Alles andere war schwer zu finden und dann noch wesentlich teurer.

Kennt ihr Hotels in Dubai mit Jacuzzi im Zimmer (muss nicht außen sein, ein innenliegendes Jacuzzi geht auch), welche mit Frühstück nicht wesentlich teurer als 3.000 € sind?
Kann jemand was zur Lage des Novotel sagen? Ist es arg weit ab vom Schuss? Auf Google Maps wirkt es so. Konkret geht es uns darum, dass man Malls & Restaurants ggf. mit der Metro gut erreichen kann. Zur Not ginge vermutlich auch Careem.

Das Sofitel Palm auch auch Junior Suites mit ovaler Wanne - weiss aber nicht ob die blubbert.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Danke für die Tipps, aber leider haben die alle keinen Whirlpool oder sind einfach zu teuer. Es ist daher nun das Grand Plaza Mövenpick geworden. Executive Suite mit Frühstück für 2.800€ für 15 ÜN. Mal sehen, was das so zu bieten hat. In knapp einem Monat werde ich es wissen.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Neben dem Hilton Jumeirah Beach Resort sind sie stark am Bauen dran. Das Foto wurde vom Weg zwischen Pool und Strand aufgenommen. Keine AVV Baulärm [emoji28]

a0357039cac5a0bd68c825607316e864.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.731
1.177
Howard Johnson
Welches Hotel ist denn in RAS tatsächlich auch für Familien mit Kindern zu empfehlen? War ja auf das Hilton fixiert, aber da sind ja "immer" Parties, wie berichtet wurde. Das Waldorf? Ohne Club Lounge? Das Ajman?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Welches Hotel ist denn in RAS tatsächlich auch für Familien mit Kindern zu empfehlen? War ja auf das Hilton fixiert, aber da sind ja "immer" Parties, wie berichtet wurde. Das Waldorf? Ohne Club Lounge? Das Ajman?
Was meinst Du mit "Ajman" ? In Ajman gibt es (leider) kein HILTON.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Das Ajman Saray (Luxury Collection)...
Das Hotel hat Vor- und Nachteile:
+ gute Platinum / Titanium Recognition
+ gute Suiten (mit Kindern)
+ gutes Essen in den Restaurants außerhalb des Buffet-Restaurants)
+ faire Preise für Essen und Getränke
+ unverbauter Blick aufs Meer vom Strand
+ guter Service
- das Buffet-Restaurant
- bietet AI an und zieht damit eine besondere Klientel aus DEU, FRA und RUS an
- nicht viel zu sehen in der Gegend
- Kinderbereich unschön in die letzte Ecke verfrachtet
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Das Walforf auf der Palme hat inzwischen einen relativ schlechten Service. Die Hardware ist jedoch klasse.