Hotel in München (zentral)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
@XT600 Falsch kombiniert ;) Wir kommen zwar aus Ba-Wü, aber aus Baden. Und speckerle ist auch kein Hint auf mein Körpergewicht.

Sheraton Westpark hat mir 107Euro als Family-Package (inkl.Frühstück, Film und weiteren Vergünstigungen) angeboten. Das zweite Kind muss aber 22Euro separat zahlen, da das Angebot nur für 2Eund 1K möglich ist. Endpreis somit 129Euro. Mit dem wäre ich zufrieden. Der Bekannte konnte sich nicht entscheiden, somit buche ich nun, was ich brauche.

Ok, liebe Badenerin:kiss: Sheraton scheint irgendwie Glücksgefühle bei euch auszulösen - gut wer es mag - besser als Holiday Inn

Sheraton Westpark sieht klasse aus - #20 bei TA! aber:

- bei den US-Ketten ist immer eine 3te Person kostenlos mit dabei (bin mir nicht sicher) bzw. 2 Queensite beds

- die Rate ist zu teuer!!

hier für 2 Nächte und Frühstück 184 EUR also 96 EUR/Nacht mit Fr.
Cheap Hotels | Discount Hotel Reservation | Otel.com (stornierbar bis zu 4 Tage vor Anreise kostenlos!)
offizielle Rate ohne Frühstück 79 EUR also zahlt ihr 50 EUR (total 100 EUR) extra für Frühstück und 4te Person.... ich würde das prepaid nutzen und ggf. 22 EUR/Nacht drauflegen.

*********

ich bin übrigens gerade im Renaissance München und das ist ja wirklich die letzte runtergerittene Bude-mehr als 55 EUR wären hier ja der blanke Wahnsinn - es soll Gäste geben, die über 100 hier bezahlen.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
@XT600 Bei der Rate zu 129Euro ist auch noch ein Begrüßungssnack dabei sowie kostenloses Essen von der Kinderkarte. Einen Film gibt es auch noch extra. Also so schlecht finde ich das Angebot nicht. Zumindest am ersten Abend werden wir dort essen.

Die erste Nacht zahlen wir auch nur 107Euro, da wir ja nur zu Dritt sind.

Rate ist voll stornierbar. Wenn also noch ein besseres Angebot kommt, kann ich ja zuschlagen. Das Le Meridien ist bei der Suite auch auf 229Euro innerhalb von zwei Tagen runtergegangen.

Außerdem bietet Westpark ein Upgrade für 50Euro am Tag an. Etwas teuer, da wir ja eh Frühstück dabei haben. Vielleicht gibt es beim Check-in ja als Gold-member noch ein Goodie.

Hab mir das Renaissance auch angeschaut. Die Bewertungen waren eigentlich ok. Die Verkehrsanbindung war nicht ideal, daher habe ich es zum Glück nicht gebucht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
...ich bin übrigens gerade im Renaissance München und das ist ja wirklich die letzte runtergerittene Bude-mehr als 55 EUR wären hier ja der blanke Wahnsinn - es soll Gäste geben, die über 100 hier bezahlen.

Schon im Wellness-Bereich gewesen ? Der ist sehenswert... ;)

Im Ernst: Das Renaissance ist so schlecht nicht, wenn man Marriott Status hat. Zu 99% gibt es Upgrade in die Junior Suiten, die sind zwar im selben Stil wie der Rest des Hauses aber sie sind wirklich gross und mit einem seltsamen durchgehenden Badezimmer. Zudem ist das Personal (zu mir) immer freundlich und bemüht. Frühstücksauswahl ist auch besser als im Marriott gegenüber und muss sich auch gegenüber anderen Optionen in München nicht verstecken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Schon im Wellness-Bereich gewesen ? Der ist sehenswert... ;)

ja es war fatal(n) "Wellness Oase" heheheh:doh:

Die echte Sauna ist außer Betrieb, als Ersatz haben die beim Praktiker so ein 200 EUR Dingens gekauft: Heizung mit Brettern aussen rum, es passen mit Mühe 2 Personen rein! Mit Sauna hat das nichts zu tun. maximal 50°C iggiiiit!!!

Dieses Renaissance verdient es nicht bei so einer Marke zu sein, das ist absolut inakzeptabel!:mad:

Möbel sind abgewohnt, mobile A/C, es war zu heiss heute nacht, Bäder sind schimmlig und die Ecken abgenutzt.(n)

Insofern dürfte das Sheraton die bessere Wahl sein (frisch renoviert!) viel Spaß(y)

Frühstücksauswahl ist auch besser als im Marriott gegenüber und muss sich auch gegenüber anderen Optionen in München nicht verstecken.
die 24 EUR für's Buffet würde ich echt sparen. Kaffee gibt's umsonst und ne Brezel draußen beim Bäcker....
Grüße aus der neuen SEN Lounge MUC(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann ich sonst auch die Motel One Hotels in München empfehlen. Alle erst kürzlich eröffnet und in einem Top-Zustand zu einem Top-Preis.

Hotels München Motel One | Hotel München

sehr schön und preislich dürften die - voll flexibel - mit dem pricline NYOP - null flexibel - mithalten können (49 EUR wenn mich nicht täuscht?) - leider nichts dabei München Nord....

einzig die Renaissance Betten sind immer noch mein Liebling, so weich und edle Stoffe - hab trotz Hitze super geschlafen die 6h heute Nacht (y)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
So, nach zwei Tage im Sheraton Westpark sind wir nun im Bergland Hintertux. Ein empfehlenswertes Hotel, was ich vom Sheraton nicht zu 100% sagen kann. Zimmer war sehr schön, auch wenn wir kein Upgrade bekommen haben (macht aber nichts). Wir hatten das Vergnügen auf dem SPG-Floor neben einem Rudel Dortmund-Fans zu sein. Diese veranstalteten eine Party mit sehr lauter Musik bei offenen Zimmertüren, damit ja alle mitfeiern konnten (Spiel war ja erst ein Tag später, sonst hätten sie ja nichts zu feiern gehabt). Ich gehöre nicht zu den Empfindlichen, aber das war echt zu viel. Also Hörer in die Hand Lobby angerufen und als Auskunft bekommen, dass das Hotel keinen Einfluss auf seine Gäste hat. Wie bitte!?! Da war ich dann etwas irritiert. Allerdings hat keine 5min später die Dame zurückgerufen und gesagt, dass der Hotelmanager alles geklärt hat. Was ich auch hörte bzw.nicht mehr hörte. Die Damen am Empfang waren muffig, die Servicekraft im Restaurant ließ sehr lange auf sich warten, der Frühstücksraum war total überfüllt, die Getränkepreise waren auch etwas hoch. Wenn wir nochmals dorthin fahren, dann nur wg.dem Preis und der Lage. Gezahlt haben wir nun 214Euro für 4 Personen mit Frühstück, kostenlosen Abendessen für die Kids, Free-movie.
Parkgebühren mussten wir auch nicht zahlen, da unser Auto mit Jetbag nicht in die Tiefgarage passte ;-)
P.S. Mein Sohn hatte das Vergnügen mit van Bommel einzulaufen. War ein toller Tag Dank jetfriends
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ich grad den Tread mal wieder aus:
Meine +1, mein 5 jähriger Sohn und ich wollen über das 1. Mai Wochenende 4 Tage (also 3 Nächte) in München verbringen.
Gibts hier irgendwelche guten Hoteltipps mit einem Familienzimmer zwischen 60 und 90 Euro inkl. Frühstück bei guter Lage, bzw. guter S-/U-Bahn-Anbindung.

Ich hab das Novotel an der Messe angeschaut da hier ja grad das 3 für 2 gibt, aber dort passen glaub ich keine 3 Personen in ein Standard-Zimmer...

Hat hier jemand ne gute Idee?

Vielen Dank!!!
Dan
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich grad den Tread mal wieder aus:
Meine +1, mein 5 jähriger Sohn und ich wollen über das 1. Mai Wochenende 4 Tage (also 3 Nächte) in München verbringen.
Gibts hier irgendwelche guten Hoteltipps mit einem Familienzimmer zwischen 60 und 90 Euro inkl. Frühstück bei guter Lage, bzw. guter S-/U-Bahn-Anbindung.

Ich hab das Novotel an der Messe angeschaut da hier ja grad das 3 für 2 gibt, aber dort passen glaub ich keine 3 Personen in ein Standard-Zimmer...

Hat hier jemand ne gute Idee?

Vielen Dank!!!
Dan

Gibt's nicht bei den Hiltons, Sheratons, Marriotts etc. kostenlose Betten für Kinder im Zimmer? Dort würde ich mal näher suchen
 
  • Like
Reaktionen: dan

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
ich grad den Tread mal wieder aus:
Meine +1, mein 5 jähriger Sohn und ich wollen über das 1. Mai Wochenende 4 Tage (also 3 Nächte) in München verbringen.
Gibts hier irgendwelche guten Hoteltipps mit einem Familienzimmer zwischen 60 und 90 Euro inkl. Frühstück bei guter Lage, bzw. guter S-/U-Bahn-Anbindung.

Ich hab das Novotel an der Messe angeschaut da hier ja grad das 3 für 2 gibt, aber dort passen glaub ich keine 3 Personen in ein Standard-Zimmer...

Hat hier jemand ne gute Idee?

Vielen Dank!!!
Dan

Die Standard Zimmer im Novotel Messe sind tatsächlich ein bißchen klein. Mit einem Zustellbett kannst Du Dich dann nicht mehr bewegen. Angeblich haben die aber auch Familienzimmer. Von der Messe sind das gute 20 Minuten mit U-Bahn in die Stadt. Die Riem-Arcaden neben an sind ganz nett mit den üblichen Verdächtigen zum Essen.

Als Alternative - nicht ganz so upmarket wie die Sheratons oder Hiltons dieser Welt - das Ibis West. Die haben Zimmer mit einem vollwertigen dritten Bett zusätzlich zu zwei Einzel- oder einem Doppelbett. Unser +0,5 ist immer Stolz wie Eimer, dass er dort auch so ein großes Bett wie seine zwei Alten haben.
U-Bahn Westendstraße ist direkt neben dem Hotel und mit U5 ruckzuck am Stachus oder Odeonsplatz. Die Tram ist auch vor der Tür.

Geht mit 3=2 Aktion zur Zeit für 168 € in Summe vom 1. bis 4. Mai weg. Frühstück ist 10 Euro pro Tag und Erwachsenem, was ein fairer Preis ist. Kinder angeblich die Hälfte, ist uns aber noch nie berechnet worden.
 
  • Like
Reaktionen: dan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Geht mit 3=2 Aktion zur Zeit für 168 € in Summe vom 1. bis 4. Mai weg. Frühstück ist 10 Euro pro Tag und Erwachsenem, was ein fairer Preis ist. Kinder angeblich die Hälfte, ist uns aber noch nie berechnet worden.

168€ für 3 Personen/Nacht im Ibis???? Also dann bucht der Anfrager oben doch besser 2 nebeneinander-Zimmer für 70€ mit Frühstück, die es fast überall in München gibt
 
  • Like
Reaktionen: dan

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
168€ für 3 Personen/Nacht im Ibis???? Also dann bucht der Anfrager oben doch besser 2 nebeneinander-Zimmer für 70€ mit Frühstück, die es fast überall in München gibt

Geht mit 3=2 Aktion zur Zeit für 168 € in Summe vom 1. bis 4. Mai weg. Frühstück ist 10 Euro pro Tag und Erwachsenem, was ein fairer Preis ist. Kinder angeblich die Hälfte, ist uns aber noch nie berechnet worden.

Was war daran schwer zu verstehen?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ggf. wäre das NH in Unterhaching was für dich. Die haben große Zimmer (bestehend aus Schlafzimmer und separatem Raum mit Sofa und Mini-Küche) und nehmen meines Wissens grundsätzlich erst mal keinen Aufschlag für Kinder bis 12 Jahre. Ob ihr allerdings Bettzeug für das Schlafsofa kostenlos bekommt, weiß ich nicht. Preislich liegt das NH bei knapp 60 EUR/Zimmer/Nacht, es sind 3 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Unterhaching (mit der S3 mindestens alle 20 Minuten in 17 Minuten zum Marienplatz). Frühstück ist aber teuer (19 EUR?) und würde dann den Preisrahmen sprengen, doch ggü. ist Tengelmann inkl. Bäcker und man hat Geschirr auf dem Zimmer.

CIMG2437.jpg CIMG2439.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ggf. wäre das NH in Unterhaching was für dich. Die haben große Zimmer (bestehend aus Schlafzimmer und separatem Raum mit Sofa und Mini-Küche) und nehmen meines Wissens grundsätzlich erst mal keinen Aufschlag für Kinder bis 12 Jahre. Ob ihr allerdings Bettzeug für das Schlafsofa kostenlos bekommt, weiß ich nicht. Preislich liegt das NH bei knapp 60 EUR/Zimmer/Nacht, es sind 3 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Unterhaching (mit der S3 mindestens alle 20 Minuten in 17 Minuten zum Marienplatz). Frühstück ist aber teuer (19 EUR?) und würde dann den Preisrahmen sprengen, doch ggü. ist Tengelmann inkl. Bäcker und man hat Geschirr auf dem Zimmer.

Anhang anzeigen 50403 Anhang anzeigen 50404

Heisst das NH am Ring? Habe ich trotz Electronica für 59€ voll flexible gebucht - scheint ein etwas schläfriges Management dort zu sein....:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ok, das NH am Ring ist auch ein Apartment Haus, wo man ggf. gut zu dritt unterkommen kann...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Als Muenchner zwar keine eigene Erfahrung, aber einige Kollegen schwoeren aufs Motel One am Ostbahnhof bzw. Hotel Angelo am Leuchtenbergring
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bis 12.04. gibt es über die Glamour-Karte noch ein Frühstück kostenlos. Wenn jemand den Code braucht, entweder googlen oder hier nachfragen. Schaue heute Abend dann nach.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Als Muenchner zwar keine eigene Erfahrung, aber einige Kollegen schwoeren aufs Motel One am Ostbahnhof bzw. Hotel Angelo am Leuchtenbergring
Hab als Münchener sogar Erfahrung mit dem Motel One :D. Das ist für seine Klasse sicherlich ziemlich gut, Frühstück ist mit 7,50 EUR auch recht günstig, aber in die Zimmer wirst du kein Zusatzbett reinbekommen.