Hotel in Stuttgart

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Ich empfehle "Steigenberger Graf Zeppelin": Sehr gute Lage, schon die Fußballer wohnten 2006 dort und feierten ihren 3.Platz in der WM. Toller Spa und die Zimmer, die ich bisher gesehen habe: renoviert, gediegen, geschmackvoll und großzügig.

Die feierten im Amici. Gut möglich, dass sie aber Quartier im Zeppelin bezogen, das ist ja quasi nebenan. Beim Länderspiel gegen Brasilien diesen August war das Quartier allerdings Le Meridien. Mit Kundenkarte werde ich bei Steigenberger aber immer sehr zuvorkommend behandelt, obwohl die Benefits als solche recht mager sind.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Geh ins Le Meridian. Das ist spitze!

Die Fenster haben einen dermaßen guten Schallschutz, dass Du von der Strasse Nichts hörst.
Bist zu Fuß in ca. 5-10min im Zentrum.

Das Steigenberger kenne ich ich nur vor der Renovierung; da war es "fruchtbar"
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Geh ins Le Meridian. Das ist spitze!

Die Fenster haben einen dermaßen guten Schallschutz, dass Du von der Strasse Nichts hörst.
Bist zu Fuß in ca. 5-10min im Zentrum.

Das Steigenberger kenne ich ich nur vor der Renovierung; da war es "fruchtbar"

In welchem Le Meridien warst Du? Ich war von Mi auf Do im Le Meridien Stuttgart. Die Straße war trotz geschlossener Fenster gut hörbar (störte mich aber nicht). Zugang zur Lounge wurde "vergessen", aber auf Anfrage wurden die Zimmerkarten sofort neu codiert. Der Weckruf wurde, genauso wie das Öffnen der Lounge am nächsten Morgen und die Zeitung an der Tür ebenfalls "vergessen". Selbst nach meinem Anruf an der Rezeption war die Lounge um 6:55 (normalerweise ab 6:30 geöffnet) immer noch geschlossen.

Gut war dagegen das Upgrade auf eine Junior Suite und daß die Lounge am Vorabend mit reichlich Überziehung geöffnet blieb.

Von Spitze ist dieser Aufenthalt aber weit entfernt gewesen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In welchem Le Meridien warst Du? Ich war von Mi auf Do im Le Meridien Stuttgart. Die Straße war trotz geschlossener Fenster gut hörbar (störte mich aber nicht). Zugang zur Lounge wurde "vergessen", aber auf Anfrage wurden die Zimmerkarten sofort neu codiert. Der Weckruf wurde, genauso wie das Öffnen der Lounge am nächsten Morgen und die Zeitung an der Tür ebenfalls "vergessen". Selbst nach meinem Anruf an der Rezeption war die Lounge um 6:55 (normalerweise ab 6:30 geöffnet) immer noch geschlossen.

Gut war dagegen das Upgrade auf eine Junior Suite und daß die Lounge am Vorabend mit reichlich Überziehung geöffnet blieb.

Von Spitze ist dieser Aufenthalt aber weit entfernt gewesen.

Wahrscheinlich im gleichen wie Du!

Wir waren in einer Suite recht weit oben mit Blick auf den park bzw. die Strasse. Im Zimmer war Totenstille!
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Danke für Eure ganzen Tipps!

Ich habe mich letztendlich fürs Graf Zeppelin entschieden. War ein ganz nettes Hotel, wobei mir insbesondere der Eingangsbereich mit den knalligen, lila Leuchtstoffröhren etwas zu abgespaced vorkam. Aber irgendwas findet man ja immer zum meckern :). Ist ein wirklich nettes Hotel.

Essen war ich im Amici (ca. 200 Meter vom Hotel entfernt). Sehr zu empfehlen. Leckeres Essen und aufmerksame Kellner!

Aber ich muss doch sagen, dass es mich ziemlich erschüttert hat, wie viele Punks -gerade im
Schlosspark- total betrunken und pöbelnd herumlungern und die Leute belästigen und ihnen Beleidigungen nach brüllen, so dass sogar die Polizei diverse mal anrücken musste. ! Das ist mir in dieser Form zuvor nie aufgefallen.

War das schon immer so? Das Aggressivitätspotential hat mich ziemlich entsetzt.

LG
ausmate
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Danke für Eure ganzen Tipps!

Ich habe mich letztendlich fürs Graf Zeppelin entschieden. War ein ganz nettes Hotel, wobei mir insbesondere der Eingangsbereich mit den knalligen, lila Leuchtstoffröhren etwas zu abgespaced vorkam. Aber irgendwas findet man ja immer zum meckern :). Ist ein wirklich nettes Hotel.

Essen war ich im Amici (ca. 200 Meter vom Hotel entfernt). Sehr zu empfehlen. Leckeres Essen und aufmerksame Kellner!

Aber ich muss doch sagen, dass es mich ziemlich erschüttert hat, wie viele Punks -gerade im
Schlosspark- total betrunken und pöbelnd herumlungern und die Leute belästigen und ihnen Beleidigungen nach brüllen, so dass sogar die Polizei diverse mal anrücken musste. ! Das ist mir in dieser Form zuvor nie aufgefallen.

War das schon immer so? Das Aggressivitätspotential hat mich ziemlich entsetzt.

LG
ausmate

Das ist seit die ganzen Gutmenschen da gegen S21 rumhocken und für den Weltfrieden beten. Ich finds auch schrecklich, aber wenn ich da längs gegangen bin haben habe ich bis auf den Gestank nichts mitbekommen. Aber denke ab 2 Promille, was so ab 2 Uhr Mittags erreicht werden dürfte, kann ich mir auch beschimpfungen gegen die ganzen Steuerzahler die deren Suff bezahlen vorstellen.
Mit Punk hat das für mich auch wenig zu tun, das sind Hippies und sonstwas. Wenn man die coolen & durchaus stilvollen Punks in London sieht... da liegen Universen dazwischen.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Gute Wahl. Was die Vergammelung des Schlossparks angeht, S21 lässt grüßen...montags besonders spaßig, da hat der Fußweg aus dem Le Meridien ins Zentrum Abenteuercharakter.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Jup. Und ich sehe da auch kein Ende, selbst nach der kommenden Volksabstimmung. Für Die 3 Hotels dort (Schlossgarten, Meridien, Steigenberger) kann ich mir nur vorstellen wie nervig das ist und gerade an Montagen die Gäste ihren Frust dort ablassen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Aber ich muss doch sagen, dass es mich ziemlich erschüttert hat, wie viele Punks -gerade im
Schlosspark- total betrunken und pöbelnd herumlungern und die Leute belästigen und ihnen Beleidigungen nach brüllen, so dass sogar die Polizei diverse mal anrücken musste. ! Das ist mir in dieser Form zuvor nie aufgefallen.
Ooch komm, schwäbelnde Punks sind doch drollig. Genauso wie bayerische Kampflesben mit rollendem "R".
Zumindest für einen Berliner. :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Wenn se denn wenigstens schwäbeln würden...Aber ich habe so das Gefühl, dass sich die Damen und Herren dort im Park -mal von wenigen undefinierbaren Lauten abgesehen- ihr Sprachvermögen nahezu gänzlich weggesoffen haben. :rolleyes:
 
B

boerzel

Guest
... und Du bist Dir sicher, dass haargenau diese undefinierbaren Laute nicht originäres schwäbisch waren? ;)

Jaja, so sind sie, unsere schwäbischen Punks / Hippies. Erst stinkend und grummelnd im Park rumhängen und gegen S21 "protestieren".
Und danach heimgehen, duschen, rasieren und etwas Sensationelles erfinden, das sie in einem Nischensegment zum Weltmarktführer macht.

I mog to be a Schwob!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
545
STR
Aber ich muss doch sagen, dass es mich ziemlich erschüttert hat, wie viele Punks -gerade im
Schlosspark- total betrunken und pöbelnd herumlungern und die Leute belästigen und ihnen Beleidigungen nach brüllen, so dass sogar die Polizei diverse mal anrücken musste. ! Das ist mir in dieser Form zuvor nie aufgefallen.

So, und nun gehst nochmals auf Seite 1 und liest nach, wer Dich nicht durch den Schloßgarten laufen lassen wollte und wer Dir den Schlossgarten ans Herz gelegt hat. ;)

Ich empfinde den Zustand im Park nur noch als peinlich. Hoffentlich wird gleich nach der Volksabstimmung reinen Tisch gemacht und der Park geräumt, der Südflügel abgerissen und auch sonst Fakten geschaffen.
 
B

boerzel

Guest
Ich empfinde den Zustand im Park nur noch als peinlich. Hoffentlich wird gleich nach der Volksabstimmung reinen Tisch gemacht und der Park geräumt, der Südflügel abgerissen und auch sonst Fakten geschaffen.

Ja klar. Im Fakten schaffen war auch die vorige Landesregierung großartig. Mit welchem Erfolg sieht man ja. (n)
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn es SPG sein soll definitiv, dem Aloft kann ich nichts abgewinnen (zumal die beiden Häuser preislich meist sehr nah beieinander liegen.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Der Stuttgarter Hotelmarkt ist halt arg beschränkt was das Premiumsegment anbelangt. Das Steigenberger habe ich nur mal vor Jahren von innen gesehen, war schrecklich. Das Althoff am Schlossgarten ist okay, aber oft teuer. Das HGI ganz nett, aber zu teuer für das Gebotene. Das Le Meridien kenne ich nur vom Brunch, der ist klasse.
Alles in allem hast du die Qual der Wahl zwischen mehreren meiner Meinung nach mittelmäßigen Optionen. Wenn du das Althoff buchst denke dran, dass das zu den LHW gehört und es den Status dort gerade mal wieder umsonst gibt, Frühstück inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
LeMeridien ist mittlerweile zumindestens in Teilen saniert. Weiß allerdings nicht, ob alle Zimmer bereits fertig sind. Aloft schwierig. Schloßgarten waren früher kleine Zimmer. An das Steigenberger kann ich mich nicht mehr erinnern... Die Frage ist, ob Du Innenstadtlage brauchst...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Das Steigenberger Graf Zeppelin liegt halt sehr zentral... Zimmer waren zuletzt ok, Frühstück auch. Fand das jetzt nicht so schlecht wie PhilTheShill.
 
Z

Zinni

Guest
Kennt jemand das Hotel 'Zur Weinsteige' und das Restaurant in Stuttgart?

Ich habe das für eine Nacht im Sommer gebucht, incl. einem Tisch für das Abendessen. Unsere Kriterien: Im Hotel sollte ein Gourmet-Restaurant sein, dass im Gault & Millau geführt ist. Wegen Behinderung eines Gastes möchten wir Taxi-Fahrten zu einem Restaurant außerhalb vermeiden, und Spaziergänge sind nicht möglich. Die Speisekarte liest sich schon einmal gut an, und die Kritiken sind fast alle positiv.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
LeMeridien ist mittlerweile zumindestens in Teilen saniert. Weiß allerdings nicht, ob alle Zimmer bereits fertig sind. Aloft schwierig. Schloßgarten waren früher kleine Zimmer. An das Steigenberger kann ich mich nicht mehr erinnern... Die Frage ist, ob Du Innenstadtlage brauchst...

Eigentlich müssen wir zur Messe. Aber mein Verhältnis zu Mövenpick ist bekanntlich unterkühlt.

Freunde meinten gerade auch der Zauberlehrling wäre nichts mehr.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Kennt jemand das Hotel 'Zur Weinsteige' und das Restaurant in Stuttgart?

Ich habe das für eine Nacht im Sommer gebucht, incl. einem Tisch für das Abendessen. Unsere Kriterien: Im Hotel sollte ein Gourmet-Restaurant sein, dass im Gault & Millau geführt ist. Wegen Behinderung eines Gastes möchten wir Taxi-Fahrten zu einem Restaurant außerhalb vermeiden, und Spaziergänge sind nicht möglich. Die Speisekarte liest sich schon einmal gut an, und die Kritiken sind fast alle positiv.

Im Hotel übernachtet habe ich noch nie. Früher war die Küche jedenfalls grundsolide und daran scheint sich nichts geändert zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Eigentlich müssen wir zur Messe. Aber mein Verhältnis zu Mövenpick ist bekanntlich unterkühlt.

Freunde meinten gerade auch der Zauberlehrling wäre nichts mehr.

Früher gab es da mal in der Nähe das Hotel am Schinderbuckel. Ist heute wohl ein NH. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte. Empfehlenswert war früher Hirsch Hotel Gehrung in Ostfildern. Weiß aber nicht, ob es dies noch gibt. Brauche nur selten ein Hotelzimmer in und um Stuttgart, da ich noch eigene Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe habe.

Habe gerade nachgeschaut. Gehrung gibt es noch und sei immer noch gut.