Hotel LAX Airport

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.185
3.609
New York & DUS
ANZEIGE
LA ohne Mietwagen?! Hmmmm :)
Die Abholung dauert dank Maschinen bei den großen Anbietern (auch mit Buchung über Deutschland) nicht länger als 10 min.

Und ja, ÖPNV hat sich verbessert - aber immer noch eine grotten Alternative. Bei dem Programm Santa Monica, Chinatown (würde eher nach Koreatown - besonders zum Dinner), Hollywood Blvd. und Hollywood Sign (wo auch immer da....). Das sind definitiv keine gut verbundenen Strecken.

Und bei Dropoff 5:30 Mietwagen ist auch aus Hotels im Norden kein großer Verkehr nach LAX zu bedenken
(aktuell wird 3h vor Abflug der Drop Off empfohlen - aber auch jegliche Anfahrt (incl. Airport Shuttles). In LAX wird gebaut)
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
Ist Uber aber nicht ziemlich teuer auf weiten Strecken ?

naja, bei dem was ihr vorhabt wird es sicher teurer als Öffis (aber günstiger als Taxi) sein

Walk Of Fame, Hollywood Sign,
kann man zusammen machen und am WoF eine "Promi Tour" buchen, die fahren dort los und kommen auch Richtung Hollywood sign. Wir haben die Tour online gebucht ... war eigentlich ganz nett, man hat Erklärungen und muss nicht selber fahren

... Ein foto an den Universal Studios vielleicht... Bissi spazieren bei Santa Monica... China Town ?

wenn Du partout keinen Mietwagen willst, kannst Du ja trotzdem mal prüfen was es mit uber kosten würde --> https://www.uber.com/de/cities/los-angeles/ dort --> Fahrpreisschätzung
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Habe mal Chinatown - Santa Monica eingegeben... Uber zeigt mir ein Fahrpreis von ca. 21$ an... Das ist jetzt nicht wirklich soooo teuer.... Aber sammelt sich eventuell im laufe des Tages :D

Wie gesagt, lasse mich gerne vom Mietwagen überzeugen... Parkhäuser, Parkplätze ist wohl besser als ein freien Parkplatz zu suchen ?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Ok, ich dachte Hollywood Blvd und ein bisschen bummeln. Bei diesem Programm quer über die Stadt würde ich zu einer organisierten Tour raten. Ich stand vor 2 Wochen jeden Tag Stunden im Stau Downtown, teilweise lief ich und überholte sowohl mein Uber als auch die Busse. Wollte ihr das wirklich mit 2 Übernachtungen machen?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.413
1.930
Wann kommt Ihr überhaupt an? 2 Nächte kann genau 1 Tag heissen, oder eben auch deutlich mehr.

Ich glaube halt, mit "wir schauen mal was wir schaffen" bringt in LA nicht viel. Respektive es limitiert sich dann auf WoF plus die vorher genannte Promi-Tour (für das Geld krieg ich aber locker den Mietwagen, Sprit, Parking und noch was gutes zu Essen). Mehr wird dann doch schwierig, insbesondere wenns quer durch die Stadt geht - WoF liegt ja doch nicht gleich ums Eck von Santa Monica.

Ich würd mir halt mal konkret überlegen, was Du willst, und dann schauen, was sich sinnvoll kombinieren lässt. Alles wirst Du in gut 1 Tag sowieso nie machen können.

Mein Tipp bleibt: letzte Nacht am Flughafen, alles andere wäre mir zu umständlich.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Wir kommen Mittags an. Also so gesehen sind es keine 2 vollen Tage. Wir sehen es als zwischenstopp, was wir sehen, sehen wir haben wir uns am ende gesagt, wollen mehr Zeit auf Hawaii verbringen.

Wenn ich denn ein Mietwagen nehme empfiehlt sich woll ein einfaches Motel oder?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
377
Hotel am Airport mit Shuttleservice und einer Vermietstation im Hotel oder direkt daneben. So kannst du am ersten Tag Mietwagen schon holen, etwas anschauen und am nächsten Tag zeitig starten. Abends dann Abgabe.
Alles andere als ein Hotel in Flughafennähe würde ich bei Abflug 6:00 Uhr nicht nehmen.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Ich bin denke ich überzeugt, und nehme wohl doch ein mietwagen. Bei Sixt habe ich ganz gute preise gefunden für 2 Tage.

Die vermieter sind außerhalb vom flughafen angesiedelt per shuttle service?

was hat es mit den "automaten" aufsich die hier erwähnt wurden ?


Ich denke dann wäre dieses Motel wohl ein guter ausgangspunkt Crystal Inn Suites Motel.... Ist in der nähe vom Flughafen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.185
3.609
New York & DUS
Ich bin denke ich überzeugt, und nehme wohl doch ein mietwagen. Bei Sixt habe ich ganz gute preise gefunden für 2 Tage.

Die vermieter sind außerhalb vom flughafen angesiedelt per shuttle service?

was hat es mit den "automaten" aufsich die hier erwähnt wurden ?


Ich denke dann wäre dieses Motel wohl ein guter ausgangspunkt Crystal Inn Suites Motel.... Ist in der nähe vom Flughafen.

Die Airporthotels sind nicht sonderlich teuer und von der Qualität auch okay. Ich war letztens im renovierten Marriott. Kann ich empfehlen.
Parken hier: Sunrise LAX Parking

Vermieter sind alle per Shuttle erreichbar. Fahren alle 5 min durch die Ankunftsebene LAX. Einfach rein und dann zügig aus dem Bus bei der Station aussteigen.
Bei allen Großen Vermieter finden sich Automaten zum Check-in an den Stationen. Reservierungsnummer eingeben (funktioniert auch bei Buchungen über OTA's oder anderen Drittanbietern wie billiger-mietwagen.de). Am Automaten kann man den ganzen Vertrag finalisieren, ausdrucken und ab nach draußen, wo Dir Dein Auto direkt gegeben wird bzw. Du es Dir in der entsprechenden Reihe aussuchst.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
377
Bei Alamo kannst du Skip the Counter machen. Da musst du weder an einen Automaten noch an den Schalter. Das Gleiche bei Hertz als Goldmember. Sixt will dich noch persönlich sehen. War zumindest im Mai in Miami so. Bei National kannst du dir als Clubmitglied auch den Schalter sparen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich möchte doch mal ein Plädoyer contra Mietwagen halten; trotz der guten Argument bisher....

Du kommst wohl nach einem Transatlantikflug dort an; Immigration; Mietwagen abholen; Hotel einchecken.
Dann ist es nach deutscher Zeit so ungefähr Mitternacht oder später. Allzu große Konzentration wirst du dann nicht mehr am Steuer aufbringen können.
Und der einsetzende Feierabendverkehr macht den abendlichen Ausflug auch nicht schöner.
Am nächsten Tag dann bist du die Hälfte der Zeit mit Parkplatzsuche beschäftigt und kannst dir den schönen Stau auf den Autobahnen angucken.

Mein Tipp, schon weiter oben angedeutet:
Ein schönes Hotel in Santa Monica suchen. Idealerweise eins mit Hotelshuttle; ansonsten mit Uber/Taxi dorthin.
Das ist eine der wenigen Gegenden, wo noch etwas "flair" vorhanden ist für einen entspannten ersten Abend nach dem langen Flug.
Am nächsten Tag dann entweder mit Bus oder Uber zu deinen gewünschten Sehenswürdigkeiten; spart schon mal die Parkplatzsuche.
Abends dann wieder Santa Monica; vielleicht sogar noch Umzug in ein Hotel direkt am Airport, falls besagtes Hotel keinen shuttle hat. Alternativ das Taxi/Uber für den frühen morgen bestellen.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
@Wulff

Die Hotels in Santa Monica sind brutal teuer... So viel Geld wollten wir nun nicht ausgeben für den kurzen Stopp in LA.... Max. 100€ / Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.314
814
HOQ/NUE/CGN
Ein paar Motels unter 100EUR gibt es schon. Wenn's wirklich nur ums Schlafen geht, mag das reichen. Die werden dann aber bestimmt kein Shuttle haben.
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
89
17
Also 100EUR für ein schlaues Hotel in LA ist doch ein sportliches Vorhaben.
Ich hätte aber noch eine alternative bezüglich Transport. Wie wäre es denn, wenn man vom Hotel einen Uber nach z.B. Santa Monica oder nach Hollywood nimmt und sich dort ein Ticket für einen der Hop on Hop off Busse gönnt? So könnt Ihr Euch entlang der touristischen Sehenswürdigkeiten mehr oder weniger frei bewegen und müsst keine Parkplätze suchen. Am Abend kann man dann einfach wieder mit dem Uber zurück zum Hotel sofern das nicht in der Nähe einer Haltestelle der oben erwähnten Busse liegt.
Vorteile: Keine Parkplatzsuche, Man kann sich unterwegs auch mal einen Drink gönnen, man erreicht alle Touri-Hot-Spots, Hat im Bus sogar noch einen Tourguide und die Kosten sind kalkulierbar.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.413
1.930
Ich hab ja keine Ahnung wann ihr reist, aber wenn ich mir die Preise auf Google Maps mal auf euer Budget reduziere, dann erhalte ich Bewertungen von 2.5 bis max 3.9, der Schnitt liegt eher bei 3.2. Ich würde da nicht wohnen wollen. Und gewisse Gegenden in LA sind scheinbar zu meiden (Inglewood und Culver City iirc).

Die Preise auf Hawaii dürften auch nicht gross anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly und Wuff

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.122
1.031
unweit LSTA
Die Diskussion hat Potenzial.... aber vllt. sind es ja auch 100 EUR / Nase.
Meine Vorgehensweise wäre:
- Nacht vor dem frühen Abflug in einem Airport Hotel (es gibt ja einige in walking distance, bzw. mit shuttle)
- Ausflüge via uber (total unkompliziert) oder eben einen Wagen anmieten, je nach Präferenz. Ich würde vmtl. uber nehmen
- wenn gewünscht kann eine vorhergehende Nacht auch woanders sein, ich selbst ziehe viel zu wenig gern um und würde mich eben für beide nächte am A/P einmieten (was auch bei Ankunft ganz nett sein kann - kurzen Spaziergang und da ist man)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Irgendwie verstehe ich das ganze Unterfangen nicht.
Handelt es sich um einen bewusst eingelegten Stop um LA zu sehen, bei dem auf Teufel komm raus gespart werden muss?

Gab es nicht mal einen VFT Thread wo sich hiesige Insassen in so einer Fast Burger FdzT-Station am LAX verabredet haben um stundenlang Fotos von Fliegern zu schießen. Wegen des Industriefutters geht ja wohl keiner dort hin.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Mich verwirrt eher das gewünschte Programm -- von Universal City über China Town ist da ja alles dabei. Für einen Tag hat das vor allem Potenzial, die eigene Stressresistenz in Verkehrstaus auszuloten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich verweise mal auf den Bericht meines letztjährigen Osterurlaubs. Ich war im Hilton LAX und habe die Stadt komplett mit den Öffentlichen erkundet. Alles machbar. Zieht sich halt nur ein bisschen mit der Metro von LAX bis Downtown LA oder gar Hollywood.

https://www.vielfliegertreff.de/rei...-angeles-when-will-you-save-me-semi-live.html

Aber: In's Hilton LAX würde ich heute wohl nicht mehr gehen und stattdessen das Curio/H Hotel LAX buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und chrigu81