Hallo zusammen,
Wir planen im November nach Mauritius zu fliegen. Aktuell noch nix gebucht. Hotelauswahl gibt es ja reichlich. Ich frage mich aktuell ob mir uns ein Hotel mit HP oder vielleicht sogar AllIn nehmen sollen. Oder ob wir doch nur mit Frühstück nehmen sollten weil wir sonst bisschen was verpassen, wenn wir nicht außerhalb essen gehen?! In Thailand z.B find ich ist es so easy irgendwo zu essen und v.a. auch sehr günstig. Wie ist das denn auf Mauritius? Und eigentlich braucht man dann auch wieder ein Fahrzeug oder? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
VG
Also ich kann jetzt natürlich nur aus unserer Erfahrung sprechen vom April diesen Jahres. Wir waren im La Pirogue. Vorne weg, das Hotel war klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war super und ja, also wie gesagt rundum zufrieden.
Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage, die wir uns natürlich auch vor der Buchung gestellt hatten. Bei uns wäre der preisliche Unterschied von HP zu VP bei 700 Euro gewesen für eine Woche für zwei Erwachsene und ein Kind. Fanden wir recht viel, weil für 700 Euro kann ich gar nicht so viel Mittag essen und trinken, dass sich das lohnt.
Was nun aber das eigentlich "Problem" war, ist dass wir auf den Karten gesehen haben, dass bei der VP auch nicht alles kostenlos war. Insoweit stand da z.B. irgendein Cocktail HP 7 Euro, VP 3. D. h. selbst mit meinen 700 Euro mehr, hätte ich für diesen Cocktail noch 4 Euro zahlen sollen. Also völliger Schwachsinn. War zwar nicht bei allem so, wie z.B. die Mittagssnacks. Aber wenn du abends nicht im Buffetrestaurant gegessen hast, waren es anstatt (erfundene Zahl) 60 Euro bei HP trotzdem noch 35 Euro die man aufzahlen musste.
Ich kann Dir jetzt sagen, dass wir uns im Supermarkt zwar Wasserflaschen gekauft haben und auch Dosenbier und Cocktails, weil wir es abends sehr genossen haben am Strand den Sundowner zu genießen, wenn wir aber Lust auf Essen hatten oder was anderes trinken wollten haben wir das auch getan. Wir hatten auch Wasserflaschen beim Abendessen und auch Bier. Fazit: wir haben für 8 Nächte eine Rechnung gehabt mit 89 Euro und einmal den Weg zum Supermarkt um die Ecke.
Insoweit: VP lohnt aaaabsolut nicht. Wir waren mit Freunden. Nicht mal wenn eine Familie bloß die VP genommen hätte und wir alles auf eine Rechnung hätten aufschreiben lassen, wären die 700,00 € zusammen gekommen.