Hotel Mauritius?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
ANZEIGE
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das FS ist bei mir erstmal raus. Sagt mir einfach nicht zu.

Du bist nun schon einer von „vielen“, welche mir das Prince Maurice empfehlen. Hatte bislang noch nie Beruhigungspunkte mit Constance… gucke ich mir in jedem Fall nochmal an.

Reizen tun mich momentan nur OO und das Shangri-La. Die anderen gucke ich mir noch an.

Das Dir der Wow-Effekt gefehlt hat finde ich ehrlich gesagt schade. Gerade das kennt man von OO ja anders…
Wie lange seid Ihr dort gewesen?

Lieben Gruß

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Bei den Constance-Häusern muss man halt das dunklere Holz mögen.... egal wo auf der Welt man unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das FS ist bei mir erstmal raus. Sagt mir einfach nicht zu.

Du bist nun schon einer von „vielen“, welche mir das Prince Maurice empfehlen. Hatte bislang noch nie Beruhigungspunkte mit Constance… gucke ich mir in jedem Fall nochmal an.

Reizen tun mich momentan nur OO und das Shangri-La. Die anderen gucke ich mir noch an.

Das Dir der Wow-Effekt gefehlt hat finde ich ehrlich gesagt schade. Gerade das kennt man von OO ja anders…
Wie lange seid Ihr dort gewesen?

Lieben Gruß

FS hat meistens einen gewissen Standard, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wir waren im Anschluß noch in DXB und auch wenn es dort überteuert und nicht perfekt ist ist es gerade mit Kleinkind sehr angenehm.

Constance kenne ich auch nur aus den Seychellen (Lemuria). Wir haben auf Praslin einen Zwischenstopp eingelegt bevor es weiterging und meiner Meinung nach hat Preis/Leistung gepasst. Essen/Weine/Service waren super, die Hardware ist allerdings schon etwas "dated". Ich denke das ist die Stärke von Constance. Der Preis ist auch um einiges billiger als OO oder FS.

OO liefert schon aber den WOW Effekt hatte ich eher bei anderen Trips. Ist ja auch sehr individuell...
Abgesehen davon waren wir 1 Woche im OO. Der Strand ist super und wir hatten wie gesagt eine schöne Zeit. Man macht da sicherlich nichts falsch. Je nachdem wie lange Du planst würde ich mit Prince Maurice oder Shangri-La starten dann ins OO. So hat man definitiv eine super Zeit.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
FS hat meistens einen gewissen Standard, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wir waren im Anschluß noch in DXB und auch wenn es dort überteuert und nicht perfekt ist ist es gerade mit Kleinkind sehr angenehm.

Constance kenne ich auch nur aus den Seychellen (Lemuria). Wir haben auf Praslin einen Zwischenstopp eingelegt bevor es weiterging und meiner Meinung nach hat Preis/Leistung gepasst. Essen/Weine/Service waren super, die Hardware ist allerdings schon etwas "dated". Ich denke das ist die Stärke von Constance. Der Preis ist auch um einiges billiger als OO oder FS.

OO liefert schon aber den WOW Effekt hatte ich eher bei anderen Trips. Ist ja auch sehr individuell...
Abgesehen davon waren wir 1 Woche im OO. Der Strand ist super und wir hatten wie gesagt eine schöne Zeit. Man macht da sicherlich nichts falsch. Je nachdem wie lange Du planst würde ich mit Prince Maurice oder Shangri-La starten dann ins OO. So hat man definitiv eine super Zeit.

Hört sich gut an. Freue mich so oder so einfach mal zu Hause rauszukommen. ;)

Und nicht das wir uns falsch verstehen. Ich mag FS sehr gerne.

Überlege in der Tat mit OO zu starten, dann ein anderes Hotel und dann wieder OO zum Abschluss. Meine Frau hat nur kein Bock auf Hotelwechsel… Ich werde berichten.

Zumal das FS über die ganze Corona-Zeit so ziemlich das ganze Personal gehalten hat...
Das ist natürlich wirklich ein starkes Zeichen und hält am Ende des Tages auch das Niveau beim Service hoch.

Bei OO war es aber angeblich auch so. Kannst Du das bestätigen?

Lieben Gruß

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
Laut GM hatte das OO erst im Oktober wieder aufgemacht. Das Personal war bestimmt auch das gleiche allerdings hat etwas "Übung" gefehlt... ;)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

fanofall

Neues Mitglied
08.06.2014
14
3
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Hotel auf Mauritius für den Reisezeitraum Mai/Juni. Unser Budget liegt bei 120-150 EUR, wünschenswert wären ein schöner Strand vor der Tür sowie einige Restaurants in fußläufiger Nähe. Hat hier jemand einen guten Tipp?

Mir sind bei einer ersten Recherche die Attitude Hotels in Auge gefallen, gibt es hier im Forum zufällig Erfahrungen mit den Hotels?

Danke vorab!

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
396
173
Ulm, Troy, Hongkong
Wir haben jetzt ab 7. Mai für 8 Nächte das O&O gebucht (Beach Front Room) - wir kenen die Häuser in Dubai (Arabian Court) und auf den Malediven - und lassen uns (hff. positiv) überraschen.
Gibt es irgendwas Wichtiges zu beachten?

Flüge beide Richtungen in C (+1 auf Meilen - sofort bestätigt bekommen): hin STR-VIE-MRU mit OS und zurück MRU-FRA-STR mit EW Discovery

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Dann wünsche ich Euch eine schöne Reise.

Ich weiß nicht, ob Ihr HP/HB gebucht habt, aber uns wurde es von einem Bekannten empfohlen.
Normalerweise buche ich immer nur Frühstück und bin kein Freund von HP. Habe es auch gemacht, mich aber im Nachhinein darüber geärgert, weil ich am Ende doch viele „Specials“ gebucht hatte und die „Anrechnungen“ in den a-la-carte-Restaurants eher mau ist.
Buffett kostet abends ca. 110,- Euro pro Pers.
Naja, Reise fand ja leider nicht statt.

Des Weiteren hat das Resort einen eigenen Hubschrauber-Landplatz. Das bietet sich natürlich für einen Rundflug an. Preise sind NYC-/Dubai-like.

Lieben Gruß

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
In den eher teureren Resorts macht HB oder VB meistens Sinn, ich würde unbedingt mit buchen. Mit dem Hubschrauber kannst auch direkt anreisen. Die EK Gäste waren immer schon ca. 1h nach Ankunft im Resort. War natürlich Top für unseren kleinen Sohn jeden Tag den Hubschrauber landen zu sehen.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
396
173
Ulm, Troy, Hongkong
Wir haben, musste erst mal nachschauen, HP (Upgrade auf Halbpension im La Terasse Rstaurant) gebucht.
Für das Tapasake Restaurant haben wir einen Resortkredit von USD 115 und für das Prime Restaurant USD 95 erhalten.

Thema Hubschrauberrundflug: sind wir am überlegen (haben wir bereits in SFO, DXB und HKG auch gemacht).

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Genau, Buffett ist bei HP drinnnen. Genauso wie die Credits vom Tapasake sowie Prime und auch beim Beach-Restaurant.

Wenn Du allerdings, so wie ich, mal Dinner aufm Jetty oder am Strand haben willst, dann ist das alles nicht anrechenbar. Die Credits sind z. B. auch nicht das feste Budget, sondern es werden einige Speisen subventioniert.

So oder so finde ich HB im OO nicht sinnvoll. Übrigens wie so oft auch bei anderen "eher teureren" Resorts.

Aber vllt. ist das auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich bin halt gerne maximal flexibel.

LG

chipy

Neues Mitglied
20.07.2022
6
4
FRA
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,
Wir planen im November nach Mauritius zu fliegen. Aktuell noch nix gebucht. Hotelauswahl gibt es ja reichlich. Ich frage mich aktuell ob mir uns ein Hotel mit HP oder vielleicht sogar AllIn nehmen sollen. Oder ob wir doch nur mit Frühstück nehmen sollten weil wir sonst bisschen was verpassen, wenn wir nicht außerhalb essen gehen?! In Thailand z.B find ich ist es so easy irgendwo zu essen und v.a. auch sehr günstig. Wie ist das denn auf Mauritius? Und eigentlich braucht man dann auch wieder ein Fahrzeug oder? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

VG

Zuletzt bearbeitet:

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
99
92
Hallo zusammen,
Wir planen im November nach Mauritius zu fliegen. Aktuell noch nix gebucht. Hotelauswahl gibt es ja reichlich. Ich frage mich aktuell ob mir uns ein Hotel mit HP oder vielleicht sogar AllIn nehmen sollen. Oder ob wir doch nur mit Frühstück nehmen sollten weil wir sonst bisschen was verpassen, wenn wir nicht außerhalb essen gehen?! In Thailand z.B find ich ist es so easy irgendwo zu essen und v.a. auch sehr günstig. Wie ist das denn auf Mauritius? Und eigentlich braucht man dann auch wieder ein Fahrzeug oder? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

VG
Servus Chipy,
Das ist stark davon abhängig wo Dein Hotel sein wird. Gibt es dort etwas in der Nähe, wie mobil seid ihr, hast du ggf Status und Loungezugang und usw….
Etwa mehr Details wären hilfreich

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.181
7.539
Mauritius ist nicht mit Sansibar zu vergleichen, das Land ist für afrikanische Verhältnisse sehr wohlhabend und "westlich". Man kann problemlos essen gehen oder sich im Supermarkt selbst versorgen, es gibt grundsätzlich fast alles was das Herz begehrt. Die Frage ist eher wo euer Hotel liegt, und wie mobil ihr seid. Falls ihr euch scheut, einen Mietwagen (Linksverkehr, Chaos in Port Louis) zu nehmen, und euch kein Taxi leisten wollt, dann ist der Bus (ggf. sogar die Straßenbahn) eventuell eine Alternative. Das Liniennetz ist in einigen Regionen recht gut ausgebaut, auch wenn die Busse ziemlich stinken und rauchen.

Nachtrag: AI halte ich persönlich für komplett sinnbefreit, außer ihr wollt euch täglich an der Hotelbar besaufen (und das geht auf Malle billiger). Die Insel hat viel zu bieten, ihr werdet vermutlich mehrere Ausflüge machen und an vielen Tagen gar kein AI genießen können. HP ist absolut ausreichend, die Getränke und Snacks für Zwischendurch bekommt ihr selbst in kleineren Supermärkten. Ob ÜF eine Option ist hängt vom oben Genannten ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chipy und janetm

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hallo zusammen,

VG

Also ich kann jetzt natürlich nur aus unserer Erfahrung sprechen vom April diesen Jahres. Wir waren im La Pirogue. Vorne weg, das Hotel war klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war super und ja, also wie gesagt rundum zufrieden.

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage, die wir uns natürlich auch vor der Buchung gestellt hatten. Bei uns wäre der preisliche Unterschied von HP zu VP bei 700 Euro gewesen für eine Woche für zwei Erwachsene und ein Kind. Fanden wir recht viel, weil für 700 Euro kann ich gar nicht so viel Mittag essen und trinken, dass sich das lohnt.

Was nun aber das eigentlich "Problem" war, ist dass wir auf den Karten gesehen haben, dass bei der VP auch nicht alles kostenlos war. Insoweit stand da z.B. irgendein Cocktail HP 7 Euro, VP 3. D. h. selbst mit meinen 700 Euro mehr, hätte ich für diesen Cocktail noch 4 Euro zahlen sollen. Also völliger Schwachsinn. War zwar nicht bei allem so, wie z.B. die Mittagssnacks. Aber wenn du abends nicht im Buffetrestaurant gegessen hast, waren es anstatt (erfundene Zahl) 60 Euro bei HP trotzdem noch 35 Euro die man aufzahlen musste.

Ich kann Dir jetzt sagen, dass wir uns im Supermarkt zwar Wasserflaschen gekauft haben und auch Dosenbier und Cocktails, weil wir es abends sehr genossen haben am Strand den Sundowner zu genießen, wenn wir aber Lust auf Essen hatten oder was anderes trinken wollten haben wir das auch getan. Wir hatten auch Wasserflaschen beim Abendessen und auch Bier. Fazit: wir haben für 8 Nächte eine Rechnung gehabt mit 89 Euro und einmal den Weg zum Supermarkt um die Ecke.

Insoweit: VP lohnt aaaabsolut nicht. Wir waren mit Freunden. Nicht mal wenn eine Familie bloß die VP genommen hätte und wir alles auf eine Rechnung hätten aufschreiben lassen, wären die 700,00 € zusammen gekommen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.181
7.539
Falls es tatsächlich nach Flic en Flac (La Pirogue, Sugar Beach, Hilton, Sofitel...) geht, ist der am südlichen Ende von Wolmar gelegene Supermarkt die erste Anlaufstelle. Dort findet man das Nötigste wie Getränke, Süß- und Salzwaren, Zahnpasta und ein minimalistisches Angebot an (Halb)Fertiggerichten, welche im Hotel nur wenig bringen. Viel größer und günstiger ist die Auswahl in der Cascavelle Shopping Mall, an der ihr mit dem Taxi zwangsläufig mal vorbeikommen werdet. Das Lebensmittelgeschäft dort steht einem Edeka in nichts nach, man kann sich gut für mehrere Tage eindecken.

Und noch ein Tipp für Ausflüge: Die Reiseveranstalter bieten eintägige Komplettpakete an, mit denen ihr diverse Regionen der Insel mit einem Kleinbus und deutschsprachiger Reiseleitung besuchen könnt. Der Spaß kostet ca. 100€ pro Person, man muss sich nach der Gruppe richten und hat entweder zu wenig oder zu viel Zeit für die entsprechende Sehenswürdigkeit. Übers Hotel lässt sich ein Taxi samt englischsprachigem Fahrer für einen ähnlichen Preis organisieren, ihr zahlt aber unabhängig von der Anzahl der Passagiere. Der Taxifahrer führt euch hin wo ihr wollt und spielt gleichzieitig den Reiseführer. Noch günstiger ist es das Taxi direkt zu mieten, wobei Sprach- und Ortskenntnisse des Fahrers dann Glückssache sind.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Würde auch sagen, daß HP dicke reicht. Nach dem Frühstücksbuffet hast Du mittags eh keinen Hunger. Ich war im April im Sugar Beach; wie oben: nicht alles ist inklusive (auch bei VP). Bei zwölf Tagen hatte ich für zwei Personen eine Getränkerechnung von über 300 € , mal als Anhaltspunkt. Das bedeutete: abends zwei Bier und ein Glas Wein für die Dame. Der genannte Supermarkz ist einen schönen Spaziergang am Strand entlang gut erreichbar. Wenn angeboten, würde ich nur Frühstück nehmen; in Wolmar gibt es so etwa alles. Und man sieht nicht nur das Hotel und immer die gleichen Gesichter...

• Like
Reaktionen: mb85

chipy

Neues Mitglied
20.07.2022
6
4
FRA
meine.flugstatistik.de
Hi zusammen,
ich danke euch vielmals. In meinem Umfeld war nur ein Paar bisher in Mauritius, und die waren AI und damit sehr zufrieden. Aber nach euren Erfahrungen, denke ich, dass es kein Problem sein wird HP oder vielleicht teilweise sogar nur ÜF zu buchen. Ein Auto möchten wir uns mieten. Wo das Hotel liegt, wissen wir noch nicht, da noch nicht gebucht. Vielleicht werden es 2 Hotels jeweils an anderen Ecken und dann je Hotel 1 Woche Aufenthalt.
Ich bin auch nicht der "Ich trinke den ganzen Tag Cocktails und verlasse das Hotel nie"-Typ. Aber hatte eben etwas Bedenken ob das "Selbstversorgen" zu kompliziert wird dort. Aber so wie ihr es beschreibt, mache ich mir da keine Sorgen mehr.

Also danke euch auf jeden Fall! :)
Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
79
39
Hi zusammen,
ich danke euch vielmals. In meinem Umfeld war nur ein Paar bisher in Mauritius, und die waren AI und damit sehr zufrieden. Aber nach euren Erfahrungen, denke ich, dass es kein Problem sein wird HP oder vielleicht teilweise sogar nur ÜF zu buchen. Ein Auto möchten wir uns mieten. Wo das Hotel liegt, wissen wir noch nicht, da noch nicht gebucht. Vielleicht werden es 2 Hotels jeweils an anderen Ecken und dann je Hotel 1 Woche Aufenthalt.
Ich bin auch nicht der "Ich trinke den ganzen Tag Cocktails und verlasse das Hotel nie"-Typ. Aber hatte eben etwas Bedenken ob das "Selbstversorgen" zu kompliziert wird dort. Aber so wie ihr es beschreibt, mache ich mir da keine Sorgen mehr.

Also danke euch auf jeden Fall! :)
Liebe Grüße
Darf ich fragen was ihr und wo ihr jetzt gebucht habt?
Wir stehen jetzt auch irgendwie davor etwas für November zu finden und da soll das Wetter dort ja passen.

chipy

Neues Mitglied
20.07.2022
6
4
FRA
meine.flugstatistik.de
Darf ich fragen was ihr und wo ihr jetzt gebucht habt?
Wir stehen jetzt auch irgendwie davor etwas für November zu finden und da soll das Wetter dort ja passen.
Hallo Romerus,
wir werden in 2 Unterkünfte gehen. Die erste Woche vermutlich im Norden/Nordwesten. Eine günstige Unterkunft ohne Frühstück. - Buchung steht noch aus. Werden einen Mietwagen haben. Die zweite Woche verbringen wir im C Mauritius mit all-in. Wollten eine Mischung aus Erkunden und doch ein bisschen Flitterwochen-Flair :)
VG

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.181
7.539
Ostküste: Sonnenaufgang
Westküste: Sonnenuntergang

Das ist trivial, man sollte aber bei jeder Buchung daran denken.

chipy

Neues Mitglied
20.07.2022
6
4
FRA
meine.flugstatistik.de
Danke euch nochmal für den Input. Ich wollte gern kurz unsere Erfahrungen teilen, falls jemand auf der Suche nach Tipps ist.
Wir hatten 2 Airbnbs (im Norden und im Westen) und ein Hotel mit AI im Osten, sowie einen Mietwagen über die ganze Zeit.
Persönlich fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis von AI nicht passend und es passt einfach nicht zu uns (auch eine wichtige Erkenntnis). Es gibt so viel zu entdecken auf der Insel und wenn man eben mobil ist mit dem Auto oder an einem Ort ist mit bisschen Leben drum rum, dann kann man sich super selbst verpflegen und gut und günstig auswärts essen. Teilweise besser als das Buffet im Hotel war. Auch die West / Nordwest-Seite würd ich empfehlen. Bei uns wars im Osten schon ziemlich windig.
Also ich kann es echt nur empfehlen richtig auf Entdeckungstour zu gehen statt nur im Hotel am Strand zu liegen. War alles gar kein Problem.
Aber wie immer: jeder wie er es mag :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni und herward1