Hotel Mauritius?

ANZEIGE

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
ANZEIGE
Vom Sofitel in Bel Ombre muss icg stark abraten.
War da im März 2018.

Viel Design, aber sehr unpraktisch.
Kein schöner Strand, unbequeme Strandliegen.

Service grottenschlecht, niemand schert sich um was.
Guest Manager schleimt zwar am Abend herum, ändert aber gar nichts.
Überfordert oder egal oder beides.

Liegt im nirgendwo.

Absolut nichtvenpfehlebswrt
 
  • Like
Reaktionen: mpm

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Wir waren gerade auf La Reunion und dann anschließend auf Mauritius. "Abgestiegen" sind wir im
Dinarobin Beachcomber in Le Morne. Für mich eine Knaller-Ecke! Das Meer wunderschön, der Strand
allerdings steinig bzw. diese Korallenreste, also nicht richtig zum Flanieren geeignet und Flipflops sind
erforderlich. Wir hatten auch Badeschuhe dabei um ins Wasser zu gehen. Das soll aber wohl fast
überall auf Mauritius so sein? :eyeb:
Ansonsten mit dem Berg Le Morne Brabant im Hintergrund - wow!

Das Paradis Beachcomber nördlich davon gehört quasi zum Hotel dazu. Ein Shuttle fährt alle ~15
Minuten zwischen den Hotels. Im Paradis Beachcomber wurde gerade wahnsinnig viel renoviert und
gebaut, das wird ja aber bis zur Hauptsaison im europäischen Winter erledigt sein, so dass die
Chance auf frisch renovierte Zimmer besteht. Insgesamt hat das Paradis Beachcomber "frischer" ge-
wirkt als sein südlicher Bruder, aber auch größer, mit mehr Trubel. Zum Frühstück und zum Abend-
essen kann man zwischen beiden Hotels wechseln, extra Restaurants, die einen Aufpreis erfordern,
gibt es auf dem gesamten Gelände, ich glaube so sechs bis sieben Stück. Speisen waren gut, Mit-
arbeiter und Service auch freundlich. Davon abraten kann ich nicht, allerdings würden wir glaube ich
für den nächsten Urlaub dort, einfach ein anderes Hotel ausprobieren wollen. Wahrscheinlich wieder
eins aus der Beachcomber Kette, da dort alles gepasst hat.
Das Dinorobin Beachcomber hat für meinen Geschmack auch mehr Platz zwischen Bungalows und
Strand geboten, mehr Raum zwischen den Liegen und für jede Bungalow Reihe gab es einen eigenen
kleinen Pool. Im Paradis Beachcomber war es etwas "enger" und dazu noch ein paar Gäste mehr.

Glasbodenboot, Wassersportmöglichkeiten etc etc bieten ja alle Hotels in der Preisklasse an.


Alternativ stand noch das LUX Le Morne zur Auswahl - warum wir uns gegen das Hotel entschieden
haben, weiß ich aber nicht mehr so richtig :doh:


Habe auch das Dinarobin gebucht. Der Strand bzw das Wasser soll wohl gezeiten- oder jahreszeitenabhängig so sein, kenne einige, die hier von einem tollen Wasserspaßerlebnis berichtet haben, ist also wohl doch hnterschiedlich.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Habe auch das Dinarobin gebucht. Der Strand bzw das Wasser soll wohl gezeiten- oder jahreszeitenabhängig so sein, kenne einige, die hier von einem tollen Wasserspaßerlebnis berichtet haben, ist also wohl doch hnterschiedlich.


Ja also das Wasser dort ist schon der Knaller. Das stimmt definitiv! Mit Wasserschuhen
aber um einiges leichter zu ertragen :D Wir haben einfach ganz preiswerte von Decathlon.

Was ich noch empfehlen kann, wenn das Wasser ein paar Tage ruhiger war, unbedingt eine
Delphintour buchen. Im Dinorobin Hotel lief jemand mit orangenfarbenem Shirt rum, der diese
angeboten hat. Wir sind morgens um sechs Uhr noch was auf eine zwei Stunden Tour aufge-
brochen und sind ungelogen ganz alleine mit 40..50 Delphinen geschwommen. Ich konnte
es gar nicht fassen, da wir uns auf vielleicht ein Dutzend Delphine eingestellt haben. Als wir
welche erspäht haben, sind wir ins Wasser und unter Wasser war eine riesige Gruppe, die sich
durch uns nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Ständig tauchten welche von ihnen auf um
Luft zu holen, alles direkt um uns herum. Das war der Knaller des Jahrhunderts für mich!
Die beiden Boot-Buddies meinten aber auch, dass wir viel Glück hatten, das Wasser war tage-
lang eher ruhig und wir sind halt sehr früh los. Auf dem Rückweg kamen schon die Boote aus
anderen Hotels, gegen frühen Mittag war die Küste voll.

Klettern auf den Berg Le Morne hat uns auch Spaß gemacht, haben wir über das Hotel ge-
bucht. Aufbruch war vor dem Frühstück, zurück sind wir erst gegen 11h, es hat sich aber ge-
lohnt. Die Tour ist aber auch anstrengend, da man wirklich manchmal auf allen Vieren eine
ordentliche Steigung überwinden muss.

Ach und in den Bäumen des Hotels saßen abends Flughunde, war auch sehr interessant zu
beobachten.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
"Abgestiegen" sind wir im Dinarobin Beachcomber in Le Morne.

Habe endlich Zeit gefunden die Fotos zu sichten, zu sortieren und ein bisschen zu bearbeiten...

img_8697bfk1j.jpg




img_8902ixk24.jpg




img_9005b2kas.jpg




img_86957ojfg.jpg

Blick nach Süden...



img_8712ipkrl.jpg

Blick nach Norden...
 

Blondbarti

Neues Mitglied
13.06.2019
15
2
Mauritius - Empfehlung

Wir reisen im Oktober nach Mauritius und sind noch bei Hotel unschlüssig.
Gibt es Empfehlungen eurerseits?
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
War mit meinen Eltern vor genau 30 Jahren mal im Le Touessrok. Schöne Junior-Suite mit eigenem Strand und plätscherndem Meer zum Einschlafen inklusive.
Besonders die vorgelagerte Isle au Cerfs (5 Min. mit den hoteleigenen Shuttlebooten) ist mir in sehr schöner Erinnerung.
Es war ruhig und abgelegen auf großem eigenen Gelände.

Wir hatten einen Helikoptershuttle vom Flughafen und u.a. einen großen Katamaran (mit Kajüten und WC in den Kufen) für eine Inselumrundung gechartert, der uns morgens am Privatstrand vor unseren Zimmern abgeholt und abends dort wieder abgesetzt hat.

Gute Küche inkl. Dinner am Strand.

Ein rundum schöner, lässiger Urlaub.

Habe ähnliche Erinnerungen. Nur Vorsicht was die Ile aux Cerfs angeht, da ist mittlerweile ein Golfplatz drauf. Bei mir war es vor ca. 15 Jahren auch noch komplett ursprünglich und wir hatten eines der besten (wenn auch ganz einfachen) barbecues meines Lebens. Direkt am Strand im Schatten der Palmen, ganz einfacher Holzkohlengrill vom Fischer aufgebaut und frische Langusten aus dem Meer. Wahnsinn! Heute leider so wohl nicht mehr möglich
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Einigen raten ja vom St Regis ab.
Uns geht es eigentlich weniger um Butler-Service und co.
Wir wollen eigentlich nur mal den Strand von Le Morne für 4 Tage im September uns anschauen und einmal auf den Berg hoch. Danach wollen wir für den Rest wieder auf die nordwestliche Seite.

Preislich nimmt sich das St Regis nicht viel zum Lux oder den beiden beachcomber. Zudem bin ich noch Gold ( wird nicht viel bringen aber naja besser als nix)
Ein wenig schrecken mich noch die Erfahrungen hier ab.
War jemand in „letzter“ Zeit dort?
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Welche negativen Erfahrungen hier meinst du denn?
Ich kann nichts negatives berichten aus eigener Erfahrung.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
#67+#71
und einige Posts bei TripAdvisor
(alte Zimmerausstattung, mangelnde Reinigung der Zimmer, Gastro zu teuer für den gebotenen Service)

Gerade das mit der Gastro soll wohl eher schlecht sein, da aufgrund der Lage wenig Alternativen vorhanden sind.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
#71 muss ich widersprechen, das ist wohl eine Ansichtssache. Ich fand die Anlage und gerade den Strand herrlich.
Klar, Gastro ist man so gut wie auf das Hotel angewiesen und die Preise/Portionen sind halt entsprechend der Luxus Kategorie in einer eh teuren Destination. Dessen muss man sich bewusst sein.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Habe ähnliche Erinnerungen. Nur Vorsicht was die Ile aux Cerfs angeht, da ist mittlerweile ein Golfplatz drauf. Bei mir war es vor ca. 15 Jahren auch noch komplett ursprünglich und wir hatten eines der besten (wenn auch ganz einfachen) barbecues meines Lebens. Direkt am Strand im Schatten der Palmen, ganz einfacher Holzkohlengrill vom Fischer aufgebaut und frische Langusten aus dem Meer. Wahnsinn! Heute leider so wohl nicht mehr möglich

also Barbeque gibt es da immer noch. Zumindest saßen da immer etliche Leute am Strand und es nebelte unheimlich als wir 2018 dort waren

habe noch ein Bild gefunden... da wo das Cart steht, war immer Barbecue Nebel

d532533c25f86149038cd6fc9cd679b2.jpg
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Bin auch noch auf der Suche (Ende Okt/Anfang Nov); Wuensche wie folgt:
- Westkueste bis hoch Port-Louis
- In "Laufweite" Pub/Restaurants und Shop/Supermarkt
- Raucherbereich (soweit ich gefunden habe, sind Raucherzimmer nicht moeglich?)
- Fruehstueck eher unwichtig, aber Wasserkocher auf dem Zimmer
- Strand kann auch in "Laufweite" (1km) sein
- Eher Hotel mit Bar, denn "guest house"
- soft-limit bei so 150E die Nacht (werden 15+ Naechte)
 
A

Acxiss

Guest
Hallo Leute,

+1 und ich wollen eigentlich nächstes Jahr auch mal nach Mauritius. Nun geht das aber aus beruflichen Gründen nur von Mitte bis Ende Januar. Diese Reisezeit soll ja nun nicht so der Hit sein. Ich weiß schon was auch in diesen altehrwürdigen Forum, trotz diverses Glaskugeln, keiner das Wetter vorhersagen kann. War hier schon einmal jemand im Januar dort und kann eine Seite (Ost o. West) empfehlen?

Ziel der Reise wäre, die Insel mit einem Mietwagen selbst zu erkunden.

Grüße Acxiss
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Wir waren vor einigen Jahren im Januar dort.
Ein Problem kann dadurch entstehen, dass das innerhalb der Zyklon-Saison ist. Bei uns gab es prompt eine Zyklon-Warnung. Auch wenn der Sturm die Insel letztlich gar nicht traf, bedeutete das ca. fünf Tage lang einen deutlich höheren Wellengang und deswegen eine nahezu vollständige Einstellung der umfangreichen Inklusiv-Angebote (Wasser-Ski, Schnorchel-Ausflüge etc.) des Hotels. Leider ohne jegliche Kompensation oder Alternativen.
Die Liegestühle wurden als Vorsichtsmaßnahme im Pool versenkt und sämtliche Kokosnüsse auf dem Gelände abgesägt. War irgendwie auch wieder ganz witzig, dabei zuzusehen.

Wir haben uns die Reise dadurch nicht verderben lassen, waren aber insgesamt auch gut zwei Wochen vor Ort.
Am besten hat uns die Region Le Morne im Südwesten gefallen (bezüglich Landschaft und Strand) - dort würden wir auch jederzeit wieder hinfahren.
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
201
26
Ich hole das Thema ganz egoistisch mal wieder raus. Nach Corona wollen wir nach MRU - falls sich alles weiter entspannt evtl. sogar schon diesen November.
Fragen:
- Ich werde bei der Hotelsuche schon nicht so ganz schlau bei der Wahl der richtigen Küste im November? Die einen sagen so, die anderen so...
- Wir suchen eine Unterkunft: Direkt am Strand, ruhig gelegen, mit dem Mietwagen einige Ziele in vernünftiger Distanz erreichbar, solider Service und Restaurant.
- Wir reisen mit 2 Kids: 1 und 4 Jahre. D.h. wir benötigen eine Unterkunft, die Appartments mit 2 SZ anbietet und wo Kinder auch hinpassen (schöner Strand für Kids geeignet).
Wir brauchen aber kein Massenhotel wo überall nur Kinderbuggys rumfahren ;-)

Also die eierlegende Wollmilchsau. Tipps?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich hole das Thema ganz egoistisch mal wieder raus. Nach Corona wollen wir nach MRU - falls sich alles weiter entspannt evtl. sogar schon diesen November.
Fragen:
- Ich werde bei der Hotelsuche schon nicht so ganz schlau bei der Wahl der richtigen Küste im November? Die einen sagen so, die anderen so...
- Wir suchen eine Unterkunft: Direkt am Strand, ruhig gelegen, mit dem Mietwagen einige Ziele in vernünftiger Distanz erreichbar, solider Service und Restaurant.
- Wir reisen mit 2 Kids: 1 und 4 Jahre. D.h. wir benötigen eine Unterkunft, die Appartments mit 2 SZ anbietet und wo Kinder auch hinpassen (schöner Strand für Kids geeignet).
Wir brauchen aber kein Massenhotel wo überall nur Kinderbuggys rumfahren ;-)

Also die eierlegende Wollmilchsau. Tipps?

Wie weit planst Du denn voraus ? Mauritius ist momentan komplett "dicht" und ich habe auch keine Hinweise auf eine Öffnung gefunden.
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
201
26
Wie weit planst Du denn voraus ? Mauritius ist momentan komplett "dicht" und ich habe auch keine Hinweise auf eine Öffnung gefunden.

Das weiß ja momentan niemand wann etwas geht. Aber wir sind flexibel. Es kann auch Januar ... Mai 2021 werden. Mir geht es darum zu wissen:
a) Welche Küste ist WIRKLICH wann ideal?
b) Hoteltipps mit Kids.

Die Details sind natürlich dann erst zum Buchungszeitpunkt genau zu bewerten, das ist klar.